04. Juli 2025, 04:35:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 13. Oktober 2023, 07:29:35 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Talvi schmunzelt amüsiert über Kajas Geschichten. Irgendwie merkt man, dass ihn mit dieser Stadt eine lange Geschichte verbindet und sie einen Platz in seinem Herzen hat.

"und ? Hat sich etwas verändert, seitdem du auf Reisen gegangen bist?"

Dann legt sie ihm eine Hand auf die Schulter und einen Finger an die Lippen ehe sie leise sagt "Alles hat seine Zeit. Ich werde die Akademie und die Leute schon alle kennenlernen. Morgen ist aber sicher zunächst der richtige Tag um bei Dora vorstellig zu werden. Ich möchte so schnell wie möglich wieder in Lohn und Brot stehen um meinen Teil beitragen zu können. Falls sie meine Dienste überhaupt noch möchte und braucht. Zudem würde ich gern auch etwas Zeit auf den Ausbau meines Wissens rund um das Heilen investieren. Es ist doch sehr nützlich zu wissen wie man jemandem vor dem Tode bewahrt."

Damit schlendert sie weiter und sicher wird Kaja von einigen Leuten, die noch auf den Straßen unterwegs sind, erkannt und gegrüßt. Da vermutlich niemand weiss, dass  er auf Reisen einen spontanen Heiratsantrag gemacht hat (ausser er hat es erzählt Lächelnd ) wird zumindest Talvi einige verwunderte Blicke ernten. Sie wird sich dazu aber nicht äußern. Es ist Kajas Heimat und er entscheidet was er den Leuten erzählen möchte und wie er sie vorstellt.

"Du hast recht, das klingt wirklich etwas fremd. Aber was hältst du von Brannstorm ? Kaja Brannstorm klingt melodischer. Ich hoffe du weisst, dass ich auch deinen Namen annehmen würde. Es ist für mich kein Problem, dass es schon vorher jemanden diesen Namens gab...."

 32 
 am: 12. Oktober 2023, 18:35:15 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Immer wieder bleiben die beiden vor den teils noch beleuchteten Schaufenster stehen und Kaja erzählt das ein oder andere Wort zu den Geschäften. "...und er zieht jeden über den Tisch. Am besten kaufst du hier niemals ein...Lass uns Mal zu Sponsheims gehen, die haben tollen Honig."
Immer weiter laufen die beiden durch die Straßen der kleinen Stadt.
"Wir können den ganzen Kram zur Akademie schaffen, zumindest das, das eh keiner mehr kaufen möchte. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen dort hingehen. Ich wollte dir doch eh noch ein paar der Heil- und Kräuterkundler vorstellen. Dann erledigen wir beides in einem Abwasch... Kaja Eldstormur... ich weiß nicht. Ich überlasse die Entscheidung dir, sonst finde ich eh tausend Argumente gegen jeden Vorschlag."

 33 
 am: 12. Oktober 2023, 13:15:04 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Sie legt ihre Hand auf seinen Arm und schlendert mit ihm durch die Gassen, die ihr neues Zuhause sein werden. Interessiert schaut sie auf die Fassaden, blickt den Menschen, die ihnen begegnen ins Gesicht und nimmt die Gerüche der der Stadt wahr.

"Ich werde nichts von Flüchen erwähnen, versprochen. Unter einer Bedingung: Können wir die Fluchgegenstände vielleicht aus dem Haus verbannen oder zumindest irgendwo sicher wegsperren?"

Talvi setzt ihre Schritte mit Bedacht auf das Kopfsteinpflaster der Straßen während sie nachdenkt.

"Brannstorm wäre übersetzt ´Sturm des Feuers´oder ´Feuersturm´... wenn du Eldur einbinden möchtest wäre es sowas wie Eldstormur"

 34 
 am: 12. Oktober 2023, 10:12:16 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Kaja blickt sich kurz um und überlegt in welche Richtung er starten möchte. Dann wendet er sich nach links in Richtung Hauptplatz. "Schaden im Sinne von Schmerzen und Wunden ist ja noch gut handhabbar. Schlimmer sind da schon die langwierigen Sachen die deine Zukunft beeinflussen, dich verwandeln oder deine Sippe in den Abgrund ziehen." Kaja lacht. "Sag den Händlern am besten nichts von Flüchen oder fluchfreien Sachen. Sonst wird es direkt viel teurer."
Kaja hakt sich bei Talvi ein und führt sie durch die beleuchteten Gassen.
"Der Phönix ist vor allem ein Symbol für Wiedergeburt und Neuanfang, wie er aus seiner eigenen Asche neu entsteht.
Eldur klingt für mich ungewohnt und fremd. Vielleicht genau das richtige."

 35 
 am: 12. Oktober 2023, 08:02:24 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Talvi wird etwas blass während er spricht.

"Moment... Sagtest du grade, du hast verfluchte Sachen auf dem Dachboden? Also Dinge, die verhext sind? Die dir Schaden zufügen wenn du sie berührst? Warum?"

Dann fängt sie an zu lachen und schüttelt den Kopf, sodass ihr blondes Haar sich komplett selbstständig macht.

"Ja, ich muss noch eine Menge über dich lernen", sagt sie noch immer lachend.

Sie steckt ihr Kupfer in ihre Rocktasche um dann in den angebotenen Mantel zu schlüpfen.

"Nun, dann zeig mir mal, was für Geschäfte es in Tharemis gibt. Möglichst welche, wo man Dinge ohne Flüche erwerben kann."

Sie öffnet die Haustüre und tritt auf die Straße, wo sie sich umschaut und auf eine Führung durch Kaja wartet. "Ein Phönix ist ... nunja er passt nicht so richtig. Es ist ein majestätischer und mystischer Vogel, der in den Geschichten immer dann involviert ist, wenn etwas schlimmes passiert.  Bei uns wird das Feuer auch Eldur genannt. Vielleicht kann man damit etwas machen ?"

 36 
 am: 11. Oktober 2023, 18:40:20 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Kaja breitet die Arme aus. "Das alles ist unser. Bei manchen Sachen solltest du nur vorsichtig sein. Zumindest wenn ein Siegel drauf ist... Und bei den Sachen auf dem Dachboden könnte auch noch das ein oder andere verfluchte Stück dabei sein... Der Markt hat leider schon geschlossen, aber es gibt noch genug Geschäfte in denen wir etwas schönes finden können. Lass uns einfach los. Hauptsache wir finden etwas, dass uns beiden gefällt. Egal ob es schon hundertfach hier rumliegt."
Rasch bringt Kaja ihre Mäntel aus dem Flur und hält Talvi den ihren hin.
"Ich bin für alle Vorschläge offen. Aber das ein Phönix dir nicht genug Feuer hat, das musst du mir erklären."

 37 
 am: 11. Oktober 2023, 16:55:31 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Sie schaut ihm hinterher und schmunzelt als er ebenfalls mit derselben Anzahl an Kupfermünzen wieder zu ihr zurückkehrt.

"Ich habe noch an absolut gar nichts gedacht. Es ging nur darum, dass wir etwas gemeinsam kaufen. Aber du hast recht. Ich sollte erstmal schauen was alles da ist, bevor ich Dinge einkaufen möchte."

Talvi geht in Richtung eines Schrankes, bleibt aber nach 2 Schritten stehen und dreht sich um zu Kaja.

"Ist es in Ordnung wenn ich in die Schränke schaue?" Ganz offensichtlich fühlt sie sich bei dem Gedanken nicht so ganz wohl oder ist zumindest unsicher ob dies für Kaja in Ordnung ist. Immerhin ist das sein Haus mit seinen Erinnerungen und seinen Sachen. Noch ist davon - abgesehen von dem zerbrochenen Teller auf dem Tisch - nichts ihres und sie möchte keine Grenze überschreiten, wo Kaja sich doch gerade erst zu öffnen beginnt.

Ihr Kopf legt sich leicht schief und sie tippt mit dem Zeigefinger gegen ihr Kinn.

"Phönixflug? ich hätte jetzt etwas mit Feuer gewählt. Immerhin sind wir das Feuer, nicht wahr?"

 38 
 am: 11. Oktober 2023, 16:21:10 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Ein langen Moment möchte Kaja Talvi gar nicht loslassen. Dann nickt er sie freudig an. Wieder geht er zur Kommode, um dieses Mal eine kleine Holzkiste heraus zu holen. Er wühlt kurz darin und nimmt ebenfalls 12 Kupfermünzen in seine Hand.
"An was hast du gedacht?... Warum sollten wir uns keinen neuen Namen geben können? Bürgerbriefe gibt es in Condra schon länger nicht mehr. Und zur Not kenne ich eine nette Vögtin... Was hälst du von Phönixflug?"

 39 
 am: 11. Oktober 2023, 15:17:39 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Ein Lächeln breitet sich immer mehr über ihr Gesicht aus, bis es sich in ein Strahlen verwandelt hat. Ehe sich Kaja versieht fällt sie in seine Arme und umarmt ihn - stürmisch aber zugleich auch liebevoll.

"Beginnen wir mit einer kleinen Veränderung. Lass uns etwas kaufen. Ich habe ... warte kurz."  Sie lässt ihn los und flitzt zu ihrer Tasche, holt dort einen kleinen Lederbeutel heraus und schüttet den Inhalt auf den Tisch. Dann zählt sie die Kupfermünzen durch, die sie verdient hat und kommt mit allen in der Hand wieder zu Kaja zurück.

"Es sind 12 Kupfermünzen. Lass uns davon etwas kaufen und gemeinsam aussuchen. Als erstes Symbol, dass wir zuerst dieses Haus zu unserem gemeinsamen Zuhause machen bevor wir die Welt verändern. Hast du Lust dazu?"

Sie hält das Kupfer beinahe ehrfürchtig in der Hand, als wäre dies jetzt der erste Schritt in die absolut richtige Richtung.

"du meinst einen neuen Nachnamen? Geht dass denn so einfach?" Sie wirkt verblüfft weil ihr das nicht so geläufig ist.

 40 
 am: 11. Oktober 2023, 12:30:07 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Kaja lächelt Talvi an und wiederholt ihre Worte, "Wir sind das Feuer."

Langsam kippt er die kleine Phiole. Mit ruhiger Hand tropft er einen einzelnen bernsteinfarbenen Tropfen auf ihre verletzte Hand. Sofort züngeln kleine Flammen über ihre Haut, und ein stechender Schmerz durchzuckt Talvis Arm. Sie presst die Lippen zusammen und beißt die Zähne aufeinander, fest entschlossen, die Verletzung hinter sich zu lassen.

Wieder spricht Kaja die Worte, "Wir sind das Feuer." Talvi spürt, wie die Hitze der Flammen die Wunde umschließen, der Schmerz sich intensiviert und dann allmählich abklingt. Die Flammen erlöschen und zurück bleibt makellose Haut. Talvi starrt fasziniert auf ihre Hand, die nun völlig geheilt ist.

Sie wendet ihren Blick von ihrer Hand ab und schaute in Kajas Augen. "Danke", flüstert sie, ihre Stimme erfüllt von Emotionen.

Wieder greift Kaja ihre Hand. "Lass uns die Welt verändern... zusammen. Was hälst du davon, wenn wir uns einen neuen gemeinsamen Namen wählen? Als Symbol und Erinnerung."

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.209 Sekunden mit 16 Zugriffen.