Condra e.V. Forum

Outtime Foren => LARP Hauptforum => Thema gestartet von: Reagan am 31. Juli 2005, 12:02:22



Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Reagan am 31. Juli 2005, 12:02:22
Zum Gruss

Hiermit moechte ich mich bei den Condrianern & auch den anderen Spielern
fuer den wieder einmal gelungenen Tavernenabend bedanken.
Auch wenn die Huette dieses Mal einwenig kleiner war,
dass Ambiente und die Stimmung waren angenehm.
Somit freue ich mich auf den naechsten Goldkrug oder gemeinsamen Con.
Ach und Dungeons sind eventuell doch besser wenn sie weit weit weg sind...
*schmunzelt*

Zwerk


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Philipp am 31. Juli 2005, 20:08:20
jo kann ich der frau im rock nur zustimmen, war gestern sehr nettes ambiente auch wenn ich irgendwie viel ot war, aber war einfach sehr nett.
und auch wenn die huette recht klein is wars gestern bei dem wetter sehr schoen.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Azrael am 01. August 2005, 20:53:57
Ich grüße Euch,

auch ich fand den Aufenthalt in Condra sehr schön. Zudem möchte ich allen für die nette Gastfreundschaft danken. Da dies meine insg. 3te Con war, habe ich noch etwas Probleme mit der Kontaktaufnahme und dem Einspielen ins Geschehen, was durch Euch aber sehr leicht gefallen ist. Da mein Namensgedächtnis leider ziemlich miserabel ist, bitte ich, die entsprechend folgenden Beschreibungen zu entschuldigen.

Im Besonderen:

- Ich danke dem Korporal der Söldner dafür, dass er mich etwas im Schwertkampf unterwiesen hat. Zumindest halte ich es jetzt nicht mehr falsch rum :fechten:  .
- Dem Sieger des Bogenschieß-Wettbewerbes wollte ich als Verlierer noch ausrichten, dass ich Euren Siegeslohn nicht vergessen habe und sollten wir uns mal wieder sehen, ich Euch noch immer einen ausgeben werde.
- Der Gnomin wollte ich noch ausrichten, dass Ihr mich intime ziemlich verwirrt habt und ich jetzt nicht mehr weiß, was ich über das Leben von Wäldern und Bergen denken soll  :shock:  .
- Ihrem momentanen Reisegefährten wünsche ich, dass er das Wissen, dass er sucht, auch finden möge.
- Der Frau, die mich aus meinem "Feuerbann" erweckte, möchte ich outtime auch dafür danken. Eine Dreiviertelstunde bewegungslos in der Taverne dastehen und scheinbar nicht aufzufallen, war eine ganz schöne Nervenprobe für mich.
- Bei dem Mann mit dem spitzen Hut und seinem seltsam anmutenden Stab mit Tierschädel möchte ich mich für die interessanten Gespräche und Weltanschauungen bedanken. Ich sage nur: philosophische Theologie  :D . Leider, denke ich, vergassen wir, uns einander vorzustellen, was ich hoffentlich einmal nachholen kann.
- Der Wirtin Ayla (ich hoffe, der Name ist so richtig geschrieben) möchte ich meinen Dank dafür aussprechen, dass sie sich die Zeit nahm, mich als Neuankömmling in Condra über die hiesige Situation und deren Gegebenheiten aufzuklären.
- Der SL möchte ich auch dafür danken, so einen Con zu veranstalten. Leider weiß ich immer noch nicht, wer SL war, denn die, von denen ich dachte, sie wären es, waren es angeblich nicht. Sorry.

So, ich hoffe, dass mich meine Wege mal wieder nach Condra führen und danke Euch allen für die schöne, gemeinsame Zeit.

Viele Grüße aus Rödental (Bayern-Oberfranken), Stefan (IT: Azrael Melbor).


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Claas Drescher am 02. August 2005, 08:14:00
so  nun melde ich mich asuch mal  wieder mirgeht es gut soweit  bis auf das  ich ne mittelschwere gehirn erschütterung habe und eine beule am hinterkopf habe die so gross  ist wie der babar der mich um gerömert hat

bin ne woche ruhig gestellt aber sonst alles ok bis zur nächsten condra taverne


gruss benjamin aka korporal volker vom feuerlager


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ayla am 02. August 2005, 16:07:31
hi, schön das es euch allen so gut gefallen hat.

@ Azrael
immer wieder gerne, es ist immer schön jemendne zu finden den ich über COndra zutexten kann ... *G*
und was die SL angeht. Es gibt keien richtige. Prinzipiel sind die ganzen Condra Leute die da sind SL aber weil das eine Taverne ohne plot und allers ist haben wir auch keine OT- SL abgestellt ...
allerdings sind wir natürlich immer ansprechbar um auch regelfragen zu klären.

so long und bis nächsten Monat ich freu mich schon ...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Elvodir d'Amandil am 03. August 2005, 00:08:20
Dachtest du das wir die Leute mit der Schwarz-Roten Schärpe die SL sind, Azrael?

Falls ja, macht nix.. man denkt schonmal öfters das wir SL sind...
hat mir schon so ein oder das andere mal das Leben gerettet...

Wie nach jedem Goldkrug
Hochachtungs"voll"

Elvodir d'Amandil


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ilayda am 03. August 2005, 07:58:16
Hmmm, ob das aber die richtige Einstellung ist?

Ihr solltet Euch wirklich mal überlegen, das mit der Schärpe anders zu lösen. Das führt tatsächlich zu Verwirrungen.


Titel: rotschwarze Baender
Beitrag von: Reagan am 03. August 2005, 09:57:35
Huhu

nun ich kann mich der Sache nur anschliessen.
Auf Sagala hatte mich dies auch einwenig verwirrt.
Wobei ich feststellen musste, dass viele solche Schaerpen
tragen.

Also denn, lieben Gruss Zwerk.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Philipp am 04. August 2005, 00:53:03
Jo war auch etwas irritiert wegen der schaerpen.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Elvodir d'Amandil am 07. August 2005, 19:32:26
Wir tragen halt nur die Farben die im 15 Jhrd. die Villa Duria halt hatte...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Philipp am 08. August 2005, 01:44:09
naja gegen die Farben ist ja auch nix einzuwenden, an orden, guertelm waffenroecken, bannern, wimpel, etc.pp, nur gerade so etwas kunststoffartige schaerpen sind halt recht sl-verdaechtig im larp....


Titel: NO
Beitrag von: Reagan am 08. August 2005, 11:20:11
Hmm der naechste Termin "zum Goldkrug"
ueberschneidet sich mit NO (new Order)
*snief* da werde ich wohl nicht in Condra sein *feststellt*
gruesse .. Zwerk


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Gorn Sturmfels am 20. August 2005, 09:28:32
Die Taverne war richtig geil, war jetzt am 19.08 zum ersten Mal da und es war richtig heftig, geile aufmachung und geiles Gebäude ! ! !


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 25. August 2005, 20:27:53
ja...schönen dank! dann kommt doch mal wieder! ihr habt unseren wirt ja noch garnicht kennengelernt...und bringt doch mal n barden mit!...

schattenfisch.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 07. September 2005, 14:52:42
freu mich scho jetzt wieder auf die taverne am 24ten ^^
wir bringen nochn paar mehr leute mit wenn alles gut geht, freut euch schomma auf kekerik... hrhr

njo bis zum nächsten met, gruß
Veret


Titel: Nie wieder New Order
Beitrag von: Reagan am 12. September 2005, 20:20:35
Zum Grusse

Lieber waere ich auf dem Tavernenabend
gewesen als auf dem NO (New Order) aber
wer die Kritik im Forum zu NO liest weiss warum.
Es war einfach nur grottig und das Geld nicht wert.

Damit freue ich mich auf den naechsten
Goldkrug und hoffe das ich bis dahin vom
Engonien 1 NSC genesen bin.

Lars bist du am 24. da??? *lieb guckt*


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nils (Amalas) am 17. September 2005, 16:07:59
Hi!

Wir Rabenfelser kommen auf die nächste Taverne - würden auch gerne übernachten.
Ich denke wir werden wohl mit 4-6 Mann kommen.

Wir bestimmt lustig!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ilayda am 18. September 2005, 11:02:46
Hi, Nils.
Wir freuen uns!
Übernachtungsmöglichkeiten sind normalerweise genügend vorhanden. Die Grillhütte ist recht groß. Ihr müsst nur Isomatten und Schlafsäcke mitbringen.
Bis nächsten Samstag!
Susanne


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 18. September 2005, 12:46:44
mitm übernachten hab ich keine probleme, wohne quasi direkt um die ecke XD.

wenn alle mitkommen die zu uns gesagt haben sie würden mal mitmachen, erscheinen wir da locker mit 10 Leuten...

naja, mit freundlichen Grüßen
Veret


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 27. September 2005, 09:41:17
taverne war sehr edel, so voll wie nie vorher,zwar schade um den niedergestreckten ork/goblin, aber nachher war sie ja die nette heilerin die mich die wunde mit lachen hat verheilen lassen... hoffe euch hats gefallen lol. unser goblin hats ja zum glück bis zum ende überlebt ^^.

freu mich schon auf den 15.10 *thumbs up*

euer veret


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kira am 27. September 2005, 12:53:48
Die Orkin hat auch überlebt die ist nur geflohen  :D


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 28. September 2005, 12:37:37
tjaa...eigentlich schön, das der laden mal gut gefüllt war. jetzt fehlen nur noch ein paar barden beim nächsten mal (bringt welche mit! bardenrabatt bei diversen getränken ist durchaus drin...)
und ein paar outtime-blasen weniger...

damit meine ich- wenn ich gerade ein schönes IT-gespräch habe und dann kommt jemand an den tisch der bei näherer betrachtung über seine privaten OT-wehwehchen redet und man ihn dann auf die mommentan an diesem tisch herrschende InTime-blase hinweisen muß...fand ich das schon seltsam.
auch etwas enttäuscht war ich von der nüpchternheit vieler spieler diesmal. wenn ich da an die teilweisen tumulte dachte, die mein betreten in dieser taverne ausgelöst hat (als schwarzhäutige nachtelbe) und ich diesmal nicht mal  einen mißbilligenden blick abgekriegt habe- da war ich ja schon froh, als endlcih jemand IT auf mich zukam und sich noch ein paar schöne gespräche ergaben.

eine weitere sache war diese unruhe vor der tür- ich habe bis zum schluß nicht verstanden warum es vor der tür unserer tavenre zu regelrechten gemetzeln kam und unkontolliert irgendwelche feuerbälle und so kram auf leute flogen. war euch so langweilig? wollte man austesten wieviele fähige heiler anwesend waren?...kann mir das jemand erklähren??

Mh. also- zügelt eure lautstarken OT-Besprechungen etwas, denn wir sind erklährt InTimeTaverne. Und wenn es denn sein muß bitte etwas leiser...

Schön waren die neuen gesichter und vorallem auch die Grünen- die fand ich   waren schön zui sehen. hehe. machen immer etwqas stimmung, nicht wahr?...

also denn! auf weitere abende im schönen condra (langsam wird ja auch das wetter wieder etwas condrianischer! hehe...) und bis bald...

schattenfisch.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kira am 28. September 2005, 14:56:07
Tja Anika ich würde einfach sagen du bist schon zu oft dagewesen ... wir haben uns an dich gewöhnt
und na ja nach Mythodea kannst du Ayla auch nicht mehr wirklich schocken *GG*

Was die OT-Blasen angeht so hast du völlig recht wäre schön wenn die nächstesmal leiser und weniger Aufdringlich wären aber das läst sich ja veranlassen.


Die neuen Gesicheter wahern sicherlich erfreulich und ich hoffe es werden mehr sonnst will nacher wirklich keiner mehr mit mir spielen. Und ich hoffe Rabenfels kommt wieder die sind immer gut für schönes spiel, gutes saufen und Würfeln.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Sarah am 29. September 2005, 08:38:41
Tja, keine Ahnung, ob wir da was falsch gemacht haben?

Wir sollten beim nächsten Mal drauf achten, nochmal explizit drauf hinzuweisen, dass die Taverne In-time ist. Das schreckt auch ansonsten Besucher ab, die gerne In-Time sein wollen und dann von den OT-Blasen gestört werden...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 30. September 2005, 14:29:53
klingt noch nach nem plan.

was schocken angeht- hatte ich nicht wirklich vor- es war nur seltsam das manchen neuen gesichter weil sie eben so OT waren nicht wirklich bemerkt haben was da alles zur tür reinkommt. ich hätte wahrschienlich als 3fach gehörnter dämon aus des 13. niederhölle im türrahmen auftauchen können...

...

aber wie gesagt- es lag glaube ich an den ganzen OT blasen...

rabenfelser: will ich auf jeden fall wieder haben. die sind immer schön dazuhaben!

...

schattenfisch (welcher ein langes wochenende in osnabrück verbringen muß weil kein geld für heimfahrt zu euch hat...schnief...)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jedielfe am 05. Oktober 2005, 16:25:27
ich fand die ambiente sehr gelungen.
Und ich freu mich riesig auf den 14.

Mit mir könnt ihr regelmäßig rechnen.

ach und neomi, denkst du an meine Krücke? (( ALF ))


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kira am 06. Oktober 2005, 03:19:56
Jupp wird dran gedacht...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Maria am 06. Oktober 2005, 10:34:01
Alf, denkst du an die Record of Lodoss War- Manga. Dann bringe ich die Dragon Ball-Manga mit.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Zuris Winternacht am 06. Oktober 2005, 16:08:23
Ich würde gerne kommen, muss aber erst irgendwie von Essen (Spielemesse) zurückkommen. Wenn mich dann jemand frühzeitig mitnehmen kann (müsste sonst bis SA da bleiben), wäre das sicherlich hilfreich. oder kommt vielleicht jemand aus der Ecke zur Taverne???


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 06. Oktober 2005, 16:19:46
...äh, neo, der stock vom alf liegt auf dem waschkübel im fundus- falls du beim aufbau dabei bist und sonst. für jeden, der beim aufbau dabei ist...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jedielfe am 07. Oktober 2005, 17:53:40
jau is mitgebracht


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 20. Juni 2006, 21:11:45
Also ich hab mal ne Frage liegt die Taverne "Zum Goldkrug" in der nähe von weidenhof am dunkelsee??  :)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ilayda am 21. Juni 2006, 00:21:49
Hi, Nell.
Nein, denn Weidenhof existiert nicht mehr...

Der Goldkrug liegt zwischen Schieferbruch und Tharemis, und damit auf der Verbindungslinie zwischen Silbertor (unserer Garnison) und der Hauptstadt. Damit wäre auch unsere häufige Frequentierung erklärt...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Rhoderan am 21. Juni 2006, 00:36:46
Hast allerdings dennoch halb recht.

die Ruinen von Waidenhof liegen ungefähr auf der Höhe vom Goldkrug. westlich davon bis zum See, dann durchschwimmen und du stehst quasi auf den Ruinen bzw. den dort angelegten Gedenk- und Tempel anlagen.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 21. Juni 2006, 13:32:07
ok thx dann muss ich das ganze nur was verschieben :P


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: albireo am 07. Juli 2006, 13:13:30
Kurze Frage wegen des August- Termins: Auf der Startseite steht der 26.8., das ist ja schon das vierte Wochenende im August. Ist das so richtig? Nicht, dass ich vor verschlossenen Toren stehe ;-)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Gérard am 08. Juli 2006, 23:15:50
Ein kurzes ja das ist zwar das 4. Wochenende aber der 26.8. stimmt wäre pima   :)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Mandrion am 09. Juli 2006, 14:02:46
Mir is grad ein unangenehmes Detail aufgefallen... am Samstag is ned nur Taverne sondern auch Rurseefest...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Gérard am 10. Juli 2006, 13:19:50
Ich will nicht nerven, aber stimmt das? wäre interressant wegen fahrkarten.. da ist es gut wenn man die früh kaufen kann weil billiger und so und doof wenn dann doch keine taverne ist, weil es doch das 3. wochenende und nicht das 4. ist....


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 13. Oktober 2006, 23:21:01
Ahoi, Aloha, Boshuda oder was auch immer...
Ich will ja nich nörgeln... aber... wann gibts nochmal Fotos vom Goldkrug?


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lix am 13. Oktober 2006, 23:36:48
...wenn jemand welche macht.  :D


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 15. Oktober 2006, 13:13:28
hm...gut, dann stehl ich mir für die nächste taverne die cam von meiner freundin, damit wir endlich nochmal bilder haben ^^


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lara am 16. Oktober 2006, 19:14:09
ich bring meine auch wieder mit..  grinz
dann gibts wieder massenware an fotos..
hoffe es wird am 21 wieder so schön voll mit sovielen neuen Leuten und so..  :D
Freu!!!!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 16. Oktober 2006, 20:50:08
...also soviel wie sich angemeldet hat, habe ich schon etwas angst...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 20. Oktober 2006, 14:23:17
wird anscheinend echt voll.. und mal eine frage auf auftrag von nem kumpel, habt ihr irgendwas gewandungsmäßiges über für jemand der sich das da unten mal zum ersten mal ansehen will und könntet das mitbringen?
hoffe auf baldige, am besten heute noch, antwort

mfg veret


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ayla am 20. Oktober 2006, 14:46:24
Wenn er irgend was für druntet hat ne Tunika ist sicher nicht das Problem .. ich nehme mal was aus dem Fundus mit... Wie groß iszt der?


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 20. Oktober 2006, 14:56:12
etwa 1.70-1.80 ka.. aber thx


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 20. Oktober 2006, 19:02:23
Für drunter eignet sich immer ne einfarbige Stoff Jogginghose oder aber ne ünifarbene Schlafanzughose.
Is nur ein Tipp aber sieht allemal besser aus als die HÜ-Standard Schnürlederhose.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Marco am 22. Oktober 2006, 21:29:05
die taverne war gestern echt edel hat viel spass gemacht war auch noch mal viel los und ich kommte meinen char schön aus spielen :cain: hoffe euch hats auch so gefallen wie mir


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 22. Oktober 2006, 22:38:55
wer hat bilder? ich weiss vom hobbit und von sara. bitte bitte!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 23. Oktober 2006, 10:34:37
jo bilder sind schon aufm pc, mach die dann heute in kleinere zip oder rar pakete und schicke sie an sarah.
sind ein paar lustige bei hehe und oli habsch oft beim essen erwischt  :p


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lara am 23. Oktober 2006, 10:46:30
Also ich hab so um die 60 Bilder gemacht. ich werde die dann mal bearbeiten und so und ich denke in 2-3 Tagen sind die online.. ( muß ich erst noch mit susanne klären, grinz)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Bodomilidan am 23. Oktober 2006, 12:45:02
also war echt lustig meinem char is es ähnlich ergangen wie ich es mir gedacht hab...

aba ganz andere sache was ich nich verstanden hab:
was ist mit fisken passiert hab nur mitbekommen das er aufm boben lag und dann auf einma wwech war


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: BlackandGold am 23. Oktober 2006, 13:55:47
Fisken, Lara, alle möglichen Leute waren beleidigt und verschwanden... Die wollten alle nicht mit uns reden... *g*

Aber ich danke den beiden Streithähnen, wo ich den Seelsorger spielen durfte! Das war echt cool...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 23. Oktober 2006, 16:19:40
hab meinen ot hut liegen lassen  :heul: hat den jemand??????


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lara am 24. Oktober 2006, 11:47:51
Also irgendwie lag ich auch aufm Boden und weiß nicht mehr warum..  :D
fisken hat angefangen...(zank)

 :p


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 24. Oktober 2006, 13:35:11
hab meinen hut gefunden


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Marco am 24. Oktober 2006, 13:48:13
hehe freu mich auf die bilder und auf die nächste taverne

 :anbet:  :anbet: ohh mach das die bilder schnell fertig sind


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 26. Oktober 2006, 18:42:39
Volk... Du hast noch nicht genug zu dem Herrn der Fotos geschrien auf dass sich sein Auge gnädig auf Euch hinabsenkt...

............................................................................................................................................................................ :angry:                                                                                                                                                                                                  

 :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:

Ich schließe mich der Bitte an.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Josua am 27. Oktober 2006, 15:38:51
:anbet:
Amen


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 27. Oktober 2006, 18:45:39
BIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEE, liebe Herrin der Bilder, lieber Hobbit der Bilder,

schenkt uns eure Gnade der Fotonen!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 28. Oktober 2006, 15:50:40
die gnade derer die gnädig wollen wird den gnädigen von leuten mit gnade gegnädigt


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 29. Oktober 2006, 13:53:03
ja ich hab se alle an lara geschickt, kann auch nicht mehr machen, will se ja selber alle auf der page sehen XD


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 30. Oktober 2006, 12:55:51
Nun da sie da sind... Danke!
Habe es nur leider irgendwie wieder geschafft auf keinem einzigen drauf zu sein.  :heul:  :smash:

Na ja... wahrscheinlich bin ich zu schmal und zu unauffällig.    :?


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 30. Oktober 2006, 14:08:32
...gröhl...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 31. Oktober 2006, 09:41:57
Na danke... :(   ;)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 31. Oktober 2006, 10:05:51
meine bilder sind noch nich da, naja hab sie sarah geschickt,wie se mir gesagt hat, oder hats vielleicht nicht geklappt? *am kopp kratz*


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 31. Oktober 2006, 19:25:55
...wärst du vielleicht lieber schmal und unauffällig??? mal ehrlich: das säh doch doof an dir aus...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 01. November 2006, 15:20:52
*Schnüff* meinst Du wirklich?!? *Schnüff*


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 01. November 2006, 21:36:17
*lach*


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Nell Feldor am 02. November 2006, 15:23:52
summ summ summ die Falken fliegen um die taverne herum *löl* komm nächste taverne gibt es das gnaden foto nur für dich  :)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 02. November 2006, 15:52:54
In Homer Simpson-art gesprochen "JUHUU!!!"


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 18. November 2006, 14:29:02
neeeeein, ich kann nicht zur taverne heute weil ich krank bin son mist. ärztlich verordnet zu hause zu bleiben.... blöde viren


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lara am 19. November 2006, 17:45:40
GUTE BESSERUNG!!!! :)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 20. November 2006, 11:44:38
njo danke, mir gehts schon besser, hoffe jetzt nur des wenigstens alles mit der sagala taverne gut läuft...
sucht ist echt was schlimmes ^^
einzige krankheit die ich jetzt noch hab is larp-fieber, zumal.. krankheit ist es ja nicht, eher eine lebensart hehe


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Marco am 22. November 2006, 19:49:15
Also Sagala bin ich sammt hobbit und basti hab noch 2 plätze frei ab schmidt wer mit will kann mit


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Wulfson am 31. Januar 2007, 00:55:29
Also... zwar sagte schon ein berühmter Römer "repitae non placent" aber doch nochmal die frage nach den Fotos vom Januar... ich weiß ich wurde fotoknipst und diesmal nich vonne Seite oder der Rücken oder halb oder oder oder...
deshalb *quengel* *bettel* FOTOOOOOS!!!!!!!!

Danke!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ayla am 22. April 2007, 18:05:31
Liebe Spieler,

Nach dem heutigen Aufräumen der Taverne muss ich etwas los werden:
Den nächten den ich dabei erwische wie er Kippen auf den Boden wirft oder sie in einer Kertze ausdrückt darf nach Hause gehen und muss nicht wieder kommen.
Wir haben auf jedem Tisch Aschenbecher!

Und sollte die Gruppe die die Alchemisten gespielt haben nocheinmal einen Tisch, den Boden oder irgend was in einem derartigen Zustand hinterlassen werden sie auch nicht mehr willkommen sein.

Nehmt bitte etwas mehr Rücksicht. Wir stellen euch die Taverne kostenlos zu Verfühgung. Wir sind alle da um Spass zu haben. Wenn wir aber die Hütte nicht in einem ordentlichen Zustand zurück lassen bekommen wir sei nicht wieder. Wenn ihr also weiterhin daran interssiert seid mit und bei uns zu spielen dan achtet Bitte darauf nicht einen völligen Schweinestall zurück zu lassen.

Bitte sagt es auch euren Freunden und werft alle ein Auge darauf das nicht ein paar Leute die sich nicht benehmen können den Spass für alle verderben.

Danke und weiterhin auf ein schönes Miteinander.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 23. April 2007, 07:17:43
WAAAS?

...Da ist mal EINMAL mein wachsames Auge nicht vor Ort und ihr benehmt euch wie die letzten Barbaren?
Aber was red ich: Das ist ja nicht das erste Mal, daß ich sowas zu hören kriege bzw. selber sowas gesehen habe.

Habt Ihr ja richtig Glück gehabt, daß ich nicht da war! Aber seit Euch mal sicher, daß ich beim nächsten Mal wieder da bin und wenn ich dann jemanden erwische, dann IS EUER ARSCH ABER TANGO!!!

Wir müssen die Kerzen nämlich auch kaufen, die Hütte bezahlen und reinigen. Es ist keinesfalls cool sich so zu benehmen, nur weil die letzten Assis auf der Straße das so machen.

Mann, ich könnte mich echt aufregen!...Aber dann ist die ganze Diplomatie von Neo umsonst gewesen, also nur soweit: Ehre den FUNDUS und seine Helfer, denn er ist nicht dein Dienstmädchen!

 :angry:

Bis zum nächsten Mal...

FUNDUSgeist.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Abcalis am 17. Mai 2007, 15:18:45
Hi,
ich hoffe, mich kennt noch der ein oder andere ;)

Ich wollte mal fragen, ob am Samstag (19.5.) jemand, der von oder über Aachen zur Condra Taverne fährt noch 2 Plätze im Auto frei hat?

Gruss
Ma


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Jerexehy am 17. Mai 2007, 20:26:44
Ach sieh an! Hallo!!!
Jaaa, also ich kann dich leider nicht mitnehmen. und da die leute hie nichtmal ein paar läppische kartons aus aachen mitbringen können (grummel!!!) weiß ich nciht, wer da noch auto und platz hat...ansonsten kann dich vielleicht wer unterwegs aufsammeln, in imgenbroich oder so...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kiro am 21. Mai 2007, 12:29:25
So, wollte mich schnell mal für den wunderbaren Abend bedanken.

Insbesondere der Kampf mit Fisken hat besonders Spaß gemacht.
(Danke Lars)


Man sieht sich.

Tim Drachenröster
Verteidiger versoffener Mägde und jungfräulicher Tavernen..... oder so.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Rhoderan am 21. Mai 2007, 21:32:28
Pst! bloss nicht so laut...

Wenn Susanne/Sara/mein Wolf rauskriegt, dass ich mich wieder geschlagen hab gibts wieder nen Monat Latrinendienst... :nono:

Hat aber schon Gaudi gemacht, doch 8)  :p  8)

Schön dass du da warst, schön dich mal wiede rzu sehen, ich hoffe du hälst dich an das was du gesagt hast und beehrst uns bald mal wieder was öfters.

bis denn


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ilayda am 22. Mai 2007, 10:50:15
Keine Sorge, weiß ich schon alles...  :angry:


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ayla am 22. Mai 2007, 11:07:02
*freu* Taverne war toll und war toll noch mal alte Freunde wieder zu sehn ... großartig komm wieder!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 22. Mai 2007, 15:54:02
Ich war jetzt das zweite mal das und ich kann es nur wieder sagen wie beim ersten mal es war GROßartig ^^ in 18 wieder ich freu mich drauf! Nur hoffe ich diesmal etwas mehr kontackte zu könpfen weil ich nicht weis wie ich auf leute IT zugehn soll... aber es war einfach nur Großartig^^

Euer Theodan!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lix am 22. Mai 2007, 20:19:25
Mach's wie Fisken: Prügel dich!


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ayla am 22. Mai 2007, 22:08:50
Ja war auch Kiras leiblingsmethode neue Freunde zu ewinnen .. wobei ich das gefühl habe bei Fisken ist das irgendwie anders


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kiro am 23. Mai 2007, 13:04:20
Wirklich eine sehr gute Methode,

Man trifft buchstäblich auf viele Freunde dabei und bekommst Schlag auf Schlag neue dazu.  


Tim "der den Fisken nicht fürchtet" Drachenröster


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 23. Mai 2007, 19:06:33
ja das ist wirklich eine möglichkeit  :p
aber dann kommen doch direkt die wachen dazwichen und ausserdem bin ich klein und schächtig mich kann man so umschlagen  :confused: ein schlag von Fisken und ich lieg am boden  :irre: will noch was weiter leben


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lix am 23. Mai 2007, 19:18:16
Wachen?  :ugly:
Also, wir haben hier nur Sturmfalken... das sind die mit den grünen Kopftüchern, so wie Fisken sie trägt...
*lacht sich tot*


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 23. Mai 2007, 19:26:22
ja ich mein ja die sturmfalken  :p
aber wie kann man auch ohne Schlagfeste argumente
mit jemandem ins gespräch kommen?

mfg  Theodan


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Rhoderan am 23. Mai 2007, 23:01:53
Würfeln!

wenn das nicht klappt:

Setzt dir selbst bzw. deinem Charakter ne Aufgabe:

versuch Geld zu verdienen

Such jemanden, der dir was beibringen kann
Du willst Krieger spielen? dann soch jemanden, der dir IT beibringt wie man kämpft.

Magier-Charakter? Such dir jemanden, mit dem du über Magie diskutieren kannst, der dir vielleicht was beibringen kann.

Barde in Spe? immer auf der Suche nach guten Geschichten Liedern.

Jede Profession, jeder Beruf hat irgendwas, was man lernen kann oder über das man mit anderen ins Spiel/Gespräch einsteigen kann.

MAch dir einfach ein paar Gedanken darüber, wie dein Char ist, was ihn ausmacht, was ihn interessiert, was er lernen will.

In vielen Fällen reicht es schon aus sich einfach neben jemanden ans Feuer zu setzen und einfach mal zu fragen:
"Und? von wo kommt ihr?"

Wir sind schließlich alle aus dem selben Grund da, weil wir spielen wollen. Ergo musst du dich nicht wirklich sonderlich anstrengen um jemanden zu finden der mit dir Spielen will.

So lang so breit von mir

bis dann
Lars aka Fisken (der inzwischen alle kleinen Steinchen aus dem Rücken endlich raus hat)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kiro am 24. Mai 2007, 14:42:26
*Schmunzel*

beziehn sich deine Angaben auf:
"Was mache ich auf einen Con?" oder
"Was mache ich bei einer Tavernenveranstaltung?"  :D

Aber ich will ja unbedingt altklug erscheinen, somit auch von Drachenroester ein Tippvorgabe zu Taverne:

- Tavernenabende sind oft schlechterdings geeignet um seinen Charakter wirklich zu vertiefen. Oft kommt man gar nicht dazu, dauerhaft wirklich InTime zu sein.  Also der erste und einzige Tipp von mir:

- Bastel dir einen Tavernencharakter. Hier kannst du die o.g. Vorschläge ausprobieren und mit Charaktereigenschaften ect ein wenig rumexperiementieren. Wenn was gefällt, vieleicht geht es ja in den "Main" Charakter mal über.

Tim Drachenröster
Träger des Ordens wider besseren Wissens.
"Fast Fisken Besieger"


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 24. Mai 2007, 18:30:14
Hab mir ja schon gedanken gemacht,
Theodan hat interesse an Alchemie, er ist Geldgeil, und Spielsüchtig (was aufs Ot rübergegangen ist  :p , meinen vater mit dem spiel in den wahnsinn reiß)
auf der nächsten Taverne werd ich einfach mal einen ansprechen hintergrund habe ich ja wodrüber ich reden kann! Aber danke für die Tipps! ^^

mfg  Thedoan


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 25. Mai 2007, 14:27:37
also wenn du geldgeil bist und alchemie beherrschst...
thevis, also mein chara sucht immer genre nach allemöglichen übernatürlichen krams, vllt findet sich ja bei mir ein käufer. undn andren guten alchemisten kenn ich auch, aber die brauen nichts für mich.... naja egal
also wende dich mal einfach an dem mit dem hölzernen gehstock XD


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 25. Mai 2007, 15:34:26
Alchemie beherrsche ich noch nicht! wills aber nächste Taverne oder vll. dieses WE in Köln lernen!

mfg  Theodan


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kiro am 29. Mai 2007, 08:41:38
:D

Also um Tränke zu verkaufen, brauchst du keine Alchemie. *GRINS*

Also ich hab da ja einen ganz tollen Trank der gegen
Hühneraugen, Schweißausbrüche, Impotenz, Flöhe und Läuse, Gicht und Rheuma und gegen Fehlsichtigkeit wirktder auch. Ehrlich, wirkt super, kostet nur 10 Silber, ganz günstig, für dich als Sonderpreiß. *GRINS*


Tim Drachenroester
"FFB (fast Fisken Besieger) "  
"Erster Trankbrauer am Hofe zu Drachenroesterhausen"


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 29. Mai 2007, 23:16:30
nene kann ich drauf verzichten ^^


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Chris am 29. Mai 2007, 23:48:00
man mag auch Gerüchte vernommen haben, dass es bösartige Menschen gibt, die Tränke ohne Wirkung verkaufen ;)

Ich weiß zwar nicht inwieweit das mit deinem Chara zu vereinbaren ist, aber Geld kannst du aus allem machen, selbst aus den Kieselsteinen vor der Taverne  :D
Ehrlich währt zwar am Längsten, aber wer sagt denn, dass Reichtum immer auf Dauer sein muss, wenn man sich mit dem Geld sowieso am Ende was anderes kaufen will ^^ ( zB Schutz vor den Häschern, den du je nach dem dann ggf. brauchen wirst  :p )

