09. Juli 2025, 15:48:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mitmachen  (Gelesen 3479 mal)
Carolus
Ork
*

« am: 28. Oktober 2007, 23:52:33 »

Hallo,
ich bin Georg 35 und möchte gerne mal das Larpen kennenlernen, ich hatte schon mit Lars Emailkontakt, was ich biesher von ihm gelesen habe hat mich überzeugt, so dass ich denke eurer Gruppe beitretten zu wollen. Wahrscheinlich wird meine Schwester 27 auch mitmachen wollen. Ich wohne seit kurzem in Eschweiler.
Ich spiele seit 1984 (kein Tippfehler) Pen & Paper und habe doch jetzt Lust bekommen die LARP Welt auszuprobieren - besser spät als nie ...
Ich habe kaum (also im engeren Sinn keine) LARP Erfahrung. Mich reizt vor allem mal nicht in einer kleinen P&P Gruppe sondern mit vielen Menschen aktiv zu spielen und das ganze Flair (Lagerfeuer, Zelten, Kostüme etc pp. so wie ich es mir vorstelle).
Ich würde mich freuen bald mal teilzunehmen und euch persönlich kennen zu lernen, evtl auch vor dem nächsten LARP.

Soweit erstmal

Liebe Grüße

Georg
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #1 am: 29. Oktober 2007, 00:54:11 »

Hi, Dann schon mal ein herzliches Willkommen meiner seits. Dann sehen wir uns ja dann eventuell auf der nächsten Taverne bzw auf einer Taverne dann kann ich mich auch noch mal persönlich vorstellen

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2007, 09:42:39 »

Taverne wär die optimale Gelegenheit, stimmt wohl. Spielst Du zufällig ein Instrument?... Lächelnd Wir haben nämlich eklatanten Bardenmangel...

Ansonsten: Welcome on board!

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #3 am: 29. Oktober 2007, 10:47:09 »

Hi,

schön das du mitmachen willst. Die nächste Taverne ist am 17.11. Kannst ja einfach mal sehen ob du da lust und Zeit hast.

Wegen Klamotten mach dir keine Sorge das passt schon wir nehmen dir was mit. Und an sonsten ist die Taverne eigendlich auch nur ein gemüdliches zusammensein ohne groß viel tam tam.

ich freu mich schon drauf dich kennen zu lehrnen.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 29. Oktober 2007, 11:04:22 »

1984 bin ich grad mal geboren worden...  Schockiert
Na, dann herzlich Willkommen! Wenn du erstmal gucken möchtest, wie wir denn ohne Rolle und Klamotten sind; in zwei Wochen (9.-11.11.) machen wir in Monschau eine P&P-Con, wo du uns alle finden kannst.
Carolus
Ork
*

« Antworten #5 am: 29. Oktober 2007, 19:25:12 »

Eure Götter, wie immer sie heißen mögen, zum Gruße

danke für die freundliche Aufnahme  Smiley Man sollte nicht mitten in der Nacht posten, ähm, Tippe- & Rechtschreibfehler, naja egal.

Also am 17.11 könnte bei mir klappen, muss da zwar nicht ein paar Sachen regeln, aber ich denke es wird gehen, am  09.11. bis zum 11.11 wird dagegen nicht klappen.

Ich bin mal gespannt auf mein erstes "echtes" LARP und darauf Euch kenne zu lernen ...

Ich bin nur noch über meinen Charakter unsicher ... Ich denke ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche mal mit Neomi treffen.

Wir sehen uns in Condra

Carolus Fortunasius von Rotschild aka Georg
(Ein alter P&P Charakter)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 30. Oktober 2007, 14:18:06 »

Lass mich raten- ein "Glücks"ritter?...*gröhl* ehem, sorry...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Carolus
Ork
*

« Antworten #7 am: 30. Oktober 2007, 22:26:45 »

Hm Jerexehy,

ein Instrument spiele ich nicht, also werde ich wahrscheinlich keine Barde werden. Und was Carolus angeht, naja er war sicherlich vieles, aber kein Glücksritter, eher ein Pechvogel ... nun jetzt ist er tot!

Gruß

Georg
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 31. Oktober 2007, 12:46:44 »

Nein! Gehe nicht zu dieser Taverne, die fangen dich ein und lassen dich nicht mehr los. Dann hast du ein weiteres Hobby an der Backe *grinst und weglauf*

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 31. Oktober 2007, 13:48:17 »

*Bogen spann...ziel...und Schuß!*
Ha! Erwischt!
...

Kiro
Gast
« Antworten #10 am: 16. November 2007, 09:39:57 »

Zitat
Ich bin mal gespannt auf mein erstes "echtes" LARP und darauf Euch kenne zu lernen ...

Taverne verschafft dir einen MINI MINI MINI MINI Eindruck von dem was Larp ist.

Es kommt bei weitem nicht an eine drei bis vier Tagesveranstaltung ran.

Wir sehen uns  Smiley  

Ingo
aka
Tim Drachenroester
aka
Seyer  (der sich morgen mal Richtung Condra Taverne begeben wird)
Carolus
Ork
*

« Antworten #11 am: 16. November 2007, 17:49:06 »

Hallo Ingo,

klar und sher gerne möchte ich auch an einer mehrtages Con teilnehmen, davon verspreche ich mir auch mehr...
Allerdings würde ich das gern mit ein paar netten Leuten machen die ich kenne bzw. noch kennelernen muss.
Im Winter ist eher ehr schelcht (bzw. kalt), ich denke nächstes Jahr werde ich sicher an den in oder anderen Wochenendcon teilnehmen ...
Aber jeder fängt ja mal klein an ...

Also bis morgen

Turan_Solas (noch nicht der Name meines Charakter) aka Georg
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #12 am: 19. November 2007, 09:51:51 »

Und wenn dir schon die Tavernen gefallen (die ohne Plot und nur mit Deko im Gebäude), dann wirst du auf einem "richtigen" Larp ein absolutes Wow-Erlebnis haben.

Ich rate Neueinsteigern eigentlich immer davon ab, zuerst auf Tavernen zu gehen, weil es dort ohne Gruppenanschluss und ohne Plot ziemlich schwer sein kann zu spielen und wirklich in Rolle mit anderen zu interagieren.

Aber wenn es dir gefallen hat... Dann kann es nur noch besser werden.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: