Condra e.V. Forum

Outtime Foren => LARP Hauptforum => Thema gestartet von: Rhoderan am 30. Dezember 2002, 07:02:14



Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Rhoderan am 30. Dezember 2002, 07:02:14
Nachdem wir das Thema ein paarmal im kleinen Kreis diskutiert haben und in verschiedenen anderen Foren. jetzt auch hier.

was denkt ihr von folgender Idee:

Larptod ist unter anderem ein so schwieriges und problembeladenes Thema, weil die Regeln, welche zum "Todesstoss" gehören nicht dazu gedacht sind Szenen zu schaffen, sondern hauptsächlich eine Möglichkeit darstellen SC´s zu bestrafen oder Rache zu nehmen.

Wenn man sich aber mal so in der Kinolandschaft so umschaut bemerkt man verwundert, das Helden (und die sind mer ja alle,nee?? :D ) die Eigenschaft haben nicht enthauptet zu werden oder binnen Sekunden den Löffel abzugeben. Nicht mal "gute" nebenrollen Sterben sofort, nur weil sie Tod sind...

Darum folgende Ergänzung:
Der "Todesstoss" fügt dem Charakter im Normalfall eine schwere tödliche und !!! unheilbare !!! Verletzung zu, die ihn innerhalb kurzer Zeit in die ewigen Jagdgründe schicken wird.

wichtig ist hierbei die kurze Zeit Die ist nämlich per Def. so lang, das es dem Charakter grade noch so gelingt seinen Kameraden seine letzten Worte zuzuflüstern.
Auch die Heiler hätten so mal das neue Erlebniss mal Patienten zu verlieren, nämlich wenn sie sich in bester Absicht auf einen schwer verletzten Patienten stürzen, den sie aber eben nicht mehr retten können...

Die ganze Idee ist eben eine ganz bestimmte Art von Szene zu begünstigen nämlich die theatralische Sterbeszene. :anbet:

so dann erzählt mal was ihr so denkt


Titel: Aber JA
Beitrag von: Karsten Z am 30. Dezember 2002, 11:40:49
Absolut da für, also gut ich will nicht der erste sein der das machen darf, aber absolut dafür. Nur das mit dem Meucheln wird dann etwas schwieriger... böse falle ! :cain:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: ceron am 30. Dezember 2002, 12:38:48
Auch dafür.. nur...

vielleicht sollte es irgendeine Art .. naja .. schutz geben denn ein supererfahrener Kämpfer, das Produkt von über zehn Jahren Larps,  der einfach so umfällt, weil ein Assassin schlechte Laune hatte... das ist irgendwie unheimlich...

(nicht das ich das nicht unter einem Licht der Vorfreude betrachte (als Dolchkämpfer  :D )


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Silberfresse am 30. Dezember 2002, 13:17:42
Klasse Idee, soweit ich weiß, ist das wohl auch schon angedacht... (hab da irgendwas im Hinterkopf).

Vielleicht hilft das den Leuten ja dann, kurz von ihren Charakteren Abschied zu nehmen und dann auch wirklich zu sterben. Ich persönlich find es nämlich total albern, wenn man sich zu sehr an einen Charakter klammert. Wenn man nicht will, daß er stirbt, soll man mit ihm nicht auf Cons fahren...  :smash:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Kiro am 30. Dezember 2002, 18:23:26
Nun auch von mir ein paar kurze Gedanken zum Thema Todesstoß:

Ja, er sollte existent sein und ich kann mich Silber... anschließen, dass man/frau nicht auf einen Con gehen sollte, wenn nicht die Bereitschaft da ist, seinen Charakter zu verlieren. Das Adrenalien steigt umso mehr, wenn dieses Risiko existiert.

Einen dramatischen Abgang sollte auf jeden Fall dem Spieler gegönnt werden.

Aber hinter der Freigabe des Todesstoß sollten auch einige Überlegungen gemacht werden. Ich persönlich finde Assasine Scheiße. Man kämpft gut, spielt seine Verletzungen aus, liegt am Boden und dann kommt so ein, nennen wir ihn freundlich "Vollschmock" vorbei und schneidet einem die Kehle durch. Meiner Ansicht nach kein heroischer Tod.

Desweiteren führt diese nette Freigabe gerade bei Anfänger Nsc zu einem ziemlich übertriebenen Machtgefühl gegenüber den Spielern. Ich halte es für bedenkenswert, wenn man pauschal die  Freigabe erteilt. Ich selber möchte niemals erfahren, dass ein Anfängernsc meinen Charakter "zum Spaß" um die Ecke bringt und keine Ahnung hat, was er damit anrichtet.
Das leuchten in den Augen von vielen NSC´s erschreckt und widert mich immer wieder an.  

Da ich es schon erlebt habe, dass eine Orga beschlossen hat, einer von denen muss in dieser Situation sterben, gruselt es mich vor dieser Art von "geposteten" Tod, auf denen der Beteiligte keinen Einfluß mehr hat.

Somit sollte immer überlegt werden, ob eine Situation oder eine Handlung dieses wirklich erfordert bzw. ob es nicht doch eine Art von Rettung geben könnte. (Verstümmlungen des Char. sind doch auch was Nettes.  
;-) )

Nun, das erst mal zu den kurzen Überlegungen.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 30. Dezember 2002, 20:35:03
Ich erinner mich da ja noch an verschiedene Personen, die einen riesenaufstand gemacht haben, weil sie abgekratzt sind. So ne Blechbüchse auf Betheuer und son digger auf Tenebra  :D


Titel: Todesstoß
Beitrag von: Juergen/Susanne am 31. Dezember 2002, 11:45:38
@ Kiro:
Es geht uns nicht darum, den Umgang mit der Häuftigkeit der Todesstöße zu ändern, sondern nur, WENN es einen Todesstoß gegeben hat, diesen auch für die SC "attraktiv" zu gestalten. (Soweit es überhaupt attraktiv sein kann, einen Char zu verlieren - aber wenn, dann lieber so)
Also: Qualität zählt, nicht die Quantität erhöhen.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 31. Dezember 2002, 12:25:26
Ich denke nicht so. Wenns passiert dann passiert es eben. Am Ende eines Larps sieht es immer ziemlich blöde aus, alle guten leben, alle bösen sind tot. das is im film so aber nicht in der, ööööhm, HARTEN REALITÄT  :D

Ich denke höchstens bei besonders wichtigen Personen, deren Tod weitreichende folgen hätte könnte man das absprechen und einen eindrucksvollen heldentod wählen. und ja ich hab da jemanden im sinn  :king:

PS: Wer damit nich umgehen kann, der soll computer spielen und cheaten, dann gewinnt man immer, aber ich hab gehört auf dauer soll das auch keinen spass machen

In diesem Sinne
Kill 'em all  :wizard:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Falk am 31. Dezember 2002, 14:37:27
also ich kann nur FÜR das Sterben sprechen... erstens kann ich dann endlich zu meinem alten Beruf zurückkehren und damit wieder schön Geld machen...  :dafuer:

und 2. war ich schon tot... und bin es immer gewesen  :krank:

Falk


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Lix am 31. Dezember 2002, 14:47:37
naja, als überzeugter Im-Hintergrund-Herumdrücker-und-nachher-sehen-was-noch-zu-flicken-ist-Spieler finde ich es eigentlich nicht schlecht, wenn man mal einen nicht zusammengeflickt bekommt, dann kann man mal so richtig theatralisch um jemandes Leben kämpfen;
 ist ja doof, wenn man sowieso schon weiß, der Kerl da überlebt, das einzige, was den jetzt ärgert, ist die Tatsache, dass dein Allheilmittel nach Lakritztee schmeckt (Banausen!). Aber da ich noch nicht allzulange spiele *ähem*, will ich nicht behaupten, dass das die Regel ist.....
Aber an sich fände ich das nicht übel, schließlich leben wir ja auch nur ein einziges Mal...  :kesk:  Klar, ist blöd, seinen 120-Contage-Char zu verlieren, aber übermächtige, allerfahrene Chars sind ziemlich öde und was wäre, wenn jeder, der nicht Newbie ist, einen Superchar spielen würde, weil der einfach nicht den Löffel abgeben will, egal, wie dämlich der sich in einigen Situationen anstellt...  :zombie:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: ceron am 31. Dezember 2002, 15:16:17
Zitat von: "Falk"
also ich kann nur FÜR das Sterben sprechen... erstens kann ich dann endlich zu meinem alten Beruf zurückkehren und damit wieder schön Geld machen...  :dafuer:

und 2. war ich schon tot... und bin es immer gewesen  :krank:

Falk


Zitat von: "Kiro"
Ich persönlich finde Assasine Scheiße. Man kämpft gut, spielt seine Verletzungen aus, liegt am Boden und dann kommt so ein, nennen wir ihn freundlich "Vollschmock" vorbei und schneidet einem die Kehle durch.


Kein Kommentar...


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Mandrion am 31. Dezember 2002, 15:34:37
Also ich will mal den Assasinen sehen der nach nem Kampf die Verletzten meuchelt... Das ist ja wohl das Hirnloseste wo gibt. Die sterben doch eh (naja realistisch betrachtet jedenfalls...  8) )!
Ein richtiger Assasine schleicht sich nachts an die Wache ran und schaltet sie aus. Das ist für die Wache zwar auch kein heroischer Tod, aber wer bei der Wache so heroisch einschläft...  :p


Titel: ORDNUNGSRUF
Beitrag von: Juergen/Susanne am 31. Dezember 2002, 19:12:30
Also, ich glaube, was wir hier nicht haben wollten, ist eine Diskussion, ob Todesstoß oder nicht, wie viele, wer und so weiter.
Es ging lediglich um die Frage:

WENN     Todesstoß (und im Übrigen auch das Verbluten)
DANN     nach der alten Methode: schwuppdiwupp, weg ist der Charakter

ODER    nach der neuen Methode: "röchel, letzte Worte, etc."

Denn über die Frage, ob Todesstoß okay ist oder nicht und in welchen Fällen ja oder nein oder vielleicht, da hat eh jeder eine ganz eigene Meinung zu und ich zumindest habe die Erfahrung gemacht, daß Diskussionen dieser Art eher zu Verärgerung bei den Beteiligten bzw. zu einer sich totlaufenden Diskussion führt, als zu einem sinnvollen Meinungsaustausch.
Ich verweise hier auf die ständig laufenden Diskussionen im Larp-Welt-Forum, wo sich die Leute spätestens bei der 10. Antwort gegenseitig beleidigen.

Also, weitere Meinungen zu unserer Neu-Regelung??


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Xardoran am 31. Dezember 2002, 19:25:04
Nun ja, ich habe keinen 100 Tage alten Char, aber mich würde es doch SEHR Ärgern wenn die ganze Arbeit durch ein Kehle-Schneiderchen beendet wird.

Wenn man noch 20 Sekunden Zeit hätte bevor man den Löffel abgibt ist das in Ordnung. Dann hat man immerhin eine Chance dem Meucheln zu entgehen und der Meuchler muss auch gezielter angreifen um sein Opfer nieder zu strecken.

Das der Meuchelmord/angriff UNHEILBAR ist:---->  Öch nööööö


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Lix am 31. Dezember 2002, 20:27:11
ach, soooo, na denn...  nee, die neue Methode ist prima, dann kann man noch son bisschen dramatisch rumschwätzen *ärch, röchel, nimm diesen Ring, er wird dich statt meiner beschützen, abnippel* , das bringt Farbe in die Sache (viiiiel Kunstblut!).
 :dafuer:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: ceron am 31. Dezember 2002, 20:52:04
Zitat von: "Xardoran"
Wenn man noch 20 Sekunden Zeit hätte bevor man den Löffel abgibt ist das in Ordnung. Dann hat man immerhin eine Chance dem Meucheln zu entgehen und der Meuchler muss auch gezielter angreifen um sein Opfer nieder zu strecken.


äähm, moment..  wenn Ich z.b. dir nen Dolch anne Kehle halte und durchziehe, dann hast 20 sec Zeit ,noch evtl deine Freunde zu warnen... aber wie stellst dir ein Entgehen der Meuchelaktion vor, NACHDEM der Dolch durch ist??? :confused:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Xardoran am 31. Dezember 2002, 23:27:10
Hab mich ein wenig doof aus gedrückt :smash:

Als an genommen du schneidest mir die Kehle durch  :p dann habe ich 20 Sekunde um durch die Gegend zu laufen  :sword:  und einen Heiler zu finden der mich vorm Sterben bewahrt.


Dann muss der Meuchler aufpassen, das er den zu killende möglichst alleine erwischt.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 01. Januar 2003, 18:23:23
*hust* ich denke nicht, das du mit einer durchschnittenen Kehlen noch rumlaufen kannst :ugly:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Till am 01. Januar 2003, 18:59:36
Also ich finde die neue Methode besser.. das bringt ein Stückchen mehr Ambiente...

ich hab eine ziemlich gute Meuchelregel kennengelernt:
das Opfer ist nach der Meuchelattacke noch 10 min. am Leben (aber bewußtlos) und ihm kann geholfen werden... wenn er gefunden wird...


gruß

Graf Wilhelm von Wurzel zu Purzel


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 01. Januar 2003, 20:10:23
:dagegen:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Tom DER Schäfer am 02. Januar 2003, 12:53:37
Zitat von: "Till"
ich hab eine ziemlich gute Meuchelregel kennengelernt:
das Opfer ist nach der Meuchelattacke noch 10 min. am Leben (aber bewußtlos) und ihm kann geholfen werden... wenn er gefunden wird...

Graf Wilhelm von Wurzel zu Purzel

Das ist dann das selbe wie verbluten....
Ich nee das ist dann auch nicht das wahre... :dagegen:
Mann sollte unterscheiden zwischen Heroisch dahinsiechen
und langsam dahin faulen...  he he he  :zombie:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Silberfresse am 02. Januar 2003, 13:04:23
Erstmal meine ganz klare Meinung:

 :dafuer: bei Todesstößen! Das liegt vielleicht an meinem NSC-Dasein, ich bin schon öfter gestorben als ich zählen kann....
Aber im Ernst, würde jemand von euch DSA spielen, wenn er wüßte, daß sein Charakter nicht sterben kann? Dann ist doch die Spannung weg...

Aber wie Susanne/Jürgen schon sagte, das ist nicht das Thema, sondern die neue Regelung, und die ist wirklich gut, die Leute finden sich dann leichter mit ihrem Tod ab, sie können heldenhaft noch ihre Liebste grüßen (ich erinnere da nur an Tassilos coole Aktion am Galgen), ihren Nachlass noch kurz selbst verwalten und dann hinwegröcheln!


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Kiro am 02. Januar 2003, 19:13:23
Nun gut, wenn es dann sein muß. Wer will nicht heroisch abtreten. Theatralisch daniedersinken und noch Zeit finden, die wunderbaren letzten Worte zu finden.
 :cry:



"Hab ich noch nen letzten Wunsch?"


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Tom DER Schäfer am 03. Januar 2003, 12:31:35
Las dich von der Wunschfee Meucheln, dann hat du drei !!

Aber ich denke der Forum meuchler gewährt dir auch einen.... :shock:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Rhoderan am 05. Januar 2003, 04:31:01
ja ja

"bück dich Fee... Wunsch ist Wunsch..."

"Hab ich noch letzte Worte?"
*tritt den Block weg und der Galgenstrick spannt sich*
"Ja"...*FG*


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Kira am 05. Januar 2003, 13:51:29
also ich mus sagen
 :dafuer:

die regelung ist echt kalsse ...

und es geht ja nicht darum sinlos todesstoß freigabe zu geben sondern einfach nur einen Char einen schönen abgang zu ermöglich ...ich erinere mich da an ein Blut verschmiertes Buch Hylträa und letzte worte an Kira
das war zimlich ergreufend ..das ist auch für die freunde eines chars schöner ....und ich mus auch dem schon gesagten das nämlich den heilern auch schon mal leute unter den Fingern weg sterben nicht schlecht.... das sorgt also im algemeinen für mehr stimmung...


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Tobi am 09. Januar 2003, 18:37:51
Mann brach die neue Regel nicht, es sollte alles beim alten bleiben, sprich Regeltechnisch Todesstoß=Tod

, dass tut der ganzen Teatralik auch keien Abbruch, denn keine SL der Welt wird sich bei dir beschweren, wenn du deinen Char ein paar Sekündchen länger leben lässt um lezte Worte loszuwerden, solange diese nur fürs Ambiete sind "flieht ihr Narren" oder "ich werde dich ewig Lieben" und nicht irgendwelche wichtigen Infos enthalten "XXX hat mich gemeuchelt, und das Artefakt geklaut"

vote yes für mehr gesunden Menschenverstand im Spiel


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Silberfresse am 10. Januar 2003, 13:39:55
Recht hast Du, man sollte es damit wirklich nicht übertreiben...


