11. Juli 2025, 19:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: An Bort der 'Neka' auf dem Weg nach Hause  (Gelesen 3216 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« am: 08. März 2010, 19:46:53 »

Der Bug des Schiffes glit ruhig durch das Wasser. Noch hatten die Falken und Möwen viele Meilen zurück zu legen bis sie wieder den sicheren Hafen ihrer Heimat anlaufen würden. Aber das Wetter schien ihnen in Moment wohl gesonnen zu sein.

Es war Abend und nur noch der nötigste Teil der Besatzung war an Deck. Der immer noch kühle Wind hatte die Soldaten Condra unter Deck getrieben wo sie sich ihre Zeit mit Würfeln und Hatz trinken vertrieben. Und so schnitt die Neka fast friedlich durch die Fluten.

Ira saß an den Besanmast geleht und rauchte ihre Pfeife. Das knartzen der Taue und Masten und das gleichmäßige plätscher des Wassers hatte sie tief in Gedanken versinken lassen. Ihr Blick war auf das Sternenbild Grunathas fixiert, wie so oft in den den letzten Tagen. Die Hand mit der Pfeife senkt sich langsam auf ihren Schoß und sie scheint so sehr auf etwas anderes konzentriert zu sein das sie nichts anderes um sich herum mehr wahr nimmt. 
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 09. März 2010, 08:16:19 »

Christobal setzt sich unweit von ihr auf ein Bündel Taue und beobachtet sie kurz. Er schmunzelt leicht als er an die vergangenen Tage denkt und stopft sich seine Pfeife während er sich zurücklehnt, den Kopf gegen die Reling sinken lässt und die Augen schließt.
Ohne hinzusehen entfacht er die Pfeife mit seinem Taschendrachen und beginnt zu rauchen während er den Wellen zuhört und Ira ihrer ruhe überlässt.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 14. März 2010, 18:56:30 »

Mit einem Murren betrat Kaja das Deck und zog sich seinen Mantel zurecht. Danach musterte er die Anwesenden und ging auf die Steuerbordseite. Er prüfte ob das Schot fest saß und lehnte sich dann mit dem Rücken an die Rehling. Sein Blick suchte die Sterne und nach einer Weile begann er Jonathans Lied.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #3 am: 15. März 2010, 19:15:47 »

Kajas Stimme reißt Ira aus ihren Gedanken.
Sie schüttelt den Kopf und blickt auf ihre Pfeife herrab, als sie bemerkt das sie ausgegangen ist verzieht sie verärgert das Gesicht.

Sie schaut zu Kaja herüber wie er die Sterne betrachtet. Einen Moment lang scheind sie zu überlegen dan stopft sie ihre Pfeife in ihren Gambeson und zieht sich mit der anderen Hand am Fall hoch. Sie wartet noch bis Kaja fertig ist mit singen und geht dann zur Reling herüber und leht sich ebenfalls an allerdings mit dem Blick nach aussen auf das Wasser gewendet.

"Und stimmt es was man sagt? Stehen im Süden wirklich andere Sterne über Condra?"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 15. März 2010, 21:03:31 »

Langsam dreht Kaja sich um und schaut ebenfalls auf das Meer hinaus.
"Ja und nein. Weit im Süden oder auch weit im Norden von Condra gibt es viele andere Sterne. Aber in Condra steht nicht zur Frage, ob es andere Sterne gibt, die Frage ist wer zu ihnen aufsieht.
Was.... wenn siehst du heute Abend?"

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #5 am: 15. März 2010, 21:06:39 »

*Ira verzieht das Gesicht und schaut wieder zu den Sterne auf. *

"Mmm ich kenn mich nicht so mit den Sternen aus. Ich kenne nur Grunatha und noch ist ihre Zeit. Bald wenn es wieder wärmer wird werden wir wohl wieder ohne sie auskommen müssen."
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 15. März 2010, 21:25:08 »

Schneller als Ira es erwartet hätte bewegt Kaja seine Hand und legt sie auf ihre Stirn.
Aus Reflex greift Ira nach seiner Hand, doch sie erkennt die Freundlichkeit in Kajas Augen.
"Du weißt, das sie niemals ganz verschwindet. Du... wir alle tragen sie da und hier (er deutet auf sein Herz) mit uns. Bitte vergiss das niemals."
Wieder wandert sein Blick zum Himmel.
"Aber ich verstehe was du meinst. Sie sind so wunderschön, so nah und trotzdem voller Geheimnisse."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #7 am: 15. März 2010, 23:52:18 »

Ira schaut Kaja etwas überrascht an.

"Mmm ja mag ja sein das wir sie mit uns tagen, aber ich sehe Grunatha totzdem gern am Himmel da weiß man als einfacher Soldat zumindest wo man steht. Alles andere ist Prieseter Kram. Ich meine mal ehrlich Mann hat doch nichts davon wenn man immer über so was nachdenkt. Das Leben macht es einem auch schon so kompliziert genug. "

Sie seufzt und schaut wieder aufs Wasser.

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 16. März 2010, 08:39:34 »

Wieder schaut Kaja Ira an. Diesmal scheint er überrascht zu sein.

"Genau darum ist es gut zu wissen, das sie stets bei uns sind. Egal wohin wir auf unseren Wegen gelangen, sein Wasser fließt stets durch unsere Adern. Um das zu wissen muss man kein Priester sein. Und vor allem ist es dem Ewigen und den Schwestern egal...
Er sieht uns alle und seinem einen Gesetz müssen wir uns früher oder später alle beugen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er hin und wieder einen ganz besonderen Blick auf die Sturmfalken wirft. Der Kampf ist wohl einer er stärkeren Aspekte.
Warum bist du bei den Falken.... ich meine jetzt noch, nicht wie du zu ihnen gekommen bist?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #9 am: 16. März 2010, 09:59:36 »

Ira lächelt, als Kaja darüber spricht das der Ewige einen besonderen Blick auf die Falken hat.
Als er sie fragt warum sie Falke ist dreht sie sich um stütz sich mit dem Elbogen auf der Reling ab um ihm ins Gesicht zu schauen.

"MMm ich schätze weil wenn man einmal damit angefangen hat man nicht mehr aufhören kann. Ausserdem muss es ja jemanden geben der die Drecksarbeit macht. Und irgendwie häng ich an dem Trupp"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #10 am: 16. März 2010, 21:14:01 »

"Die Falken haben es seit der ersten Stunde gewusst, die Stärken von vielen Einzelnen zu vereinen. Ein Wolf ist eben nur so stark wie sein Rudel.....
Und Drecksarbeit ist es bestimmt nicht. Auch wenn eure Arbeit manchmal den Anschein erweckt, aber mit jedem Kind, und wenn es nur Eins ist, das wegen euch ruhiger schlafen kann, so verrichtet ihr ein so wunderschönes Werk, wie es kein Schreiner oder Maler auf der ganzen Welt fertig bringen könnte."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #11 am: 17. März 2010, 19:50:49 »

*Ira ziht eine Augenbraue hoch*

"schöne Worte. Aber du hast unrecht was das Rudel und den Wolf angeht. Sicher auch der beste Wolf macht aus Waschlappen keine Falken. Aber nur ein guter Wolf macht aus einzelnen Falken ein Trupp. Also egal wie gut das Rudel ist der Wolf muss es zusammen halten. "

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: