28. März 2024, 10:24:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 27. Dezember 2023, 19:53:31 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Steif sitzt Kaja am Tisch, rührt in seinem Kakao und starrt in die Tasse als ob er etwas darin suchen würde.
Nach Talvis Worten vergeht eine lange Pause in der Kaja eine Antwort schuldig bleibt. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er endlich zu sprechen beginnt.
"Nichts... hier gibt es nichts zu erledigen. Es gibt nichts mit irgendjemanden zu klären. Diese Gestalten sind Schatten der Vergangenheit. Mit genügend Licht werden wir sie vertreiben.
Ich habe werde dir alles sagen was du wissen willst. Und wenn es dir hier nicht gefällt oder wir nicht unbescholten leben können, dann verkaufen wir dieses verfluchte Haus und ziehen weiter. Wir sind hierher gekommen, um Ruhe zu finden. Und wenn es diese Ruhe nicht gibt, dann irgendwo anders. Vielleicht hätte ich voraussehen müssen, wie starr dieses Land und seine Bewohner geworden sind... Es tut mir leid."

 2 
 am: 27. November 2023, 12:50:07 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Irgendwie blieb Talvi kaum die Möglichkeit sich der Dame vorzustellen, aber ihre Beobachtungsgabe hat sie sicherlich die Mimik von der Dame und auch das Verhalten von Kaja bemerken lassen. Nachdenklich rührt sie in der Tasse Kakao und schaut auf die Reste der Schokolade, die sich noch auflösen.

"Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn du erstmal alleine losgegangen wärest. Mir scheint du hast hier einige offene Dinge zurückgelassen, die zu klären sind."

Sie lässt den Löffel Löffel sein und umfasst die heiße Tasse mit beiden Händen, ehe sie aufsieht.

"Es liegen viele unausgesprochene und unerledigte Dinge in der Luft. Mit den Falken, mit diesem Mann und seinem Schlapphut, mit dieser freundlichen Dame und sicherlich noch mit einigen anderen. Gibt es davon Dinge, die du besser früher als später erledigen solltest?  Ich werde mich zunächst etwas zurückziehen oder auch das Gespräch mit Dora suchen. Gerade fühlt es sich mehr an wie ein Eindringen als wie ein Ankommen an und dies gibt mir kein gutes Gefühl."

 3 
 am: 19. November 2023, 00:18:37 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Ayla
Als die Frau sich zu Kaja wendet scheint die Zeit einen Augenblick lang einzufrieren. Ihre Augen treffen die von Kaja und nur ein sehr guter Beobachter und Menschenkenner könnte dass erfassen was in diesem Moment alles geschah. Wut? Tiefe Trauer? Angst? Hass? Zuneigung? Verzweiflung? Alles zusammen oder nichts davon. Doch es ist klar dass irgendwas zwischen den beiden liegt. Irgend etwas unausgesprochenes. Ist das eine Träne in ihren Augen oder nur die Spiegelung des Lichtes?

Dann ist der Moment vorbei ihre Augen haben die von Kaja losgelassen … vielleicht meiden sie sie sogar aktiv. Was auch immer vorher war ist einem ehrliches Lächeln auf ihren Lippen gewichen. Mit den Worten „Kaja! Wie schön dich zu sehen“ nimmt sie ihn in ihre Arme und drückt ihn. Und wo eben die Zeit wie eingefroren war macht es jetzt den Eindruck als versuche das Universum aufzuholen was verlohnen ging.

Bevor die beiden sich versehen, oder wirklich etwas dagegen tun können, werden sie von der rundlichen alten Dame in das Gebäude geleitet. Durch eine kleine unauffällige Tür ein paar Treppen hinauf und in eine gemütliche Küche die einen privaten Eindruck macht. Während Frau Wolfslauf im gemütlichen Plauderton dies und das erzählt und dabei immerwieder Kaja Dinge fragt wie, ob er auch genug esse und sich hinter den Ohren gewaschen hat, stellt sie den beiden heißen Kakao hin, frisches warmes Brot mit gesalzener Butter, eine kleine Schale mit allerlei Keksen und ein paar Teilchen und Gebäckstücke.

„Ich habe noch zu tun. Bleibt so lange ihr wollt ich komme später wieder aber Ihr müsst nicht auf mich warten wenn ihr es eilig habt.“

Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten verschwindet sie wieder und lässt die beiden in der Stube allein.


 4 
 am: 18. November 2023, 19:34:39 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Beim Weg in Richtung Backstube ist Kaja sichtlich bemüht seinen Ärger über die Begegnung mit den Falken abzuschütteln.
Al sein Blick auf die Bäckerei und das rege Treiben fällt, erhellt sich seine Mine deutlich und die Anspannung der vorherigen Minuten fällt von ihm ab.
"... und ich werde Dir jede einzelne davon beantworten. Aber Du hast recht. Mit vollem Magen ist alles leichter. Und mit leckerem Essen nochmal doppelt."
Mit leichtem Zögern geht Kaja weiter. Eher wie ein kleiner Junge als ein erwachsener Mann nähert er sich der älteren Frau.
"Guten Abend Frau Wolfslauf...eh...Salia."