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 10. Januar 2003, 13:53:37
habe HIER (http://forum.condra.de/viewtopic.php?t=45) mal ne umfrage zum Thema erstellt


Titel: Assasine
Beitrag von: Hitomi am 05. Februar 2003, 12:56:22
Ich spiele selber eine Assasine und habe immer vermieden, Aufträge gegen Spielercharaktere anzunehmen. Dies sollte meiner Meinung nach nur geschehen:
1. Nach Absprache mit der jeweiligen SL
2. Klärung ob die Gründe für den Auftrag auch wirklich NUR InTime sind

Ansonsten hat das Meucheln von SCs (und auch NSCs zu unterlassen)


Titel: Re: Assasine
Beitrag von: Insanctus am 14. Februar 2003, 22:22:11
Zitat von: "Hitomi"
Ich spiele selber eine Assasine und habe immer vermieden, Aufträge gegen Spielercharaktere anzunehmen. Dies sollte meiner Meinung nach nur geschehen:
1. Nach Absprache mit der jeweiligen SL
2. Klärung ob die Gründe für den Auftrag auch wirklich NUR InTime sind

Ansonsten hat das Meucheln von SCs (und auch NSCs zu unterlassen)


*zustimm* man sollte die SL vorher schon mal fragen ob man damit den hauptchar und somit den plot meuchelt.

hmmm "Plotmeuchler"....interessante Bezeichnung


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Jerevan am 17. August 2003, 19:03:29
Moin!
Also, ich finde die Idee mit den letzten Worten absolut klasse. Wenn mein (übrigens jetzt gerade 100-Tage-) Charakter so sterben müsste  :heul:  :cry: , würde ich unheimlich gerne noch ein paar Wörtchen an die Nachwelt richten, auch wenn ich mir sicher bin, dass mir dann da absolut nix gescheites einfallen wird... äh, würde (mal'n wir mal nicht den Pyrdracor an die Wand). Ich erhoffe mir dann ja schon einige Tränchen oder ähnliche Ehrenbekundungen :anbet:.

Beim Todesstoss kann man das ja auch hervorragend machen. Es gibt da viele andere nette Todesarten, bei denen kommt man gar nicht mehr dazu...
:fechten:      :boom:      :waf1:      :waf2:      :waf3:      :heading:      :hang:      :cross:      :hammer2:            :wizard:
Und so weiter und so weiter...


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Rhoderan am 18. August 2003, 20:38:26
moin moin

schön zu sehen, dass da jemand eindeutig zuviel Zeit im Netz verbringt  8)  8)

Tja andererseits bedeutet dass wohl dass Andi Recht hat was seine Meinung zum löschen von alten Threads angeht :anbet:

ausserdem ist hier eine sehr typische Verhaltensweise zu beobachten, die in letzter Zeit bei uns gar nicht mehr gepflegt wird: Das
X-TREME SMILIE-POSTEN

in diesem Sinne herzlich willkommen Stefan bei uns im Forum :D  8)  :p  :king:  :condra:  :shield:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Camorus von carn am 02. September 2003, 12:20:50
Ich finde die "neue" Idee auch nicht schlecht, wenn es machbar ist.
Hat mich jemand gemeuchelt, die Kehle durchgeschnitten, das Auge ausgestochen usw. dann is da ja eigentlich nix mehr mit "letzten Worten".
Aber beim "Verbluten" würde das gut kommen.
Hätte ich mit Sicherheit auch gemacht, doch ich habe schon ca. 45 Minuten auf dem feuchten Rasen gelegen, 15 bis 20 Meter von der Schlachtreihe weg. Ohne das Anstalten unternommen wurden mir zu retten. Dann habe ich mich OT zu Humus verwandelt denn es wurde kalt. Kein heldenhafter Abgang es war.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Camorus von carn am 02. September 2003, 12:22:03
Ich finde die "neue" Idee auch nicht schlecht, wenn es machbar ist.
Hat mich jemand gemeuchelt, die Kehle durchgeschnitten, das Auge ausgestochen usw. dann is da ja eigentlich nix mehr mit "letzten Worten".
Aber beim "Verbluten" würde das gut kommen.
Hätte ich mit Sicherheit auch gemacht, doch ich habe schon ca. 45 Minuten auf dem feuchten Rasen gelegen, 15 bis 20 Meter von der Schlachtreihe weg. Ohne das Anstalten unternommen wurden mir zu retten. Dann habe ich mich OT zu Humus verwandelt denn es wurde kalt. Kein heldenhafter Abgang es war.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Maria am 02. September 2003, 22:08:18
Das sind immer sehr bittere Tode:

