16. Januar 2026, 21:45:41
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Dunkelbach
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Dunkelbach (Gelesen 2360 mal)
Kaja
Imp
Dunkelbach
«
am:
03. November 2006, 16:56:09 »
Herbst in Condra. Graue Wolken verdecken die klare Sicht in den Himmel.
Nasses Laub fällt schwer zu Boden. Und überall prassel dicke Tropfen auf die Erde.
Unmittelbar nachdem Kaja in Dunkelbach eingetroffen ist begibt er sich zum Haus des Dorfpriesters.
Dort spricht er einige Zeit mit dem Geweihten bevor er das Haus wieder verlässt, und zu Fuß aus dem Dorf geht.
"[....] Gut mein Sohn, wir werden uns um das Tier und um Euer Gepäck kümmern solange ihr fort seit. Doch sagt! Wohin werdet ihr jetzt gehen, wenn ihr nicht als Pilger hierher gekommen sein?"
"Vater als Pilger bin ich an diesen Ort gekommen, aber nicht um hier Heil zu finden. Ich werde an allen Anfang zurückkehren. Zuviele Wege bereitete mir mein Leben. Mein Geist sucht nach dem Ursprung, die Quelle. [....]"
Der Geist eines Menschen und nicht sein Herr machen ihn zum Sklaven
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Dunkelbach
«
Antworten #1 am:
07. November 2006, 10:48:51 »
Unaufhaltsam tat er einen Schritt vor den Anderen während der Regen ohne Pause auf ihn nieder fiel.
Neun oder Zehn Tage war er bereits unterwegs, genau wusste er es nicht denn jedes Gefühl für Zeit hatte er verloren.
Das Schlafen bereitete ihm Schwierigkeiten, zu oft erwachte er aus Träumen die ihm Angst bereiteten.
Gelegentlich trank er ein wenig Wasser aus dem Bach, doch der Appetit auf mehr war ihm vergangen.
Gedanken waberten in seinem Kopf wie ein zäher Strudel, sodass er sich nicht konzentrieren konnte auf das was um ihn herum geschah.
Als er den steilen Felskamm erklommen hatte, von dem der Bach herunter fiel, verschwand jedes Bild aus seinem Geist. Mit einem Blick den er nie zuvor so klar fassen konnte betrachtete er sein Ziel.
Hier oben auf einem kleinen Plateau teilte sich der Bach in sieben Adern. Und jede dieser Adern führte weiter einen steilen Weg hinauf in die Berge.
Erleichtert sank er zu Boden. Mit all seiner Kraft ergriff er das feuchte Moos, beugte sich nach vorn und sog einen langen Zug den Duft der Natur in sich ein.
Lange verweilte er so. Dann begann er zu singen, stand auf und ging zu einer der Adern.
Dort angekommen verneigte er sich tief. Griff nach einem Teil seiner Seele, tauchte ihn tief ins Wasser und trank aus ihm.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Dunkelbach
«
Antworten #2 am:
08. November 2006, 23:40:04 »
Stetig floss das Wasser um die feinen Adern zu einer großen zu vereinen.
Den neuen Geist in sich spürend stand er auf.
Einen kurzen Blick auf diesen Ort gönnte er sich bevor seine Schritte den Wald fanden.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Dunkelbach
«
Antworten #3 am:
20. November 2006, 20:12:16 »
Es war ein ruhiger Morgen an dem Kaja das Dorf wieder betrat. Und so merkte niemand wie er das Haus des Priesters betrat.
Kaja war müde von seiner Reise doch innerlich zufrieden und glücklich.
Einige Zeit sprach er mit dem erwürdigen Vater bevor er sich auf sein Pferd schwang und den kleinen Ort hinter sich ließ.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Dunkelbach
« vorheriges