 5 
 am: 14. November 2023, 23:43:17 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Ayla
Als die beiden zurück blicken sehen sie Beron zusammen mit den anderen beiden Falken da stehen. Sie scheinen angeregt zu diskutieren. Der Schütze hat den Bogen nicht mehr gespannt scheint aber immer wieder zu den Dächern herauf zu blicken. Für den Moment aber scheinen sie Kaja und Talvi nicht mehr zu beachten.

Es ist nicht mehr weit bis zu dem Quell des Duftes. Und was Talvi dort sieht lässt den Schrecken von eben schon fast unwirklich erscheinen.

Vor ihnen steht ein hell erleuchtetes Haus. In der unteren Etage ist eindeutig eine Bäckerei. In fröhlichen hellen Farben ist ein Schild an den Haus angebracht auf dem „Wolfslauf“ steht. Rechts vom Haus fliest ein kleiner gurgelnder Bach zwischen den Häuser. Vor dem Haus ist ein kleiner Platz auf den ein Karren steht. Zwei junge Menschen sind damit Beschäftigt den Wagen mit Säcken und Kisten zu beladen und tragen immer wieder Dinge von drinnen nach draußen. Obwohl sie hart arbeiten scheinen sie frohen Gemüts.
Drinnen hinter dem Tresen sind zwei weitere Mitarbeiter die fröhlich Brot und Backwerk jeglicher Art über den Tresen an einen immer noch stetigen Strom an Kunden reichen.

Doch eine Person fällt besonders ins Auge. Eine kräftig gebaute Frau die eindeutig schon fortgeschritten Alters ist steht an der Tür. Ihr eigentlich dunkles kurzes Haar ist mit silber-grau durchzogen. Ihre rundlichen Wangen haben ein angenehmes rot und sie strahlt nicht nur Zuversicht und Stärke aus sondern auch mütterliche Liebe.
Sie steht dort und beaufsichtigt das beladen des Wagens.

 6 
 am: 14. November 2023, 15:00:01 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Sie ignoriert den festen Zugriff auf ihre Hand und geht erstmal ruhig mit ihm weiter. Als er stehen bleibt, dreht auch sie sich um und schaut Beron nach und sicher fällt ihr Blick auch kurz auf den Mann mit dem Schlapphut.

"Ich habe sehr viele Fragen aber ich werde sie nicht stellen. Du erzählst bitte erstmal, was du für wichtig erachtest. Dies aber erst nachdem wir in der Backstube waren. Mit gefülltem Magen geht es sicherlich auch dir wieder besser."

Ihre Schritte gehen weiter in Richtung des Geruchs und schon bald stehen sie vermutlich vor dem Quell des Duftes-

 7 
 am: 13. November 2023, 16:05:59 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Mätti
Einen Tick zu feste greift Kaja Talvis Hand. Dabei schaut er sie bemüht freundlich an und Talvi kann merken wie eine Last von ihm abfällt. Dann setzen sich die beiden in Bewegung.
Am Ende der Gasse wirft Kaja einen letzten Blick über seine Schulter. Er schüttelt leicht mit Kopf, so als ob er einen Gedanken verneinen wolle.
"Wie schnell ein paar Meter Weg einem den Tag kaputt machen können." murmelt er vor sich hin.

Weiter bemüht lächelnd schaut er wieder zu Talvi. "Du hast sicherlich Fragen?... Wollen wir weiter zur Bäckerei oder zurück nach Hause?"

 8 
 am: 13. November 2023, 09:57:27 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Talvi
Ihr Blickt ruht eine Weile auf Beron nach seinen Worten ehe sie ihn anlächelt "Habt Dank für eure Sorge und eurer Angebot. Ich bin sicher ich werde es nicht benötigen, freue mich aber dennoch, dass es eine sichere Zuflucht in dieser Stadt gibt. Solltet ihr einmal einen Schneider benötigen, wisst ihr wen ihr fragen könnt."

Dann fügt sie hinzu "und seid versichert, dass ich im Ernstfall meine noch begrenzten Fähigkeiten einsetzen werde um eurer Leben zu retten auch wenn ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird."

Sie nickt ihm höflich zu und nimmt dann Kajas dargebotene Hand, streicht mit dem Daumen über seinen Handrücken, rückt etwas näher zu ihm als Zeichen der Loyalität und wird ihm folgen sobald er losgeht.

 9 
 am: 13. November 2023, 00:00:58 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Ayla
Beron mach keinerlei Anstalten sie aufzuhalten oder noch was zu sagen.

 10 
 am: 11. November 2023, 00:00:52 
Begonnen von Mätti - Letzter Beitrag von Andariel
Am Marktseitigen Ende der Gasse lehnt inzwischen wenig unauffällig der Mann mit dem Schlapphut. Nur kurz hatte er sich am Eingang der Gasse einen Fleck vom Stiefel gewischt und beisst nun zufrieden in den Apfelpfannkuchen, den er an einem der Stände gekauft hat, zusammen mit einem heißen Becher Gewürzmet.

Anscheinend würde dieser Tag doch noch interessanter als gedacht...

Als zum ersten mal das Wort "Verlobte" fällt, verschluckt er sich allerdings anscheinend am Puderzucker und starrt für einen Moment ungläubig zu den Falken und dem jugnen Paar hinüber, bevor er sich wieder im Griff hat und sich betont konzentriert seinem Essen widmet.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.514 Sekunden mit 16 Zugriffen.