Condra e.V. Forum

Intime Foren => Akademie => Thema gestartet von: Ayla am 13. März 2007, 02:05:45



Titel: In den Gängen
Beitrag von: Ayla am 13. März 2007, 02:05:45
* es war früh. Viel zu früh. Unten in den Küchenbereichen kroch zwar langsam das Leben in die Akademie aber hier im Schülertrakt war noch alles ruhig.  

In einem schweren grauen Umhang gehült ging Ayla durch die Gänge. Ihr Gesichtsausdruck war ernster als sonnst. Nicht einmal die Spur eines Lächelns war zu sehn. Auch ihre Haare standen in einem wilden Wust vom Kopf. Ihre Augen waren klein und müde.
Insgesammt wirke sie sehr erschöpft.

Aber es war ja auch noch früh.

Zielstrebig hielt sie auf eine Tür zu. Doch bevor sie sie öfnet atmet sie noch einmal durch und fährt sich mit der Hand durch das Gesicht.*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Ayla am 16. März 2007, 00:56:00
*Ayla greift nach dem Türknauf, hält noch einen Moment inne und öffnet sie dann leise.

Sie schaut noch ein mal prüfend den Gang auf und ab
und Verschwindet dan rasch in Lix Zimmer.

Hinter ihr schließt sich die Tür leise*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Ayla am 14. Mai 2008, 00:25:58
Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag in der Akademie.

Ayla hatte den Morgen in ihren Vorlesungen verbracht.
Den Vormittag über war sie wie schon des öfteren in der Bibliothek gewesen. Wie immer hatte sie Benevias eine kleinigkeit zu Essen mitgebracht da er zur Mittagzeit mal wieder nicht im großen Speisesaal erschienen war. Gut eingepackt so das ja kein Krümelchen entweichen konnte, hatte sie das Päckchen hingestell und war dan irgendwo in den Reinen der Bücher verschwunden.
Der Nachmittag hatte keienn guten Anfang gehabt. Oldental Vorlesung. Doch wie immer hatte sie die gemeinsam mit Lix besucht und inzwichen ahtten die beide eine gute rotine darin sich gegnseitig wach zu halten.

Am Vorabend ging sie dem Dienst des Hause Luft nach und war mit der Reinigung der Flure beschäftigt. Gelangweilt doch gründlich erledigte sie Arbeit in den ihr zugewiesenen Fluren. Als sie an den Trakt des Hauses Cryo vorbei kam verlangsamten sich ihre Schritte. Sie schaute den Flur hinab der zum Büro des Prytanus Cryo führte. Sie blieb stehn und schien völlig in Gedanken versunken.
Eine gnaze weile verharte sie bewegnugslos so im Flur. Schließlich macht sie einge entschlossene Schritte den Flur herab. Dan bleibt sie wieder stehn schüttelt den kopf und flieht mit schnellen Schritten
in einen anderen Teil der Akademie.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 10. Juli 2008, 16:11:21
Kaledor war froh endlich wieder ein richtiges Gewand zu tragen.
Seine schwarze mit goldborde verzierte Tunika und seine ebenso geschmückte Gugel erschienen ihm unsäglich sanft im Vergleich zu seiner Rauen Reisekleidung. Nach dem Gespräch mit Gaerion Sturmfels hatte er eine Wache gebeten ihm kurz einen Raum zum Wechsel seiner Kleidung zu zuweisen und ihm den Weg zu Magister Oldental zu weisen. Nun würde man sehen wie der Tag weitergehen würde. Festen Schrittes geht Kaledor den Gang in die ihm genannten Richtung.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Rhoderan am 12. Juli 2008, 00:23:47
Leise wie ein Schatten und zögerlich wie ein Erstsemester schleicht eine Gestalt durch die Gänge. In komplizierten Bahnen und äusserst Komplexen Mustern durchwandert sie nahezu alle Gänge und Flure der ACHT mit dem festen Ziel und unerschütterlichen Vorsatz eine bestimmte Türe ohne weiteren aufschub, innerhalb der nächsten Zeit also möglichst bald beziehungsweise sobald sich die Gelegenheit ergibt ohne dass man nun zusehr drängen sollte;
*tiefes Durchatmen*
 Also man muss die Dinge ja nicht erzwingen, schliesslich ist der Magister ein vielbeschäftigter Mann und es gibt ja schon ein paar unschöne Geschichten über andere Schüler, die ihn im unpassenden Moment gestört haben... Und wenn die Sache wirklich unauschiebbar dringend gewesen wäre hätte er sicher noch einen weiteren Gardisten geschickt...

Benevias sitzt in einer Fensternische mit Blick auf den Flügel des Hauses Eis. Neben ihm liegt sein Hut, den er innerhalb des Gebäudes zwar nicht tragen darf, aber zumindest in der Hand halten und knautschen ist ja gestattet. Grade letzteres scheint dem Hut in den letzten Wochen übermässig zugestossen zu sein.

In den Händen hält er ein kleines Nachschlagewerk über seltene Insekten, aber sein Blick wandert immer wieder zum Fenster.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 14. Juli 2008, 19:43:10
*Rhoderik kommt leise pfeiffend in Richtung des Treppenhauses an ihm vorbei, zur Ausnahme einmal in eine einfache graue Robe gekleidet. Als er an Benevias vorbeikommt wird er etwas langsamer, zieht eine Augenbraue hoch und meint lächelnd: *

"Na, Bücherwurm. Was hat dich denn aus den heiligen Hallen des Staubes vertrieben? Gabs keine Kerzen mehr?
Aber was anderes: Ich suche Sanja, die kleine Zofe des Windbeu.. Prytanus Sturmfels. Oben war sie nicht und ich such sie schon im ganzen Gebäude. Hast du sie gesehen?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Rhoderan am 15. Juli 2008, 01:19:08
Benevias versteift bereits als die Schritte auf dem Gang zu hören sind.
Als er das enervierende Pfeifen hört verdreht er die Augen und seufzt unhörbar.

Er versucht gelangweilt und unbeteiligt zu wirken als er antwortet.

"Adeptus exemptus. Seid gegrüsst. Ich fürchte ich weiss leider nicht wo die Dame ist."

Wie so oft klingt Benevias Stimme so, als würde er ablesen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Tobi am 15. Juli 2008, 10:59:43
In einem der Gänge in der nähe der Bibliothek liegt eine unbeschriftete Schriftrolle auf dem Boden, die mit rotem Siegelwachs gesiegelt ist.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 15. Juli 2008, 11:00:27
*Rhoderik schaut ihn noch einen kurzen moment breitem Grinsen an, zuckt dann die Schultern und geht weiter den gang hinab.*

"Danke Trotzdem und *er wirft einen Blick auf den Titel des Buchs* na, ja. Viel Spaß..*"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Rhoderan am 16. Juli 2008, 02:53:36
Als Rhoderick grade gehen will geschieht etwas seltsames. Benevias scheint einen kurzen Moment mit sich zu ringen und kurz bevor Rhoderick um die nächste Ecke verschwindet ruft er ihm nach:

"Adeptus! Bevor ich es vergesse. Es gibt da ein Problem, mit eurer Büchereikarte."

Als Rhoderick sich wieder umdreht glimmt ein seltsam entschlossener Funke in Benevias Gesicht.

"Ich...äh... hatte euch schon zwei, nein drei-mal über die Hauspost darüber ... äh... informiert. Und ich wollte ungern äh Magister Oldenthal damit belästigen."
Der fast sofort wieder erlischt, als sich Benevias möglicherweise darüber klar wird was er grade genau gesagt hat.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 16. Juli 2008, 10:15:14
*Rhoderik stoppt. dreht sich wieder um und wirft benevias einen erstaunt-ärgerlichen Blick zu, der sich nur Bruchteile von Sekunden später in das strahlenste Lächeln verwandelt, das Benevias bei ihm je gesehen hat. er kommt den Gang wieder zurück und legt Benevias eine Hand auf die Schulter.*

" Ja du hast recht. Ein so viel beschäftigter Mann wie Magister Oldenthal sollte mit solchen Dingen wirklich nicht belästigt und gestört werden. Leider scheint Horki in letzter Zeit nicht viel Glück dabei zu haben mir etwas zukommen zu lassen. Ich warte schon seit Wochen auf ein anderes Schreiben. Aber gut, daß du mich an die Karte erinnert hast. Ich kümmer mich darum, wenn ich das nächste mal in der Bibliothek bin. Oder komm doch einfach heut abend damit im Haller vorbei. Ich bin da mit ein paar Freunden und wir trinken ein bißchen was. Wir würden uns freuen wenn du auch kommst. Bis dann"

*Sprachs, drehte sich um und verschwindet wieder um die Ecke.*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 25. Juli 2008, 05:29:25
Kaledor geht eiligen Schrittes durch die Gänge.
Gestern war es spät geworden bis Einige der Gegenstände auf Meister Oldenthals Liste besorgt und verstaut worden waren. Noch immer erstaunt das alles überhaupt Kaufbar gewesen ist in Tharemis, versucht Kaledor nicht an den Inhalt seines Geldbeutels zu denken, welcher nun sehr viel schmaler war. Doch er war auf dem Weg zu seiner Einteilung und des morgendlichen Sportes, welcher ihm wenig Sorgen bereitete, und nur dies alleine zählte. Sich wundernd was der Tag bringen würde eilt er dem Innenhof entgegen, glücklich das er sogar ein wenig zu früh erscheinen wird.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 26. Juli 2008, 10:11:37
Als Kaledor den Innenhof erreicht sieht er einige Schüler in Gruppen warten.
Sich nach der Prytana umschauend betritt er den Innenhof.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Florian Phoenixflug am 26. Juli 2008, 11:09:53
Ein hustender Magister Phoenixflug macht sich früh am Morgen wieder auf den Weg in die Bibliothek leise über seine schwache Kondition fluchend und ansonsten nur vollkommen in sich selbst versunken.

Als er am Innenhof vorbei kommt hält er kurz inne und ein Schmunzeln zeigt sich auf seinem Gesicht, während er die Adepten beobachtet.

"Ich habe es immer gehasst" meint er halb zu sich, halb zu Kaledor, der keine zwei Schritte von ihm entfernt steht.
"Frühsport, auf so eine Idee können auch nur Elementaristen kommen. Bei eurem Meditationsproblem wird euch das auch nicht helfen, es sein denn ihr kennt eine der seltenen Bewegungsmeditationstechniken Herr Zacharias."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 26. Juli 2008, 12:27:44
Kaledor lächelt dem Magister leicht zu.

Da mögt ihr recht haben werter Magister! Doch ein wenig Bewegung hat auch seine Vorteile wenn man durch die Welt zieht. Manchmal kann einem dort ein gestählter Körper sehr helfen. Ob sie allerdings so wie hier erfolgen muss.

Kaledor zuckt die Achseln, blickt über den Platz und dann wieder den Magister an.

Habt ihr zufällig die Prytana gesehen? Bei ihr sollte ich mich wegen meiner Einteilung melden.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Florian Phoenixflug am 26. Juli 2008, 18:22:17
Ach wenn ihr in der Welt herumziehen wollt, dann sind diese Übungen sicherlich genau das Richtige für euch.

Prytana Tyfon hielt früher immer die Excerzizien ab und ich bin mir sicher dass sie sich bemerkbar machen wird, sobald sie eintrifft.

Wollt ihr nun der Cantus Harmonae beitreten, oder nur als Gast verweilen, bis ihr eure medialen Fähigkeiten in den Griff bekommen habt?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 27. Juli 2008, 09:30:20
Kaledor grinst leicht.

Ich denke ich werde hier bleiben bis , wie sagtet ihr noch so trefflich, ich die Grenzen erkenne. Dann werde ich euch besuchen um mich fortzubilden.
Doch bis dahin gilt meine Treue dieser Akademie und meinem Land.


Kaledor schaut den Magister direkt an.

Doch so verratet mir, so ihr darüber sprechen mögt, was führt euch an die A.C.H.T.?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Florian Phoenixflug am 28. Juli 2008, 09:24:37
Oh, wenn ihr die Möglichkeiten der Cantus Harmonae voll ausschöfen wollt, habt ihr noch einges vor euch. Diese Excellente Akademie hat euch noch einiges zu bieten.

Ich selber bin momentan hier um elementare Sudien zu betreiben, im warsten Sinne des Wortes. Obwohl sie um einiges kleiner ist, so ist die Bibliothek der Cantus Harmonae doch wesentlich besser ausgestattet als die der große Clavis Mundi, wenn es um elementarmagische Konzepte geht. Aber leider werde ich nur zwei Monate bleiben können und dann Arian Dar in den Drachenlanden und die Quai in Mythodea aufsuchen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 28. Juli 2008, 11:20:15
Kaledor blickt erstaunt als Arian Dars Name fällt.

Wenn ihr Arian Dar begegnet, überbringt ihm bitte meine Grüße. Doch wenn möglich so sagt nur das ihr mich auf Reisen getroffen habt. Es gibt noch vieles was ich ihm wenn wir uns treffen sagen möchte.

Kaledor mustert seinen Gegenüber sehr genau.

Elementare Studien sagt ihr? Interressant. Welcher Art wenn ich fragen darf?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Xsjara Tyfon am 28. Juli 2008, 11:24:39
Eine Gestallt betritt den Innenhof. Es ist eine relativ junge Frau die in leichte Lederkleidung gehüllt ist. Ihr langes braunes Haar ist in einem ordentlichen Zopf zusammengebunden. In ihrer Hand hällt sie locker eine Schwertscheide. Der Schwertgriff der daraus hervor schaut ist filigran verziert mit Eldelsteinen und Symbolen.

Augenblicklich geht ein Ruck durch die Schüler. Alle bemühen sich zumindest den Eindruck von Haltung zu erwecken.

Die Frau schreitet mit entschloßenem Schritt auf die Adepten zu. Die beiden "schaulustigen" ernten einen prüfenden Blick. Mit ein paar energischen Gesten setzt sie die Schüler in Bewegung, die beginnen im Kreis zu laufen.

Dann bewegt sie sich auf die beiden zu. Nun kann man die dunklen Augenringe und teifen Sorgenfalten sehn die ihrem sonst eher freundlichen Gesicht einen Schatten verleihen.

"Ah Phönixflug habt ihr euch doch entschlosen wieder an dem Sport teil zu nehmen. Ihr seht aus als könntet ihr es gebrauchen."

Dan wendet sie sich an Kaledor und runzelt die Stirn
"und ihr währt?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 28. Juli 2008, 13:29:43
Kaledor mustert kurz das Schwert und stellt sich vor was sein Schwertmeister davon halten würden. Edelsteine sind viel zu rutschig wenn sie einmal mit Blut bedeckt waren und dies lässt sich nun einmal nicht vermeiden, würde er sagen. Doch es war nicht seine Aufgabe dies zu bewerten. Aber bei Fortuna er vermisste seine beiden Klingen.

Kaledor lächelt die Prytana an als diese auf sie beide zutritt und schaut ob der Magister zuerst antworten möchte. Als dieser jedoch kurz abwartet, ergreift er das Wort.

Mein Name ist Kaledor Zacharias di Xorosch und der Magister Oldental schickt mich um am Frühsport teilzunehmen und eingeteilt zu werden, werte Dame.

Kaledor neigt kurz den Kopf in ihre Richtung.

Gehe ich recht in der Annahme das ihr die Prytana Tyfon seid?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Xsjara Tyfon am 28. Juli 2008, 15:32:34
*Magistra Tyfon schaut für einen kurtzen Moment etwas verdutzt dan wird ihr Gesicht freundlich und sie lächelt*

Ach so. Gut dann geh ich Richtig in der Annahme das ihr der neue Scolarius seid. Ich hoffe man hat euch bereits über die üblichen Verfahren aufgeklärt.
In welchem Haus werdet ihr mit dem Zirkeln beginnen? Davon hängt eure einteilung für den Frühsport ab. Und auch das Waffentrainig. Habt ihr Vorkentnisse? Müsst ihr die Grundlagenkurse für lesen, schreiben und rechnen noch besuchen?


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 28. Juli 2008, 19:14:07
Kaledor lächelt erfreut als er merkt das er hier einem ganz anderem Menschenschlag als bei Magister Oldental begegnet ist.


Nun als Schriftgelehrter vermag ich zu Schreiben und auch zu Lesen. Ich bin an der Akademie Mersamons im Umgang mit zwei Schwertern ausgebildet worden und habe mein tägliches Training nie vernachlässig. Zudem besitze ich Kenntnisse in der Kräuterkunder, der Alchemie und Anatomie. Was jedoch die Einteilung in ein Haus betrifft so könnte man sagen bin ich noch ein wenig verwirrt. Ich kenne die von Magister Arian Dar verfasste These der Acht Elemente. Welche fünf der hier Anwesenden Elemente ebenfalls umschließt. Ich für meinen Teil werde niemals mich in die Nähe Eis begeben.

Kaledor klingt bei dem Wort Eis fast ein wenig Hasserfüllt.

Ich verfüge zwar über die Gabe des Sehens doch ist mir auch Wasser zu Passiv auch wenn es Zeitweise mehr ist als Divination. Ich hege vor allem Interesse mich dem Haus des Feuers oder der Luft anzuschließen. Über das Element Erz weiß ich so gut wie gar nichts.  Man sagte mir meine Einteilung  und meine Prüfung würde heute hier stattfinden.

Kaledor sieht die Prytana erwartungsvoll an.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Xsjara Tyfon am 29. Juli 2008, 07:53:18
*Wärend Kaledor über seine Vorbildung spricht nickt die Magistra.
Als er jedoch weiter spricht legt sich ihre Stirn langsam in Falten*

"Ihr wisst erstaunlich wenig über die üblichen Vorgänge in dieser Akademie dafür das ihr euch bereis eingeschrieben habt. Aber wartet einen Augenblick dan will ich mir Zeit für euch nehmen. "

*Ohne auf eine Reaktion zu warten wendet die Prytana sich zu den anderen Schülern um. Mit nur wenigen Worten werden diese in 6 Gruppen aufgeteilt in denen verscheidene weitere Aufwärm Übungen gemacht werden. DAn wedet sie sich wieder dem neuen Scolarius zu*

"So. Nun, üblicherweise beginnt ein Scolarius seine Ausbildung bei uns mit der Grundlegenden Ausbildung im Lesen, Schreiben und Rechnen. Wir legen ausserdem sehr viel Wert auf eine grundlegende ausbildung in einem profanen Beruf. Diese Schritte können wir scheinbar überspringen. Wobei ihr euch vieleicht auf einen profanen Zweig Spezialisieren solltet.
Der nächste sehr wichtige Schritt in der Ausbildung ist das sogenannte Zirkeln. Dies bedeutet das ihr etwa einen Mond in jedem der Häuser verbringt und dort die Grundlagen in sowol Theorie als auch Praxis erlehrnt. Da wir in der Cantus Harmoniae, wie der Name schon sagt, das gleichgewicht der Elemete lehren ist dies Zeit besonders wichtig da dort der Grundstein aller weiteren Arbeit gelegt wird. Erst nach dieser Zeit wird es eine Prüfung geben in der dan entschieden wird in welchem Haus ihr eure weitere Ausbildung mach.
Ihr könnt euch selbst entscheiden bei welchem Haus ihr beginnen wollt"

*Sie lächelt freundlich, doch langsam scheint sie ein wenig unruhig zu werden*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 29. Juli 2008, 09:45:36
Kaledor schaut ein wenig verdutzt als er merkt das man seine Worte offenbar missverstanden hat. Lächelnd erwidert er.

Verehrte Prytana. Gerade das Gleichgewicht der Elemente ist es was ich suche an dieser Akademie und warumich hier Scolarius werden möchte. Ich schätze alle Elemente gleich ein auch wenn ich sagen wir sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Element Eis gemacht habe. Was meine Kenntnisse anbelangt so kenne ich natürlich die Anteilslehre der Elemente. Ich habe Kenntnisse in der Ritualkunde und der Sigillenmagie. Was meine praktische Erfahrung angeht so habe ich an einem beispielsweise an einem Ritual  zusammen mit Großmeister Theodorus, Magister Arian Dar und Jonas von Konzen teilgenommen. Allein Kenntnisse über das Element Erz fehlen mir, während ich mit Elementaristen der anderen Elemente schon zusammen gearbeitet habe. Wenn dies ginge würde ich daher gerne auf jeden Fall eine Monat in diesem Haus verbringen. Was die anderen Häuser angeht so werde ich natürlich auch dort gerne einen Monat verbringen so ihr es angemessen haltet. Ich denke dies könnte durchaus lehrreich sein.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Xsjara Tyfon am 29. Juli 2008, 13:17:58
*Die Magistra nickt knap*

"Gut danm beginnt ihr in Erz. Prytanus Rarin wird sich freuen. Ihr könnt dan den Zirkel in der üblichen Runde durchlaufen."

*sie schaut zu den schülern hinter sich*

"Aber genug Plauderreien. Last uns den Morgen noch mit etwas sinvollem verbringen.
Wenn ihr noch fragen oder Probleme haben soltet dan wendet euch doch am besten an die Prima."

*sie macht eine Einladende Geste auf den Übungsplatz*

"so dan wollen wir mal die Müdigkeit aus unseren Knochen vertreiben. Das dort sind die Scolaren und Adepten aus dem Haus Erz ...schließt euch doch einfach ihnen an."

*Sie deutet auf eine der 6 Gruppen die gerade damit beschäftigt sind Kraft Übungen zu machen.
Die Magistra nickt ihm noch mal freundlich, auffordernd zu, dann begibt sie sich zu einem der anderen Gruppen und beteiligt sich aktiv bei den Übungen*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 29. Juli 2008, 13:29:44
Kaledor zieht seine Tunika aus, faltet sie und legt sie an einen sauberen Flecken in der Nähe des Zugangs. Dann nickt er in Richtung des Magisters und  ruft ihm zu:

Ich hoffe wir sehen uns später in der Bibliothek..

Danach schließt sich Kaledor der Gruppe an und beginnt mit den Übungen, wobei diese ihm nicht schwer fallen.

Vielleicht sollte er sein Tageszehntel doch heute Abend noch laufen. Nicht auszudenken was sein Schwertmeister sonst später sagen würde.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Mandrion am 29. Juli 2008, 17:43:04
*Auf einen dumpfen Glockenschlag hin beenden ein paar Schüler, welche schon vor dem Frühsport dreckig und verschwitzt waren, plötzlich ihre Übungen und begeben sich, laut schwatzend, in Richtung der Bäder. Niemand auf dem Platz scheint Anstoß daran zu nehmen, auch wenn einige ihnen sehnsüchtig hinterherschauen*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 29. Juli 2008, 18:48:53
Kaledor schaut den Schülern hinterher und fragt sich wer sie sein mögen.
Vielleicht hatten sie schon vorher mit den Übungen begonnen um früher fertig zu sein.

Kaledor nickt kurz zu sich selbst, wenn es diese Möglichkeit gäbe, würde er sie ebenfalls wählen. Wenig Schlaf bedeutete ihm nichts, aber Zeeit war Kostbar. Er würde die Frage nach den Scholaren nach dem Training der Prima stellen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Mandrion am 03. August 2008, 11:23:09
*Nach dem Aufwärmen zeigt sich, dass jede der fünf verbliebenen Gruppen andere Übungen vollzieht. Die Schüler des Hauses Erz konzentrieren sich auf Kraftübungen für Arme und Beine während eine andere Gruppe Wurf- und Grifftechniken in Zweiergruppen erprobt.
Daneben sieht man einige Schüler bei Dehnübungen, welche bei den Erfahreneren schon akrobatisch anmuten. Die vierte Gruppe macht nicht viel mehr als leichte Aufwärmübungen, jedoch viel langsamer als der Rest und mit geschlossenen Augen und konzentrierten Gesichtern.
Die letzte Gruppe hat sich zu einem komplexen Ballspiel zurückgezogen, bei dem sich offenbar die Manschaftszugehörigkeit im Laufe des Spieles dauernd verändert.

Es vergeht etwa eine Stunde bis die Glocke wiederum erklingt - diesmal sind es zwei Schläge - und das Training beendet wird. Die meisten Schüler machen sich umgehend auf den Weg in die Bäder, nur einige bleiben noch am Platz und räumen auf.*


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Kaledor Zacharias am 03. August 2008, 20:13:23
Kaledore, welcher an dem Training sichtlich Freude hatte, verlässt zusammen mit den Scholaren des Hauses Erzes den Platz und folgt ihnen in die Bäder.

Während er mit den Scholaren läuft spricht er einen von ihnen an.
Verzeiht durch das Training konnte ich mich noch gar nicht vorstellen mein Name lautet Kaledor Zacharias di Xorosch.

Aufmerksam blickt er seinen Gegenüber an.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 27. April 2009, 22:32:11
Recht spät am Abend tappst Minchen durch die Gänge der Akademie, unglaublich "unauffällig" schaut sie sich immer wieder um, bleibt dann vor einer Tür stehen, schaut sich noch einmal um, und huscht dann in das leere Klassenzimmer.

In dem recht abgelegenen Zimmer angekommen setzt sie sich auf einen Tisch und lässt die Beine baumeln, schaut dabei immer wieder zur Tür, als erwarte sie, dass bald jemand kommt.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 27. April 2009, 22:36:29
In den Fluren hallen gleichmäßige dumpfe Schritte wieder. Als die Schritte sich einem leeren Klassenzimmer nähern, versummen sie kurz. Nach einer weile wird er Schritt wieder aufgenommen und Xeldron biegt in das Klassenzimmer ein. Er steht plump da und erblickt Minchen.

" Guten Abend. "

Der Scolarius geht ein paar Schritte in das Zimmer rein.

" Es ist mir etwas unangehnehm so spät durch die Akademie zu huschen"

sagt er noch und rückt seine Brille zurecht


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 27. April 2009, 22:42:14
Minchen winkt Xeldron schnell rein und schließt die Tür hinter ihm.

"Mir gefällt es auch nicht. Aber wollen wir uns lieber am hellichten Tag auf dem Kampfplatz treffen? Was meinst Du wohl, was dann los wäre?"

Sie setzt sich im Schneidersitz auf den Tisch und deutet auf den Platz neben sich.

"Bist Du irgendwie weitergekommen?"

Sie schaut ihn prüfend an, nimmt dann kurz seine Hand, konzentriert sich eine Weile. Als sie die Augen wieder öffnet, liegt leichte Enttäuschung in ihrem Blick.

"Wohl nicht, hm? Naja... schauen wir mal... vielleicht können wir ja gemeinsam was erreichen."

Sie lächelt ihn fast schüchtern an und drückt seine Hand nochmal kurz, bevor sie anfängt, geschäftig in ihrer großen Tasche zu wühlen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 27. April 2009, 22:47:21
Xeldron macht eine nicht zu deutende Gestik

"Also Elementar bin ich nicht weiter gekommen, aber Geistig in Hinblick auf meine Fähigkeiten schon. Ich denke es ist nötig mal in der Bibilothek nachzusehen, vielleicht findet man dort gutes Wissen über die gegenüberliegenden Elemente. Aber meinetwegen können wir es auch noch einmal versuchen. Besser ist es auf jeden fall weil ich mich dann nicht mehr den ganzen Tag anstrengen muss."

Mit diesen Worten stimmt er in das Vorhaben ein und überlässt der Adeptin das weiter Vorgehen


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 27. April 2009, 22:55:05
Minchen schaut Xeldron nochmal prüfend an.

"Ist alles in Ordnung mit Dir? Du wirkst irgendwie... abwesend." Mit der linken Hand streicht sie leicht über seine Wange. "Bist Du sicher, dass Du das heute tun willst? Oder wollen wir das auf einen anderen Abend verlegen? Nicht, dass Du Dich zu sehr verausgabst."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 27. April 2009, 23:01:28
Xeldron schaut ein wenig müde aus.

" Falls mir das wirklich zuviel würde, ist wohl das schlimmste was passieren kann, das ich einschlafe. Aber keine Sorge geistige Kraft ist am nächsten Tag schon wieder da. Mehr als beim Sport zu versagen wird wohl nicht passieren."

Xeldron macht ein paar kräftige Hand bewägungen, bis diese schließlicht in der Luft stehen bleibt und sagt

" Feuer mehre dich in meiner Hand, komme tief aus mir raus und manifestiere dich. "

Xeldrons Hand fängt an zu glühen


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 27. April 2009, 23:22:16
"Naja, Du wirst es wohl am besten wissen... Aber versprich mir, direkt Bescheid zu geben, wenn es zuviel wird."

Minchen wühlt weiter in ihrer Tasche, bis sie ihren Kristall findet, den sie in beide Hände nimmt, die Augen schließt und sich konzentriert. Nach einigen Sekunden flüstert sie "Lagu tó mē", und der Kristall beginnt leicht bläulich in ihren Händen zu leuchten. Ein kleiner Tropfen Wasser löst sich von ihrer Hand und tropft auf ihren Rock. Sie schüttelt leicht ihren Kopf, seufzt leise: "Meine Konzentration leidet in diesen Mauern."

Dann öffnet sie ihre Hände, und legt die mit Wasser befeuchtete Rechte vorsichtig Xeldrons Hände. Ihr Gesicht verzieht sich leicht, und sie atmet noch einmal tief durch, bevor sie sich vollständig den gegensätzlichen Elementen hingibt.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 27. April 2009, 23:29:49
Xeldrons Gesicht verzieht sich leicht. Seine Hand zittert und die Atmung abgehagt. Er holt tief Luft und konzentriert sich.

" Wieder das selbe wie beim letzten mal. Ein wenig mehr Abstand Minchen."

Xeldrons Hand beginnt nun stärker zu gühen. Es zischt beruhigend als die Tropfen seine Hand berühren. In dem Gesicht des Scolarius kann man sehen wie die Anspannung weicht, dann verdrehen sich seine Augen und er schaut apatisch ins nichts.

"..."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 27. April 2009, 23:42:44
Minchen erschrickt, als sie den leeren Blick ihres Freundes sieht, murmelt leise "Lagu á-mē", und das Leuchten in ihrer Hand wird erst schwächer, bevor es endgültig erlischt. Hektisch greift Minchen nach Xeldrons Hand, verbrennt sich an der Glut, kommt dadurch wohl wieder zu Sinnen, und spricht dann klar und laut "Lagu, givaþ hádor tó mē".

Einige Sekunden betrachtet sie Xeldron genau, bevor sie mit einer vorsichtigen Geste beide Hände auf seine Brust legt, die Augen schließt und sich offensichtlich vollkommen in dieser Berührung versinkt.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 27. April 2009, 23:55:38
Xeldrons Blick normalisiert sich und er schaut Minchen in die Augen

" Alles in Ordnung, das war gerade nur etwas überwältigent. "

Das Glühen in Xeldrons Hand hört auf.

" Hast du dich verbrannt? Lass mich mal nachsehen ich habe eine Salbe dagegen die sehr gut ist."

Xeldron kramt in seiner Tranktasche.

" Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt. Das wäre unverzeilich! Aber falls es dich beruhigt es hat geklapt"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 28. April 2009, 00:00:38
"Es geht schon." Minchen betrachtet ihre Hand. "Schau, es ist noch nicht mal rot." Dann schaut sie ihn leicht argwöhnisch an. "Was meinst Du mit überwältigend? Was ist da in Dir vorgegangen? Ich habe nur gespürt, dass es auf einmal sehr... hmmm... viel wurde. Als hätte es eine Staumauer eingerissen."
Sie schaut noch einmal ihre Hand an, ihre Augenbrauen ziehen sich leicht zusammen, dann sagt sie leise: "Ich habe mir Sorgen um Dich gemacht. Meinst Du wirklich, das ist richtig, was wir hier machen?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 28. April 2009, 00:30:38
Xeldron nimmt ein Flächen und holt etwas Salbe heraus. Er verstreicht diese auf der Hand von Minchen.

" Es hat sich angefühlt wie ein Sog aus dem ich nicht mehr rauß kam es war so als ob immer mehr Energie aus mir raus will. Wir sollten ohne weiteres Wissen an diesem Punkt nicht weiter machen. Geht es dir wirklich gut?"

Xeldron steckt das Fläschen weg und schaut entgeistert in die schwärze des raumes.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 28. April 2009, 00:35:45
Trotz ihrer Behauptung, ihrer Hand ginge es gut, lässt sich Minchen doch von Xeldron verarzten und genießt sichtlich, wie die kühle Salbe auf ihrer Haut aufgetragen wird.

"Ja, Du hast Recht... wir sollten wirklich erstmal in die Bibliothek gehen und ein bißchen stöbern. Und auch einfach mal selbst nachdenken... so ein bißchen haben wir ja doch im Kopf." Minchen lächelt erst, bemerkt dann die Blickrichtung von Xeldron.
"Was ist los? Alles in Ordnung? Was ist denn da vorne?"

Angestrengt schaut sie in die gleiche Richtung.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 28. April 2009, 01:02:43
Xeldron löst den Blick.

" Ach nichts gar nichts. Ich sollte mich jetzt etwas ausruhen"

Xeldron richtet seine Brille auf der Nase und schaut Minchen an

" Was meinst genug für heute?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 28. April 2009, 07:04:38
Argwöhnisch schaut sie ihn an. Dann zuckt sie mit den Schultern. Jeder hat wohl seine eigenen Geister, die ihn verfolgen.

"Ja, es ist definitiv genug für heute. Komm, ich bring Dich noch rüber. Wir müssen auf jeden Fall einen Weg finden, dass Du danach nicht so müde bist." Minchen springt vom Tisch und bietet Xeldron ihre Hand an, um ihm zu helfen. "Aber vielleicht liegt es auch nur an dem für Dich so ungewohnten Wasser. Wenn ich es jetzt zuordnen müsste, würde ich sagen, es ist schwerer als Feuer, und damit wohl auch schwerer in sich zu tragen. Also, nicht schwerer im Sinne von schwieriger, sondern im Sinne von mehr Gewicht."

Langsam verlassen die beiden den Raum, und bewegen sich gemächlich Richtung den Zimmern von Haus Feuer.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Xander Travin am 30. April 2009, 17:20:32
Spät in der Nacht ist auf den Fluren von Haus Feuer ganz leise eine Flöte zu hören und es öffnet sich langsam die Türe der Hausbibliothek. Nach minutenlanger Stille schlurft ein Schatten durch den Türspalt und lässt hinter sich die Türe sehr leise ins Schloß fallen.
Auf dem Gang richtet sich die Gestalt wieder auf und im Schein des Mondes ist Xanders Gsicht zu erkennen - tiefe Ringe unter den Augen, welche zum Morgenappell verschwunden sein müssen.
Ein leises Klirren ist zu hören worauf er sich eiligst hinkniet und etwas aufhebt.
Er schaut sich nochmals verstohlen aber übermüdet um und macht sich dann, erleichtert niemanden zu sehen, auf den Weg zu seinem Zimmer.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 22:22:42
Nach einem eher kleinerem Frühstück schlendert Wilhelmina mit unbewegtem Gesicht die Gänge der Akademie entlang. Anders als in den vorherigen Wochen geht sie nicht Richtung Hörsaal, sondern zurück in ihr Zimmer. Dabei scheint ihr Blick leicht abwesend zu sein, als würde sie ihre Umwelt kaum wahrnehmen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 22:50:50
Xeldron schaut ernst aus als er Minchen erblickt wärend er aus einer der Gänge kommt.  Er sieht wie sie auf ihr Zimmer geht und geht zu iherer Türe. Kuz nachdem sie ,die Türe geschlossen hat klopft es auch schon.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 22:52:12
Von drinnen erschallt ein leises "Herein".


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 22:54:07
Xeldron öffnet die Türe.

"Grüß dich."

Er schließt die Türe hinter sich und schaut Minchen an.

" Hast du etwas Zeit?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 22:57:05
Wilhelmina sitzt in der Mitte des Raumes im Schneidersitz, in der linken Hand einen kleinen Kristall. Das Zimmer riecht nach leichtem Räucherwerk.

Mit gleichmütigem Blick betrachtet sie Xeldron, als er herein tritt und nickt leicht.

"Sicher, nimm Platz." antwortet sie mit leiser Stimme.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 22:59:56
Xeldron setzt sich langsam hin. Er nimmt seine Brille vom Gesicht, faltet sie zusammen und steckt sie weg.

"Es gibt da noch ein halb offenes Gespräch das wir füren müssen. Es geht darum was auf der Taverne vorgefallen ist. Wir haben uns meiner Meinung nach nicht ausgiebig genug drüber unterhalten. Möchtest du darüber reden?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 23:03:09
"Welchen von den Vorfällen meinst Du genau? Es ist ja doch einiges im Goldkrug passiert."

Ihr Blick geht leicht an Xeldron vorbei, die Augen verengen sich kurz, doch schon bald glätten sich ihre Züge wieder, und sie schaut wieder ruhig und entspannt zu Xeldron auf.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 23:07:57
" Meine den wo du mich mit genommen hast um darüber zu reden. Ich bin mir nicht ganz genau sicher aber ich glaube es ging Hauptsächlich um die Sache mit Eran. Eigentlch geht es doch recht häufig darum. Ich sehe wie du dich immer weiter damit beschäftigst und wie es dich mitnimmt. Darüber reden ist wichtig."

Xeldron gestikuliert fast nicht


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 23:10:35
"Ach, Eran... ich glaube, das hat sich mittlerweile erledigt. Er wird wohl nicht mehr in der Lage sein, mir noch einmal weh zu tun, also sorge Dich nicht darum."

Ein Lächeln stiehlt sich auf ihr Gesicht, das zwar die Mundwinkel hochzieht, doch weder die Lippen öffnet noch die Augen erreicht.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 23:13:41
Xeldrons blick verfinstert sich. Er wirkt jetzt ernster als er jeh war. Er greift in seine Tasche holt seine Brille raus und zieht sie an. Mit einer ebenso bewegten als auch monotonen Stimme fragt er.

" Was meinst du damit er wird nicht mehr in der Lage sein dir weh zu tuen?"

Xeldrons Gestick verrät das er eine eindeutige Antwort erwartet


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 23:16:21
Wilhelmina zieht leicht eine Augenbraue hoch.

"Verletzen kann uns nur jemand, der uns was bedeutet. Ich denke nicht, dass ich nochmal jemanden so nah an mich heran lasse."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 23:22:24
Xeldron runzelt die Stirn und seine Mundwinkel sinken ab.

" Wie kann ich nun das was du mir einst als lehre kund tuen wolltest nun berücksichtigen? Sehe ich das richtig das du nun das tust wovon du mir immer abgeraten hast und anfängst dich zu verschließen? Du musst doch selber einsehen das dir das nicht gut zu Gesicht steht. Ich muss zugeben ich bin zornig auf Eran und in letzter Zeit auf einige mehr. Aber trozdem bin ich am wütensten darüber das ich einfach nichts von dem weiß was genau zwischen dir und ihm vorgefallen ist. Was er gesagt hast was du gesagt hast. Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken das ich die Situation nicht einmal mehr richtig beurteilen kann, aufgrund meiner eigenen eingeschränkten Empathie. Ich will nicht begreifen warum sich Menschen wenn sie sich näher kommen immer gegenseitig einen Dolch ins Herz rammen. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne einmal die ganze Geschichte hören. So weit ins Detail wie es geht und wie es für dich genehm ist."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 23:36:09
"Da gibt es nicht viel zu erzählen. Er hat mir wohl immer näher gestanden als ich ihm, und daraus habe ich nun die Konsequenzen gezogen.
Und was im Goldkrug genau passiert ist... nun, ich habe versucht, freundschaftlich etwas Nähe zu suchen, wie ich es bei Dir auch tun würde, und er hat mich schroff zurückgewiesen. Das war für meinen Geschmack einmal zu häufig. Ich wüsste nicht, warum ich meine Gefühle an jemanden verschwenden sollte, der sie nicht zu würdigen weiss."

Langsam schleicht sich etwas wie Wut und Trauer in ihre Stimme, die Augen umwölken sich leicht.

"Ich verschließe mich nicht, Xeldron, ich lösche lediglich aus, was keinen Sinn mehr hat."

Ihre Hand umklammert den Kristall fester, als würde sie Halt daran suchen.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 18. Mai 2009, 23:48:52
Bei den Worten von Minchen zuckt Xeldrons Gesicht immer wieder, so als ob er irgend etwas zurückhalten müsste. Mit ruhiger aber schwingender Stimme sagt er

" Minchen siehst du denn nicht was hier gewart? Ich, ja ich, das hätte ich auch nicht erwartet, gehe in die Offensive und gebe Dinge preiß nur um dir zu Helfen. So wie damals so wird auch in der Gegenwart keine größere Macht für uns zerbrächliche Menschen existieren, als unsere Gefühle. Diese Gefühle bringen uns zum Glück und zerstören uns gleichzeitig. Aber weißt du was passiert wenn man welche davon auslöscht? Ich habe es einmal versucht und das Resultat war grauenhaft. Als ich bemerkte das es zu dem Größten Leiden in meinem Leben wurde habe ich aufgehört sie auszulöschen, sondern verbag sie. Gewiss keine viel bessere Alternative, aber doch besser als etwas unerreichbar zu machen. Wenn du etwas für diesen närrischen Burschen empfandest, dann wird dir das was tust großen Schmerz bereiten. Du kannst dich umstruckturieren, du kannst wütent auf ihn sein, oder ihn so akzeptieren wie er ist und versuchen stärkere Emotionen für andere Menschen aufzubauen. Aber lösche keine deiner Emotionen aus. Verstehst du was ich dir damit sagen will?"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 18. Mai 2009, 23:57:30
Wilhelmina nickt leicht bei Xeldrons Worten.

"Ich weiss, was Du mir sagen willst, und ich akzeptiere auch, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und mir abrätst von dem, was ich tue. Ich weiss das zu schätzen, und ich weiss auch zu schätzen, dass Du für mich da bist und mir zuhörst."

Sie legt leicht eine eiskalte Hand auf seine Hand.

"Xeldron, Du bist mir ein guter Freund. Der beste Freund, wenn ich das so sagen darf. Aber ich denke, ich werde diesen Weg zu Ende gehen müssen. Du selbst hast mir geraten, Eis zu verwenden, um mich freizumachen von dem, was mich verletzt, erinnerst Du Dich?"

Sie überlegt kurz, nickt dann zu sich selbst.

"Was hältst Du von diesem Vorschlag? Ich werde weiter üben, was ich tue. Meine Gefühle unter Kontrolle halten, den Verstand und die Logik walten lassen. Nicht mehr mein Leben von den Gefühlen kontrollieren lassen, sondern sie kontrollieren. Aber Du schaust Dir an, was ich tue, und hältst ein Auge darauf. Und wenn Du der Meinung bist, dass es ungesund ist, was ich tue, werde ich Dir zuhören und Deine Worte auch ernst nehmen."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 19. Mai 2009, 00:02:07
Xeldron nickt leicht und langsam

" Das ist schon etwas in der Art , wo ich gehofft habe das wir wenigstens einen Kompromiss finden. Aber bedenke das du dabei bist deine Träume an den Klippen der Realität branden zu lassen und ohne Träume als Segel kannst du niemals sicher durch das Meer des Lebens Treiben. Verliere nie die Hoffnung wenn es am Aussichtslosten scheint, sonst verbaust du dir den einzigen Fluchtweg."


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 19. Mai 2009, 06:57:25
Zum ersten Mal seit Beginn des Gesprächs schaut Wilhelmina ihren Freund genauer an.

"Das klingt nicht nach Dir, Xeldron. Überhaupt scheine ich nicht die einzige zu sein, die Veränderungen durchmacht. Aber da Du mich gelehrt hast, dass man nicht versuchen sollte, eine Person dazu zu bewegen, über ihre Gefühle zu sprechen, mache ich Dir nur das Angebot, dass du mit mir reden kannst, wenn Dir der Sinn danach steht."

Sie nickt ihm kurz zu.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 19. Mai 2009, 17:43:48
Xeldron hebt seine Brille an und reibt sich die Augen.

" Wir haben noch genug Zeit zu reden. Als erstes sind unsere Taten entscheident. Aber ich werde dich jetzt in ruhe lassen"

Xeldrons Gesicht durchhuscht ein kleine Grinsen

" Auf wieder sehn"


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Sanja am 19. Mai 2009, 17:49:48
Wilhelmina nickt leicht.

"Gut, wie Du meinst, Xeldron. Dann wünsche ich Dir noch einen angenehmen Tag."

Mit diesen Worten schließt sie die Augen und atmet entspannt und ruhig aus und ein.


Titel: In den Gängen
Beitrag von: Nell Feldor am 19. Mai 2009, 17:51:52
Xeldron geht ausder Türe und schließt sie.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: erlkoenig am 11. September 2009, 19:53:27
Zusammen mit Fenya und Minchen verlässt Nereus die Bibliothek und tritt hinaus auf die kühlen Gänge der Akademie.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 17. März 2010, 17:51:22
Wenige Tage nach dem Abend im Goldkrug, an dem unter anderem Rani zusammen gebrochen ist, erklingen tief in der Nacht in den Trakten von Haus Luft einige ungewohnte Geräusche. Der Klang von langsamen, überlegten Schritten, begleitet vom Klacken eines Gehstocks wecken vielleicht ein, zwei Scholarii aus ihrem unruhigen Schlaf. Die Führen den Turm herauf.
Etwas später erklingen die selben Schritte erneut, wieder herab, in Begleitung der Schritte einer weiten Person.
Etwa eine halbe Stunde verstreicht.
Eine einzelne Person schreitet sehr zügig und offenbar nur jede zweite Stufe nehmend wieder zum Turm wieder. Eine Türe fällt ins Schloss.
Dann herrscht wieder Stille in Haus Luft.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: Erebas am 07. April 2010, 10:02:28
Nach einem der ersten warmen Frühlingstage neigt sich ein Tag an der Akademie langsam dem Ende zu. Die Stimmen und Rufe auf den Fluren verhallen langsam und die Schüler huschen aufgeregt umher um das letzte Tageslicht noch zu nutzen. Prytanus Wellenschlag steht mit einem Adepten auf dem Flur und unterhält sich, die Stimmen der vorbeilaufenden Schüler schlucken die Fetzen des Gespräches. Eran Elendis und Magister Erebas gehen langsam vom Kampflatz in Richtung der Quartiere von Haus Feuer und scheinen hitzig in eine Diskussion vertieft zu sein. Sie bemerken Wilhelmina kaum, die an ihnen vorbeiläuft, kurz grüßt und dann freundlich einer jungen Schülerin eine tönernde Flasche in die Hand drückt woraufhin diese forteilt.

Mit zunehmender Dunkelheit verschwinden all diese Gestalten von den Fluren und die verdiente Ruhe kehrt ein. Zur tiefen Nachtstunde vernimmt man jedoch leichte Schritte. Es ist kein schleichen, eher ein überhebliches Stolzieren dessen Schritte von den dicken Akadmiemauern zurückgeworfen wird. Und da ist noch etwas, wie das Rauschen des Windes scheint diese Person umgeben zu sein von Flüstern, von Stimmen, zerbrechlich und klein. Einige schüler erwachen aus ihrem leichten Schlaf ob der ungewohnten Geräusche und vernehmen ein Flüstern, stimmlos aber da.
Die Gestalt bleibt bei den Anschlägen stehen, greift in ihre Tasche und hängt ein Blatt Papier daran. Eine Geste die beim Auftreten und Betrachtung der Person schon lachhaft Banal wirkt. Dann wendet sie sich ab und kehrt den Weg zurück den sie gekommen ist.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: Lhaya am 13. April 2010, 15:49:27
Als nach dem Essen der große Ansturm auf das Brett mit den Ankündigungen vorbei ist, begibt sich auch Lhaya dahin, um zu sehen in wessen Tutorium sie gelandet ist.

Kurz hat man den Eindruck, als wolle sie etwas sagen, aber sie atmet wieder aus und geht in ihr Zimmer.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 18. April 2010, 19:26:22
Auf den Gängen irrt derzeit Solnada etwas planlos herum. Bald jedoch bemerkt sie selbst ihre Planlosigkeit und setzt sich in eine Ecke um aufzuzeichnen wo sie bereits gewesen ist... oder vielmehr glaubt gewesen zu sein. Wer sie beobachtet sieht, dass sie einen Raum mit einem schlafenden Strichmännchen gekennzeichnet hat und einen weiteren schmückt eine Gabel und ein Messer. Ansonsten sieht man bisher nur eine Reihe von Türen und Gängen... alles etwas sehr durcheinander...

nach kurzer Zeit schleicht sie sich wieder weg, da sie anscheinend ungern beobachtet wird und immer direkt schuldbewusst einen anschaut... sich murmelnd entschuldigt und sich trollt...


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 18. April 2010, 21:34:26
*Christobal geht in einigem Abstand an ihr vorrüber während sie gerade um eine Ecke verschwindet, er runzelt etwas die Stirn als der denkt Solnadas auffällig Gewandung entdeckt zu haben, zuckt dann jedoch mit den Schultern und redet weiter mit dem vielleicht 12 Jährigen Mädchen das neben ihm läuft. Er lacht einige male wirft noch einen kurzen Blick in den Seitenkorridor in dem Solnada verschwunden ist. Dann setzt dann aber seinen Weg fort. Seine Stimme klingt laut lachend über die Korridore während das Mädchen mit ihm spricht, jedoch findet sich dort drin kein Zeichen der üblichen Anzüglichkeiten*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lhaya am 28. Juni 2010, 18:03:23
Zwischen den Unterrichtsstunden herrscht geschäftiges Gewusel auf den Gängen. Mittendrin Lhaya, bepackt mit einer Tasche voller Schriftrollen, Tinte und sonstigem Schreibzeug. Es ist schon später Nachmittag und für den Rest des Tages hatte sie frei. Scheinbar gedankenverloren geht sie mit dem Strom richtung Speisesaal. Während der Rest daran vorbeigeht, bleibt sie jedoch vor dem Spiegel dort stehen. Einen kleinen, flachen Gegenstand hält sie in der Hand, während sie den Spiegel betrachtet. Man könnte fast meinen, sie hätte ihn noch nie gesehen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Magister Töpfer am 02. Juli 2010, 10:26:14
In der Reflektion des Spiegels entdeckt Lahya, das eine Gestalt sich aus einer Gruppe von Schüler löst die zum Speisesaal strömen. Er lacht laut und scheint die jungen Schüler zu vertrösten während er kurz hinter Lahya stehen bleibt. Sie blickt in die freundlichen Augen von Magister Töpfer der sie über dei Reflektion des Spiegels hinweg anlächelt.

Ist alles in Ordnung Lahya? Du machst ein Gesicht als wäre hätte Magistra Seroquell dich bei etwas verbotenem erwischt.

Sein Blick schweift über den Spiegel und kehrt dann wieder zu ihr zurück.

Der hängt schon, seit ich hier unterrichtet wurde ... ... natürlich ist das gar nicht so lange her. Er zwinkert und kehrt mit dem Blick zu ihr zurück. Wenn du etwas loswerden willst, dann empfehle ich dazu etwas von dem warmen Apfelkuchen den es heute gibt. Wenn du möchtest, ich muss ohnehin noch Schreibkram erledigen und werde lange im Speisesaal sitzen.

Er lächelt ihr warmherzig zu, wendet den Blick ab, als wolle er sie nicht weiter stören und setzt seinen Weg in Richtung Speisesaal fort. Schnell haben sich wieder einige Schüler an seine Seite begeben, die ihn einige Papiere unter die Nase halten und ihm Fragen stellen. Noch eine ganze Weile hört Lahya die Stimme des Magisters, die irgendwie beruhigen durch den langen Korridor schallte. Durch die zunehmende Zahl an Schülern die über den Korridor Richtung Saal laufen kann sie jedoch die einzelnen gesprochenen Worte nicht mehr verstehen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lhaya am 02. Juli 2010, 11:19:43
Gebannt starrt Lhaya in den Spiegel, als die Gestalt sich nähert, lächelt aber sofort spöttisch ob ihrer eigenen Gedanken, als sie den Magister erkennt.
"Nein, nein, alles in Ordnung." erwidert sie und betrachtet den Rahmen des Spiegels.

Auf das Angebot des Magisters: "Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr die Zeit dazu findet?" und deutet auf die Schülerschar, die nur darauf zu warten scheint, sich wieder um ihn scharen zu können.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Magister Töpfer am 02. Juli 2010, 12:33:33
Er lächelt erneut und löst sich aus der Gruppe von Schülern. Diese scheinen das heraustreten des Magisters kaum zu bemerken und verschwindet unter wilden gelächter im Speisesaal.

Ich kann dir nicht sagen ob ich die Zeit dazu finde, wozu denn auch wenn du eigentlich sagst das alles in Ordung ist. Er lächelt freundlich und deutet erneut auf den Speisesaal. Alles was ich dir Angeboten habe ist etwas Kuchen mit mir zu essen und wenn du mir sagen willst was dich beschäftigt kannst du das gerne tun. Wenn sich das ganze aber nicht im Rahmen eines gemütlichen Zusammensitzens besprechen lässt, so solltest du vielleicht einmal mit deinem Tutor darüber reden.

Er steckt die Hände in seine Hosentasche und zieht eine aufziehbare goldene Taschenuhr hervor. Er wirft kurz einen Blick darauf und lächelt. Überleg es dir einfach, und wenn du magst, komm mit deinem Tutor zu mir. Oder vielleicht kann er dir auch schon helfen... auch wenn eigentlich alles in Ordnung ist. Er zwinkert ihr zu. Bei mir gibt es jetzt nur Tee, einen Apfelkuchen und für kurze Zeit ein offenes Ohr... bevor wir beide wieder in den Unterricht müssen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lhaya am 02. Juli 2010, 12:53:01
"Dass alles in Ordnung ist heißt ja nicht zwangsläufig, dass es nichts zu besprechen gäbe." erwidert Lhaya lächelnd. Als Magister Töpfer den Tutor erwähnt winkt sie ab. "Ich komme sofort nach."
Als der Magister im Speisesaal verschwunden ist schließt Lhaya einen kurzen Augenblick die Augen und atmet tief durch. Wirft noch einmal einen Blick auf den Spiegel (oder war es ein Blick in den Spiegel?) und macht sich auf den Weg.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 27. Juli 2010, 19:23:29
*Es ist tiefste Nacht und  eine seltene Ruhe ist in der Akademie eingekehrt. Prytanus Dagonett steht lange an einem der Fenster, die zum Garten führen und starrt in die Nacht, sein Gesicht nur erleuchtet von einer kleinen Laterne auf der Fensterbank. Auf der Scheibe  vor seinem Gesicht haben sich schon ein paar Nachtfalter niedergelassen und streben zum Licht.*
 "Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Strukturpol trotz der Ummantelung greifbar zu machen..."
*murmelt er leise und läßt die Ergebnisse der letzten Stunden durch seine Gedanken schweifen.
Vielleicht eine halbe Stunde steht er so gedankenverloren da, als er plötzlich besorgt aussieht. Wie vom Donner gerührt greift er sich an die Brust. Er wirkt gehetzt. Ruckartig fährt er herum ein paar leise Worte murmelnd. Ein paar Sekunden betrachtet er mit verschwommenem Blick die Flure. Er leckt sich die Lippen, als hätte er auf einmal einen seltsamen Geschmack im Mund. Dann greift er sich an die müden Augen und schüttelt irritiert den Kopf. Er war überspannt. Es wurde wirklich Zeit ins Bett zu gehen. Schon bald würde die Dämmerung beginnen und Morgen würde ein arbeitsreicher Tag werden. Er greift zur Laterne und macht sich auf den Weg zu seinen Gemächern. Am Ende des Flurs bleibt er kurz stehen, runzelt die Stirn und wirft einen letzten Blick durch den leeren Flur. Noch einmal schüttelt er den Kopf und verschwindet im Treppenhaus.*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Erebas am 07. September 2010, 14:10:43
Es ist früher Morgen in den Hallen der Akademie. Schüler und Lehrer schlafen noch in ihren Betten und nur vereinzelt hört man Schritte von einigen Gardisten oder Frühaufstehern. Die zunehmend schwache Morgensonne schickt die ersten noch rötlichen Strahlen durch die Fenster der Akademie und schafft es nur mit größter Mühe die kälte zu vertreiben, die von der Nacht zurückgelassen wurde.
Nach und nach weicht die Dunkelheit dem rötlichen Licht der Sonne und belebt die Korridore und Räume der Akademie. Während der Lichtkegel sehr langsam über die großen Bodenplatten schleicht, wird sein rötlicher Schein von einer funkelnden Oberfläche reflektiert. Dann ein weiterer, und noch einer. Ein Teil des Bodens des Ostkorridors ist übersäht mit kleinen Splitter. Die spiegelnden Scherben werfen das Licht in bizarren Mustern an die Türen und Wände und erhellen den Korridor nun endgültig.

Zwischen diesen Scherben liegt eine regungslose Gestalt. Die Splitter bedecken zum Teil den Leib und aus vielen kleinen Schnitten hat sich ein Rinnsaal gebildet, welches sich an der Wand in einer beeindruckend großen, roten Lache gesammelt hat. Neben der Gestalt liegt auf dem Boden ein zerstörter Spiegel. Auf dem Rahmen sind ebenfalls bereits dunkel getrocknete rote Spritzer zu sehen.

Schnelle Schritte kommen den Korridor entlang und verharren einen kurzen Augenblick. Dann beginnen sie zu rennen und einer der Gardisten kommt neben dem Körper zum stehen und sinkt auf die Knie. „Magister Oldental! Was ist passiert?“
Vorsichtig untersucht er den reglos scheinenden Körper und bringt ihn zum Krankenzimmer.   


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 19. September 2010, 23:33:50
Es ist bereits später Nachmittag, als Gaerion eiligen Schrittes in Richtung des Büros von Magister Oldenthal unterwegs ist, als er mehr im Augenwinkel im Gang nebensich eine Bewegung erhascht. Ein Lächeln huscht über seine Züge, hat das Glück ihm doch gerade die Hälfte des Weges abgenommen.
Er schwenkt ein, vertraut darauf, dass der noch immer fremd in seiner Hand liegende Gehstock von seinem Kommen künden wird. Als die Person vor ihm sich umwendet, huscht ein Lächeln über seine Züge und er fragt:
"Magistra Seroquell – hättet Ihr einen Moment Zeit für mich?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 20. September 2010, 08:07:23
Ein kurzes seufzen kommt über die Lippen der Magistra, ihr Gesicht zeigt kein Lächeln, dennoch ist ihre Stimme freundlich... zumindest halbwegs.

Prytanus Sturmfels, schön Euch zu sehen. Ich hoffe, ihr genest schnell...
Ein flüchtiger Blick auf Gehstock, vielleicht auch leicht belustigt?

Sicherlich, seitdem Magister Oldenthal erkrankt ist, scheine ich für alles und jeden ein paar Momente meiner Zeit übrig haben zu müssen. Ich vermute der Magistre wird seine Erkrankung auskosten und die freie Zeit genießen. Wir kann ich Euch weiterhelfen?



Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 20. September 2010, 10:47:10
Gaerions Lächeln wirkt ein wenig gepresst, aber er übergeht die Spitzen ihrer Reaktion vollkommen. Er nimmt den Stock vor sich, lehnt sich leicht darauf und schaut sich kurz um.
"Es geht um ein neues, kleines Forschungsprojekt, das wir einrichten müssen. Es soll unter fachlicher Anleitung von Schülern, ich denke aus den unteren Adeptenrängen vielleicht, durchgeführt werden und, nun, es betrifft nun gerade Euer Spezialgebiet, nämlich die Zustände des menschlichen Geistes."
Sein Lächeln ist mittlerweile wieder offener.
"Darum haben wir gedacht, bevor wir allgemein nach interessierten Magistern schauen, fragen wir zunächst einmal Euch direkt."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 20. September 2010, 10:50:25
Magistra Seroquell wendet sich nun vollends dem Prytanus zu. Bisher schien es als wolle sie alsbald möglich das Gespräch verlassen, jetzt scheint sie sich dorch darauf einlassen zu wollen

Studienarbeiten für Scolarii? Ich finde es sehr gewagt gerade untere Ränge damit zu beauftragen, meine Volesungen kommen ja erst später... nun, worum geht es genau, und wer ist "wir"? Mein Interesse habt ihr geweckt, ich höre!


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 20. September 2010, 11:00:29
"Wie ich sagte, die unteren Adeptenränge. Scolarii wenn als zubringende Helfer, vornehmlich aber Adepti im Range eines Minor, vielleicht ein, zwei der Majori zur Unterstützung?"
Er schüttelt kurz den Kopf.
"Aber die Auswahl der Schüler würde ohnehin im Einvernehmen stattfinden, Ihr hättet volles Mitspracherecht bei der Auswahl. Und es ist ein Forschungsprojekt, will sagen, es handelt sich bei der Veranstaltung um eine extrakurrikulare Veranstaltung."

Gaerion streckt einen Arm aus als wolle er die Magistra an der Hüfte geleiten, hält seinen Arm aber auf sogar etwas mehr als Höflichkeitsabstand, lächelt und deutet ein Nicken in die Richtung an, in die sie ohnehin unterwegs war.
"Wollen wir gemeinsam ein Stück gehen, dann halte ich Euch nicht mehr auf als absolut notwendig, mir ist klar, dass Eure Zeit kostbar ist. Derzeit mehr als je.
Wir, das sind Prytanus Dagonett und ich..."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 20. September 2010, 11:04:23
Ein Lächeln huscht über das Gesicht der Magistra, aber nur kurz
Nun, das hört sich gut an. Ich bin gerade dabei mein Büro so umzuordnen, dass ich von dort Magister Oldenthals Arbeit erledigen kann. Ich muss nur später noch eine Nachricht aushängen, wo man sich derzeit einschreiben kann..
Ja, ich denke Mitspracherecht wäre gut, ein Aushang an dem sich die Schüler orientieren können. Meinetwegen können besonders begabte Scolarii den Adepten zuarbeiten, wenn sie an der Arbeit interessiert wären...


Die Magistra nickt Prytanus Sturmfels zu und gemeinsam verlassen sie den Gang in Richtung ihres Büros.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 24. September 2010, 23:05:26
Es ist spät am Tage, als sich Gaerion noch einmal anschickt, die Magistra Seroquell aufzusuchen. Als er sie in ihrem Büro nicht antrifft, macht er sich mit seinem Gehstock auf den Weg in Richtung Oldentals Büro. Und tatsächlich, zwei Biegungen weiter entdeckt er die Magistra. Er räuspert sich vernehmlich, als er sich ihr nun in normaler, angemessener Geschwindigkeit nähert.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 24. September 2010, 23:08:09
Die Magistra bleibt stehen, straft sie Schultern und dreht sich um. Man bemerkt, sie hat mit jemand anderem gerechnet. In einer Hand hält sie ein Blatt Pergament. Sie schaut den Prytanus an und nickt ihm zur Begrüßung zu.

Ich dachte, es sei ein Schüler, der wegen seiner Einschreibung oder dem Projekt auf mich zukommt. Guten Abend Prytanus, ich hoffe es geht ihnen den Umständen entsprechend.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 24. September 2010, 23:10:25
"Mir geht es gut, danke der Nachfrage." antwortet Gaerion, tritt zunächst an die Magistra heran, bevor er fortfährt.
"Aber Eurer Reaktion gemäß darf ich vermuten, dass die Ausschreibung bisher guten Anklang gefunden hat, Magistra?
Ich hatte etwas die Sorge, dass das harte und ernste, schwere Thema vielleicht Leute davon fern halten könnte, wenn sie es so unvermittelt am schwarzen Brett sehen."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 24. September 2010, 23:14:11
Ich denke, vielen ist der Ernst des Projektes nicht klar. Einige Schüler kommen nur an, um ein Projekt zu erhaschen... Ihnen ist nicht bewusst wieviel Arbeit oder auch Ernst hinter der Sache steckt. Das ist keine Prüfung, das ist der Ernst des Lebens... wir sind nicht mehr in der Grundschule, das sind Folgen des Krieges. Aber nun ja, dafür haben mich andere wieder bei der Vorstelung überrascht. Rund 20 Schüler aus allen Rängen und Häusern haben sich bisher beworben. Ich denke es werden später um die 40 Bewerber werden. Daher werde ich die Anzahl der Teilnehmer als auch den Umfang Studienarbeit ausweiten. So lernen sie etwas in der Praxis, und entschuldigt, nicht in verstaubten Experimentierhallen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 24. September 2010, 23:25:46
Gaerion scheint einen längeren Moment nachzudenken, legt bei der Ankündigung, das Projekt zu erweitern, kurz die Stirn in Falten. Dann aber nickt er und lächelt ein offenbar ehrliches Lächeln.
"Sehr schön, das freut mich. Demnach sind auch durchaus ein paar ... qualitativ angemessene Schüler unter den Anwärtern? Nicht zuletzt in der Hoffnung, dass sie die anderen Schüler ... mitziehen werden?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 24. September 2010, 23:27:48
Wie erwartet haben sich einige Schüler beworben über die wir zuvor schon geredet hatten. Erstaunlichweise hat sich auch Adepta Wolfslauf beworben, was mir jedoch gefällt. Ein paar scheinen Interesse daran zu haben sich einfach einmal gemeldet zu haben... diese werden wohl den Großteil der müßigen Arbeit übernehmen müssen. Das wäre am fairsten.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 24. September 2010, 23:33:29
Gaerion nickt.
"Ja, ich denke auch. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Liste der Schüler bekommen könnte, sowie das möglich ist. Gerade eben um zu schauen, inwiefern die Planungen an dem Projekt den teilnehmenden Schülern gemäß angepasst werden müssen."
Er blickt den Gang hinauf und herab.
"Über die Adepta Wolfslauf etwa sollten wir in diesem Sinne dieser Tage auf jeden Fall einmal sprechen. Aber sie ist da nur eine von mehreren. Habt Ihr schon eine Idee, was die Patienten, oder sollte ich Probanten sagen, betrifft?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 24. September 2010, 23:40:30
Die Magistra nickt

Ich habe mir generell über die Einteilung von Scolari und Adepten gedanken gemacht. Bevor ich mit dem ersten Schüler gesprochen habe, habe ich ebenfalls eine Liste von Patienten gemacht. Einige Kontrollen werden auch darunter sein, wenn ihr versteht was ich meine. Ich denke es werden noch andere Krankheitsbilder eingeschlossen werden. Welche die ebenfalls mit Schieferbruch und den Nachwehen des Krieges in Zusammenhang stehen.
einen Augenblick schweigt die Magistra
Einige Schüler werden die augen geöffnet bekommen. Die Sache kann nicht ungefährlich sein, wenn man sie falsch angeht. Ein Schüler wird daher auch schon jetzt von mir Nachhilfe Unterricht bekommen ehe ich überhaupt weiß ob er in die Nähere Auswahl kommt. Wenn alle Bewerber sich gemeldet haben werde ich eine Vorabauswahl treffen und sie weiter geben. Natürlich werde ich die Schüler, die ich abgelehnt habe mit einer Begründung ablehnen. Sie dürfen, weil sie zumindest Interesse heuchelten, die nächsten Wochen an meiner Seite an der Fakultät arbeiten.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 10:44:03
Gaerions Lächeln bleibt ehrlich, aber nicht nett, als er nach dem letzten Zusatz der Magistra zustimmend nickt.
"Finde ich einen sehr guten Ansatz, Magistra. Ich bin bereits jetzt sehr auf diese finale Liste gespannt. Es ist ein Grenzgang – ein Projekt, das sich ganz klar an reife Schüler richtet, aber andererseits jüngeren Lernenden der ACHT eine Möglichkeit gäbe, ihrersits weiter zu reifen. Ich vertraue Eurem Urteil in diesem Punkt ohne Zögern."
Der Prytanus denkt für einen kurzen Moment nach, verlagert das Gewicht von einem Bein auf das andere.
Letztlich fragt er: "Andere Schüler aus Haus Luft, außer Ayla, haben sich ebenfalls beworben?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 25. September 2010, 10:54:06
Eine leichte Bewegung umspielt die Lippen der Magistra
Ja, Prytanus. Scolaria Sponsheim bewarb sich mit dem Zusatz, sie sei wohl für nichts geignet und hätte keinerlei Wissen, sei aber interessiert...  Und Eure Adepta Sternberg bewarb sich ebenfalls... Ich kann dazu nur sagen, sie wussten sich beide vorzustellen. Ihre Vorraussetzungen sind mittelmäßig bis nicht vorhanden, aber sie haben ihr Anliegen recht wortgewand vorgebracht, wie bei Schülern Eures Hauses zu erwarten. Ausserdem hat sich noch Adeptus Lichtental beworben aus Eurem Hause.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 13:20:45
Gaerions Stirn liegt in Falten, als der Name Rita Sponsheim fällt und nimmt bei der Adepta Sternberg einen betont neutralen Gesichtsausdruck an, um dann beim Adeptus Lichtental in wirklicher Neutralität zu gipfeln.
"Das klingt in etwa so, wie ich es erwartet hatte, das freut mich. Rita überrascht mich ein wenig, andererseits hatte sie mir angekündigt, sich in der kalten Jahreszeit mehr ihren Studien widmen zu können. Schauen wir einmal..."

Noch einmal blickt Gaerion den Gang herauf und hinab, schaut die Magistra danach direkt an.
"Was die Auswahl der Patienten betrifft ... ich wäre sehr erfreut darum, die Liste geeigneter Kandidaten ... auch bereits im Vorfeld einmal einsehen zu können."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 25. September 2010, 13:24:41
Magistra Seroquell legt die Stirn in Falten
Vorerst werde ich die Patienten um Erlaubnis bitten müssen, dass Schüler sich ihrer Annehmen, dann werde ich die Schüler dazu verpflichten vollkommen über die Behandlung und das alles zu schweigen. Und letzten Endes werde ich dann auch wieder fragen müssen, ob ich ihre Namen im Vorfeld an sie weiter geben darf. Sie wissen, dass ich nicht über alle meine Patienten reden kann. Wenn ich das täte würden einige nie wieder arbeiten können, weil sie als verrückt gelten. Viele sind noch im Beruf und nur ambulant in Behandlung...


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 14:56:08
Gaerion macht sich keine große Mühe, in seiner Mimik zu verbergen, dass dies nicht die Antwort war, die zu hören er gehofft hatte. Er blickt einen Moment nachdenklich die Magistra an, dann einen weiteren zu Boden. Er blickt wieder auf, nickt, schweigt einen Moment, nickt erneut und sagt schießlich: "Ja, das kann ich nachvollziehen. Es läge mir fern, mich in die privaten Angelegenheiten der ambulanten Patienten einmischen zu wollen."

Gerade in dem Moment, als das Gefühl sich einstellt, er habe geendet, ergänzt er noch: "Es ging mir tatsächlich auch, sagen wir, um die schwerwiegenderen Fälle, gerade und insbesondere jene, die nicht ambulant behandelt werden können. Oder die man selbst im weiteren Sinne überhaupt noch ... mündig nennen kann.
Wie ist das Verfahren bei jenen?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 25. September 2010, 15:00:53
Die Magistra dreht sich vollends zu ihrem Gesrprächspartner um
Nun, was diese angeht, so haben sie einen Vormund. Ich denke aber nicht so schwere Patienten den Schülern direkt am Anfang zu geben. Der Vormund von vielen Patienten bin ich persönlich..

Die Magistra schaut interessiert auf den Prytanus um jede Reaktion beobachten zu können
Liegt Euer interesse darin begründet zu wissen wen ich behandel? Oder ist es lediglich die Angst, dass ich zu gefähliche Patienten aussuchen könnte? Dahingehend kann ich Euch weder beruhigen noch bestätigen, denn immer kann jemand, der geistig krank ist von einem lichten Moment in den Wahn abdrehen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 15:15:37
Gaerion erwidert ihren Blick offen und wendet sich ihr ebenso ganz zu, weniger seitlich, als er sonst zu stehen tendiert.
"Nein Magistra, es ist weder die Neugierde auf die Patienten selbst, noch eine ... Sorge um die Schüler. Man muss einen Scolarius nicht einem blutrünstigen Irren gegenüber setzen, aber umgekehrt haben gerade die Adepti Major sowie, im Falle der Adepta Wolfslauf, die Exempta auch schon einiges in ihrem Leben gesehen."
Er überlegt für einen Moment.
"Nein, es geht mir mehr darum, dass mir persönlich an einem sehr weiten Querschnitt von Untersuchten gelegen ist und ich im Gegenteil ein wenig an der Sorge litt, dass unnötige Übervorsicht zu einer Verwässerung der Untersuchungsergebnisse führen könnte."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 25. September 2010, 15:22:01
Die Magistra überlegt einen Augenblick
Ich denke, Prytanus, ich kann einen signifikanten Querschnitt garantieren. Natürlich könnte man über den ein oder anderen Patienten reden, aber nur an die behandelnen... Elementaristen werden Akteneinsicht erhalten, in wie weit sie es benötigen. Ich denke ich persönlich könnte auch einen Scolarius an meine Seite nehmen und schwierigere Patienten behandeln. Ihr werdet nachher ja alle Untersuchungsergebnisse anonymisiert erhalten... Ich müsste alle Patienten gezielt fragen ob ich ihre Namen weitergeben kann, und bei denen wo ich die Vormundschaft habe, müsste ich hunderprozentig überzeugt sein, dass es von Vorteil für die Behandlung sowie die Projektarbeit ist ihre Namen und Vorgeschichte vollständig preis zu geben.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 16:26:52
Gaerion nickt erneut.
"Natürlich, eine solche Preisgabe sollte immer dem Zweck des Projektes dienlich sein, in diesem Punkt sind wir uns einig. Das freut mich."
Er scheint einen weiteren Moment nachzudenken.
"Kann ich sonst irgendetwas tun, um Eure Arbeit zu erleichtern? Irgendetwas, was dem Fortschritt des Projektes dienlich wäre?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 25. September 2010, 16:30:53
Die Magistra schüttelt den Kopf

Nein, ich denke nicht, Prytanus, aber vielen dank für das Angebot. Ich möchte Euch nicht bitten diese Nachricht an das Büro des Magister Oldenthals zu hängen... ich möchte die Gespräche zukünftig in meinem eigenen Büro halten. Deshalb bin ich gerade auf dem Weg dorthin um einen Hinweis auszuhängen wo man mich finden kann.

Sie nickt dem Prytanus zu
Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend, Prytanus. Und eine baldige Genesung!


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 25. September 2010, 17:39:49
Gaerion verneigt sich, fast in eine Reference herab.
"Habt Dank, Magistra, und Euch auch noch einen angenehmen Abend. Möge er geruhsam verlaufen."

Geduldig wartet er, bis Franziska Seroquell hinter der nächsten Abzweigung verschwunden ist, verliert dann zunächst an Körperspannung und lehnt sich gegen die Wand. Er atmet mehrfach tief durch, grinst jedoch breit und macht sich danach, vom Klacken des Gehstocks begleitet, wieder auf den Weg heraus in seinen Turm.


Titel: Re: In den Gängen
Beitrag von: erlkoenig am 26. September 2010, 19:54:42
Es ist einige Zeit nachdem der Aushang am schwarzen Brett prangte als Nereus dort vorbeikommt und eher zufällig einen Blick dorthin wirft...stehenbleibt und sich die Liste ansieht.

"Hmmm...na da schau einer an." murmelt er noch bevor er einen Schritt zurücktritt und die anderen nun ankommenden Schülern vorlässt.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 22. November 2010, 14:16:44
Es ist Nacht. Die Dunkelheit hat sich schon lange über Tharemis gelegt und die Akdamie und ihre Schüler ruhen sich von den Ereignissen des Tages aus. In der Ferne hört man das leise Spiel eines Instrumentes, das wohl aus einer der nahen Tavernen erklingt. Oder?
Einzelne Klänge schwirren, wie verirrt, durch die Gänge und ergeben in ihrer Gesammtheit eine Symphonie, welche die wenigen Hörer traurig, beinah lethargisch werden lässt. Hier und dort sieht sich jemand um und horcht, doch niemand kann den Ursprung der Melodie ausmachen die leise, durch die Korridore schwebt und nur von wenigen gehört wird.

Wenig beeindruckt durch die melodischen Klänge läuft eine in schwarz gewandete Gestalt durch die Gänge und bleibt abrubt vor einem der Fenster stehen. Seine Stimme klingt rauh und aufgebracht, während er beginnt zu sprechen. Die Kerzelaterne in seiner Hand flackert und für einen kurzen Augenblick könnte man glauben, die Reflektion von zwei Gestalten in der Scheibe gesehen zu haben. Die Stimme klingt herrisch und missbilligend, während die Gestalt noch gestikuliert. Dann bricht mit einem letzten abrupten Ton die Melodie ab und stille kehrt wieder in der Akademie ein.
Die Gestalt bleibt eine weile regungslos, dann wendet  sie sich ab. Mit der freien Hand macht sie eine beiläufige Handbewegung und das Licht in der Laterne erlischt. Die Dunkelheit ist wieder vollständig.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 23. November 2010, 22:44:50
Cindan hat nichtmal das Treppenhaus erreicht, nachdem er Erans Kammer verlassen hat, als er taumelt als hätte ihn etwas hart von hinten getroffen. Eine Zeitlang steht er benommen im Gang und hält sich den Kopf.

Schweißperlen stehen ihm auf der Stirn, als würde er versuchen etwas mit großer Anstrengung zu erreichen. Einen kurzen Moment macht es den Eindruck, als würde er sich aufbäumen und mit aller Macht gegen etwas stemmen.
Dann ein weiterer Ruck. Die Arme fallen erschlafft nach unten. Sein Gesichtsausdruck wechselt auf den eines Vierjährigen, der eine Belohnung in Aussicht hat.

Er grinst breit.

"Hunger."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 08. Januar 2011, 12:25:27
Scheinbar unbeteiligt steht Prytanus Sturmfels an einer der Einbiegungen zu den Schüler-Schlaftrakten. Neben ihm, ähnlich unbeteiligt, der Gardist Gamrik.
Seine kleine Tasche hat er dabei, doch weder Mantel, noch Gehstock. Eine eigentümliche Kombination in letzter Zeit.
Er wirkt konzentriert.
Er scheint zu warten.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Januar 2011, 16:31:23
Nach einem Moment schaut Gaerion zunächst irritiert, dann konzentriert auf etwas, was Gamrik nicht sehen kann. Ein Moment vergeht.
"Was?!" zischt Gaerion, erstaunlich genervt, der Luft entgegen. Nun meint auch der Gardist es kurz sehen zu können, eine kleine Luftverwirbelung, die en Stück vor dem Elementaristen zurückzuweichen scheint.
Gaerion verfällt wieder in Schweigen.

Vielleicht eine halbe Minute vergeht, dann blickt der Prytanus auf. "Glöckchen und Tanz, hmm?" murmelt er, mehr zu sich selbst. Dann aber dreht er sich auf der Stelle herum und schaut den Gardisten an, der ihn begleitet.
"Gamrik?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 09. Januar 2011, 16:33:59
*Augenblicklich nicht der Gardist dem Prytanus zu*
Prytansu? Anordnungen?

*Das Geschehene scheint ihn in keinster Weise zu verwundern*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Januar 2011, 16:38:31
Gaerion nickt.
"Ich vermute, Prytanus Dagonett sollte jeden Augenblick hier eintreffen. Sag, weißt du, welcher Gardist zum Prytanus Cryo gesandt worden ist?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 09. Januar 2011, 16:54:51
*Gamrik nickt erneut*

Ja Prytanus, wir haben Janus diese Aufgabe anvertraut.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Januar 2011, 17:05:30
"Hervorragend, das wird genügen..."
Gaerion blickt kurz den Gang entlang in die Richtung, aus der er den Prytanus Cryo erwartet, dann wieder zu Gamrik.
"Gut, neue Aufgabe. Ich möchte dass du die Scolaria Rita Sponsheim ausfindig machst. Wenn du sie findest, nehme sie in Gewahrsam und bringe sie herunter in die Wachstube. Übergib sie dort in die Obhut eines anderen Gardisten und lass ihn dir explizit bestätigen, dass er die Schülerin nur auf meine persönliche Bitte hin wieder gehen lässt.
Danach kehrst du hierher zurück, oder zu mir, solltest du erfahren haben, dass ich mittlerweile an einem anderen Ort innerhalb der ACHT sei.
Das ist wichtig. Ich habe den Verdacht," Gaerions stimme wird leise, "dass die Scholaria dabei ist, sich in große Gefahr zu begeben..."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 09. Januar 2011, 17:08:46
*Gamrik erwiedert einen Gruß und ein knappes* Jawohl!
*Dann lässt er den Prytanus auf dem Korridor zurück*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Januar 2011, 17:12:05
"Gamrik?" ruft Gaerion noch einmal hinterher.
"Noch etwas: Lausche und schaue aufmerksam, was du auf dem Weg siehst. Merke dir, wen du triffst und achte darauf, wen du vielleicht an Orten siehst, an denen du nicht mit ihm gerechnet hättest...
Erstatte Bericht."
Er nickt.
"Das wäre jetzt alles."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 09. Januar 2011, 17:14:02
*wendet sich noch einmal um* Ich werde auf alles achten Prytanus.
*Dann verfällt Gamrik in einen leichten Laufschritt*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 11. Januar 2011, 19:39:56
*... und läuft gerade an Yanus vorbei, der um die Ecke gebogen kommt. Hinter ihm geht Prytanus Dagonett direkt an den Mauern entlang. Es scheint fast, als würde er vermeiden, zu nah an den Fenstern entlang zu gehen. Als er Sturmfels sieht stoppt er kurz und hebt die kleine Kette mit der filigranen Silberkonstruktion auf Augenhöhe, kneift kurz die Augen zusammen und entspannt sich dann. Schnell läßt er das Schmuckstück wieder in der Tasche verschwinden.*

"Entschuldigt die Verspätung, ich mußte mich noch um einige Vorbereitungen kümmern und etwas überprüfen. Wir sollten erst einmal nicht gestört werden. Diese Flure sind aufgrund eines Vorfalls in meiner Experimentalhalle gesperrt."

*Er deutet kurz nach unten*

"Also, was wißt Ihr?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 11. Januar 2011, 19:58:00
Gaerion nickt knapp und und konzentriert sich dann selber für einen Moment, einen Gegenstand in seiner Hand haltend. Yanus hat für einen Moment das Gefühl, der Druck auf seinen Ohren würde zunehmen, doch mit dem Augenblick scheint auch das Gefühl zu weichen. Gaerion nickt erneut, lächelt dabei leicht.

"Ungestört."

Dann wird sein Gesichtsausdruck wieder ernst. Als er wieder spricht, spricht er zügig, als wolle er keine Zeit vergeuden.

"Der Adeptus Ares ist aus seinem Zimmer verschwunden, unangekündigt und im Detail ungeklärt. Es befindet sich in seinem Zimmer offenbar ein großer, bis dahin mir so nicht bekannter Spiegel, wie es scheint." Er spricht das Wort eigenartig aus, fast fremd. "Der Gardist Gamrik hat mir Bericht erstattet, so wie offenbar auch euch. Er berichtete weiterhin dass, als er noch im Raum war, er eine Art Lachen, 'gleich einem Scharnier', gehört habe, und Harfenmusik. Keine besondere Olfaktorik. Ich vermute, es handelt sich um eine Apparation unseres Besuchers. Frisch."

Gaerion beginnt in Richtung der Zimmertüre zu gehen.

"Ich habe auf Euch gewartet, aber kaum mehr als einen Augenblick. Eingetreten bin ich nicht. Wenn es dort noch eine spürbare Resonanz gibt, wollte ich sie nicht verfälschen, bis Ihr eintrefft."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 11. Januar 2011, 21:43:17
*Dagonett nickt kurz*

"Wer fehlt noch? Ich war am Tor um einen Verdacht zu erhärten und es fehlen noch andere Strukturen aus dem Konglomerat."

*er Hält kurz inne, seine Augen verengen sich. Er wirft einen Mißtrauischen Blick den Flur entlang nach draußen.*

"Und den Rest besprechen wir in einem Raum ohne Fenster, ohne Spiegel und mit viel Licht. Der Auffenthaltsraum der Magister hier auf der Etage. Alternativ im Konzilssaal oder ein anderes Schülerzimmer. Ich kann diesen Fluren nicht trauen. Den Ort können wir uns dann ansehen."

*Währenddessen besprechen sich Yanus und Gamrik kurz. Yanus nickt und tritt auf die Prytani zu. *

"Verzeiht, Prytani, aber mit eurem Einverständnis beginnen wir jetzt mit der Räumung. Es sollte um diese Zeit aber kaum noch jemand hier sein."

*Dagonett nickt abwesend.*

"Fangt an, aber macht eine Liste mit allen, die sich noch hier oben aufhalten. Ich will wissen wer, wann und wo. Und besorgt uns schweren Stoff. vielleicht zwei Meter."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 11. Januar 2011, 21:58:41
Gaerion nickt erneut. "Wenn noch jemand fehlt, ist es mir gegenüber bisher nicht bestätigt worden. Es gibt allerdings noch etwas." sagt er, und reicht Dagonett einen kleinen Zettel weiter. "Gamrik fand dies nahe dem Spiegel. Reden wir darüber, wenn es weniger Ohren gibt. Und Schatten. Und Glas."

Sie tauschen noch mal einen Blick, Gaerion schaut noch einmal den Gardisten nach und gibt Dagonett Zeit, den Zettel zu überfliegen. Dann atmet er sichtlich durch und öffnet mit behandschuhten Fingern die Türe, sich offenbar auf etwas konzentrierend – allerdings vorerst, ohne den Durchgang dabei zu blockieren oder selber einzutreten.

Leise schwingt die Türe in Xeldrons Zimmer auf.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 12. Januar 2011, 03:17:30
*Dagonett nimmt den Zettel an sich, wirft einen kurzen Blick darauf und sieht Sturmfels einem Moment lang ausdruckslos in die Augen. Dann gibt er ihm den Zettel zurück.
Langsam nickt er.
Er streicht leise flüsternd über eine Stickerei in seinem Überwurf und wendet sich auch der Tür zu, eine weitere Kette mit einem Bergkristall in der einen und seinen Gehstock in der anderen Hand.*


 


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 13. Januar 2011, 01:24:28
Gaerion lächelt den Prytanus Cryo plötzlich noch einmal kurz an.

"Was meint Ihr? Spieler oder Spielstein?"

Und tritt dann ein.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Andariel am 15. Januar 2011, 22:23:21
*Dagonett wartet noch einen Moment bevor er in ihm folgt. Leise und nur für sich selbst murmelt er:*

"oder nur Beobachter, wir werden sehen. Ihr jedoch..."

*Und leise tritt er ihn den Raum. Die Türe schließt sich hinter den beiden und ein erwartungsvolles Lächeln legt sich auf die Züge des Alten.*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 15:51:23
Es ist die Nacht nachdem Magister Töpfer sich den Scherz im Speisesaal erlaubt hatte und Cindan zum Apdetus Minor ernannt wurde.

Es war Dunkel in den Gängen, denn die Lampen waren zur Nachtruhe gedimmt und kaum noch Schüler liefen durch die Gänge um zu ihren Betten zu kommen.
Teile der Schülerschaft hatten mit Cindan gefeiert und sich danach, Müde des Feierns in ihre Kammern gelegt.
So kommt es einem noch befremdlicher vor, dass die schlagträge Stille durch ein wildes Klopfen und einem leisen Wimmern unterbrochen wird.

Wer sich nähert hört aus dem Wimmern bald eine Stimme heraus.
"Bitte mach auf! Irgendeiner, macht doch auf. Irgendwer bitte."

Wer der Stimme weiterfolgt, sieht bald darauf Cindan wie er wild an die geschlossenen Türen hämmert und versuch einen der Schüler in den umliegenden Zimmern zu wecken.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 15:59:24
*Jemand nähert sich aus den hinteren Gängen. Bei jedem Schritt klirrt es. Die Schritte verstummen kurz und nähern sich dann beschleunigt der Lärmquelle.

Lix biegt um die Ecke, eine Kiste mit bizarren Glasbehältern vor sich hertragend.*

"Cindan? Alles in Ordnung?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 16:32:33
"Nein, nein, nein..." irgendwie scheint er nicht ganz bei sich zu sein. Wie durch glasige Augen betrachtet er Lix. Von außen betrachten würde man sagen, er hat nochnichtmal bemerkt das er vor Lix steht.

"Garnichts ist gut. In meinem Zimmer... " ein glucksendes Geräusch ertönt und Cindan wendet sich ab, zum übergeben.
Der scharfe Geschmack von Aufgestoßenem treibt Tränen in seine Augen.
Er hat einiges an Farbe verloren, zumindest im Moment scheint er kreidebleich zu sein.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 18:42:11
*Lix zieht eine Augenbraue hoch und stellt die Kiste ab.*

"Lass mal gucken..."

*Sie packt ihn fest an der Schulter und dreht ihn zu sich um. Ihre Struktur greift nach seiner und augenblicklich breitet sich das kribbelige, beruhigende Gefühl aus, das Cindan schon gut kennt. Aber diesmal zupft es nicht an seiner Struktur, es tastet lediglich darüber und stupft in der Magengegend an ein paar Knoten, die sich daraufhin lösen.*

"Besser? Was ist passiert?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 19:21:59
Cindan geht es, zumindest was seinen Magen angeht deutlich besser.

"Da liegt ein Paket.... Fenya... es gehört Fenya." Ein kurzen Moment scheint Cindan zu brauchen eh er bemerkt das das Gefühl von Übelkeit verschwunden ist. Mittlerweile war der Alkohol, dem er am Abend zugetan war, auch gänzlich verflogen.

Er blickt zu Lix, wohl nun erkennend wer vor ihm steht. Still steht er da und versucht sich zu sammeln. Tief atmet er ein und schließt gedanklich alles Weg, was ihn nun zu sehr aufbrachte.
Es scheinen Minuten zu vergehen, indem er nur dasteht und Lix ansieht. Versucht das Zittern abzustellen und sich sammelt.

"Entschuldigung.... es ist... nur wirklich Widerlich. Am besten du siehst es selbst. Vorausgesetzt dein Magen ist besser wie meiner."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 21:03:47
*Lix runzelt die Stirn. Das ergibt wenig Sinn, aber sie entschließt, Cindan nicht weiter mit Fragen zu quälen und geht wortlos auf sein Zimmer zu.*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 10. Februar 2011, 00:39:55
Die Gardisten schweigen, während sie laut und gut hörbar ihren Weg durch die Hallen und Gänge der ACHT wählen. Die meisten Schüler, die ihnen auf ihrem Weg begegnen, räumen freiwillig das Feld, jene die vielleicht einmal etwas zu neugierig mitten im Gang stehen bleiben, werden von den starken Händen des Anführers, in schweren, ledernen Handschuhen verborgen, beiseite geschoben.
Gemeinsam arbeitet sich der ungewöhnliche, fünfköpfige Trupp die Stockwerke heraus, Schritt für Schritt tönt donnernd über die große, freie Treppe in der Haupthalle der Akademie. Unter sich kann Cindan das Tor erkennen, während er langsam, Stock für Stock in die Höhe tritt. Jedoch ist nicht Haus Luft das Ziel der Gardisten.

Im vierten Stock angekommen schlagen sie den Weg, den linken Flur herunter, ein und marschieren weiterhin in gleichem Tempo voran, bis sie vor den großen Toren des Konzilssaals auskommen. Die Stille nach dem Marsch ist unerträglich. Noch einmal mustert der Grobschlächtige den Adeptus, während die anderen drei Gardisten noch einmal näher zu rücken scheinen.
Das Klopfen an der Pforte des Saales scheint laut zu sein wie Rarins Hammerschläge gegen den Wall von Schieferbruch während der Sturmflut. Die Türe schwingt auf und gibt für Cindan den Blick frei auf das gesamte Konzil, das dort versammelt ist. Sieben ernste Gesichter blicken ihn von leicht erhöhter Position an.

"Tretet ein." sagt der Gardist und stellt sicher, dass der Adeptus das auch tut. Die schwere Türe fällt hinter Cindan wieder ins Schloss und trennt ihn auf mehr als einem Wege von der Außenwelt. Man spürt es nicht direkt, doch keine elementare Manipulation, kein Zauber, kein Dämonenwerk ist möglich in dieser Kammer. Wie Druck auf den Ohren, jedoch für einen Sinn, den viele Menschen gar nicht besitzen.
Das Konzil ergreift das Wort, unhörbar für jeden außer Cindan.

[wir suchen gerade noch nach einer gute Möglichkeit zum Ausspielen]


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 13. Februar 2011, 11:48:34
Jonas riss die Augen auf und fur innerlich zusammen als er die schwere hand auf den schultern spürte, er wirbelte rum doch noch bevor er los reden wollte fing er sich und sah den gardisten, und blieb ruhig stehen. JOnas bilckte zu dem Gardisten auf der ernste blick liess jonas wissen das für ihn hier ende war.
JOnas begann zu schnell zu sprechen:" Aber was hat er getan? Wo bringt man ihn hin. Könnt ihr nicht vllt ein auge zu drücken?"
Jonas wartete gespannt auf die worte des Gardisten, vielleicht hatte er ja doch ne chnace weiter zu gehen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 13. Februar 2011, 13:15:32
*Der Gardist lächelt ein wenig, worüber kann Jonas nicht genau sagen*
Dies, junger Scolarie... sind die Gänge zum Konzilssaal, ich werde kein Auge zudrücken. Für euch ist dieser Weg zuende. Sollte er wiederkehren kann er euch selbst von den Gründen berichten warum er vor das Konzil berufen wurde. Und nun, geht!
*Das lächeln verschwindet und am Ende des Korridors sieht Jonas eine große Flügeltür aufgehen und CIndan hindurchschreiten. Die Gardisten bleiben zurück*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 27. März 2011, 17:42:24
Es ist Frühling und überall in der Akademie herrscht lebsames Treiben. Allmählich vergehen die Schatten des Winters. So kommt es beispielsweise, dass ein junger Mann mit einer Leiter und diversen Köfferchen und Tiegelchen durch die langgezogenen Gänge wankt, mit dem Ziel der großen Halle.

Dort angekommen wird die Leiter behutsam an die Wand gelehnt und unter dem revoltierenden Knatzen der Leiter steigt Cindan in die Höhe.
Neben der großen Uhr macht er halt und schließt mit einem viel zu mächtig wirkenden Schlüssel das Getriebefach auf.
Es war längt überflüssig diese Uhr neu zu stellen, mittlerweile war das Zugband so aus dem Takt geraten, dass es fast einem Wunder gleich kam, dass die Zeit zumindest noch halbwegs stimmte.

So verbringt er mehrere Minuten inder er mit diversen Apperatschaften vor sich hin werkelt.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Thomas Michalski am 01. April 2011, 17:40:10
Es ist Nachmittag. Eine dieser menschenleeren Stunden, nach dem Mittag, vor dem frühen Abend, in denen die Profanen Arbeiten, die Schüler im Unterricht sitzen und die Magister, so sie nicht lehren, mit ihren Aufgaben beschäftigt sind. Die Sonne steht noch nicht so hoch am Himmel, wie sie es bald tun wird und obschon der Frühling mit jedem Tag prachtvoller wird, ziehen lange Schatten von den Fenstern ausgehend ihre Bahnen durch die Korridore der ACHT.

Nur den wenigen, die zu dieser Zeit unterwegs sind, begegnet vielleicht eine kleine Gruppe von Leuten. Eine kleine Gruppe, das wäre nicht weiter beachtenswert – doch in dieser Zusammensetzung zweifelsohne. Voran geht Gaerion Sturmfels, Prytanus Aura, mit ernstem Gesichtsausdruck und wehender Robe. Noch immer, so kann man bemerken, ist diese teils von einem rötlichen Schleier gezeichnet, als würde sie sich vehement weigern, sich von diesen … Spuren zu lösen.
Auch hintan geht ein Prytanus. Andariel Dagonett, Prytanus Cryo, bildet das hintere Ende der merkwürdig stillen und zügigen Prozession, die sich ihren Weg bahnt. Sein Gesicht ist, wie immer, undeutbar.
Zwischen den beiden Prytani, flankiert von vier Gardisten in üblicher Wachkleidung, schreitet eine junge Frau erhobenen Hauptes. Manche zögern, schauen. Sie müssen zwei Mal hinschauen, vielleicht drei Mal. Die Frau hat langes, schwarzes Haar, doch ist sie für jene, die sie kennen, unverkennbar als Fenya Sternberg zu erkennen.

Die merkwürdige Prozession, sieben Leute, verschwindet im Treppenhaus. Manchmal neigt die ACHT dazu, dass man Menschen kurz aus den Augen verliert. Eine Putzfrau schaut der siebenköpfigen Gruppe noch nach, dann wieder in kurz in ihren Eimer. Als sie den Blick wieder hebt, liegt das Treppenhaus stumm, still und leer dar, ganz so, wie vor wenigen Augenblicken.
Das nasse Klatschen ihres Lappens auf dem kalten Boden ist das erste Geräusch, was im Anschluss die Stille, die der Prozession nachfolgte, zu durchbrechen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 21. Juni 2011, 11:02:58
Es ist früher Morgen, es herrscht geschäftes treiben in den Gängen. Überall gehen Schüler zu ihren Unterrichten oder stehen in kleinen Gruppen vor den Räumen und Warten.

Ein Schüler scheint dabei mit sichtbar viel  vergnügen ans Werk zu gehen.
Strahlend vor Freude, strahlend wieder neben seinen Mitschülern zu stehen, strahlend dass er der Lehrkraft zu nickt, um ihr in den Unterrichtsraum zu folgen.

Selbst das trockene Thema der Vorlesung konnte Cidans Gedanken nicht trüben.
Immerwieder schleicht es sich in seine Gedanken und alles in ihm stimmt mit ein: Ab heute, Welt, bin ich wieder Adept!


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 18. Oktober 2011, 11:58:44
Die Tage nach Erans Geburtstag waren komisch. Mal abgesehen von den schmerzen die Jonas immer noch, von den Kämpfen hatte. Aber es war komisch wo immer er hinkam fühlte er sich beobachtet. Doch er merkte immer wieder das ihm Kalt wurde als er den Prytanus Dargonett begegnette. Der prüfende und musternde Blick des Prytanus war die Hölle. Jonas war sich nicht sicher ob der Angriff und die Lüge noch konsequenzen mit sich ziehen würde. Aber er hatte zwischen durch gehört das der Eiszapfen wohl sehr schlechte laune hatte. Bei jeder begegnung mit ihm versuchte Jonas seinem Blick stand zu halten. Doch vergebensdieses Beissen in seinem Blick war zu stark. so erlebte er das eine Woche lang Tag um Tag.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 19. Oktober 2011, 14:41:01
*Es ist früher Abend, die Sonnstrahlen schaffen es schon eine Weile nicht mehr das Gebäude wirklich zu erwärmen und so sind nur noch wenige Schüler auf den kalten Fluren unterwegs. Ruhig, beinah andächtig legt Brokandenian den schweren Sack auf den, durch viele Schritte, glattpolierten Stein und zieht die Tür seines Raumes hinter sich zu. Ordentlich und beinah rituel schließt er die Tür ab und schultert erneut den den schweren Sack. Seine Hand bleibt noch einen Augenblick auf dem festen Holz der Tür ruhen, ehe er sich abwendet und den Hut tief ins Gesicht gezogen auf den Ausgang der akademie zuhält. Hier und dort springt er einigen Schülern aus dem weg und entschuldigt sich dafür, was bei den meisten ein Kopfschütteln hervorruft. Etwas betröppelt schaut sich der Scolarie in der Akademie um, ehe er die Gänge verlässt und ins freie tritt*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 19. Oktober 2011, 16:30:53
Es sit schon einige zeit vergangen als Jonas aus der Stadt kam. Der Abend brach über Tharemis herein als Jonas die Tore der Akademie durchschritt. Er hatte hatte sich ein paar stunden Zeit genommen um in der Stadt Tee und einige andere Sachen zu kaufen. Als er die Treppen zur Akademie hochschritt bemerkte er Brok der mit Sack und Pack in der Türe stand.
"Hallo Brok wie geht es dir? Wie war dein Tag?"Sprach Jonas freundlich.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 21. Oktober 2011, 07:58:34
*Brock macht mal wieder einen Schritt zur Seite, weil er offenbar annahm Jonas im Weg gestanden zu haben. Er tippt sich kurz an die Hutkrämpe und nickt dem Scolarie zu.* Guten morgen *sagt er unsicher* es geht mir gut... danke.... entschuldigt bitte. Ich hoffe euch ebenso.
*Umrundet während er spricht Jonas und nickt mehrfach.* Entschuldigt ich muß leider los, ich hoffe ich habe euch nicht belästigt. *hat während der Worte seine Schrittgeschwindigkeit nicht verringert und entfernt sich langsam.*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Belaravon am 07. August 2012, 14:23:38
*Eine angenehme Stille hat sich über die Akademie gelegt, während langsam Sternenlicht durch die hohen Fenster bricht und ein wenig die Dunkelheit vertreibt.  Kurz öffnet sich eine der Zimmertüren der Scolaren und auf den Flur hinaus tritt eine Gestalt in einem weißen Pyjama. In der einen Hand hält sie eine Kerze, aus der anderen rieselt ein grobkörniges Pulver, welches die Gestalt beginnt auf der Türschwelle zu verteilen. Leicht ängstlich blickt die etwas füllige Gestalt immer wieder den Korridor entlang und beginnt einige Worte zu murmeln. Anschließend fährt sie mit einer fließenden Handbewegung über die Tür und verschwindet wieder hinein, ehe er die Tür langsam hinter sich schließt.*


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lillithienne Tasartir am 03. April 2013, 11:37:35
Es ist Abends, die blaue Stunde liegt bereits einige Zeit zurück.
Der letzte Unterricht ist beendet und die Scolaren halten sich bereits in ihren Zimmern oder den gemeinschaftlich genutzten Räumen auf, so sind die meisten Flure leer und ruhig.
Gelegentlich kann man dort, wo jemand ist, ein paar leise Gesprächsfetzen aufschnappen, allerdings dreht sich die Welt ausserhalb der Lehrpläne in den letzten Wochen hauptsächlich um ein Thema: Den Frühlings-Maskenball.
Überall wird gebastelt und gemunkelt, spekuliert, verheimlicht und ausposaunt wer mit wem, und welcher Maske erscheint, wie groß das Buffet werden wird und wie Haus Aqua wohl den Saal schmückt...

Die Flure des ersten Stockes hingegen sind nun geradezu Menschenleer als plötzlich eine zierliche Gestalt durch die Gänge huscht, mit wehendem blauen Rock und fliegendem roten Haar.
Vielleicht könnte man noch erkennen das sie etwas buntes an sich gedrückt hält, bevor die Gestalt vor einer Tür halt macht, sich einen moment nervös umblickt, dann hastig aber sachte mit einem Fuß an die Türe klopft und als diese sich öffnet in dem dahinter liegenden Zimmer verschwindet. Und womöglich könnte man kurz darauf drei helle, fröhliche Stimmen hinter der Tür vernehmen...
Wenn man zufällig in der Nähe wäre, wüßte man auch, woher das Wollknäuel stammt, das nun einsam und verlassen auf dem Boden unweit der Tür zurückbleibt.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 20. Juni 2013, 22:19:33
Die schiere Wucht der Sinneseindrücke scheint auf Mirus ungebremst niederzugehen. Voller Faszination haften seine Augen alleine schon an jeder Nuance der Eingangshalle, an jedem Detail des unfassbar hohen Treppenhauses, das sich über ihren Köpfen erstreckt, als sie durch das Tor treten.
Keine Glocke erklingt, nur das Gemurmel und Geraune der Scholaren und Adepten, die auf irgendwelchen Botengängen bereits so früh durch die Gänge eilen. Ob es Erkenntnis, Faszination oder vielleicht gar Überforderung ist, Cindan kann es nicht erkennen.

Gemeinsam suchen die beiden Cindans Zimmer im ersten Stock auf. Mirus blickt neugierig noch einmal von der Treppe noch einmal zu den beiden Säulen, auf denen das Gewicht der immensen Halle zu ruhen scheint; er wirkt irritiert, als würde irgendetwas an dem Anblick nicht stimmen, eine Inkonsistenz … dann geht er weiter.
Gemeinsam folgen sie dem von Bildern gesäumten Flur, die Mirus' Blicke anziehen, dann hindurch zwischen den zahlreichen kleinen Räumen, in denen die Schüler der Häuser wohnen. Hier sind es nun Cindan und sein Begleiter, die die Blicke anziehen; man kennt sich schließlich in der Akademie, man sieht, dass Mirus zu alt für einen normalen Neuzugang zu sein, und doch kennt man ihn nicht.
Kurz hält er inne, der Fremde in der Akademie, als sie eines der edleren Zimmer mit Blick zum Innenhof passieren. Er legt die Stirn in Falten, blickt auf die verschlossene Türe. Nach einem Moment fällt Cindan auf, wo sie stehen, es ist 1-I-10, Mandrions Zimmer. Dann aber blickt der Gast den Adepten an und gemeinsam gehen sie weiter.

Magister Oldenthal hat Mirus 1-I-13 zugewiesen, ein schönes Zimmer mit Fenster zum Innenhof. Mirus tritt nach vorne, blickt in den Hof hinab, dann soweit es möglich ist durch das Fenster einen der langen Türme hinauf. Er hat kein Gepäck, insofern ist schnell eingerichtet, was einzurichten ist und gemeinsam ziehen die beiden los, das Frühstück einzunehmen.
Mirus bewegt sich unsicher, eingeschüchtert von dem Ort in all seiner Wucht, dennoch aber kann Cindan das Gefühl nicht abschütteln, als wäre eine gewisse Intuition vorhanden. Einerseits wirkt Mirus verloren inmitten der Selbstverständlichkeit, mit der in der ACHT der Alltag stets abläuft, andererseits macht er keine Anstalten, zurück zum Treppenhaus zu gehen, als sie sich zum Speisesaal begeben, sondern verharrt an der Tür zum Aufenthaltsraum, durch den man fortschreiten kann.
Der Speisesaal aber … (http://forum.condra.de/index.php?topic=273.msg62293#msg62293)


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 22. Juni 2013, 23:03:50
Mirus verlässt die Experimentierhalle (http://forum.condra.de/index.php?topic=3895.msg62328#msg62328), eilt den Gang wieder herab, durch den er erst in die Experimentierhalle gegangen ist. Er passiert die Auditorien, biegt geschwind um die Ecken des Auditoriums 1, schlägt vor dem Raum der Lehrmaterialien eine Kurve nach rechts und kommt, etwas verloren, vor dem Hausleiterbüro Vita an.

Dort hällt er wieder inne, legt seine Finger auf das Holz der Türe, schaut sich kurz um und die Unsicherheit kriecht zurück, treibt einen Teil der Verzweiflung wieder aus seinen Zügen. Den Kopf leicht schüttelnd macht er noch einen Schritt in die Gangmitte, schaut sich um, als würde er nach etwas Ausschau halten oder auf etwas Horchen, doch ist der Gang, der abseits all der geschäftigen Bahnen der Scholaren und Adepten liegt, gleichsam verlassen wie auch still.
Mirus lehnt sich an die Wand gegenüber der Türe, des kurzen Impulses, der ihn hergetrieben hat, scheinbar wieder beraubt, sinkt neben dem schweren Holzrahmen einer verstaubten, schematischen Pflanzenzeichnung ein Stück die Wand herab und wartet dort auf seinen Begleiter, dem er so ungebührlich fortgelaufen ist.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 23. Juni 2013, 12:30:45
Wenig Später folgt ihm Cindan in den Gang. Er hätte beinahe die Spur verloren, so schnell war Mirus in den Gängen unterwegs gewesen.

Außer Puste und schwer nach Luft ringend bringt er noch einige Fragen an den Mann heraus.
"Mirus, was ist los? Hast du dich an was erinnert? Hat es was mit der Melodie in der Experimenthalle zu tun?"





Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: DKW am 24. Juni 2013, 22:47:56
"Lass ihn sich erstmal wieder fangen." Jarriks Stimme erklang von hinter den beiden.

"Er scheint ziemlich verwirrt zu sein. Klingt sehr unharmonisch, das Ganze. Es war allerdings höchst interessant ihn auf eurem Spaziergang zu beobachten. Was ist dein Eindruck? Meinst du er ist schon mal hier gewesen?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 25. Juni 2013, 09:13:13
Der Adept dreht sich zum Sucher um.

"Davon gehe ich aus. Die Frage ist nur in welchem Jahr und als was."
- dann zu Mirus, " Entschuldige bitte die Formulierung."

"Ich versuche ihm grade zu helfen warum er sich genau an dieses Gebäude erinnert. Mirus erinnert sich leider nicht mehr an seine Vergangenheit und seine Begabung. Wie du sicher auch schon gesehen hast, hatte er ein ziemlich großes Potential."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 26. Juni 2013, 12:30:00
Mirus schaut auf, seine Lippen scheinen das Wort "Potenzial" nachzuformen, während er seine Stirn in Falten legt. Letztlich aber schüttelt er nur leicht den Kopf.

"Ich … ich weiß nicht. Irgendwie … also manches hier, es erscheint mir fast vertraut, manches weniger. Ich weiß nicht. Vielleicht … vielleicht wollen wir gemeinsam uns noch ein wenig umsehen? Vielleicht finde ich ja, wonach ich suche. Würdet ihr mich begleiten?"

Die Frage, das war offensichtlich, ging an sie beide.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: DKW am 26. Juni 2013, 15:24:09
"Unbedingt."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 27. Juni 2013, 09:43:42
"Natürlich. Ich folge dir und öffne dir die Türen, sollte ich befugt sein sie zu öffnen. Vielleicht ist es so rum besser, als wenn ich dir jeden Raum zeige."

Cindan blickt noch eine Weile auf die Türe der Prytana. 'Auch hier ist etwas passiert', ist der Gedanke der in seinem Kopf kreist.

"Hast du was dagegen, wenn wir mit dem Musiksaal und dem Konzilsraum anfangen? Ich glaube ich hab eine Idee, eher ein Gefühl, worauf du reagierst."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 28. Juni 2013, 16:39:30
Mirus runzelt die Stirn, wohl vor allem, weil er nicht einmal weiß, wo diese Räume sind, doch dann nickt er.
"Natürlich."
Gemeinsam marschiert das Trio wieder durch die Haupthalle und erneut wirft Mirus einen unschlüssigen Blick durch die große Einrichtung. Erst scheint es, als blicke er zu den Gardisten am Tor, doch als er den Kopf hebt ist klar, dass seine Augen den zwei gewaltigen Säulen folgen, auf denen die Halle zu ruhen scheint.
Gemeinsam steigen sie die langen Treppen hinauf, vorbei an dem Speisesaal und ihrem Schlaftrakt, höher und vorbei an den Trakten Flamma und und Cryo, noch höher an den nächsten Schlafflügeln vorbei und letztlich hinauf auf die Etage, die sich Räume des Hauses Luft und des Konzils teilen. Den gesamten Weg über hat Mirus alles um sich herum mit den Augen aufgesogen und mehrfach blieb er stehen, um kurz mit den Augen auf einem der Gemälde zu verweilen, die entlang der Wände aufgehängt sind.
Nun, auf der obersten Stufe angekommen, blickt er fragend zunächst nach rechts, dann zu Cindan, folgt aber dann seinem Deut nach links und schreitet auf den Konzilssaal zu. Ein ganzer Raumkomplex folgt hinter der einen Türe, das weiß Cindan aus weniger glücklichen Zusammenkünften mit der gesamten Versammlung. Alle gesehen hat er jedoch nie. Mirus überrascht ihn derweil, als er ebenfalls die Wand entlangschaut, fast, als suche er nach weiteren Türen.
Dann aber dreht er sich um und schaut seine beiden Begleiter mit dem gleichen ratlosen Gesichtsausdruck an, den er auch vor der Türe der Prytana Vita bereits an den Tag gelegt hat.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 29. Juni 2013, 12:23:12
"Nun gut," beginnt der Adept.

"Lass uns dann in Richtung Fakultät gehen. Ich denke wir kommen so nicht weiter."

Seine Worte waren freundlich, aber mit einem Unterton von Enttäuschung.

"Vielleicht kannst du dich auch gar nicht erinnern, weil es dir nicht möglich ist. Also dir fehlt ja ein Teil deiner Selbst. Ich denke wir wissen mehr wenn wir bei der Magistra waren. Allerdings..."

Sehr viel leiser fügt er hinzu.

"Allerdings, hab ich danach noch was." Sein Blick fällt auf den Sucher und bleibt dort eine Weile.
"Aber erst Magistra Seroquell."



Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 04. Juli 2013, 12:16:53
Mirus scheint die Enttäuschung des anderen zu bemerken, wirkt darüber selber nur noch betroffener. Mit hängenden Schultern tritt er den Weg zurück zur Haupttreppe an, verharrt dann aber wieder an ihrer obersten Stufe und blickt mit neuerlichem Interesse geradeaus, in den anderen Flügel hinein.

"Was …", fragt er, offensichtlich neuerlich von etwas Unbekanntem fasziniert, "… was liegt dort?"
Dieses Funkeln in seinen Augen ist wieder da, als er zu Cindan und dem Sucher blickt.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Morbus am 04. Juli 2013, 22:41:53
Gerade hat Mirus seine Frage ausgesprochen, als ein Geräusch zunächst leise und entfernt, dann aber immer lauter werdend, sich nähert. Es ist ein Klacken, monoton, gleichförmig, fast so als sei es Berechnung und die Zeitabstände zwischen den einzelnen Lauten und dem Hall mit besonderem Maß genommen. Die Schritte nähern sich und mit einem Male steht Magister Pfauenflug vor den beiden. Die Arme hinter dem Rücken verschränkt, das Gesicht zu einer eisigen Miene verzogen, die rechte Augenbraue hochgezogen, mustert er zunächst Cindan, lässt aber schon nach dem Hauch eines Augenblickes davon ab und wendet sich Mirus zu, um wortlos seinen Blick über den Mann schweifen zu lassen. Ein leichtes Blitzen ist in seinen Augen zu erkennen. Vielleicht ein Funke Verständnis, eine Erinnerung oder etwas anderes? Es ist nicht zu sagen. Wortlos will der Magister seinen Weg fortsetzen...


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 05. Juli 2013, 17:58:49
"Guten Tag Herr Magister."  weicht Cindan Magister Pfauenfeder aus und macht ihm Platz.

Während der Momente des Passieren zu nutzen den Magister genauestens zu mustern. Dieser Gastdozent, ist ein Freund von Prytana Wellenschlag, die letzten Tavernen hatte er mit Lhaya geredet und getuschelt. Einen Unterricht von Magister Pfauenflug hatte er selbst noch nicht besucht, deswegen fiel ihm derzeit nicht ein, was er unterrichtete.

"Entschuldigt Herr Magister," beginnt Cindan und dreht sich zurück zu dem vorbeigehenden Magister.
"Meine Vergesslichkeit straft mich wieder, ich habe vergessen welches Euer Fachgebiet ist. Ich habe ein Problem in einem Projekt und suche derzeit eine Lehrperson die mir eventuell Hilfestellung bieten kann."

Wieder achtet Cindan sehr genau auf die Reaktion und wirft dem Sucher einen Seitenblick zu dies vielleicht auch zu tun.



Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Morbus am 05. Juli 2013, 22:34:25
Fast ruckartig bleibt Pfauenfeder stehen, senkt seinen letzten Schritt langsam ab, fast wie die Betonung einer besonderen Note in einer Melodie. Die Arme immer noch verschränkt, wendet er sich herum. Sein Gesicht ist von einer ehrlichen Freundlichkeit gezeichnet, wenngleich das Lächeln ein wenig aufgesetzt wirkt. Die hochgezogene Augenbraue lässt der Magister herunter.

Bevor er beginnt, ist ein leichtes Seufzen zu vernehmen.

"Scolarius... Ci... Cindan? Richtig?",

er wartet die Antwort nicht ab. Sein Blick wandert nicht mehr zu Mirus, sondern verharrt auf dem Scolarius.

"Ist es inzwischen üblich, solche Angelegenheiten von erheblichem Belang auf... dem Gang... dem Flur zu besprechen, Scolarius?"

Die Wort sind mit einer Mischung aus Strenge, Nachdenklichkeit und echtem Zweifel gesprochen.

"Zu meiner Zeit war es üblich hierzu die... Sprechstunde des betreffenden Magisters aufzusuchen. Meine ist Dienstag und Donnerstags morgens von der sechsten zur siebten Stunden. Vielleicht wollt Ihr mich dann aufsuchen oder vielleicht einen gesonderten Termin ausmachen?"

Wieder ein Anflug ehrlich gemeinter Freundlichkeit auf den Lippen...


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 06. Juli 2013, 06:32:47
"Adeptus Minor Aeris," korrigiert Cindan den Magister.
"Magister, ich dachte vielleicht wäre eine solche lapidare Frage etwas für einen freundlichen Plausch auf dem Gang. Ich wollte unter anderem eure kostbare Sprechstunde für wichtigere Belange frei halten oder explizit für Ausführungen des Projekts."
Es liegt eine Spur von ehrlicher Entschuldigung mit einer Mischung von perplexen Entgeisterung, wie man für eine solche kleine Frage auf die Sprechstunde verweisen kann. Naja- anscheinend alte Schule.

"Ich werde mich dann nächsten Dienstag mit den Unterlagen bei euch melden, sollte bis dahin mein Problem weithin bestehen. Ich danke euch jetzt schon mal das ihr euch Zeit nehmen wollt." Beim letzten Satz wird sein lächeln etwas breiter.
Natürlich hatte der Magister das in der Form nicht gesagt, aber der Verweis auf die Sprechstunde war eine indirekte Einladung.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 08. Juli 2013, 01:15:02
Mirus hält sich aus dem Gespräch heraus, offensichtlich durch den Magister eingeschüchtert, von dem Wortwechsel ausgeschlossen, als wäre er in dem Moment gar nicht dort, nicht in dem Gang, nicht in der Cantus Harmoniae.
Gedankenverloren betrachtet er ein Wandgemälde, während sich der Adeptus und sein Lehrer unterhalten; Zwischendrin blickt er zu dem Gespräch, dann auch einmal zu dem Sucher, der schweigsam ihrer Odyssee durch die Hallen des Gebäudes beiwohnt, letztlich auch einmal mehr zu dem Flügel rechterhand der Treppe, nach dem er gefragt hatte.
Als das Gespräch beginnt, sich um Sprechstundenzeiten zu ranken, wandern seine Augen zu dem Wandgemälde zurück. Dort bleiben sie, verweilen, während er wartet und darauf bedacht ist, den Tagesablauf der Akademie nicht unnötig zu stören.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Morbus am 08. Juli 2013, 15:43:30
Das breite Lächeln Cindans erwidert Magister Pfauenflug, wenn es auch diesmal etwas aufgesetzter wirkt. Mit einer zackigen Handbewegung greift der Magister in seine Tasche und zückt ein kleines unscheinbares Notizbüchlein hervor, blättert geschwind bis er die gesuchte Stelle gefunden hat. Dann zückt er einen Griffel, hält diesen kurzzeitig wie einen mahnenden Zeigefinger und schreibt in das Büchlein hinein, während er mehr zu sich murmelt.

„Adeptus Minor Aeris Cindan, aha, aha…“

Nicht klar wird, welchem Zweck die Notiz dient, dem Erinnerungsvermögen des Magisters an den Namen des Adepten, den Termin oder vielleicht doch noch etwas anderem? Die Geste erscheint jedenfalls wie eine Mischung, seltsam bedrohlich und zugleich unbeholfen amüsant…
Als der Magister geendet hat, nickt er Cindan freundlich zu. Sein Blick fällt kurz auf Mirus, während dieser das Wandgemälde betrachtet. Wieder wandert die rechte Augenbraue des Magisters gemahnend nach oben, ehe er etwas missachtend mit dem Kopf schüttelt und seufzt.

„Tssss. Kunst… Ars bella… Welche Verschwendung von Ressourcen…“.

Dann wendet er sich von den Anwesenden ab, und in einer Abfolge, die fast schon mechanisch automatisiert wirkt, verschränkt er die Arme hinter dem Rücken und das monotone Klackern der Stiefel des sich entfernenden Magisters erhallt wieder im Flur. Nach zwei Schritten bleibt er nochmals stehen und sagt etwas in monotonem, fast schon gelangweilten Ton.

„Animistische wie auch somistische Purificatio auf contraelementar indizierter Basis.“

Dann schreitet er von dannen um sich seinen Aufgaben zu widmen, sofern er nicht weiter aufgehalten wird…


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 08. Juli 2013, 22:13:36
Cindan schaut grinsend dem Magister hinterher. So hatte er seine Antwort dennoch bekommen.

Als er sicher war, dass er außer Hörreichweite war dreht er sich zu seinen beiden Begleitern um.

"Da vorne sind die Auditorien und die Lehrmaterialien gelagert, die man so für die Luft-Fächer braucht. Deine Frage ist doch noch aktuell, Mirus? Oder hat sich dein Gefühl wieder verflüchtigt?"

Er deutet eine kleinere Treppe die weiter nach oben geht.
"Oder meinst du einen der Türme?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: DKW am 09. Juli 2013, 02:21:09
Jarrik war offensichtlich kein Mann vieler Worte. Bislang war er der Prozession durch das Gebäude recht sprachlos gefolgt, hatte höchstens mal ein "Hmpf." verlauten lassen. Sein Blick schien jedoch die ganze Zeit konzentriert, den eigenartigen Gast ausgiebig beobachtend. Als Magister Pfauenfeder allerdings die Gruppe verließ entfleuchte ihm doch glatt ein:

"So ein aufgeblasener Sack voll heißer Luft! Wenn die Gründungsväter dieser Universi..." und der Rest ging in einem Murmeln unter.

Der Sucher räuspert sich und richtet sich ein wenig auf.

"Mirus, am Besten gehst du einfach in die dich interessierende Richtung und wir folgen dir."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 12. Juli 2013, 23:25:11
Der Mann, Mirus, nickt und beginnt sich, nach einem fragenden Blick zu Cindan, in die Richtung zu bewegen, die er vorhin eingeschlagen hatte. Mit dieser Sicherheit, die er auch zeigte, als er dem Adepten vorhin im Keller davongewandert war, marschiert er zu dem Kunstraum der Akademie herüber und tritt, nach einem kurzen Zögern, dort ein.
Der Raum ist verwaist, zurzeit findet keine Vorlesung und keine Übung statt. Der Raum wirkt dunkel und das Licht, dass durch die Fenster an der linken Zimmerwand in den Raum fällt, erhellt ihn weniger, als dass es in grellen Balken abgegrenzt durch die Dunkelheit schneidet.
Schwere, alte Tische ziehen sich in Reihen durch den Raum; Holz, das durch viele Generationen bastelnder, töpfernder, zeichnender und malender Schüler rau geworden ist, gescheckt in vielen Farben. Der steinerne Boden weist ebenfalls an einigen Stellen Flecken auf, manche von Farbe, manche von Lösungsmitteln. Es riecht; der schwere Geruch von altem Holz und trocknender Ölfarbe, alter Firnis, von Öl, von Leim und Kreide steht in der Luft.
Mirus ist einige Schritte in den Raum getreten, genau erhellt von einem jener Lichtbalken, die durch die Fenster in den Raum fallen. Er sieht sich um, saugt den Anblick auf, streicht mit den Fingern über eine Tischplatte und dreht sich dann zu seinen Begleitern um. Auch er scheint weniger durch das Licht erhellt zu werden, vielmehr scheint es die Schatten in seinem Gesicht nur weiter zu betonen. Ein Gesicht, dessen Ausdruck nicht zu deuten ist, als er sich umdreht und sehr, sehr bedachtvoll einen Satz sagt: "Ich … ich glaube, ich habe früher häufiger hier gemalt."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 17. Juli 2013, 08:08:20
Cindan lächelt warm in Mirus Richtung.

"Das ist doch schon mal was. Kannst du dich vielleicht auch an Motive und Farben erinnern?"

Der Adept war wirklich erfreut durch die Information. Das heißt Mirus, also sein altes Ich, war entweder Schüler oder hatte Zugriff zum Kunstraum gehabt.

"Hast du eben in der Experimenthalle Magister Töpfer gesehen? Der Mann mit dem Rauschebart und den vielen jungen Schülern. An ihn erinnerst du dich aber nicht, als Part deines Aufenthalts hier, oder?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 17. Juli 2013, 22:00:50
Mirus denkt einen Augenblick angestrengt nach, dann schüttelt er den Kopf.
"Nein, diesen Magister … Töpfer, den kannte ich nicht."
Wieder geht der Fremde einige Schritte durch den Raum, atmet dann hörbar ein, schließt die Augen, legt den Kopf in den Nacken. So verharrt er einen Augenblick, bevor er klar und bestimmt antwortet: "Öl. Ich habe mit Öl gemalt."
Er macht einige Schritte zurück auf seine beiden Begleiter zu, blickt zunächst den Adepten, dann den Sucher, dann wieder den Adepten an. "Öl. Ich habe … Landschaften gemalt. Ja, Landschaften, aber auch Personen. Ich … ich … aber ich weiß nicht mehr, wen. Immer andere, glaube ich."

Halb euphorisch, halb flehend schaut er seine Begleiter an.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 18. Juli 2013, 06:58:55
"Mirus, das ist doch wunderbar. Dann wissen wie zumindest warum du unsere Akademie so trefflich gezeichnet hast. Personen würdest du bestimmt erkennen wenn wir daran wobei gehen. Ich vermute aber, dass Du relativ wenige von dem derzeitigen Kollegium kennen wirst, Magister Töpfer ist einer unserer Urgesteine."

Cindan versucht kurz einen Blick auf die Augen des Mannes zu erhaschen.

"Kann's sein das du hier zuletzt gemalt hast als die Nekaner die Akademie betrieben haben? Du sagtest du bist viel und gerne am wandern, vielleicht haben dich deine Wege wo anders hin geleitet als das hier."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 20. Juli 2013, 13:28:36
Mirus denkt wieder nach. Dann schüttelt er den Kopf.
"Ich … bin mir unsicher, aber ich glaube nicht, dass Nekaner eine … eine Rolle dabei spielten."
Noch eine Denkpause.
"Nein, ich denke nicht."

Dann scheint er eine Idee zu haben, verlässt den Raum wieder, indem er sich an seinen Begleitern vorbei durch die Türe schiebt und kehrt, wieder an Tempo und Sicherheit gewinnend, in das Treppenhaus zurück. Bilder säumen die Gänge, säumen die Stiegen und Zwischenpodeste.
"Nein", beginnt Mirus und deutet auf das erste Bild neben sich, das zwischen Lehrmaterialenraum und Lehrerzimmer hängt.
"Nein", fährt er fort und deutet auf ein kleines Diptychon, das an der Außenwand aufgehängt wurd.
"Nein, nein, nein", geht er die Bilder ab, die man im Treppenhaus selber erkennen kann, folgt aber weiter der Balustrade, bleibt an der Ecke des Konzilsraums stehen.
"Nein," fährt er fort, "nein, nein …"
Dann setzt er seinen Weg fort, weist zwei Bilder von sich, erreicht die Ecke, an der jener Gang abzweigt, der zum Musikraum führt und folgt der Biegung. Aber nur ein paar Meter, dann stoppt er so abrupt, wie sein Marsch begonnen hat. Er deutet auf ein Bild, unscheinbar und eher klein, ölgemalt. Es zeigt eine hübsche junge Dame in einer Robe, wie sie mit wachen, fast lebendigen Augen zum Betrachter zu schauen scheint.
"Das!", entfährt es Mirus, während er seine Hände ineinander schlägt. "Das hab ich gemalt!"

Sein Kopf ruckt herum, als werde er erst jetzt Gewahr, dass er sich gar nicht darum geschert hat, ob man ihn folgt, und sucht mit einer ungerichteten Euphorie nach den beiden, die ihn begleiten.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 21. Juli 2013, 12:43:51
Cindan ging näher an das Bild heran. Er untersuchte das Bild mit seinen Augen recht genau. Irgendwo musste ein Namenskürzel sein, Details über den Ersteller, vielleicht sogar eine Jahresangabe.

Danach machte er einen demonstrativen Schritt zurück und betrachtete das Bild als ganzes. Welche Person ist dies? Kannte Cindan sie vielleicht sogar?


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 25. Juli 2013, 13:38:31
Direkt vor dem Bild hatte er kein Kürzel, keinen Namen entdeckt, doch bei diesem demonstrativen Schritt zurück erhaschten seine Augen eine kleine Plakette. Offenbar war das Bild irgendwann einmal neu gerahmt worden und der neue Rahmen ragte etwas zu weit nach unten, doch sie war noch zu sehen. Behutsam das Holz von der Wand lupfend, fiel Cindans Blick auf eine kleine Metallscheibe, mit Schrauben an der Wand befestigt, sowie die darauf eingravierte Inschrift:

UNBEKANNTE DAME, MAGISCH BEGABT
Gemälde, Geschenk zur Eröffnung der Cantus Harmoniae
Angefertigt von Ceugant, dem Maler

Eines ist zudem offenkundig, jetzt, wo er das Bildnis verschoben hat – selbst mit diesem neuen Rahmen hängt das Bild schon eine lange Zeit an diesem Flecken. Die eindeutige Verfärbung dort, wo nie die Sonne hingefallen ist, macht es deutlich.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 28. Juli 2013, 09:10:31
Cindan beginnt fast schon auf der Stelle zu Tanzen.

"Mirus, sieh nur! Dein Name ist Ceugant! Und ein Maler scheinst du gewesen sein, sondergleichen im Talent, dass man dich als DER Maler, betitelt."

Er dreht sich um zu seinen 'Gefährten'.

"Ceugant, fällt dir dazu etwas ein? Gesichter, Momente, Freunde?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 21. September 2013, 23:15:19
Der Mann, offenbar der Maler, verharrt. Er steht dort, still, ganz ruhig, mit einer Ruhe, die in dieser Form von ihm noch nie ausgegangen ist. Seine Augen sind nicht minder starr, ruhe auf dem Bild und wandern erst dann, ganz langsam, wieder zu seinen beiden Begleitern, während seine Lippen diesen Namen formen. Ceugant.
Sie bewegen sich ganz langsam, als müssten sie jede Silbe, jede Nuance dieses Wortes erfassen, umschließen und dann wieder freigeben. Man sagt, dass Namen von ihrem Eigner stets auf eine so persönliche Weise gesprochen werden, wie nur ihm selbst zueigen sein kann und es wirkt ein wenig, als würde dieser Mann, Mirus, Ceugant, versuchen, sich diese Eigenschaft zurückzuerobern.
C-e-u-g-a-n-t.

Er taumelt ein bisschen, wirkt plötzlich geschwächt auf den Beinen, schwankt etwas zu beiden Seiten. Eine gewisse Blässe breitet sich in seinem Gesicht aus, geht von den Augen über seine Wangen den Hals herab. Noch einmal fällt sein Blick auf diese Plakette, verhaftet sich dort.
"Geschenk zur Eröffnung der Cantus Harmoniae", liest er vor, dann verliert er offenbar endgültig den Halt und beginnt zu fallen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: DKW am 29. September 2013, 12:19:21
Jarrik springt herbei und versucht den Maler aufzufangen, bevor dieser auf den Boden aufschlägt. Dann guckt er Cindan an:

"Geschenk zur Eröffnung? Musst du ihn so erschrecken? Das ist doch Quatsch!"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 29. September 2013, 18:12:03
"Geschenk zur Eröffnung..." wiederholt Cindan nur gebannt, danach erst realisierend das Ceugant umgefallen war.

"Oh beim Ewigen, dass war wohl zuviel für ihn." Instinktiv greift er nach seiner Wasserflasche.
"Magst du einen in der Krankenstube holen? Oder wollen wir ihn dort hintragen? Ich denke er braucht nun etwas ruhe."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: DKW am 14. Oktober 2013, 18:21:48
"Ich denke, die nächste Bank tut's auch erst mal. Das wird wohl eher der Schock gewesen sein." Beherzt greift der Sucher Cindan, bzw. Ceugant unter die Arme.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 15. Oktober 2013, 19:46:00
Unsicher steht der Mann, Mirus, Ceugant, dort, schwer auf den Arm des Suchers gestützt. Dann richtet er sich etwas auf und bewegt sich leicht, teils gestützt, teils selber tastend, auf das Bild zu. Zaghaft fährt er, nachdem er sich über einen Blick versichert hat, dass niemand Einspruch erhebt, mit seinem Finger über das Relief der Farbe auf der Leinwand. Unsicheres Erkennen scheint in seinen Augen zu glimmen, als er sich die Frau, die dort abgebildet ist, näher beschaut.
"Kann das mein sein?", fragt er dann, an niemanden gerichtet, und folgt erneut mit dem Finger der feinen Zeichnung von Erhebungen und Senken, die die Borsten des Pinsels in der lange getrockneten Farbe hinterlassen haben. Dann aber wendet er den Kopf zu Cindan.
"Kann das sein?", fragt er. "Kann es sein, dass … dass ich dieses Bild vor so langer Zeit gemalt habe? Die Akademie, sie steht doch schon eine schiere Ewigkeit?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 17. Oktober 2013, 19:41:31
"Mi.... äh Ceugant, wenn ich eins in der Akademie gelernt habe, dann das Grundsätzlich erstmal alles möglich ist."

Er stellt sich helfend zur anderen Seite von Ceugant und hilft ihn zur nächsten Bank zu stützen, auf der man sich vorerst setzt.

"Es kann zum Beispiel sein, dass du bis vor einigen Wochen in einer Globule warst, in der die Zeit sehr viel langsamer vergangen ist, als bei uns. Wenn du dort zwei Tage warst, sind hier 200 Jahre vergangen. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber was ich sagen will ist, dass wir erstmal nur spekulieren können."

Er legt eine kurze Pause ein um sich die folgenden Worte zurecht zu legen.

"Wenn du möchtest und nachdem wir bei Magistra Seroquell waren, helfe ich dir gerne dabei aufzudecken, was mit dir passiert ist. Auch kannst du auf mich zählen, wenn es darum geht deine Erinnerungen zurück zu bekommen, oder deine 'Gabe'. Wir sollten nur vielleicht überlegen, wo wir als nächstes nachsehen, jetzt wo wir eine ungefähren Richtwert haben, in welchem Jahr du in der Akademie warst."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 17. Oktober 2013, 22:13:58
Eifrig nickt der Maler, blickt erneut zu seinem beiden Begleitern, dann zu dem Bild.
"Ich … kann mich erinnern", sagt er langsam. "Also, ein wenig. Ich … erinnere mich an das Gesicht dort auf dem Bild, aber nicht daran, wer sie wohl war. Aber ich habe sie gemalt, wenngleich glaube ich auch nur ein Mal.
"Eine Globule, sagt ihr?", fragt er dann, und man hört an seiner betonten Aussprache, dass dies ein fremdes Wort für ihn ist. "Ist das so etwas wie eine Kammer? Eine Art Zauber-Verschlag?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 17. Oktober 2013, 23:53:14
"Wenn ihr es so bezeichnen wollt, kann es das sein."

Er setzt ein lächeln auf.

"Aber wenn man es weit fasst, ist so gut wie jeder Feenwald, jeder verwunschene Brunnen oder jede Nebenwelt eine Globule."

Cindan blickt nochmals auf das Bild.

"Wer dies ist, lässt sich bestimmt heraus finden. Wenn Sie hier ausgestellt wird, wird sie es weit gebracht haben und das wiederum wird garantiert dokumentiert worden sein. Keine Sorge, wir werden das alles eins nach dem anderen abarbeiten. Aber bevor wir weitere Erinnerungen suchen, würde ich gerne sicher gehen, dass ich nichts in oder besser an dir kaputt mache. Vielleicht schützt dich dein Geist mit dem Vergessen vor etwas und wenn ich dir nun helfe, tue ich dir in Wirklichkeit etwas an."

Der Adept lächelt und schüttelt mit dem Kopf.

"Tut mir Leid, ich bin übervorsichtig, aber ihr müsst wissen: Mein Weg, .... bisher war sehr steinig und die schönsten dieser Brocken habe ich mir selbst zum Weg gemacht."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 18. Oktober 2013, 00:03:34
Mirus nickt langsam.
"Natürlich, das verstehe ich. Ich will euch", dabei geht sein Blick auch noch einmal kurz zu dem Sucher, "auch nicht weiter zur Last fallen. Sagt es, wenn es euch irgendwann zu viel wird."

Für einen Moment denkt er nach.
"Gut, dann bringt mich, wenn ihr wollt, zu dieser … Magistra? Magistra ist der Rang, oder? Aber ich habe auch noch eine Idee, wo du von Dokumentation sprichst. Vielleicht gibt es ja auch ein Bild, das mehr über mich sagt. Dieses Bild, diese Frau, wer weiß, vielleicht verrät uns ihre Identität auch mehr über mich. Aber vielleicht gibt es ja auch Bilder, bei denen es einen direkteren Bezug gibt?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 18. Oktober 2013, 12:55:58
"Ein wirklich guter Ansatz. Ja zu dem Thema sollten wir bestimmt was finden."

Cindan blickt den Mann direkt an.

"Wir bekommen das wieder hin, was auch immer fehlt. Keine Sorge. Ich hoffe auch deiner Freundin geht's gut. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 18. Oktober 2013, 18:46:47
Wieder nickt Mirus, oder Ceugant, als Cindan den Vorschlag lobt, und erneut bei dem Versprechen, alles wieder hinzukriegen.
Bei dem letzten Satz aber wird das Nicken zögerlicher, die Stirn umwölkt sich und er blickt neugierig drein
"Meine … Freundin, sagst du?", fragt der Maler.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 19. Oktober 2013, 10:29:01
"Ich gehe davon aus das ihr euch gut kennt. Aber wie gesagt, das sind Dinge die die Zeit klärt."

Cindan erhebt sich von der Bank.

"Wollen wir? Magistra Seroquell freut sich bestimmt dich zu sehen und sie hat mir einmal sehr geholfen. Sie ist sehr kompetent auf ihrem Gebiet."


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Mirus am 19. Oktober 2013, 23:30:56
"Natürlich", sagt der Maler, wirkt dabei jedoch noch immer ein wenig unsicher. Ein bisschen wie auch mancher gestandene Recke vor dem Besuch beim Medicus. "Gehen wird", ergänzt er, offenbar auch in Bekräftigug zu sich selbst.

Und so macht sich die bunt gemischte Schar weiter, auf zum Büro der Magistra Seroquell.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 16. August 2014, 16:20:14
In tiefster Nacht drückt sich ein Schatten das Treppenhaus nach oben. Bis in die obersten Stockwerke der Akademie. Dort angekommen blickt sie an jede Türe, jeden Beschlag, als würde sie etwas suchen.

Schließlich blieb er etwas länger vor einer stehen und war sich nicht sicher einzutreten. Kurz blickt die Person in den Raum und schien enttäuscht von dem was er sah.

"Das war falsch..."


Eine Minute vergeht ehe er sich von der Türe.und dem Raum löst. Wieder das Teppenhaus zu seinem Ausgangspunkt nehmend.

Abrupt bleibt er stehen "43212... Völlig falsch 3IIE2. Das ist könnte stimmen. Ich hasse Rätsel... Falls du mir zu hörst und wirklich Besuch willst, ich hasse sie."

Damit verließ er das Treppenhaus in der dritten Etage, huschte durch die Gänge und blieb vor besagter Türe stehen. Auf dieser stand Eran Elendis.

Ein schnauben war zu hören. Dann ein klimpern von Kieseln.

"Diesmal muss ich sicher gehen. Elementum Video."

Einen Moment blickte er die Türe an und öffnete sie danach behutsam, nach Möglichkeit geräuschlos.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 20. August 2014, 20:34:00
Cindan schaute vorsichtig in das Zimmer, als er hinter sich etwas hörte. Überrascht drehte er sich um, wo Magistra Dreher vor ihm stand...

"Mir schien doch, da etwas gehört zu haben... wenn ich mich recht entsinne heißen sie nicht Adeptus Elendis, oder? Und, wenn ich mich recht entsinne, sollte Schülerstreiche nicht elementarer - wenn überhaupt nur profaner Natur sein..."

streng blickte ihn die Magistra an...


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 21. August 2014, 08:50:48
Cindan drehte sich um und schloss die Türe hinter sich.

"Frau Magistra, dies wird kein Schülerstreich. Spüren Sie das? Ich dachte ich bin dem Poltergeist auf der Spur und ich wollte ihn nicht aus den Augen lassen, um Hilfe  zu holen. Da, dachte ich mir ich löse einfach den Alarm aus.

Er blickte zu Boden, seine Stimme wurde traurig.

"Ich bin die Nacht wach geworden und hab es gespürt und das letzte mal sind beinahe drei Schülerinnen ertrunken. Ich hatte Angs so etwas könnte sich wiederholen. Es tut mir leid."

Sein Blick richtet sich wieder auf und spiegelte echte Sorge in den Augen.


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Fenya am 21. August 2014, 10:40:05
Magistra Dreher seufzt "Meint ihr nicht, deshalb ist es an den Magistern sich um die Sicherheit zu sorgen? Meint ihr nicht, wir hätten nicht Schritte eingeleitet?"

Die Frau schüttelt den Kopf "Wir spüren derzeit mehr in diesen Hallen als Euch bewusst ist. Und das ist auch gut so. Und nun, ab mit Euch ins Bett, damit ihr Morgen fit für den Frühsport seid, oder wollt ihr den Schülersprecher nachts... besuchen... das wären Gerüchte... wisst ihr..." sie legt den Kopf schief und schaut Cindan drohend an "Und das wollt ihr sicher nicht?"


Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Cindan am 21. August 2014, 17:39:22
"Nein, Magistra, das will ich nicht. Das wäre ja fast so schlimm,  wie als würde man Sie und mich auf dem Gang, Nachts erwischen. Ich könnte nie wieder in einen Ihrer Kurse gehen."

Er nickt ihr freundlich zu.

"Wenn Sie es auch spüren, dann kann ich ja wirklich beruhigt schlafen. Eine gute Nacht Magistra."



Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Magister Töpfer am 20. April 2015, 14:11:14
Zwar reichen die warmen Sonnenstrahlen noch nicht aus, um das alte Gebäude der Akademie mit seinen dickken Mauern zu erwärmen, doch scheint zumindest der alte Magister für sich beschlossen haben den Frühling zu beginnen. Er streift mit einer Gruppe drittklässer über die Breiten Korridore. Jeder von Ihnen hat verschiedenstes Putzwerkzeug in der Hand und alle schnattern fröhlich durcheinander.

"Frühjahrsputz!" Ruft der Magister fröhlich durch die Gänge und grinst den vorbeieilenden Schülern freundlich zu. Hinter ihm bleiben die Dittklässler immer wieder stehen, stauben Bilder ab oder wischen mit Eimern frischen Wassers über ein Fenstersims. Hinten an folgt ein kleiner Bursche mit einem viel zu großem Besen der den Staub aus dem Korridor fegt.

"Es ist Zeit, die Müdigkeit des Winters hinter sich zu lassen und dem neuem Jahr zu begegnen." Beherzt greift er sich einen Lappen und beginnt den Rahmen eines der Nahnen Bilder zu reineigen



Titel: Re:In den Gängen
Beitrag von: Lhaya am 26. November 2017, 00:35:50
Es ist noch sehr früh, an diesem Sonntagmorgen, als Lhaya mit einem vollen Korb die Gänge zur Küche hinab schleicht. Die Akademie wirkt fast wie ausgestorben, sähe man draußen im Dunkeln nicht die Gardisten vor dem Haupttor stehen. Als Lhaya die Küche betritt, ist Tessa bereits dort. „Du siehst ja richtig wach aus!“ Tessa wirkt förmlich erstaunt. „Und meine Küchenhelfer beschweren sich immer, dass sie schon um vier hier sein müssen. Wo die Grundzutaten sind, weißt du ja. Ich fange in der Zeit mit dem Frühstück an. Hast du die Zitronen bekommen?“ Lhaya lächelt die Köchin nur an und deckt das Tuch auf, das den Korb bislang bedeckt hielt.
Nach kaum einer halben Stunde riecht es in den Gängen rund um die Küche nach Gebäck und Zitronen. Wer nah genug ist, könnte sogar das leise Singen einer hellen Frauenstimme und Worte wie "Wind" und "Segel" wahrnehmen.