Condra e.V. Forum

Outtime Foren => Termine => Thema gestartet von: Ayla am 06. Juli 2010, 23:50:51



Titel: Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 06. Juli 2010, 23:50:51
Hallo zusammen

Wir feiern einen kleinen condrianischen Tanzball.
Wann: Fr. 23.7 ab 20 Uhr
Wo: Im Bürgersaal in Monschau
      Austraße 1
      52156 Monschau

Kosten: 3€ für Getränke und einen kleinen Buffetbeitrag

Anmeldung: bei mir neomi(at)condra.de

It:
Die Handelshäuser Kurrendis, Sternberg und Travin laden zur feierlichen Eröffnung des ersten wiederaufgebauten Kontors in Schieferbruch. Der Ball ist ebenfalls ein Zeichen des Neuanfangs für Schieferbruch. Alle Gäste sind hertzlich wilkommen und eingeladen die Condrianische Gastfreundschafftzu genießen.   


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.6
Beitrag von: Cindan am 07. Juli 2010, 06:25:20
Ich bin gewillt zu kommen, wenn es der 23.07. ist, ansonsten hab ich es leider verpennt :-p

Kommt Akademiebande? Ich würde gern mit Cindan stein-agil Tanzen.
Wenn nicht entwerf ich was Neues, oder kleb mir nen Bart auf und komm als Papa.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lhaya am 07. Juli 2010, 08:16:20
Öh... wollen ja... pünktlich auf keinen Fall -.-... Befürchte ich...


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Fenya am 07. Juli 2010, 09:34:36
Mein Umzugstag.... aber als eine der Gastgeberinnen werde ich wenn dann kurzfristig erscheinen... ausserdem darf ich ja ruhig zu spät kommen =D Gastgeber und so... =D


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Meriwald am 07. Juli 2010, 09:42:02
Aber gerne doch :) Der Gregor Rosendorn muss ja weiter verkuppelt werden :D


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lix am 07. Juli 2010, 09:43:41
Wollen die Grenzbrücker nicht? Die Nasen...


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Thomas Michalski am 07. Juli 2010, 10:44:19
Ich liebe dieses Feencon-/Tavernen-/Umzugs-/Umzugs-/Hilde-Drehtags-Wochenende jetzt schon ;)

Versprechen kann ich nichts ;)
Aber versuchen kann ich's wohl ^^


Viele Grüße,
Thomas


Titel: Re: Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: erlkoenig am 07. Juli 2010, 13:56:01
Ok, Freitagabend, mal schauen...ja da stapelt sich so langsam alles. Möchte schon gern aber echt mal sehen wie es zeitmässig aussieht.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Maria am 07. Juli 2010, 15:26:45
Äh, Lars und ich sind jetzt gar nicht da. Hüm, hüm. Paris musste auf die Woche vorm Drachenfest gelegt werden.

Hat jemand Lust Jaschmes verheiratete Schwester Kaya und ihren Mann zu spielen?


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Viola am 07. Juli 2010, 15:27:19
Hm liegt genau zwischen meinen Klausuren, also muss ich einfach gucken wie weit ich bis dann mit dem lernen bin und ich bräuchte halt ein Kleid, da mein neues erst mit viel Glück zum Tanzball fertig wird.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Jaenelle am 07. Juli 2010, 16:28:25
Bin auch mit dabei  :icon_razz: und werde wohl weiter die Rolle von der Blutnacht spielen, weder Emmy noch Jaenelle taugen zum Tanzen  :icon_biggrin:.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 08. Juli 2010, 01:09:30
@Sascha
Kannst auf jeden Fall Cindan spielen ich werde mit Ayla da sein.

Und an sonnst jo wenn ihr später kommt dan kommt halt später ist ja auch egal

Und was Kleider an geht...es ist ein condrianischer Ball dan kann man nicht unpassend geleidet kommen. 


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Fenya am 08. Juli 2010, 08:39:15
hrhr, das ein Fenya tanzball... ihr könnt ja wohl dafür - ob ich da bin oder nicht - dass in den Akademiegängen derzeit viele nette junge Schneider unterwegs sind die Kleider und Kram für die Schüler herstellen oder auch einfach verteilen....
;-)
Also, wer denkt, ein Ballkleid passt nicht zum Konzept, aber ich hab eigentlich eines, der kann dafür, das Fenya dafür sorgt dass man es tragen kann (zumindest für die Leute die sie kennt) - auch sollte ich es nicht schaffen zu kommen!

LG
Anke


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Tobi am 08. Juli 2010, 09:01:27
Und was Kleider an geht...es ist ein condrianischer Ball dan kann man nicht unpassend geleidet kommen. 

Ah, das nenne ich mal eine dachsische Herausforderung  :icon_biggrin:

Aber wie ich gerade gelesen hab, werd ich wohl mit Maria und Lars und Niko und Schorsch in Paris sein ... obwohl ich eigentlich an dem Tag noch auf einer Hochzeit sein wollte ... ich glaub ich muss mal telefonieren.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ilayda am 09. Juli 2010, 21:28:27
Sind mit mir derzeit 8 Teilnehmer...  :icon_eek:


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Eran am 09. Juli 2010, 21:49:51
ich komme... iris vll


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: albireo am 09. Juli 2010, 23:01:56
Ich mag auch kommen! Werd versuchen, am Samstag frei zu kriegen, sonst müßt ich zwischen Tanzen und Taverne auch noch arbeiten...


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Belaravon am 10. Juli 2010, 10:48:32
Habe gestern einfach mal was überschlagen: Lohnt sich der Ball überhaupt (also von der Personenanzahl)?

Fast alle sind an dem WE onehin im Stress und etliche Leute sind abgespringen. Nicht falsch verstehen finde die Aussicht auf das Event schön, aber wenn hinter so vielen Leuten ein Fragezeichen steht, oder einige onehin absagen, bekommen wir genug Leute zusammen um eine Atmosphäre zu schaffen wie es für einen Ball angedacht ist? Ich sehe da derzeit noch "Personalbedarf" aber korregiert mich gerne, ich mache mir wie gesagt nur "Gedanken".


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 10. Juli 2010, 17:52:39
Also:
Derzeit sind wir 14 Leute von denn 4 Mit fragezeichen und 2 kommen etwas später.
Zugegeben das sind nicht viele, aber vieleicht kommt ja noch jemadn spontan der Lust hat. Ausserdem stnstehen uns quasi keien kosten ausser für die Gertänke, aber selbst die können wir am Tag drauf bei der Taverne verbrauchen.

Und um einfch nur ein bischen zu tanzen ist es egalk wieviele Leute kommen.
Das wichtigstes worum es bei dem Tanzabend geht ist das Tanzen! Und ich persönlich mus zugeben das ich total auf dem Trockenen liege was das angeht und wenn ich nicht langsam mal wieder was tanzen kann dan werde ich noch total einrosten.

Von daher bin ich auf jeden fall dafür das es stadt findet! 


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Maria am 10. Juli 2010, 22:14:42
Falls es abgesagt wird, bitte mir und/oder Herrn Prick so schnell wie möglich Bescheid geben. Sieht sonst doof aus.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 11. Juli 2010, 00:07:05
Wird auf keinen Fall abgesagt...


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Belaravon am 11. Juli 2010, 09:39:28
HAben gestern auf Iris Geburtstag drüber gequatscht, wird nicht abgesagt :)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Tobi am 11. Juli 2010, 10:48:12
Ich werd nicht da sein, aber wie wärts mit etwas öffentlicher Werbung z.B. im Ning. Da finden sich bestimmt auch kruzfristisch noch ein paar Leute, auch wenn das evtl. Leute sein könnten, die man nicht sonderlich mag.

Soll ich das mal posten?


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lix am 11. Juli 2010, 12:19:32
Neh, lieber mit 10 Mann tanzen, die ich mag als mit 50, von denen ich auch nur einen mächtig doof finde... Der Saal kostet ja nix, wir verlieren nichts dadurch, dass weniger Leute kommen.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Jaenelle am 12. Juli 2010, 10:32:13
Dem kann ich mich auch nur anschliessen


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Alara am 12. Juli 2010, 11:02:12
Argh
warum muss die erste Möglichkeit zum Tanzen seit der Blutnacht unbedingt auf den Geburtstag meines Schwieger-Opas fallen?

Ich würd so gern kommen... wenn das nächste Mal sowas geplant wird und ich nicht familiär verpflichtet bin, steh ich auch auf der Matte!
Sobald wieder getanzt wird in Aachen, wird so ein Termin ja auch per "Flüsterpost" schnell weitergegeben sein.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Cindan am 15. Juli 2010, 18:57:06
Ich bin mit Marianna "Maja" im Gepäck dabei.

