Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 03. August 2004, 12:35:47 * der Abendlich Regen war heute eigedlich recht warm. Die Stadt began gerade zur ruhe zu kommen. Die Händler sind damit beschäftigt ihre Stände ein zu räumen.
Angus der gerade aus dem Fenster blickte um das ganze zu beobachten dreht den Kopf zur TÜr al er hört wie scih diese öffnet. Herein kommt Ayla, es hängen ihr ein paar feuchte Stränchen im Gesicht. sieht kommt gerade wegs auf Angus zu, an der Teke angkommen greift sie in ihren Gambeson und zieht eine Ledertasche daraus hevor. Sie reicht sie ihm* Da für dich von dem Knilch in der Brauerrei ich glaube er will dich mal wieder überreden das Rezept für das Zwergenbier heraus zu geben. *Sie lächelt un lässt sich auf einen Stuhl an der Teke fallen* SO das war auch das letzte für heute... ... noch noch was ... Mutter läst fragen wieviel Brote du Morgen brauchst .Das übliche? Ich jedenfalls werde mir jetzt erst mal meien wohl verdienten Ferabend Met gönnen ... wenn du so freundlich wärst... *wartet bis Angus begonnen hat den Met ein zu schenken* hey ist eigedlich einer von den anderen da? Kairik, Lix oder vieleicht Ilayda *streckt den Halts um sich im Haller um zu sehn* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Angus am 03. August 2004, 13:03:56 "Der gibt wohl nie auf! Das letzte Mal hab ich ihm gesagt: 'Komm wieder wenn Orks fliegen können...'"
*lacht und stellt ihr den Humpen Met hin* "Ja, kannst deiner Mutter sagen, das gleiche wie immer. Und sag' ihr noch Danke von mir. Bin immer sehr zufrieden. Wie du siehst ist noch nix los hier. Bei dem warmen Wetter bleiben die Leute länger draussen... Aber lange kanns nicht mehr dauern, dann wirds wieder voll hier." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Marius am 03. August 2004, 16:41:42 Ein älterer Mann betritt die Schankstube. Kräftig gebaut, die Haara bereits leicht grau.
Er ist wenig aufällig gekleidet, erst beim zweiten Hinsehen erkennt man, die feinen Stickereinen und den dezenten Silberschmuck, den er trägt. Er nickt Angus zur Begrüssung zu und geht mit leichtem Schritt auf einen der Tische am Fenster zu. Als er Ayla sieht legt er zunächst den Kopf interessiert zur Seite und nickt ihr dann ebenfalls zu, bevor er sich setzt. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 03. August 2004, 18:48:12 *Dankbar nimmt sie den Met endgegn und nimmt einen tiefen Zug*
Danke Angus. Ja ich gebe bescheit. *als sie erkennt wer hrein gekommen rutscht sie unbequem auf dem Stuhl hin und herr. Und versucht einen diereckten Blickkontakt zu vermeiden.* Guten Abend erhrwürdiger Vater. *sie wendet sie ihrem Glas zu und nimmt einen guten Schluck. Wieder an Angus gerichtet* Ich will hoffen das Kairik heute noch kommt ...ich will ihm doch erzählen das nächste woche mein Bogen fertig ist ... hoffendlich hat er ein wenig Zeit um mit mir zu üben ... Ich hoffe mal nicht das ich mich zu lächerlich mit meinem Bogen mache. Aber so gut wie Kairik werde ich wohl nie werden ... na ja er ist aber ja auch in der Armee. *senkt die stimme ein wenig* hey wann war den der Rabe das letzte mal hier? Titel: Marius Beitrag von: Rhoderan am 04. August 2004, 12:54:44 Mit gestrengem Blick mustert Marius Aylas Benehmen. Als sie sich sichtlich unwohl von ihm abwendet scheint einen kurzen Augenblick ein Lächeln über sein Gesicht zu gleiten. Er schüttelt leicht den Kopf und vertieft sich dann in ein kleines Büchlein das er in der Hand hält.
Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 04. August 2004, 19:33:10 Wieder öffnet sich die Türe und Ilayda betritt den Haller.
Sie sieht müde und erschöpft aus, wie bereits seit einigen Wochen... seit Kira und Jonan gestorben waren. Kurz lässt sie ihren Blick durch die Schankstube gleiten und schaut, wer alles da ist. Ihr Blick bleibt an Ayla hängen, sie grinst ihre Cousine an und geht zielstrebig auf deren Tisch zu. (Den Priester scheint sie nicht bemerkt zu haben) "Hallo, Ayla. Wie geht es Dir?". Sie setzt sich, bestellt ein Bier und schaut die Jüngere auffordernd an. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 04. August 2004, 20:57:31 * als Ilayda den Haller betritt setzt sich ein freudiges lächeln auf ihre Lippen *
"Hallo schön dich zu sehn. Manchmal glaube ich das wenn du in der Stadt bis sie dich nie aus der Ratsburg heraus lassen." *Blickt hiter sie und auf die Tür * " kommt Kairik heute noch? Ich will ihn fragen ob er noch Bogen schießen üben. " *mit einer ertwas ruhigeren Stimme* " Und dir wie geht es dir " Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 04. August 2004, 21:07:22 "Kairik? Hmmm, zumindest hat er heute abend frei. Kann sein, dass er hier noch aufschlägt."
Ilayda nimmt einen tiefen Schluck aus dem Bier und antwortet, nachdem sie lange und nachdenklich in ihren Krug geschaut hat. "Tja, es geht schon so. Es muss ja weitergehen. Der Fluss hält nicht an, er strömt weiter und weiter dem Meer entgegen. So ist es auch mit dem Leben. Es bleibt nicht stehen, nur weil zwei Menschen sterben. Alles geht weiter und es gibt viel, um das ich mich kümmern muss." Sie schaut Ayla an "Ich denke nicht viel drüber nach, um ehrlich zu sein." Ilayda grinst schief, hebt den Krug und hält ihn Ayla entgegen. "Nun ja, erfüllen wir ihr ihren letzten Willen... Auf Kira!" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Dara am 04. August 2004, 21:11:07 Zwei weitere Gestalten betreten den Haller.
Die eine schaut sich unter ihrem Umhang unsicher um, während die andere zielbewusst um Tresen geht. Xander, denn um letzteren handelt es sich bei den beiden, geht zum Tresen und bestellt. Kurz danach kehrt er mit zwei Getränken zu der anderen Gestalt zurück. Diese hat inzwischen ihre Kapuze abgenommen und jetzt erkennt man, dass es sich um Dara handelt, eine Akedemie-Schülerin und einen eher seltenen Gast in Tharemis Gassen und besonders dem Haller. Die beiden verziehen sich an einen der Tische. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 04. August 2004, 22:08:55 *Ayla starrt einen moment lang in ihr Gals lächelt Ilayda dan aber aus tiefsten Hertzen an *
" JA der Fluss fließt weiter. " *nimmt auch einen kräftigen Schluck* "ach da fällt mir ein mein Bogen ist Morgen fertig. Ab da hab eich einen eigenen toll ne. Dann kann ich mich endlich einen richtigen Condrianer nennen" *Als die beiden neuen herien kommen* "Hey Xander, na hat mann dich auch endlich noch mal raus gelassen??? " Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Xander am 05. August 2004, 12:34:23 *grummelnd*
"Auf die paar Meter kommts ja auch nicht an... Aber vor kurzem durfte ich sogar Condra verlassen. Für ein paar Tage." *nimmt zwei Gläser Wein von Angus entgegen* "Danke, Angus." *setzt sich dann zu Dara an den Tisch* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 05. August 2004, 16:13:53 "Hmmm. 'nen eigenen Bogen. Von wem?"
Ilayda nimmt noch einen guten Schluck und prostet auch Xander und Dara kurz zu. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 06. August 2004, 01:47:01 *zu Xander gewand*
Na dann hats du ja noch mla glück gehabt* *wendet sich wieder Ilayda zu* Ihabe den Bogen extra für mich anfertigen lassen. Kairok hatte mir den Bogner emfohlen. Er sagte der habe auch viele Bogen der Sturmfalken gemacht. Und was gut genug für unsere Arme ist muss für mich ja wohl dicke genügen. Mmm ich habe seinen Namen vergessen. Er hat diese Werkstadt in der näche des Süd-Ost Tores. *sie scheint zu überlegen wärend sie das Glas immer weiter leert* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Kairik am 07. August 2004, 12:59:05 Ein wenig durchnässt betritt ein Mann den Haller. Er trägt ein für die Armee typisches Gambeson und ein grünes Kopftuch. Ein schweres Fell ist um seine Schultern geschlungen und ein einfaches Schwert ziert seine Seite.
Kairik lässt seinen Blick durch den Schankraum schweifen und als er die beiden Cousinen endeckt begibt er sich in deren Richtung. "Ah Alya, hätte mir ja denken können dich hier zu finden. Und, schon was von deinem Bogen gehört?" An Ilyada gewand " Guten Abend, Archontin. Scheint ja heute ziemlich ruhig in der Stadt zu sein. Aber entschuldigt mich kurz" Dreht sich zur Theke um. "Hey Angus. Ich bin am verdursten. Gib erst mal was zu trinken." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 08. August 2004, 20:59:20 "Hmmm, Südost-Tor. Thorben Eibsteck? Oder noch jemand anders?"
Als Kairik den Haller betritt, schaut Ilayda kurz auf. Dann lächelt sie den Neuankömmling freundlich an (die Miene verdüstert sich ein bisschen, als sie die förmliche Anrede realisiert). "N´Abend, Kairik. Hatten wir nicht eine Vereinbarung bezüglich meiner Anrede? Nimm doch Platz!" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Kairik am 08. August 2004, 23:21:40 "Aber Archontin, ich dachte diese vereinbarung hatte sich nur auf die titulierung Herrin bezogen. Nun ja, aber eigentlich ist es mir egal wie ich euch nennen soll. Wenn ihr unbedingt wollt, heisst ihr ab sofort Ilayda für mich"
Dreht sich noch mal zur Theke "Angus, bring mir mein Bier bitte an den Tisch hier" und nimmt an dem Tisch platz. "Ihr hattet gerade von Thorben gesprochen? Wisst ihr ob er schon wieder in der Stadt ist? Ich habe dort auch einen neuen Bogen in Auftrag gegeben!" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 09. August 2004, 09:11:13 *Schaut Kairik schäl von der Seite an* Hmmm, wenn Du Dich an die Zusatzvereinbarung nicht mehr erinnerst, erklärt das auch Deinen Zustand am nächsten Morgen. *Grinst* Ja, ich glaube Thorben ist in der Stadt. Er war jetzt ein paar Tage draußen, im Wald. Aber ich meine, ihn gestern auf dem Markt gesehen zu haben.
Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Kairik am 09. August 2004, 11:22:02 *Als Ilayda ihn angrinst, ginst Kairik schief zurück und versucht das Thema dabei zu belassen*
Sehr gut, dann werde ich ihm wohl morgen mal einen Besuch abstatten und mal sehen wie weit er schon ist. Habt ihr eigenlich vor die nächste zeit in der Stadt zu bleiben? Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 09. August 2004, 12:19:59 Im Prinzip schon. Wenn ich nicht aus zwingenden Gründen weg muss, würde ich gerne noch mal ein bisschen zu Hause bleiben. Geht Dir das nicht auch so?
*Ilayda schaut Kairik mit echtem Interesse an bei dieser Frage* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 09. August 2004, 16:13:40 *als Kairik herien kommt lächelt Ayla fröhlich*
Hallo Kairik schön dich zu sehn. *lauscht eien moment lang dem Geschpräch der beiden anderen* Oh tol Kairik du gehst Morgen auch zu Thorben? da ist nömlcih auch mein Bogen fertig und ich wollte ihn mir abholen da können wir ja zusammen gehn. können wir dan auch noch ein bichen zusammen üben... ich will mal so gut werden wie du ! Ja ok das schaff ich eh nicht aber ich kann ja üben und du kannst mir vieleicht ein paar Tricks zeigen ? *schaut Akirik mit großen leuchtenden Augen an* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 09. August 2004, 16:14:08 *als Kairik herien kommt lächelt Ayla fröhlich*
Hallo Kairik schön dich zu sehn. *lauscht eien moment lang dem Geschpräch der beiden anderen* Oh tol Kairik du gehst Morgen auch zu Thorben? da ist nömlcih auch mein Bogen fertig und ich wollte ihn mir abholen da können wir ja zusammen gehn. können wir dan auch noch ein bichen zusammen üben... ich will mal so gut werden wie du ! Ja ok das schaff ich eh nicht aber ich kann ja üben und du kannst mir vieleicht ein paar Tricks zeigen ? *schaut Kairik mit großen leuchtenden Augen an* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Xander am 09. August 2004, 16:46:11 *an dem Tisch weiter hinten beugt sich Xander zu Dara hinüber*
*flüstert* "Hast du den Unterton in Kairiks Stimme im Gespräch mit Archontin Ilayda bemerkt. Und er hat das Thema schnell fallen gelassen.... Oder Aylas Augen eben... dieses Funkeln..." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Anonymous am 09. August 2004, 17:41:21 *an Ilayda gewand mit einem etwas verbittertem Lächeln* Nun, wer ist wohl nicht gerne zu Hause, oder?
Da fällt mir ein das ich euch noch etwas anderses fragen wollte. Ich hatte bis her noch niemanden an der Garnision deswegen angesprochen und glaube nicht das das in euer Aufgabengebiet fällt, aber wisst ihr zufällig, was weiterhin mit mir geplant ist? Ich gehöre ja den Sturmfalken an, aber die sind meines wissens ja noch im Süden. *zu Alya* Ich muss mal sehen wann ich morgen Zeit finde, aber von mir aus können wir gern zusammen dahin gehen. Will nur hoffen das Torben meinen Bogen auch schon fertig hat. Aber wäre ja auch nicht so schlimm. Im Moment ist es hier in Tharemis ja noch ziemlich ruhig. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 09. August 2004, 18:05:32 *Als Ilayda die Verbitterung von Kairik bemerkt, stutzt sie kurz. Ihr Blick fällt auf ihre Hände. Mit leicht "spöttischem" Lachen und ziemlich ironischem Unterton* Zu Hause... Das ist hier in Condra selten geworden.
*Sie scheint sich kurz zu sammeln und richtet ihren Blick wieder auf den Soldaten.* Hmm, weiterhin mit Dir geplant... Natürlich fällt das in meinen Aufgabenbereich. Zum Einen, weil ich im Rat für die militärischen Belange zuständig bin, zum Anderen, weil Du ab jetzt *ein angedeutetes Lächeln* mir persönlich zugeteilt bist. *Ilayda atmet durch und nimmt erst mal einen tiefen Schluck von ihrem Krug* *Ihre Stimme klingt dienstlich-ernsthaft* Du wirst die Sturmfalken verlassen und Sonderaufgaben von mir übernehmen. Solange ich keine Sonderaufgaben habe, wirst du zur weiteren Verfügung auf Abruf stehen. Was heißt, dass Du während des Aufenthaltes in Tharemis in der Kaserne wohnen wirst, und mich ansonsten auf meinen Reisen begleiten wirst. *Die Stimme der Ratsherrin nimmt einen gezwungen-lockeren Ton an* Es sei denn, Du möchtest gerne bei den Sturmfalken verbleiben. Dann würde ich dich mit dem nächsten Trupp in den Süden hinterherschicken. *Ilayda schaut Kairik ernst an* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 09. August 2004, 18:27:13 * Als Ayla bemerkt was sie gerade neben ihr abspielt verlässt sie ihr Lächeln
Sie hört zu, doch als Ilayda Kairik vor die Wahl stellt starrt sie gebannt auf Kairiks Lippen als würde seine Antwort sie persönlich betrffen* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Kairik am 09. August 2004, 19:24:59 *Karik schaut nach Ilayda`s Worten zuerst nachdenklich in das Flammenspiel einer Kerze, dann lehnt er sich entspannt gegen die rückenlehnen des Stuhles und richtet seinen Blick nach draussen auf den hell erleuteten Marktplatz der Stadt, während er anfängt zu sprechen*
Wisst ihr ich habe das Leben als Soldat bisher, auch wenn es für Euch jetzt komisch klingen mag, eigentlich immer genossen. Es war immer recht einfach und sehr unkompliziert. Man musste sich nicht über schwierige Dinge gedanken machen und konnte sein Leben einfach leben oder *mit einem ironischen Lächeln* man erlebte den nächsten Tag einfach nicht mehr. Das ist der normale Alltag eines Soldaten. Ein Leben das viele Condrianer nach der Schlacht um Tharemis wählen mussten, weil ihnen keine Wahl blieb. Doch die Möglichkeiten die ihr mir nun bietet, wird mich aus diesem einfachen leben herausholen und es wieder völlig verändern. *Kairik beugt sich etwas vor stützt sich mit den Ellbogen auf dem Tisch und reibt seine Hände während er Ilayda mit einen ernsthaften Blick direkt in die Augen schaut* Ich glaube ihr werdet von mir mehr verlangen als von einem normalen Soldaten und ich denke ihr wisst was das in meinem Fall bedeutet. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 09. August 2004, 20:03:28 *Nach einem kurzen Stutzen grinst Ilayda Kairik - offensichtlich sehr erleichtert - an und lehnt sich in ihrem Stuhl entspannt zurück.*
Ich hätte mich gewundert, wenn Du das nicht angesprochen hättest. *lacht leise und murmelt etwas ziemlich Unverständliches - das Wort "Ähnlichkeit" kommt drin vor. Dann wendet sie sich Kairik wieder zu* Ich weiß, was Du wert bist und ich denke, wir werden uns da einig werden. *Dann beugt sie sich weit über den Tisch und flüstert Kairik kurz etwas zu* (PM an Felian!!) Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 09. August 2004, 20:19:31 * es scheint fast so als würde Ayla die luft anhalten. Den nach Kairiks Antwort und Ilaydas Raktion ist ein deutliches Ausahtmen von ihr zu hören und ganz langsam schleicht sich ein breits Grinsen in ihr Gesicht*
Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Anonymous am 09. August 2004, 20:52:29 *Kairik schaut erst ein wenig verwirrt und fängt dann nach einer kurzen Pause lautstark an zu lachen*
Nun Ilayda, eure letzte Frage kann ich euch sehr schnell beantworten. Ein einfacher Mann der nicht viel verlieren kann, kann es auch mal wagen hoch zu setzten, oder? Furatha ist jedem von uns einmal gut gesonnen. *hält kurz inne und spielt eine übertriebene Nachdenklichkeit* Hmmm, habe ich euch jetzt nicht schon zwei Fragen auf einmal beantwortet? *mit einem Grinsen hebt Kairik seinen Krug und prostet Ilayda zu* Zu den anderen Dingen sage ich euch nur eines: Vergesst es! *mit einem kräftigen Zug leert er den Krug* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Dara am 09. August 2004, 22:02:31 An einem der hinteren Tische spricht Dara sehr leise zu Xander:
"Nein, das ist mir entgagen. Auf was man so alles achten muss ... Aber eine andere Intuition sagt mir: Ist Ayla und Kairik verliebt? Wie gespannt sie war, als er ihrer Cousine zugeteilt wurdet, wie sie seine Nähe sucht, wie sie ihn mit großen Augen anschaut und so begeistert von ihm erzählt, wenn er mal nicht da ist...." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 10. August 2004, 02:43:41 Ilayda scheint einen Moment verdutzt bei Kairiks Reaktion. Dann grinst sie, die Situation scheint ihr mehr und mehr Spaß zu machen. Sie beugt sich wieder nach vorne und verschränkt die Arme auf dem Tisch. Die Stimme ist noch immer relativ leise, so dass außer Kairik nur Ayla sie verstehen kann.
"Also, so einfach ziehst Du Deinen Kopf nicht aus der Schlinge, Kairik. Ich werde mehr von Dir verlangen und ich will auch wissen, dass ich mich auf Dich verlassen kann! Und dann - und NUR dann - bin ich auch bereit, mit Dir in weitere Verhandlungen zu treten! Also, es liegt an Dir!" Ilayda hebt den Krug und stößt mit Kairik an. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Kairik am 10. August 2004, 06:06:01 *spricht sehr leise zur Archontin zurück*
Sagt einmal Ilayda, wie lange bin ich jetzt bei der Armee? Ich weiss es gar nicht mehr genau, aber habt ihr gehört das ich in dieser Zeit einmal irgendetwas gegen Condra unternommen haben sollte? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall von dem. Ich glaube das was Condra schon von jedem von den Sturmfalken verlangt hat, müsste euch eigentlich genug Vertrauen in jeden von Ihnen bringen. Was mich persönlich angeht, kann ich euch nur eines sagen. Ihr habt mich bezahlt und so lange könnt ihr mir auch vertrauen. Das ist ein alter... nun wie soll ich es nennen... Ehrenkodex. Ja, das ist vielleicht die richtige Bezeichnung dafür. Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 10. August 2004, 09:13:41 *Ayla hat inzwiche auf gehört die beiden an zu starren und scheint sich jetzt auf ihr Gals zu konzentrieren.
Sie murmelt irgend was von "Reise" und "Welt" vor sich hin und lässt sich dann von Angus einen neuen Met kommen* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 10. August 2004, 10:34:57 Schaut Kairik zunächst ernst an, schüttelt dann leicht den Kopf. Danach antwortet sie ebenso leise:
"Schau, Kairik, es geht nicht darum, ob ich Dir vertrauen kann. Wenn ich das nicht könnte, wärst Du schon längst nicht mehr bei meiner Truppe. Es geht darum, dass ich Deine Fähigkeiten einschätzen können muss. Was die Sturmfalken leisten, ist über den Sold abgedeckt. Du als Wolf bekommst schon um einiges mehr als die gewöhnlichen Soldaten. Damit wird vor allem die besondere Verantwortung, die Du gegenüber Deinen Soldaten hast, gewürdigt. Wenn Du jetzt noch mehr Sold haben willst, und ich außerdem einen neuen Wolf für die Sturmfalken ernennen muss, weil Du nicht mehr bei der Truppe sein wirst, muss ich wissen, was Du wert bist. Während Deiner Armeezeit hast Du Soldatenarbeit getan. Bis auf den Auftrag, Van zu finden, waren dies, wie Du bereits selber bemerkt hast, einfache Aufgaben, bei denen man nicht viel nachdenken musste. Wie soll ich Dich da also einschätzen? Wenn Du feilschen willst, bitte! Ich bin bereit dazu. Aber dann gib mir auch einen Grund, Dir mehr Geld zu geben als bisher." (OOC: haben uns gestern unterhalten: 1 Bauersfamilie hat ca. 3 Silber pro Monat. Ein Soldat hat das gleiche, ein Wolf kriegt 5 Silber pro Monat. Damit wir mal wissen, wovon wir reden...) Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Anonymous am 13. August 2004, 17:15:49 Thalon betritt die Taverne und schaut sich neugierig um! Wie lange war er schon nicht mehr hier ... ... aber alles scheint noch beim Alten zu sein. Nur ein paar Möbelstücke scheinen erst kürzlich erneuert worden zu sein. Er sieht Dara und auch Ayla, Kairik und Ilayda. Er lächelt Dara zu und geht kurz an ihren Tisch.
"Hallo Dara! Schön, Euch mal wieder zu sehen! Aber entschuldigt mich, ich habe noch kurz eine Angelegenheit mit Ilayda zu klären. Ich komme gleich zurück!" Ohne eine Antwort abzuwarten, geht er zu dem Tisch an dem Ayla und die anderen sitzen. "Hallo, darf ich mich zu Euch setzen?" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 13. August 2004, 18:01:01 Ilayda grinst Kairik kurz an.
"Wir klären den Rest dann morgen, einverstanden?" Dann dreht sie sich zu Thalon. "N´abend, Thalon. Gerne doch. Was gibt es denn?" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 16. August 2004, 00:48:31 *Ayla schau einen moment lang von Ilayda zu Kairik und scheint einen moment lang abwesend zu sein.
Als sie dann aber Thalon bemerkt grinst sie ihn feundlich an* "Seid gegrüßt Ritter Thalon " Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 18. August 2004, 12:08:15 *Thalon nimmt auf einem freien Stuhl am Tisch platz! Er lächelt Ayla zu und wendet sich dann zu Ilayda.*
"Es geht um das Angebot das Kira mir damals machte! Sie meinte ich könnte auch noch in euer Haus einziehen. Es wäre ja Platz genug. Ich würde euch nun gerne Fragen ob das Angebot immer noch steht. Die Kammer im Tempel ist zwar ein Ort wo man schlafen kann, aber es nicht so wirklich das, was ich ein Zuhause nenne. Und eigentlich war es ja auch nicht für so lange Gedacht!" *Er kniept ein Auge zusammen und lächelt leicht.* "Ich denke ihr wisst was ich meine!" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 18. August 2004, 12:38:26 "Tja, Platz ist ja jetzt mehr als genug." Ilayda klingt verbittert...
"Wenn Ihr wünscht, könnt Ihr gerne bei mir einziehen. Wann soll´s denn sein? Braucht Ihr noch Hilfe beim Tragen?" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 18. August 2004, 16:41:53 *Als sie den Ausreichenden Platz erwähnt, huscht ein Schatten über Thalons Gesicht und er senkt traurig den Blick. Nach kurzer Zeit schaut er wieder nach oben und zu Kairick. Ein lächeln huscht über sein Gesicht. An Ilayda gewannt sagt er:*
"Ich würde gern in den nächsten Tagen bei euch einziehen. Wenn es euch recht ist?" *Dann schaut er zu Kairik und Ayla. An Kairik gewannt sagt er:* "Kairik, ihr seit doch ein recht kräftiger Bursche, hätte ihr nicht vielleicht, in den nächsten Tagen irgendwann Zeit mir beim Tragen zu helfen?" *Ein lächeln umspielt seine Lippen als er die Reaktion von Kairik und Ayla beobachtet.* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Anonymous am 18. August 2004, 16:54:15 *mit einem grinsen auf dem Gesicht antwortet Kairik*
Nun Ritter, wenn ich mich recht erinnere ist das das erste mal das mich jemand Kräftig nennt. *Kairiks grinsen wird noch grösser* Aber warum nicht, ich glaube in den nächsten Tagen wird es hier sowieso ziemlich ruhig sein und nicht viel zu tun geben. *schaut zu Ilayda* Mal davon abgesehen glaub ich schlägt das zwei Fliegen mit einer Klappe Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 19. August 2004, 00:05:54 *Axya schaut von Kairik zu Thalon und lächelt auch*
Hey ich kann auch helfen... ich bin gut im sachen transportieren ..schließlich verdiene ich mein Geld damit. Es sei den ihr wollt das lieber aleine machen *schau Thalon erwartungsvoll an* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 19. August 2004, 10:27:25 "Oh das ist sehr nett von Ayla! Ich freue mich über eure Hilfe!"
*Als Thalon Kairik und Ayla ansieht kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen* "Dann sagt mir einfach wann ihr beide Zeit habt Dann fangen wir Morgens mit dem Umzug an und gegen Mittag oder Nachmittag können wir zusammen etwas essen gehen! Aber Ayla... erklärt mir doch mal wie man mit Sachen transportieren Geld verdient... seit ihr etwa eine Händlerin?" Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 19. August 2004, 11:51:52 *Ayla sieht Thalon ein wenig schräg an*
Ah schon mal was von Boten gehört ? *setzt sich etwas grader hin und blickt Thalon direckt ins Gesicht* Keiner kennt sich so gut in Tharemis aus wie ich! Ich weiß fast wo jeder wohnt und wie man am schnellsten hin kommt. Und noch mindestens 2 andere Wege. *eine moment lang pause, dan schüttelt sie den Kopf und grinst breit* och Zeit habe ich eigedlich immer, bin recht frei in meiner Zeiteinteilung ... also denke ich hängt das eher von Kairik ab Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 19. August 2004, 18:20:43 *Thalon schaut überrascht*
"Oh das wusste ich nicht. Das klingt aber sehr vielversprechend. Dann wisst ihr bestimmt den besten Weg vom Tempel zu Ilaydas Haus und welche Straßen wir zu bestimmten Zeiten meiden sollten, weil sie verstopft sind. Aber das ist gut zu wissen, wenn ich mal irgend jemand in Tharemis suchen soltte werde ich mich an euch wenden. Ihr müsstet mir dann nur mal bei Gelegenheit zeigen wo ihr wohnt, damit ich zuminest euch finde." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 19. August 2004, 19:00:25 *Ayla schaut Thalon mit einem breiten Grinsen an *
Vom Tempel bis zu Ilayda ist ja nun wirklich nicht schwer, und wenn wir sachen tranzportieren nehmen wir wohl am besten den direckten Weg. Hinteraugang Tempel und dan einfach die Straße runter... MM wo ich wohne... das ist eigedlich auch recht einfach ... ich nehme an ihr wisst wo die Garnision ist? direckt da neben über der kleinen Bäckerei Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 20. August 2004, 10:22:02 *Thalon Überlegt*
"Hmm... Die Garnison die liegt doch da ganz oben auf dem Berg!, oder? Aber kommen wir mal zu einem anderen Thema. Ich würde es begrüssen wenn wir Übermorgen umziehen könnten, denn morgen muss ich zu dieser Magistra Tyfon, oder wie immer sie heißen mag. Sagt mir Ayla kennt ihr sie oder könnt ihr mir irgendwas über sie erzählen?... Vielleicht das was die Leute aus der Akadamie oder auf der Straße über sie sagen??? Ich gehe ungern unvorbereitet in solch wichtige Gesprjäche! Oder kann einer von euch mir etwas über sie erzählen?" *Er schaut erst Kairik und dann Ilayda an.* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 20. August 2004, 11:53:46 *schütelt den Kopf*
nein das oben auf dem Berg ist die Ratsburg die Garnision liegt in der nähe der Akademie. *eienn moment nachdenklich* mmm Prytana Xsjara Tyfon. Natürlich kenen ich sie. Äh natürlich nicht wirklich persönlich aber.... *Blickt zu dem Tisch herüber an dem 'Xander und Dara sitzen senkt dan die Stimme ein wenig mehr * Na ja mam hört ne ganze menge was wollt ihr den genau wissen Geschichten oder ob sie beliebt ist oder was..? Aber vieleicht solltet ihr besser 'Xander danach fragen er ist ein Schüler ihres Hauses. *schaut Thalon fragend an und ein funken Begeisterung ist ihren Augen zu erkennen* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 23. August 2004, 12:07:07 *Thalons Augen leuchten ebenfalls und sein grinsen wird deutlich breiter.*
"Also Xander kann ich nicht fragen. Es könnte sein das er zur Magistra läuft und ihr sagt das ihn über sie ausgehorcht habe. Und das will ich nicht. Außerdem ist Xander ein Magier und selbst wenn ich mir eine gute Taktik überlege um ihn auszuhorchen könnte es sein das er meine Absicht bemerkt. Deshalb wende ich mich lieber an euch. Ihr bekommt doch sicher eine ganze Menge mit und ihr kennt auch die Leute von den ihr es hört und wisst wie weit man ihnen glauben kann. Erzählt mir alles was ihr wisst, das kleinste Detail könnte wichtig sein.... Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 31. August 2004, 15:05:34 *Ayla lehnt sich ein wenig in ihrem Stuhl zurück und und blickt für einen moment ausdruckslos in ihr Glas. Dann grinst sie und nachdem sie einen Seitenblick zu Ilayda geworfen hat spricht sie mit leiser und geschäftlicher Stimme zu Thalon *
Mm Xsjara Tyfon, interesante Person. Ja Magier, da ist es immer sehr schwierig Aberglaube und Wahrheit auseinander zu halten und wer weiß schon was an dem Aberglauben nicht doch wahr ist ? Un noch dazu ist sie eine der Personen des Offentlichen Lebens in Tharemis das macht es noch schwerer all die Gerüchte und Verschwörungstheorien von dem zu unterscheiden was wirklich wissenswert ist über eine Person. Aber dazu gibt es ja Profies in jedem Bereich. *Sie grinst Thalon ein wenig frech an und nimt einen tiefen Schluck aus ihrem Glas * Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 07. September 2004, 09:12:00 Thalon schaut Ayla an!
„Hmm.... und ihr kennt solche.......“ Er stockt. Dann schaut er Ayla etwas verdutzt an. Man sieht wie er einen ungläubigen Blick bekommt. „Na ja, die besten Profis sind immer die von denen keiner weiß das sie Profis sind. Aber wenn es niemand weiß dann bekommen sie ja auch keine Aufträge. Hm..... das wird schon wieder so kompliziert wie damals als ich mich für den Fürsten in die Diebesgilde einschleichen musste...“ Thalon schüttelt leicht den Kopf „Könntet ihr mir Informationen besorgen? Auf welche weise auch immer!“ Er schaut sie erwartungsvoll an! Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 09. September 2004, 20:01:59 *Ayla start Thalon einen moment lang an und scheint sich sehr unsicher zu sein. Dann schüttelt sie den Kopf und sinkt ein wenig in den Stuhl hinein.
Es ist leichte entäuschun in ihrem Gesicht zu erkennen * Ja ja ich kann euch einiges erzählen. Also fangen wir vorne an. Sie stammt aus Nektor. Aber sie hat den größten teil ihres Lebens an der Akademie in Tharemis verbracht. Sie ist wohl schon recht jung zur Akademie gekommen. Aus der Zeit gibt es kaum verlässliche informationen obwohl viele erzählen das man sie oft mit dem damaligen Akademie Leiter Ingnatz Lohenfels zusammen gesehn hat. Na ja als die Wellen hier in Tharemis auch beganen höher zu schlagen muss sie wohl irgendwo untergetacuht sein. Ich persönlich bin der Meinug das sie wohl zumidest ein paar kontakte beim Wiederstand hatte. Auch wenn die meisten Leute in der Stadt hier sich sacen erzählen das sie in einem Geheim Auftrag unterwegs war ... *sie räuspert sich und schüttelt wieder den Kopf* na ja Gerüchte. Nach dem Sturm war sie eine der ersten die wieder an der Akademie aufgetaucht sind und versucht haben sie wieder auf zu bauen. Das ist auch der Grund weshalb sie HAusleiterin geworden ist. Sie wahr wohl einen der wenigen Feurelemtaristen die das ganze überlebt haben. Was sie als Person bertifft würde ich sagen das die direckt hinter grumbach wohl die Hausleiterin ist die man am seltesten hier in Tharemis zu Gsicht bekommt. sie verlässt die Akademie nicht wirklich häufig. Und wenn man mit Leuten spricht die direckt mit ihr zutun hatten , kann man wohl zusammenfassend sagen das sie eine Person ist die genaue vorstellungen davon hat was sie will und was sie nicht will. Sie ist ferundlich und nett zu den meinsten Leuten. Sie kann sie aber auch sehr schnell aufregen und neigt dan wohl zu einer sehr direckten Art. Was ihr können und ihre fähikeiten betrift. Na ja sie ist Magier da versthe ich nicht wirklich viel von aber so viel ich weiß ist sie Magistra und mnchmal sagen sie auch Maga... na ja was genau das heißt müss ihr wohl einen aus der Akademie fragen. Na ja und was ihre normalen fähikeiten betrifft , habe ich gehört das sie wohl eine exelente Schwert Kämpferin sein soll. Und sie hat wohl auch einigs an geschik wenn es um Handelsabkommen und dergleichen geht. Na ja und ausserdem ist sie noch schuld an dem verfall der Häuser, der verduklung des Modes, dem sterben von Kindern, dem verschwinden von Ehemänner, dem verlust einer Wagenladung getreide und mindestens ein Dutzend Leichen in Tharemis. * Ayla starrt einen moment lang aus dem Fenster und lehrt dan in einem Zug ihren Becher. und sitzt dann schweigen auf ihrem Stuhl * Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 12. September 2004, 16:47:27 *Thalon grinst Ayla bei der Vielzahl der Informationen an. Dann kramt er in seiner Hosentasche und zieht 2 Kupfer daraus hervor! Er schiebt sie zu Ayla und sagt:*
„Hier!.... würdet ihr noch etwas zu trinken bestellen ihr sitzt näher an der Theke. Für mich bitte etwas nicht alkoholisches.“ *Dann fährt er verschwörerisch fort:* „Diese Magistra Thyfon scheint eine äußerst interessante Frau zu sein. Aus Nektor sagtet ihr kommt sie? Und sie war schon an der Akademie bevor Tharemis gefallen ist? Wie ich hörte haben damals nicht allzu viele Nekaner in der Stadt überlebt und ich glaube bei den Mitgliedern der Akademie dürften es noch weniger gewesen sein. Von dieser Seite aus betrachtet wäre ein Kontakt zum Wiederstand wirklich eine einleuchtende Erklärung dafür, das noch lebt. Anders kann ich mir eigentlich auch nicht erklären das sie wieder eingesetzt wurde, und dann noch aus Hausleiterin. Imerhin hat Ignatz Lohenfelz damals zu gesehen das er weg kam. So weit ich weiß. Ich habe ihn schon mal getroffen weiß aber nicht wie und wo ich diesen Mann einordnen soll..... Ich glaube Magistra Thyfon dürfte wegen ihres Hintergrundes die Richtige Wahl sein für die Hausleiterin Feuer. Ich meine eine Pydracor gläubige Magierin sollte einiges an Kompetenz auf diesem Gebiet aufweisen. Mich wundert nur das sie hier geduldet wird und das sie was mit dem Wiederstand zu tun haben muss. Diese Frau scheint wirklich interessant zu sein. Ich glaube nicht das irgendein Condrianer einfach so, so gnädig war eine Nekanerinn in dieser Zeit zu verstecken. Das mit den Häusern und Ehemännern ist wohl das übliche Waschweiber geschwätzt sein. Irgendjemand muss ja daran schuld sein das der Ehemann reiß aus genommen hat. Auf jeden Fall würde sie, wenn sie ein Nekanischen geheim Auftrag hätte, ihn nicht mit solchen Nichtigkeiten in Gefahr bringen. Ich muss zugeben das ich mich auf das Gespräch mit ihr Freue. Wisst ihr noch was zu berichten? Zum Beispiel welche Position sie vor dem Fall Tharemis in der Akademie inne hatte?.... Oder ihr Ilayda,.... ihr müsstet doch eigentlich fast alle Mitglieder des Wiederstandes kennen? Könnt ihr mir sagen ob sie ein Miglied des Wiederstandes war?“ Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 13. September 2004, 11:53:10 *ayla bestellt noch 2 Getränke und grinst Thalon an *
