11. Juli 2025, 19:39:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Epische Ereignisse (Umzug)  (Gelesen 2438 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« am: 02. Februar 2010, 21:44:31 »

Ruhig steht Sascha am Fenster. In der Hand ein nagelneuer Schlüssel, den er stetig dreht. Der Raum indem er sich befindet ist völlig leer und undokoriert. Eine ganze Weile vergeht indem nichts außer ein gleichmäßiges Atmen zu hören ist. Eine Frau klopft im Zimmer an und Sascha wendet sich ihr zu. Die Frau, wohl etwa des selben Alters wie Sascha nickt im zu und beginnt mit nervöser, leicht angespannter Stimme zu sprechen: "Sie sind da.  Es ist alles vorbereitet."

Ein leichtes lächeln lässt sich auf Saschas Lippen ablesen und er verlässt den Raum.

So oder so Ähnlich habe ich mir vorgestellt könnte es ablaufen, wenn ich zum 01.03.2010 mit meiner Freundin zusammenziehe. Zu dem Zweck wollen wir soviele freiwillige Helfer wie möglich am 27.02.2010 zusammen trommeln und alles was nicht festgeschraubt oder zu groß ist, rüberkarren in unser neues Heim.

Für Verpflegung wird gesorgt. Kisten werden nur halbvoll mit schweren Utensilien gepackt Zwinkernd und auch sonst werd ich versuchen den Helfern das Leben so angenehm wie möglich zu gestallten, wenn sie sich schon aufopfern Sachen ins 3. OG zu tragen *flöt*

Weitere Informationen wie Sammelzeit und Aufbruch, Verladeplanungen und so weiter, folgen zeitgerecht.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 22:50:49 von Cindan » Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #1 am: 03. Februar 2010, 13:12:13 »

Arg was ist den mit dem 27 los.... noch ein termien
Grrr!
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #2 am: 03. Februar 2010, 13:29:16 »

Hm ich hab in meinem Kalender für den Tag "Krise" stehen, was auch immer das bedeuten mag Huch

Wenn ich es herausgefunden habe, sag ich ob ich kommen kann.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #3 am: 04. Februar 2010, 11:08:18 »

Also da ist auf jeden Fall die Bespaßung von nem Schmidter...
Wo ziehst du denn hin?
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #4 am: 04. Februar 2010, 13:41:11 »

Von Köln nach Bonn.
Ich habe die Woche davor frei und werde zumindest den Kram von mir fertig verpacken und Möbel soweit möglich zerschrauben.
Meine Freundin macht das Selbe mit ihrer Zelle im Römerlager. Werden wohl ein großes Mobil haben um möglichst alles in einer Tour zu schaffen. Eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht aber vielleicht passt es ja mit dem Bespaßungsevent.

Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #5 am: 04. Februar 2010, 14:00:10 »

Bin ich bei meiner Familie um Familienfoto zu machen...und das sind 300km, sorry  icon_sad
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #6 am: 05. Februar 2010, 13:08:16 »

Frage am Rande: Weis jemand wie man einen Herd am Starkstrom SICHER anschließt, oder kennt jemand der das machen könnte?

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #7 am: 05. Februar 2010, 18:38:11 »

1. sicherung raus-> spannung prüfen
2. die klemmen am herd nach dem schaltplan (rückseite herd) umschrauben [meist  3 phasen wechselstrom, alles andere solltest du vom fachmann machen lassen]
3. erde (gelb/grün) anschließen
4. phasen (meist schwarz/braun/grau/rot) und neutralleiter (blau) anschließen
5. sicherung rein

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #8 am: 06. Februar 2010, 01:26:20 »

Bei den meisten Geräten erlischt die Garantie, wenn man das nicht durch nen Elektriker machen lässt.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #9 am: 06. Februar 2010, 13:56:23 »

Bei den meisten Geräten erlischt die Garantie, wenn man das nicht durch nen Elektriker machen lässt.
Näheres dazu sollte in den Garantiebestimmungen deines Gerätes stehen...

Hast du nicht in deinem Freundeskreis jemanden, der eine entsprechende Berechtigung erworben hat? Ich mein... ich weiss wie es geht - aber ich werde den Teufel tun und das jemand anderem machen. Denn wenn Fehler, hab ich die A-Karte...

Tante Edit(h): Ein Studium der Elektrotechnik alleine berechtigt übrigens in den meisten Fällen nicht dazu (afaik)... Aber vielleicht hat jemand der das studiert vorher eine geeignete Ausbildung gemacht? Nicht unüblich an FHs...
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #10 am: 23. Februar 2010, 17:48:32 »

Sooo,

ich poste auch wenn die Terminflut euch mittlerweiel Übermannt, den Termin unseres Aufbruchs:

Wir werden SA ab 10 Uhr in Köln beginnen den Tonner zu beladen, dann mit einem Umweg über Rheidt - Niederkassel nach Bonn fahren und dort sowohl das Zeug meiner Freundin beladen, als auch vor der neuen Wohnung entladen.

Adressen und Handynummer gibt es per Anfrage per PM.

Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #11 am: 23. Februar 2010, 18:11:06 »

Also, da ich weiter mit Terminen für diesen verdammten Tag überschwemmt werde hier mal eine vorsichtige Zusage für Vormittags. Will heißen beim Einladen kann ich helfen und gegen Mittag, Nachmittag muß ich wieder aufbrechen.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #12 am: 24. Februar 2010, 10:41:58 »

Das reicht ja schon *g*

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: