03. August 2020, 21:11:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 16. Juni 2018, 10:04:08 
Begonnen von Ett Tanzmariesche - Letzter Beitrag von Lillithienne Tasartir
Salu Häuslebauer und Freunde!

Hätte da immer noch einen Satz (4) Barstühle abzugeben, der bisher ungenutzt auf dem Speicher stand:
Massivholz, dunkel gebeizt und nicht riesig hoch aber eben zuviel um sie an einen normalen Tisch zu stellen.
Sitzhöhe beträgt 59cm (zum Vergleich: auf unseren Küchenstühlen sitzt man gerade mal bei 43cm), je Farbe 2 Stück.

Desweiteren stehen hier noch 2 alte Schätzchen zum vermutlich in näherer Zukunft neu aufpolstern herum (im Biedermeierstil???), wenn ihr dem Link folgt, die altrosanen mit womöglich Nußbaum. Warum nur zwei Stühle statt vier? Weil einer wirklich bereits durchgesessen ist und ich einen in mein Boudoir vor den Poudreuse stellen möchte wenn das Dach fertig ist  engel2

Und zum Schluss noch die Frage ob jemand vllt für eine Werkstatt oder so Bedarf an einer alten Malm Kommode hat - es geht konkret um das Birkefurnier-Modell mit 4 Schüben (Beispielfoto siehe link, bin zu faul mich durch das Chaos nach oben zu kämpfen gerade). Wir haben zwei davon, allerdings in keinem schönen Zustand. Man könnte aber das ganze in ein stabiles Modell zusammengesetzt mitnehmen.
Wer beide möchte müsste flicken,leimen, lackieren, upcyclen oder tun was auch immer er damit tun möchte.

Falls interesse besteht, gerne melden!

Link für Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/hfd0opphxvruyze/AAAwPjhkiLUCzj-clWtH4D0da?dl=0


P.S.: Ach ja, und bevor ich es vergesse hätte ich noch eine Ikea-Poäng Sitzauflage anzubieten, mit Bezug Blomstermåla. Dazu hab ich zwei kleine selbstgenähte Kissenhüllen mit Hotelverschluss aus demselben Stoff – nebst Stoffrest eines alten Klippan Bezuges, aus dessen Armlehnen ich die Kissenhüllen damals geschnitten habe, glaube zumindest, daß es sie Seitenteile waren ^.^'

Edit: Hab noch Originalbilder der Malm Kommode hochgeladen, und eine 50/60er ? Jahre Kommode

 32 
 am: 12. Juni 2018, 13:57:58 
Begonnen von Thomas Michalski - Letzter Beitrag von Thomas Michalski
Hallo zusammen!

Zunächst noch einmal ein herzlicher Dank an alle, die am vergangenen Samstag mit uns unseren Frühlingsball in Aachen begangen haben! Hitze und schwüles Wetter haben niemanden ausgebremst und das Durchhaltevermögen auf der Tanzfläche hat uns gefreut und beeindruckt! Fotos der Veranstaltung werden auch noch folgen – aber da, an dieser Stelle schon, einen großen Dank!

Und dann schulden wir euch ja noch die Trainings für den Rest des Monats. Der wird so aussehen:
15.06. – Technik (Anke)
22.06. – Historisch-Intensiv (Thomas)
29.06. – Technik-Intensiv/Menuett (Susanne)

Viele Grüße,
Thomas

 33 
 am: 01. Juni 2018, 08:53:56 
Begonnen von Thomas Michalski - Letzter Beitrag von Thomas Michalski
Moin!
Feiertage und Monatswechsel, da stolpern wir beim Trainingsplan jedes Mal, scheint es.
Also schon mal vorweg: Heute und kommende Woche ist Historisch als Vorbereitung auf den Ball.
Den Rest vom Monat klären wir bis spätestens Montag ab!

Viele Grüße,
Thomas

 34 
 am: 04. Mai 2018, 15:26:35 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von Sturmtochter
" Wo es herkommt? Keine Ahnung. Er hat es mit irgendwann zugeworfen und gesagt, ich hätte es verdient.
Hab dann gesagt, dass ich es nicht annehmen kann, weil ich nicht weiß, was er hier zu sagen hat. Aus irgendeinem Grund wollte ich es aber nicht einfach so zurück geben."

 35 
 am: 04. Mai 2018, 10:34:13 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von DKW
"Das kommt ein bisschen darauf an, wo das Kopftuch eigentlich herkommt, oder? Hat er irgendwas dazu gesagt?"

 36 
 am: 03. Mai 2018, 09:30:52 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von Sturmtochter
Fenja erwidert den Blick kurz, schaut dann aber schnell auf den Boden, um dieser unangenehmen Situation zu entkommen :" Ich weiß es nicht, vielleicht habe ich an dem Abend einfach zu viel getrunken. Kann diese Sache unter uns bleiben?"

 37 
 am: 03. Mai 2018, 05:33:01 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von DKW
Hanok guckt erst verduzt und fängt dann an laut zu lachen.
"Er hat dir ein Putztuch gegeben?" Der Falke lacht noch einen Moment weiter bevor er sich beruhigt.
"Wenn Kaja dir etwas gibt, ist es entweder sehr nützlich, dein Untergang oder ein schlechter Scherz. Kaja ist dein bester Freund, solange du ihm nützlich sein könntest, dann ist er dein Mörder, wenn es ihm mehr gelegen kommt. Er gehört zu den Menschen, die meistens die Wahrheit sagen und dich dabei trotzdem belügen." Sein Gesicht wird sehr ernst, als er weiter spricht.
"Es ist noch nicht sehr lange her, dass er versucht hat Darian zu ermorden und Sarah ihn dafür getötet hat. Aber wie du siehst, hat es nicht viel geholfen. Sei vorsichtig bei ihm, ansonsten benutzt er dich und schmeißt dich danach einfach weg. Menschen wie er, wollen die Welt einfach brennen sehen." Hanok verstummt kurz und schaut nach vorne. Dann blickt er Fenja wieder an.
"Und was in aller Welt lässt dich glauben, er hätte dir ein Kopftuch gegeben haben können?"

 38 
 am: 02. Mai 2018, 14:40:35 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von Sturmtochter
Fenja verzieht den Mund. Sie überlegt kurz und lässt in der Tasche den Stoff durch ihre Finger gleiten. Sie blickt ihn ernst an, zieht die Hand aus der Tasche und zeigt sie Hanok. Er sieht den dunkel grünen Stoff. " Kaja hat es mir gegeben und auch wenn ich mich freuen würde es mir verdient zu haben, so finde ich es trotzdem nicht richtig es von ihm zu bekommen, da ich nicht Mal richtig weiß, wer er ist." Sie blickt ihn nachdenklich an.

 39 
 am: 02. Mai 2018, 14:24:08 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von DKW
Hanok schaut sie an und lächelt spöttisch.
"Wenn du es bereits genommen hast, ist es wohl zu spät darüber nachzudenken, ob es richtig ist. Und wenn du schon so anfängst, bin ich mir fast sicher, dass ich deine Antwort auf meine nächste Frage bereuen werde..."
Der Falke hört auf zu Grinsen und schweigt kurz. Dann seufzt er:
"Also gut: Was hast du von wem warum bekommen?"

 40 
 am: 02. Mai 2018, 13:52:47 
Begonnen von Sturmtochter - Letzter Beitrag von Sturmtochter
Mittlerweile hat der leichte Regen nachgelassen und ein paar schwache Sonnenstrahlen Bahnen sich den Weg durch die grauen Wolken. Fenja tut immernoch alles weh. Die letzen Tage waren anstrengend.
Ihre Hand ruht in ihrer Umhängetasche. Zwischen ihren Fingern fühlt sie den Stoff. Hanok geht ein paar Schritte vor ihr. Es lässt ihr einfach keine Ruhe und sie schließt zu ihm auf. "Hanok, ich habe eine Frage. Ich habe etwas von Jemandem bekommen und ich weiß nicht ob es richtig ist, noch was ich damit tun soll."

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 16 Zugriffen.