11. Juli 2025, 19:41:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reger Briefverkehr  (Gelesen 1338 mal)
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 371



« am: 22. Januar 2008, 20:28:33 »

Nachts Huscht ein Bote durch die Straßen, er hat sich grade aus einem Haus in einer der vielen Gassen Tharemis aufgemacht. Sein Ziel das Haus von Zedd und Simeon. Ihm Ist befohlen worden möglichst Schnell das Haus auf zu suchen.
Am Haus angekommen überreicht er die Nachricht an Zedd mit den Worten:

„Mein Herr, diesen Brief soll ich euch von Marx überreichen es Eilt. Er sagte etwas von Falken auf der suche nach Drogen.“

Zedd reißt die Augen auf und meint erstaunt "Drogen ... Marx ... da wird mich wohl wer veräppeln wollen ... zeig mal her den Wisch."

Der Bote drückt ihm den Brief in die Hand.

Nach dem raschen aufbrechen des Siegels fängt er an den Brief zu lesen.

„Seit gegrüßt werte Freunde Zedd und Simeon. Ich habe ein wichtiges anliegen an euch mein Kollege, ein Fremder Mann kam auf mich und Thevis zu er erzählte uns recht freudig das die Sturmfalken einen Haftbefehl gegen euch aufgesetzt haben und euch wegen Verwendung und Herstellung von Drogen verhaften wollen. Daher möchte ich euch warnen weitere Drogen in nächster Zeit bei euch zu behalten ihr Solltet sie an einem sicheren Ort aufbewahren wo sie diese Idioten ihn nicht finden können. Wir sollten unsere Pläne vorerst auf Eis legen. Ich glaube auch das sie auf Thevis und mich eine Möwe angesetzt haben. So ein Kerl der sich als Anhänger der engonischen Armee ausgab und mit einem Französischem Akzent sprach war auf der Suche nach besonderen Ware und suchte einen Kerl namens Grog, kennst du jemanden der so heißt?
Er stellte viele fragen und war sehr misstrauisch er hatte sogar Panik als jemand seinen Becher verstellt hat. Im späteren Abend hörte ich wie er ohne Akzent mit einem Sturmfalken sprach und ein weiteres mal sprach er einfach so zu uns ohne Akzent, ich denke wir sollten ihn Schnell aus dem weg räumen bevor er etwas rausbekommt. Einen versuch haben wir gestartet aber er war zu vorsichtig doch beim nächsten mal werden wir härtere Mittel ergreifen.
Ach und dieser Kerl der uns die Nachricht zukommen lies das man euch sucht stellte besonders viele fragen über euren Aufenthalt falls wir etwas gegen ihn unternehmen sollen sag bescheid. Ich hoffe wir müssen nicht zu viele Sturmfalken hops nehmen. Sonst lassen wir Ferion sie aus dem weg schaffen er hat ja schon einmal zwei verschwinden lassen.
Ich hoffe das es euch sonst gut geht und dieser Brief euch unbeschwert erreicht hat.

Gruß,

Marx Field
Gespeichert

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Sebastian
Ork
*
Beiträge: 52


« Antworten #1 am: 03. Februar 2008, 12:41:32 »

In den Tagen nach dem Eintreffen des Boten wird es nach und nach ruhiger um die sonst relativ gut besuchte Alchimistenstube. Keiner der Kunden, die die beiden umstrittenen Wissenschaftler in den nächsten Tagen besuchen wird danach auch nur im entsprechenden Viertel noch einmal gesehen.
Unter den zahlreichen Kunden die in dieser einen Woche fortgeschickt werden, sind auch mehrere kleine Grüppchen, bestehend aus vermumten Gestalten, die zunächst leise an die Türen klopfen, eingelassen werden und erst nach mehreren Stunden wieder gehen.

Fast genau zehn Tage gehen ins Land, dann, gänzlich ohne Vorwarnung, zerreißt eine Explosion die Atmosphere des nachmittäglichen Marktbetriebes. Die Menschen versammeln sich aufgeregt um den Ausgangspunkt dieser Explosion, der nun lichterloh brennt.
Das Haus der beiden Alchimisten wird bist auf die Grundmauern vom Feuer verschlungen. Die zuständigen Behörden können in den qualmenden Überresten nurnoch die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Skelette dreier Personen finden.

Zwei der vermumten Gestalten werden bereits in den Stunden nach der Explosion festgenommen. Sie entpuppen sich als einfache Söldner, die wohl mit dem Auftrag betraut gewesen waren eine Nachricht zu einem bestimmten Ort in den Wäldern südlich von Tharemis zu bringen.
Beiden gelingt es aber die Nachricht, die auf einem versiegelten Pergament geschrieben steht, das scheinbar mit irgend einer alchemischen Substanz behandelt worden ist, zu verbrennen und mittels einer ätzendne Substanz gänzlich zu vernichten, bevor man ihrer habhaft werden kann.

(OT: Sollte im Laufe der Ermittlungen Kontakt zu den Geistern der verkohlten Skelette aufgenommen werden, so kommt heraus, das es sich bei ihnen um ähnliche Söldner handelt, wie die, die bereits gefasst wurden.)
Gespeichert

"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Zugriffen.