MM ich weiß nicht ob ihr da nicht vieleicht ein paar Schlüsse zu eilig gezogen habt. Ich habe niemals gesagt das sie eine Nekanerin ist. Noch das sie *spuckt aus* Pyrdracor gläubig ist. Sie stammt aus Nektor, aber wie ihr sicherlich wisst war das mal eine Codrianische Stadt. Somit ist sie eigendlich Condrianerin. Und na ja ich bin kein experte auf dem Gebit Glaube aber ich habe sie auch schon im Tempel gesehn und ich glaube nicht das das so einfach möglich ist. Na ja was ihr untertauchen betrifft so weiß ich auch nichts genaues. Es kann natürlich auch sein das sie mit Lohenfels abgehauen ist ... und dan im gegensatz zu ihm wieder zurück gekehrt ist. Ihr muss wohl viel an der Akademie liegen denn es wahr sicherlich sehr riskant für sie zurück zu kehren. wasihre Position innerhalb der Akademie angeht so aknn ich da wirklich nichts sagen weil da kann ich mich nun so wirklich überhaupt nicht mit aus.... *blickt zu Ilayda herüber und scheint gespannt zu sein ob sie information hat die auch ihr vieleicht noch neu sein könnten * Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 13. September 2004, 12:29:05 Ilayda, die dem Gespräch bisher stumm gelauscht hat, ergreift nun das Wort. "Also, direkt im Widerstand tätig war sie wohl nicht, allerdings hat sie ziemlich direkt nach ihrem Abtauchen Kontakt zu uns aufgenommen und hat sich dann auch taufen lassen. *grinst* Und ich glaube nicht, dass Hydracor ein Lippenbekenntnis anerkennen würde. Da braucht es schon echten Glauben. Daher haben wir ihr nach der Befreiung Condras auch den Hausleiterposten für Haus Feuer anvertraut.
Über die Stellungen in der Akademie weiß ich nicht wirklich was. Da sollten wir vielleicht am ehesten Jaschme nach fragen." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 13. September 2004, 18:32:14 „Oh ja stimmt...Nektor! Der einzige richtige Hafen in Condra und immer noch in Nekanischer Hand so viel ich weiß! Ist nur so das ich diese Stadt immer mit den Nekanern in Verbindung bringe und deshalb auch davon ausgehe das alle die von dort kommen Nekaner sind!“
*Schaut Ilayda an.* „Ist das denn möglich eine Hydracor Taufe als Feuermagier zu überleben? Ich weiß nur das Bingualfas dessen Lebenswandel ich damals als sehr Hydracorisch empfand dringend davon abgeraten wurde an dieser Taufe Teilzunehmen. Deshalb habe ich diese Kombination immer als unmöglich erachtet. Ihr habt schon recht sie muss gläubig sein sonst hätte sie die Taufe wohl nicht überlebt. Trotzdem ist die ganze noch unverständlich für mich!“ Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ilayda am 15. September 2004, 09:08:08 Ilayda denkt einen Moment nach. Dann antwortet sie eher zögerlich:
"Nun ja, ich bin weder Priester noch Magietheoretiker... Bei Bingualfas war es so, dass er seine Kraft aus dem Element Feuer zog. Also für ALLES, was er gemacht hat. So hab ich zumindest Aaron damals verstanden. Wenn Magistra Typhon lediglich eine Affinität zum Element Feuer hat, aber halt nicht NUR Feuer nutzt, sondern für andere Zauber auch andere Quellen, dann ist das, denke ich, ein fundamentaler Unterschied zu Bingualfas. Vielleicht liegt es daran..." Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Ayla am 19. September 2004, 23:43:54 *Ayla hört den beiden interesiert zu und freud sich über neue Iformation die sie bekommt ... ach wenn sie scheinbar nicht das geringste darüber versteht was die beiden da reden *
Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 21. September 2004, 17:07:28 "Nun ja.... ich glaube schon das Bingualfas seine Magie ausschließlich aus dem Feuer wirkte auch wenn keines da war..... Und ihr meint das es so ein auschlaggebender Unterschied ist wenn man nicht bei jedem Zauber die Magie aus dem Feuer zieht???
Na ja irgendwie muss ja schon was dran sein, sonst hätte sie die Taufe wohl nicht überlebt. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von Magie. Ich habe mich da nur immer im Hintergrund gehalten und aufmerksam zugehört, wenn die großen Magier sich unterhalten haben." *Er kniept ein Auge in Richtung Ayla!* Titel: an einen beliebigen abend Beitrag von: Thalon am 13. Oktober 2004, 21:45:37 So langsam wird es spät! Und ich wollte doch noch mit Dara reden.....
*Thalon sieht Keilrick und Ayla an* "Was haltet ihr beide davon, wenn wir uns Übermorgen um acht an der Tempeltüre treffen? Dann können wir bestimmt alles auf einmal nehmen und zu Ilayda bringen!" *An Ilayda gewannt sagt er.* "Ich hoffe die Zeit passt dir!" |