25. Januar 2026, 22:40:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Dr.D´s Bilder Bude  (Gelesen 12400 mal)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #30 am: 21. Dezember 2009, 21:24:20 »

http://www.eka-trier.de/
Hier ist die Website der Akademie. Die schicken einem auch n' Katalog (mir auch immer noch jedes Jahr...).
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #31 am: 21. Dezember 2009, 21:32:03 »

Sieht interessant aus...werde ich mir mal genauer anschauen.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Hptm Steiner
Oger
*
Beiträge: 60



« Antworten #32 am: 22. Dezember 2009, 13:22:38 »

Ich will ja kein Studium machen, für mich ist es immernoch nur eine möglichkeit zeit tot zu schlagen, und die Männer und frauen körper sind alle aus einem meiner Zeichen bücher abgezeichnet. Ich will mir deshalb nicht noch mehr bücher besorgen weil die sich alle sehr ähnlich sind. Irgendwann kennt man alle kniffe, aber das einzige um besser zu werden ist einfach üben üben üben. Und nicht ein buch nach dem anderen durchballern. Und zu guter letzt ich hasse Bücher, studieren, Lehrer und alles was mit der direkten aufforderung zum Lernen zu tuhen hatt. Darum bin ich Handwerker!Weil mich das erschaffen von dingen interressiert und nicht das gelaber drum herum und die Theorien. Wie ein stück Metal zu einem scharfen messer wird, und ein paar Bretter Holz zu wunderschönen Möbeln, und Mehl zu leckerem Brot. Klar gehört das erklären und auch Berufsschule dazu aber es ist doch viel mehr an den sachen dran die wirklich wichtig sind. Nahrung, werkzeug und ein dach über dem kopf. Jetzt werde ich warscheinlich mit sachen bonbardiert wie: "Ohne Studenten und Universitäten würden wir immernoch im Mittelalter hocken und unsere nahrung müssten wir uns mühsam selbst herstellen. Man könnte nicht mal eben bei Ikea Idiotensicher Self-made krämpel kaufen, man müsste zu leuten gehen die es beherschten. Durch das Fehrnsehen, internet, und schulen werden wir zu echten 1000 sassern." Aber ich frage mich ist das wirklich ein besseres leben? Wenn ich könnte würde ich unser aller leben viel rückständiger gestallten.
Ich bin mir im übrigen der ironie bewusst solche themen gerade im Internet anzustoßen.

So ich bin etwas abgeschweift. icon_biggrin
Mir gehts einfach am spaß zu malen. Und wenn andere leute dann auchnoch was mit meinen bildern anfangen können ist die freude natürlich noch größer. Ich habe nich vor in einer kunst akademie zu hocken. Auch wenn es mal eine Erfahrung wert wäre mal einem echten meister über die schulter zu schauen.
Gespeichert

\"Nur weil ich keine Kinder mag, heißt das nicht das ich sie nicht esse.\"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #33 am: 22. Dezember 2009, 14:22:15 »

Die Akademie da in Trier gibt nbur Kurse von ein paar Wochen. Und das heißt: Man 'hockt' 3 Wochen in einem Raum und bekommt jeden Tag ein anderes Model 'serviert' das man studieren kann, also Üben. Da gibts keine pure Theorie vermitteln, da wird gezeichnet und zwar so viel wie geht. Genau das Üben, auf das es ankommt. Es ist also genau daß, was Du Dir wünscht, nämlich von einem zu lernen, der es beherrscht, in diesem Fall der Dozent, der herumgeht und sich Deine Arbeiten ansieht. Dann bekommt man mal einen Tip oder auch nicht- ich weiß nicht, was daran schlecht ist.

Im Übrigen haben auch die 'rückständigen' Handwerker im Mittelalter ihr Handwerk von einem Lehrer/Meister/Professor gelernt. Dieses pathetische 'Ich hasse Bücher, etc.'blabla schiebe ich jetzt mal auf Deine Jugend, weil es einfach pseudo-rebellischer Quark ist.  icon_wink Und ich hoffe das weißt Du.

Ich höre da eine Sehnsucht nach dem Ursprünglichen, mit dem Du sicher nicht allein bist. Irgentwie hat das aber nicht viel mit der eigentlichen Diskussion zu tun, nämlich dem Aspekt des lernens. Du hast uns hier Deine Kunst präsentiert, und das mit einigem Stolz, um Lob und Kritik zu bekommen. Ich dachte, daß Du dann vielleicht auch an Tips von 'fellow artists' interessiert bist, denn ein weiter Horizont schadet nicht.
Ich denke Du erniedrigst Deine Kunst etwas wenn Du sie mit 'nur etwas um die Zeit totzuschlagen' beschreibst, denn offensichtlich bedeutet Dir die Kritzelei doch etwas mehr, sonst würdest Du sie nicht zeigen wollen. Das Du kein Mega-Künstler werden willst oder den Kram studieren ist schon klar, es waren alles nur Anregungen, die Dich eher ermuntern sollten, nicht belehren.

Also, alles nix für ungut! Ich war schon immer etwas altklug.  icon_razz Aber überdenke die Anti-Studien-Haltung nochmal, dann siehst Du vielleicht das so eine oberflächliche Einstellung eher einem 12jährigen zu Gesicht steht... icon_wink ich geh jetzt mal wieder an die Säge, die Mittagsruhe ist ja gleich rum. Hab ich übrigens dankbar von meinem Bruder gelernt damit umzugehen. Sehr praktisch, das...
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #34 am: 22. Dezember 2009, 14:37:37 »

So, erstmal. Ich habe auch kein Kunststudium hinter mir...alles autodidaktisch selber beigebracht. Bücher, andere Leute und natürlich Üben, Üben, Üben. Klar lernt man am besten wenn man es selber macht und nicht nur die Theorie beherrscht aber man muss schon ein paar Grundlagen und Techniken kennen.
Ich mach das auch nur als Hobby, aber jede Möglichkeit etwas dazu zu lernen und zu sehen wie andere das machen ist hlfreich...egal ob aus Büchern oder von jemanden direkt. Und ehrlich gesagt, ich bin sehr froh darüber das es den ganzen Krempel gibt wo ich nachschauen oder mir Anregungne holen kann.
Und wenn ich meine Bilder irgendwo zeige bin ich doch froh über Lob, Kritik und Anregungen...

Das "Ich-hasse-Bücher" Gerede will ich auch mal überhört haben und nein, ich würde nicht gerne Rückständiger leben...bin sehr froh über die Errungenschaften der moderen Zivilisation die mir das Leben erleichtern und mir eben mehr Freizeit ermöglichen in der ich meinem Hobby nachgehen kann. Zwinkernd

So, werde jetzt aber auch noch etwas zeichnen...Lächelnd
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Hptm Steiner
Oger
*
Beiträge: 60



« Antworten #35 am: 22. Dezember 2009, 17:11:31 »

Wir leben um zu lernen heißt es ja. Und das tuhen wir jeden tag. Der schlaf hilft mir dabei, sagt eine bekannte windel werbung, aber das betrifft nur ganz junge oder ganz alte menschen. icon_wink
Was solls. Wenn ich neue sachen male werd ich sie auch weiterhin hier reinballern. Und über eure kritik hab ich mich gefreut und nicht geärgert, bin auch froh über jede weitere die folgt.
Gespeichert

\"Nur weil ich keine Kinder mag, heißt das nicht das ich sie nicht esse.\"
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 19 Zugriffen.