Einfach vergessen zu werden...
Waren bei dir deine Leute wenigstens noch mitten im Schlachtgetümmel?
Habe nämlich auch schon von Fällen gehört, wo Charaktere draußen verblutet sind, während die "Freunde" drinnen in der Taverne den Sieg feierten.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Ilayda am 02. September 2003, 23:42:24
Oder dass jemand auf der Couch verblutet ist, während die anderen draußen an der Tür vorbei laufen und lieber erst alle anderen Gänge durchsuchen *g*.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 03. September 2003, 08:37:32
Zitat von: "Ilayda"
Oder dass jemand auf der Couch verblutet ist, während die anderen draußen an der Tür vorbei laufen und lieber erst alle anderen Gänge durchsuchen *g*.


TIEFSCHLAG


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Mätti am 03. September 2003, 15:48:26
aber jeder bekommt eine zweite chance


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 03. September 2003, 16:02:59
Zitat von: "Mätti"
aber jeder bekommt eine zweite chance


Meinst du jetzt den Sofa Tod?

Das WAR die zweite Chance, besagte Person ist schon einmal dumm gestorben....ich erinnere da nur ein den Priester mit Zweihänder und an den Condra Friedhof

Zitat
"...er starb, weil er im Weg lag"


 :loel:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Ilayda am 04. September 2003, 00:16:37
Dann sogar schon die dritte Chance. Denn jetzt ist Aaron ganz tot...


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Insanctus am 04. September 2003, 00:26:15
Der hat ja nen ganz schönen verschleiß. Ich warte schon auf den nächsten toten......auf dem grabstein steht dann "Stumme können nicht nach Hilfe schreien" oder sowas....  :D


Titel: Dafür
Beitrag von: Melkor Pelenor am 29. September 2003, 16:32:36
Also ich bin auch  :dafuer:
Ich habe zwar keinen Char der sehr viele Contage alt ist.Ich würde diesen auch nicht gern Verlieren.Aber wenn es passiert dann passiert es eben und wenn ich die möglichkeit habe das richtig auszuspielen: DANN TÖTET MICH  :heading:


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Kira am 30. September 2003, 00:30:12
Du soltest nicht zu leichtfertig mit Aussagen wie diesen sein....


Wir erfüllen Leuten nur alzugerne Ihr Wünsche..... :D


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Lix am 30. September 2003, 13:53:32
Achwas, wozu gibts Lix und ihre SCHÖNEN GROSSEN NADELN *muhahahahaaa*
Heiltränke sind was für Sissies, es sei denn, sie haben Nebenwirkungen (ne, Florian :D )


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Camorus von Carn am 01. März 2004, 12:50:57
Jo, die Kollegen waren in der Taverne......
... aber die Taverne war zum Lazarett umfunktioniert.


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: Faroth am 02. November 2005, 22:21:52
Wie schönd as ihr das so locker seht ^^' Versucht mal im "Larp forum" euren Halbelf als Söldner getarnten "dienstleister der schattenkünste" zu beschreiben und ihnen klar zu machen das man erstens kein SC Meuchler ist, zweitens keinen "Überchar" erschaffen will und drittens das das hauptaugenmerk auf nichtkämpferisches RP zb in der taverne liegt ^^' da beisst man sich fast die zähne aus...

Ach p.s: "Komme aus Aachen", "bin der neue", "schaue ca seit über nem Jahr immer mal wieder auf die Condra Page", *hofft endlich mal im Goldkrug auftauchen zu können*, *sucht samt seinen Begleitern 1 zwerg und einem waldläufer eine gruppe mit der man regelmässig IT werden kann ^^'*

*weitere infos auf anfrage* *wünke*


Titel: Eins, Zwei, Drei und du bist Tod
Beitrag von: BlackandGold am 03. November 2005, 11:08:47
@faroth
du bist aber im Larpzeitforum genau in das Beuteschema hereingefallen... Bei Gelegenheit schicke ich dir ein paar Links, wo ähnlich Ideen kamen, die genauso zerrissen worden. Übrigens sind Menschen eh cooler.

@topic
Ich bin für den theatralischen Todesstoss. Und ehrlich gesagt, würde ich mir den auch geben. Das sowas natürlich ausgenutzt werden kann, ist leider nur allzu wahr. Da bei Meuchelattacken oder NSC-Todesstössen eh immer die SL dabei ist (sein sollte) kann man ja als SL ein Auge darauf werfen...