18. Juli 2025, 12:21:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Tür geht auf  (Gelesen 25534 mal)
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #60 am: 15. März 2006, 11:10:34 »

Eines kalten Spätnachmittags im dritten Mond öffnet sich die Türe und ein Botenreiter steht an der Schwelle.
Er läßt den Blick durch das Innere schweifen und begibt sich dann zum Tresen.
"Die Gerechten Götter zum Gruße! Ich benötige eine Auskunft."

Die etwas weitergereisten unter den Gästen erkennen den gelb-roten Wappenrock und das Drachenpatch als lodrisch, ansonsten ist er so gerüstet wie man es für eine lange Reise auf nicht immer sicheren Reisen erwarten dürfte.
Angus
Gast
« Antworten #61 am: 15. März 2006, 13:39:22 »

Der zwergische Wirt schaut den Fremden erst einmal abschätzend an, ehe er brummig antwortet: "Willkommen in Tharemis! Was darf´s denn sein? Ein Zwergenbier oder ein Met? Und welche Auskunft benötigt Ihr?"
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #62 am: 15. März 2006, 16:32:48 »

"Einen warmen Met, bitte! Ich bin auf der Suche nach der Magistra Jashme Kurrendis, ich bringe Schreiben aus Lodrien. Könnt ihr mir weiterhelfen?"

Der durchgefrorene Botenreiter suchte sich einen Platz am Feuer der Taverne und wärmte sich die Hände.
Angus
Gast
« Antworten #63 am: 15. März 2006, 22:15:13 »

Mit gewohnt geschickten Händen füllt Angus den Humpen mit dampfend heißem Met und stellt ihn vor dem Boten ab.

"Die Prytana sucht Ihr... Tja, wenn Ihr die Nachricht selber übergeben müsst, geht Ihr am besten entweder in die Akademie oder *er wirft einen abschätzenden Blick aus den kleinen Fenstern auf das gerade einsetzende Tauwetter* in ihren Kräutergarten. Oder ich kann Euch Nestan empfehlen. *Der Zwerg deutet auf einen kleinen Jungen von etwa 10 Jahren, der an einem kleinen Tisch in der Ecke des Hallers sitzt.* Der Kleine überbringt jede Nachricht für zwei Kupfer. *Er macht eine kurze Pause* Für einen Kupfer bringt er Euch zu der Prytana."

Abwartend schaut Angus den Fremden an.
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #64 am: 15. März 2006, 22:20:35 »

Der Kurier seufzte erleichtert nach einem tiefen Schluck des Metes und blickte dann zu dem Jungen.
"Ich muß den Brief selber abgeben und auf Antwort warten, aber wenn der Bursche bereit ist mir den Weg zu zeigen, dann sag ich nicht nein!"

Er trank in Ruhe sein Met aus, bezahlte den Wirt und nickte dann dem Jungen aufmunternd zu: "Los, Junge, wenn wir uns beeilen, dann können wir den abend hier am Feuer verbringen und nicht auf der kalten Straße auf dem Weg hierhin!"
Junge
Gast
« Antworten #65 am: 16. März 2006, 09:34:51 »

Der Kleine springt eilfertig auf und schiebt sich einen letzten Kanten Brot mit Schinken in den Mund. Dann wischt er sich seine Finger an der recht dreckigen Tunika ab.

"Gerne. Folgt mir einfach." Flink verlässt der Junge den Haller und macht sich die enge Straße hoch Richtung Akademie. Während ihres Weges überhäuft er den Fremden mit Fragen, ohne Punkt und Komma.
"Wo kommt Ihr denn her? War die Reise anstrengend? Seid Ihr in Port Wolfslauf angelandet? Und was wollt Ihr von der Magistra?..."
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #66 am: 16. März 2006, 10:50:32 »

Der Mann lächelte verhalten über den Eifer des Jungen und beantwortete einige der Fragen, während er neben ihm zur Akademie ging.

"Ich komme aus Lodrien, das liegt weit im Osten, hinter Engonien und Phanos... die Reise war sehr lang und anstrengend, ja... ich bin ein Kurier des Herzogtums Drachenfurt... nein, ich bin nicht überfallen worden, den Göttern sei Dank!... Ich bin von einer hohen Herrin losgesandt worden um ein wichtiges Schreiben zu überbringen... nein, ich weiß NICHT worum es geht..."
Junge
Gast
« Antworten #67 am: 16. März 2006, 11:25:48 »

"So, hier sind wir. Wartet kurz. Ich werde herausfinden, ob sie hier ist."

Nestan lässt den Boten kurz auf dem Pflaster stehen und geht zielstrebig auf das imposante rote Gebäude zu. Er klopft und kurz darauf wird die Türe geöffnet, ein leises Bimmeln eines Glöckchens dringt an das Ohr des Lodriers. In der Türe steht ein Bewaffneter. "Hallo, Nestan. Was willst Du?"

"Ist die Magistra Kurrendis hier? Oder finde ich sie drüben?" Mit einem Finger weist er am Gebäude vorbei die Straße hinunter.
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #68 am: 17. März 2006, 10:03:36 »

Der Bote wartete geduldig auf die Antwort des Wachhabenden.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #69 am: 17. März 2006, 11:32:31 »

Der Gardist, der die Tür öffnet, lächelt.

"Nestan, hast du wieder jemanden gefunden?
Die Prytana? Nee, die ist hier. Im Kräutergarten. Sie baut da wohl gerade mit ein paar Schülern einen Glaskasten. Soll ich deinen Auftraggeber dahin führen oder..."

Er mustert den Boten im Wappenrock.

"Vielleicht doch lieber ins Büro. Also dann, zahlt den Jungen aus und ich führe euch hin."

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
lodrischer Kurier
Gast
« Antworten #70 am: 17. März 2006, 13:25:53 »

Der Bote fischte ein Kupfer aus seinem Beutel und reichte es dem Jungen, wobei er ihm mit der anderen Hand das Haar durchwuschelte: "Vielen Dank, Junge und mach das du zurück ins warme kommst!"

Er begrüßte den Wachhabenden und folgte ihm ins Gebäude.
Anonymous
Gast
« Antworten #71 am: 17. März 2006, 14:37:13 »

[Weiter im Akademieforum]
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu: