Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Jackomo am 10. Juli 2005, 17:52:11 hallo,
ich habe hier http://www.dangerdome.de/condra9 meine bilder hinterlegt. sind weitgehend bilder der tamarer, wen es trotzdem interessiert, der klicke... lg rene aka jackomo Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Ilayda am 10. Juli 2005, 19:07:40 Argh, ihr seid zu schnell... Da sehen wir ja aus wie die reinsten Schnecken.
Nääh, schön! Maria Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Krogh Delaire am 11. Juli 2005, 10:27:27 und unter http://www.ruestzeug.de/html/cons/condra-9 gibts noch mehr ;)
der oli von rüstzeug Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Carsten am 11. Juli 2005, 18:10:06 Mir fehlen die Worte ... Kann mich mal jemand bitte ins "Real" zurückbringen? Ich glaube ich spiele immernoch... :shock:
Ansonsten vor der Condracrew und dem 67-seitigen Romanskript ... äh ... Plotbuch ... :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Euer Quintus Derganis Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Bardin Tara am 11. Juli 2005, 22:01:38 Meine wenigen Fotos finden sich hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/gurkenjagd/album?.dir=b56c&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph//my_photos Mein Conbericht hier: http://www.larp-ahr.de/wbb2/thread.php?postid=94565#post94565 Liebe Grüße die Jean Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Lix am 12. Juli 2005, 09:50:54 Gosh, war das schön... bin sprachlos :ugly:
Titel: Condra 9 Beitrag von: Stefan und Rebecca am 12. Juli 2005, 20:18:07 Der absolute Hammer! Es lohnt sich auf viele schlechte Cons zu gehen, wenn nur einmal so eins wie das Condra 9 dabei ist!
Vielen Dank! In zwei Wochen werden wir euch heimsuchen! Stefan und Rebecca Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Ta-Hi am 13. Juli 2005, 00:28:12 Puh! ....INTENSIV ist wohl eine ziemlich gute Bezeichnung für diesen Con...
Danke an Alle - SC - NSC -SL - da weiß man wieder warum man larpt.... NoFish - Angeln - Cooler Kampf mit den Nekanern - die Spieler - die Zusammenarbeit - Kämpfer, die nicht nur in der Kneipe sitzen und kurz mal zum Kampf erscheinen, sondern richtig dabei sind (ich denke ihr wisst wie´s gemeint ist -Respekt!) - schöne Inszenierungen (Geister und co) - Barden (genial war Tara´s "Abschieds"lied beim Auschecken, und dass alle plötzlich still wurden und mitgesungen haben, steht auch für den con) - SL immer präsent und offen für Experimente - Die Träume - Tobias mit Pfeilen gespickt über den Platz hüpfend - Der alchemistische Unfall - Die spontane Hilfe Aller beim Ausfallversuch zu den Steelen am Nachmittag - Geniale und zuverlässige Kämpfer nachts zum Schutz beim Trennen der Verbindungen zwischen Steelen und dem Obelisken - ...und, was doch eher selten ist, es gab diesmal für die Magier, die die Trennung an den Steelen durchgeführt haben nicht nur Schelte... Leider habe ich die Zweikämpfe verpasst, aber sie müssen einzigartig gewesen sein.... Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Tobi am 13. Juli 2005, 07:37:34 Ich wollte eigentlich nichts sagen, weils sowieso recht kurz gewesen wäre aber ... einfach nur genial ...
Ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, die schlecht gewesen wäre und an keine einzige Outtimeblase. Das spricht doch eine deutliche Sprache oder? Nicht nur die NSC´s waren (wie immer) echt super, sondern auch alle Spieler waren außergewönlich gut. Man konnte mit jedem, mit absolut jedem richtig gut spielen (nicht nur mit einzelnen Grüpchen wie auf einem normalen Con) behaltet das Konzept bei Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Kel - Peter am 13. Juli 2005, 14:29:52 Erstmal danke für die Pics, auch wenn ich bei den drei Links nur auf einem Foto drauf bin, dass kratz schon sehr an dem Ego meines Schotten :cry:
Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Objekt_der_Leidenschaft am 13. Juli 2005, 20:04:49 Ich fand anfangs Stefans Aussage sehr lustig als er mich und Ingrid anguckte und sagte:"Auch die LARP-Muffel sind ja da!"
Naja das stimmt ich hab mich seit einiger Zeit vom LARP ein wenig distanziert weil mir da einfach zu viele Honks rumlaufen und es einfach keinen Spass macht mit Idioten zu spielen. Aber ich muss ehrlich sagen die Con hat mich echt umgehauen! Respekt! Es gab keinen Spieler von dem ich sagen würde er hat scheiße gespielt! Es waren geile Gruppen da die einfach ALLE super gespielt haben. Als NSC hatte ich echt ne Menge spass und ich hab so viele Rollen gespielt wie schon lange nicht mehr. Danke auf jeden Fall an allo Spieler und NSC´s für das geile Wochenende und Danke an die SL für alles!!! Danke an Ingrid für´s schlafen, einsperren und in der Taverne schlafen. Danke an Gero dafür dass er schluckt :D ! und ja danke an alle!!!!! Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Der_Puck am 14. Juli 2005, 21:22:02 Da muss ich mich Basti anschliessen.
In der Zeit vor dem Con hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem LARP aufzuhören, aus oben besagten Gründen. Und jetzt häng ich wieder an der Nadel... Vielen Dank dafür! :D Und dafür dass meine Hauptrolle quasi nichts konnte, und eigentlich nur ein Klotz am Bein war, und ich auch eigentlich nur einmal kurz richtig gekämpft habe, finde ich es doch wirklich erstaunlich wieviel Spass es gemacht hat. Besonderer Dank nebst allen anderen geht dabei an alle Leute die mich "gefüttert" haben und vor allem an die Bannercrew: Bannerträger, Ei- & Broschenträgerin, die Barden und natürlich und besonders meiner lieben Schwester. :D Wunderschönes Spiel, hoffe man sieht sich nochmal! Allerdings ist mir doch noch eine sehr negative Sache am Wochenende aufgefallen: Man muss genau dann abbrechen, wenns am schönsten ist... Der Sonntag kommt so schnell... :( In diesem Sinne, Tilman Titel: Zu Condra IX Beitrag von: Sprengmeister am 15. Juli 2005, 10:16:16 Liebe Condraner,
Es war erst das zweite mal, daß ich (als NSC) auf einem Nicht-Dilettanten-Con war, und es hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte ein sehr gelassener und unaufgeregter Ton in der SL-Hütte, alle waren nett und flexibel und ich hatte viel Spaß. Hier noch meine bescheidenen Anregungen. Einschränkend muß ich aber sagen, daß ich noch kein Spiel selbst geleitet habe - also eher Besserwisserei darstellt... 1) Drei Leute als Tavernencrew scheint mir sehr wenig, selbst wenn das Essen vom Catering-Service kommt. Ich schlage vor, daß Spieler (nicht unbedingt die Herren Ritter usw. aber die 'einfachen Leute') sich in der Taverne für bare Münze (irgendetwas mit Gegenwert, also in eurem Fall für Getränkeabreißzettel) zum helfen verpflichten können. Vielleicht findet ihr ja auch noch etwas Ambientigeres als die Zettel, z.B. Glastropfen in verschiedenen Farben als Getränkewärung. Generell würde ich die Einführung einer in-time-Wärung vorschlagen, für die man auch etwas kaufen kann. Dadurch ergibt sich dann auch ein 'Handels- und Servicewesen' im Spiel: "Natürlich beschützen wir euch beim Gang durch den Wald. Das kostet zwei Kupferstücke pro Stunde", "Soll ich euch einen Graben um euer Zelt ziehen? Ich brauche nur ein Kupfer für das Mittagessen?", "Gebt einem alten Kriegsversehrten, die Götter werden es euch lohnen" usw. Nachteil: die Charaktere haben unterschiedliche Startvermögen und können sich unterschiedlichen 'Luxus' leisten (in Bier baden?). Bei meinem 'Heimatverein' kompensieren wir das dadurch, daß die 'Reichen Leute' (SC und NSC) in großem Umfang Dienste der armen Leute in Anspruch nehmen und auch großzügig bezahlen (wobei ich nie wieder einen Job als 'nächtlicher Laternen-Wiederbefüller annehmen würde :-). Und es gibt natürlich eine Armenspeisung für die ausgeraubten und Bettler, so daß niemand hungern muß. 2) Man kann sich viel NSCs sparen, wenn ein Teil der SC einem anderen nicht grün sind. Wie wäre es denn mit einem Trupp Spieler-Drow im Wald, auf einer gesonderten, fünf Kilometer entfernt liegenden und unbekannten Wiese? Oder ein Paar Spieler-Räuber? Oder ein (Spieler-)Trupp der Nachbarstaaten auf Erkundung? Spieler sind so unglaublich motiviert, das läßt sich durch NSC fast nicht ersetzen.... In diesem Sinne, Kai Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Kel - Peter am 15. Juli 2005, 13:41:25 Das mit der Wähtung lief doch in time ganz gut, vom Herrn Markgrafen gab es z.B. 1 Silber fürs Wiederbeschaffen seines Siegelringes, ich als Söldner hatte Verhandlungen über eine Beschäftigung mir div. Personen, vom Chef der Miene gab es das Echsenjopfgeld und der Minenvorabeiter hat uns für seine Rettung auch belohnt. Man hätte höchstens noch das Essen mit nem Kupfer oder so bezahlen können, so kenne ich das von anderen Cons, ansonsten war das System des Geldaustausches gut vorhanden.
Das mit den Drow im Wald finde ich nicht so gut, wie sollen die dort den Plot mitbekommen? Oder sollte es dann einen extra Plot geben? Die Dorfbevölkerung wird ja wohl kaum zu ihnen gehen, um ihnen von den Monstern im Wald zu erzählen... :D Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Carsten am 15. Juli 2005, 15:05:54 Der Condra e.V. hat mit anderen Orgas eine eigene Währung prägen lassen. Es gibt somit durchaus condrianisches Kupfer oder Silber. Jedoch hat es hier vom Plot her nicht hingepaßt. Man hatte eine Miene vorgefunden und keine Kleinstadt mit funktionierender Infrastruktur. Von daher fand ich das Fehlen der üblichen Währung nicht schlimm. Intime-Währung auszugeben, nur um diese in der Taverne wieder einzusammeln, das macht nicht viel Sinn. Wenn es eine bespielte Stadt mit Händlern, Dienstleistern etc. gewesen wäre, aber das war es halt nicht.
Zumal sorgt eine Taverne, die a) OT-Währung verlangt und b) auch IT-Münzen sehen will, immer für Unmut unter den Spielern. Daher fand ich dieses "Con-Zept" in Ordnung. :neka: Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Tobi am 15. Juli 2005, 17:59:49 Hi Sprengmeister ich hab noch einen Klöppel von dir im Auto und eine Lampe, die ich nicht zuordnen kann. Wenn du die wiederhaben willst meld dich mal bei mir
Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Jackomo am 16. Juli 2005, 13:35:25 spieler gegen spieler klappt so gut wie nie, wer soll denn da schlussendlich verlieren? das sorgt nur für regelscheisserei und zwar stundenlange. ausserdem kenne ich keine spieler die eine räuberhorde spielen. das dürfte in der regeln ein langweiliges spiel sein (stundenlanges im wald gehocke) und meist auch ein ziemlich kurzes.
die plots die ich bislang erlebt habe in denen die sl das manko von wenig NSCs mit SC vs SC versucht hat gut zu machen waren eigentlich immer schlecht und eben von regelscheisserei geprägt. die leute die regeln diskutieren wollen sollen im wohnzimmer pen&paper spielen. dafür fahre ich nicht auf cons. gute spielergruppen sorgen auch so bei langweile für genügend konfliktpotential unter den den SCs ohne das die SL da interveniert. intime währung ist so ein sache, ein schöne, doch sollte sie auch von den spilern kommen, denn intime-münzen kosten eine kleinigkeit und wenn in der taverne ein bier 1 kupfer kostet so bezahlt manch einer gerne mit einem silber und bekommt 9 kupfer raus. intime ok, outime ein ziemliches verlustgeschäft für edn der eigentlich gewinn machen sollte. in den letten jahgren hat sich aber intime währung ganz gut etabliert und auch zugenommen, so dass diese entwicklung ganz ok ist! gut gemeinte ratschläge, aber das darf wohl sagen,d a du selber sagst es wäre klugscheisserei, ein wenig praxisfern! Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Chewie am 19. Juli 2005, 12:04:43 Hi zusammen,
mein Bericht vom Condra 9 findet sich auf meiner Homepage (http://www.larp-anekdoten.de) und im LARPInfo-Forum im Bereich "Termine und Con-Berichte" ... um es kurz zu machen: Geil! Vielen Dank an alle Beteiligten! Viele Grüße Chewie Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Lix am 19. Juli 2005, 12:30:19 *narf* nachdem es mir nicht gelungen ist, meine Bilder im Condra-Office hochzuladen, sie bei GMX für beliebige Personen freizuschalten und man sie mir bei Web.de geschreddert hat, werde ich die Dinger auf CD brennen und irgendwem der sie irgendwie Jürgen zukommen lassen kann, in die Hand drücken.
:p Ist ein ganz nettes von Gérard dabei.... Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Gérard am 19. Juli 2005, 13:11:42 Oh mein gott! :) ich fürchte schlimmes :p :D
Titel: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar Beitrag von: Leara am 27. Juli 2005, 10:38:44 Hallo zusammen,
bin nun endlich auch dazu gekommen einen Bericht zu schreiben. Er ist nicht zu lang geworden :) Ihr könnt ihn finden unter www.sternentod.de dort unter "forum" und "cons". Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße an Alle Die Vossi (Nsc aus Bremen). Titel: Rüstzeug hat noch ein paar Bilder von Condra 9 Beitrag von: Krogh Delaire am 27. Juli 2005, 18:38:03 http://www.ruestzeug.de/html/cons/condra-9-sveni/index.htm
Sveni alias Aryis hat mir noch 60 Bilder vorbeigebracht und die sind nun online! der oli von RÜSTZEUG |