Und zum Thema Gespräche beginnen/führen, setz dich einfach zu gegebener Stunde an das warme, knisternde Feuer in der Taverne, im Normalfall sitzen da immer gesprächige Leute  :)

Alternativ kann ich noch umgekehrte Psychologie empfehlen  :irre:
Setz dich in ne Ecke, mach irgendwas eigenbrütlerisches ( zB sobald du Alchemiekundig bist ) und irgendwann wird jemand von selbst auf dich zukommen. Selbst wenn es nur ist um zu Fragen was du tust, ein Gespräch lässt sich daraus dann immernoch knüpfen ;)


Ach und eine kleine Anmerkung an den Schluss, lass dich nicht auf den Hobbit ein  :p  Der mag nichtmal das Wasser aus der Wasserquelle teilen, wenn er nix dafür kriegt >.< ^^ ( Dafür darf der Hobbit mich OT hauen, vorausgesetzt er kauft mir danach ne Karte fürs Theaterstück ab ^^ )


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Kiro am 30. Mai 2007, 09:33:52
Zitat
man mag auch Gerüchte vernommen haben, dass es bösartige Menschen gibt, die Tränke ohne Wirkung verkaufen ;)


ECHT ? Solche arglistigen Wesen gibt es? Unfassbar, wie da ehrliche Menschen ausgenutzt werden. Ich bin entsetzt. !!!!!!

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich da ne über 150 Jahre alte Schatzkarte habe? Da ich gerade so in Goldnöten bin, muss ich die für 1 Gold verkaufen.

Tim Drachenroester
(FFB)
TB am Hofe von DH
Ehrlicher Kartenverkäufer.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Matthias Engel am 30. Mai 2007, 11:12:25
magisches immer zu mir

und chris, ich teile gerne! is nur so nach dem "wie du mir so ich dir prinzip" also ich geb dir was und du mir auch... *hust*

nah also der hobbit is ja sehr nett und auch bisl naiv.... nur bei meinem momentanen char weiss ich da nich so recht


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 30. Mai 2007, 12:32:48
Im Zweifelsfall:
Die beiden Mathematiker die ab und an rumlaufen, sind immer dankbare Opfer zum anspielen *G*

Auch wenn sie dir bestimmt wieder erzählen wollen wie man Frauen in einen endlich-dimensionalen Vektor einordnen kann oder wie ein Troll mittels Käse Integrale berechnet...
Versuch einfach mal dein Glück :-) Für Alchemie sind wir nat. auch zu haben...  :ugly:


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 30. Mai 2007, 20:05:56
hmm die mathematiker haben aber keine ahnung von Alchemie oder?


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 31. Mai 2007, 11:20:55
Der gute Frobenius wird dir selbstverständlich diesen oder jenen erzählen... Ob er dabei mehr zustande bringt als von seiner Alchemie-Lehrerin zu schwärmen... Das äh... ist nicht Gegenstand der Betrachtung ;-)

Lehrmeistern wird er wohl eher weniger :-)


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 31. Mai 2007, 22:55:02
Hmm okay wie kann ich dich erkennen


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 01. Juni 2007, 00:59:25
Uns beide wirst du wohl erst im Juli wiedersehen, aber dennoch einige kurze Erkennungsmerkmale:
Wir beide sind rot-weiß gewandet, fast wie Magier
Frobenius trägt schwarze Lockenpracht und ist etwas beleibter,
ich trage lange blonde Haare und bin dafür recht hoch gewachsen *G*
Definitiv erkennen kann man sie am mathematischen Geschwaffel  :D  :D


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Aran Marlon am 01. Juni 2007, 13:51:05
okay dann bis zum july


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Tobi am 16. September 2007, 18:47:49
habe einen Säbel auf der Taverne gefunden. Er wird in den Fundus wandern und dort auf seinen Besitzer warten.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Poikilotherm am 16. September 2007, 19:57:06
Hat jemand meinen Doclh gefunden????

Ca. 35 cm lang, Klinge silbern, etwa 3 cm breit, einseitig "geschliffen", schwarze runde Parierscheibe, Ledergriffwicklung, insgesamt ähnlich zu meinen anderen Waffen vom Aussehen, wenn er auch gerade ist.

Ich hoffe einfach mal das ihn keiner gemopst hat...


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Zuris Winternacht am 17. September 2007, 12:30:48
0li kann es nicht sein dass das dein "Säbel" ist? der beschreibung nach treffend.... is zwar nich gebogen aber...?


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Ilayda am 17. September 2007, 12:41:49
Der Säbel ist von Till.


Titel: Condra Taverne
Beitrag von: Lara am 18. September 2007, 07:06:05
Ich vermisse seit vorletzter Taverne meinen Becher. Silber mit grünem Tuch drum... Hat den zufällig Jemand gesehen???