Besteht die Möglichkeit bei einem von euch zu nächtigen oder zumindest sich zu waschen (das Auto soll wohl recht bequem sein), dann müssen wir zur Taverne nicht nochmal von Bonn aus her kommen, sondern können uns nen schönen Tag am Rursee machen.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Belaravon am 16. Juli 2010, 07:29:19
Würde ich dir gerne anbieten, aber denke es macht keinen Unterschied ob du bis nach Bonn oder Aachen fährst ;)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lix am 22. Juli 2010, 11:19:12
So, mein Wochenende nimmt Gestalt an, ich kann auf jeden Fall zum Tanzball kommen, bräuchte aber ne Mitfahre zurück nach Aachen, weil ich Samstag fürs Umziehen in Aachen sein will. Ich bin auch ganz klein und platzsparend... *liebguck*

Falls genug andere Aachener dasselbe Problem haben, könnte ich aber auch ein Auto per Cambio besorgen.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 22. Juli 2010, 15:01:25
also mit zurück kann ich euch auf jeden fall nemen weil ich ich muss am sa arbeiten werde also auch heim fahren

Hin an sich auch aber ich werde erst später kommen weil arbeit...wenn also eine andere fahrmöglichkeit besteht ist diese zu bevorzugen


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lix am 22. Juli 2010, 15:48:05
Super, vielen Dank! Hin gibts ja Busse.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 22. Juli 2010, 20:07:33
Okay damit wir nicht 20 Nudelsalte haben vieleicht kurtze Absprachen fürs Buffet.

Wir haben bis jetzt

1xSalat (Jens+Laura)
1xKäse/Schinken Möpel (Néo)



Bitte setzt die Liste mit euren beigaben fort.

DAnke euch


Titel: Re: Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: erlkoenig am 22. Juli 2010, 21:53:52
Bringe Brot mit


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Gérard am 22. Juli 2010, 22:00:36
1xSalat (Jens+Laura)
1xKäse/Schinken Möpel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat_Speck_Taschen oder Couscous (gérard)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: albireo am 22. Juli 2010, 22:14:05
1xSalat (Jens+Laura)
1xKäse/Schinken Möpel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat_Speck_Taschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl, in hiesigen Breitengraden auch Frikadelle genannt. Plus Senf (Kathi)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Rani am 22. Juli 2010, 22:30:35
1xSalat (Jens+Laura)
1xKäse/Schinken Möpel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat_Speck_Taschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl, in hiesigen Breitengraden auch Frikadelle genannt. Plus Senf (Kathi)
Muffins (afruz)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Lix am 22. Juli 2010, 23:06:48
Keine Zeit zum Kochen, also:

Salat  (Jens+Laura)
Käse/Schinkenmöppel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat/Specktaschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl (*kieks* niiiedlich!) (Kathi)
Muffins (Afrouz)
Obst (Lina)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ilayda am 23. Juli 2010, 07:50:05
Auch keine Zeit zum Kochen, daher:
Salat  (Jens+Laura)
Käse/Schinkenmöppel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat/Specktaschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl (*kieks* niiiedlich!) (Kathi)
Muffins (Afrouz)
Obst (Lina)
diverse Soßen und Dips, Rohkost (Susanne)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Meriwald am 23. Juli 2010, 12:17:22
Salat  (Jens+Laura)
Käse/Schinkenmöppel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat/Specktaschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl (*kieks* niiiedlich!) (Kathi)
Muffins (Afrouz)
Obst (Lina)
diverse Soßen und Dips, Rohkost (Susanne)

Käsestänglis und wenn ichs noch schaffe: Pflaumen/Datteln im Speckmantel (Oliver + Steffi)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Cindan am 23. Juli 2010, 17:07:53
Salat  (Jens+Laura / Sascha+Marianna)
Käse/Schinkenmöppel (Néo)
Brot (Markus)
Spinat/Specktaschen oder Couscous (Gérard)
Fleischlaberl (*kieks* niiiedlich!) (Kathi)
Muffins (Afrouz)
Obst (Lina)
diverse Soßen und Dips, Rohkost (Susanne)


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Ayla am 24. Juli 2010, 02:50:32
Danke an alle die da waren!
ich hatte viel spass und wir konnten endlich noch mal tanzen
und juhu neue tänze!


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: Cindan am 24. Juli 2010, 11:08:31
*aufstehgrummel*
Wir hatten auch viel Spaß. Ich fühl mich zwar als wäre ich einmal um die Welt getanzt, aber lass das mal Wiederholen. Mit weniger Essen und mehr Leuten.

Wenn denn mal Termine für Saltatio feststehen kommen wir vorbei und bessern unser Tanzwissen auf.

Bis heut' Abend.


Titel: Re: Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: erlkoenig am 24. Juli 2010, 21:45:27
Jup, war noch mal schön...schade das ich schon etwas früher weg musste. War aber super.


Titel: Re:Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: albireo am 25. Juli 2010, 19:20:23
Jaaaa, die neuen Tänze fand ich besonders toll *hoppel hoppel hoppel*


Titel: Re: Kleiner condrianischer Tanzball am 23.7
Beitrag von: erlkoenig am 25. Juli 2010, 21:41:30
Jup...der war, super *hoppel, hoppel, hoppel* :D