Titel: Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 12. September 2016, 13:06:03 Es war früh am Morgen als Hagen sich aufmachte zum Truppenpriester der Falken...er hatte eine Sonderbare Nacht hinter sich....und so traf es sich ganz gut das er noch Wach war und seine Weg zu Vorkas antreten konnte.
Er war erst einmal bei Ihm gewesen seit er in Silbertor seinen Dienst angetreten hat, aber er mochte Ihn, auch wenn er auch so nebulös redete wie anscheinend alle Priester...., aber ein Versuch war es alle mal Wert. Die Wege waren fast Menschen leer, hier und da mal ein Betrunkener oder ein Bote der durch die Straßen ging. Als er bei Furkas angekommen war wartete er noch ein bisschen, schließlich wollte er den Ehrwürdigen Vater nicht Wecken.... Er nutzte einfach die Zeit um seine Gedanken zu Ordnen, die letzte Zeit war sehr verwirrend gewesen. Er kannte vom Glauben nicht sehr viel, und das wollte er jetzt ändern. Er klopfte an seiner Tür...... Titel: Re:Ein Besuch bei Vorkas Beitrag von: Mätti am 13. September 2016, 15:09:17 Die Tür zum kleinen Schrein in den Katakomben Silbertors wird langsam geöffnet. Die freundliche Miene des Priesters verfinstert sich ein wenig, als Furkas Hagen erkennt.
"Die Schwestern mit dir. Was willst du Hagen?" Abwartend bleibt Furkas in der Tür stehen. Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 13. September 2016, 15:54:57 " Ich wollte Euch sprechen wenn es möglich ist?" er wartete ein bisschen "ich möchte mehr über den Glauben lernen."
Er schaute dem Priester an und wartete... Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 20. Januar 2017, 22:11:22 Die Sonne ging langsam unter, Schnee knirschte unter Hagens Stiefeln und sein Atem zog kleine Dampfwolken durch die Luft. Es war schon einige Zeit her das er diesen Weg gegangen war. Nur dieses mal war etwas anders in Ihm, er war sich dieses mal Sicher das Furkas ihm helfen konnte. Bei den Gedanken an ein Interessantes Gespräch mit Furkas freute er sich.
Bevor er jedoch zu Furkas ging nutzte er die Chance und trat noch einmal kurz aus, 'wer weiß wie lange das Gespräch wohl dauert' dachte er sich. Als er durch die Katakomben schreitet schießem Ihm noch einmal ein paar Bilder durch den Kopf. Seine Gedanken zu ordenen war in letzter Zeit nicht mehr so einfach wie früher. Auf dem Weg durch die Katakomben kommen zwei junge Burschen an Hagen vorbei und rempeln ihn ziemlich feste an und bringen ihn leicht ins Straucheln, als er sich umdreht und Sie eigentlich zur Rede stellen will, entscheidet er sich anders 'Was soll 's? Die beiden sind es jetzt nicht wert einen Streit anzufangen' und wieder sind seine Gedanken bei den Bildern die er eben noch so klar im Kopf hatte. An der Tür wohinter er Furkas vermutete angekommen, kommt ihm ein kurzer Zweifel ob er Furkas damit wirklich belästigen wollte? Aber wenn er mehr wissen wollte hatte er kaum andere Möglichkeiten...also klopfte er an...., Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 22. Januar 2017, 20:02:28 Sichtlich müde öffnet Furkas die Tür. Seine Augen sind verquollen und die Nase stark gerötet. Mit einem leisen "Hagen" bitte er den Falken in sein Studierzimmer. Drinnen erfüllt ein stark dampfender Teepot den Raum mit einem intensiven Kräuterduft. Leichte Nebelschwaden kondensieren an der Gewölbedecke.
Ohne weitere Worte weißt Furkas Hagen einen Platz zu, gießt einen Becher Tee ein, ergänzt einen zähen Kleks Honig. Dann lässt er sich schwerfällig auf seinen Stuhl nieder, schlägt eine dicke Decke über seine Beine und mustert den jungen Mann. "Schön dass du da bist. Was führt dich hierher?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 22. Januar 2017, 23:04:27 Der Durft von gesüßten Tee weckt in Hagen Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit, und das Gefühl von Heimat steigt in ihm auf. Furkas sieht so aus als könnte er ehr Ruhe gebrauchen statt einem Mann der ihn wieder nur mit Fragen löchern möchte:" Ich hoffe ich störe Euch nicht Furkas, wenn ihr Ruhe braucht kann ich auch gerne ein andermal wieder kommen,....aber wenn Ihr euch Fit genug fühlt würde ich gerne ein paar Sachen mit Euch besprechen". Hagen hält kurz inne um Furkas reaktion abzuwarten, dieser macht nicht die Anstalten Ihn heraus zu bitten.
"Als ich beim letzten mal bei Euch war habe ich Euch nach der Taufe gefragt, und Ihr sagtet es sei meine Entscheidung, und nur meine ob ich es will," abermals guckte er auf die Reaktion des Priesters " und die Sache ist die, ich möchte getauft werden, es ist mir ein sehr großes Anliegen geworden. Ich habe das Gefühl das der wahre Glaube in mir drin mich verändert hat, das Gefühl das ich im Glauben eine Antwort gefunden habe nach der ich lange Gesucht habe." Er schaute auf den dampfenden Pott auf dem Tisch, überlegte kurz, und schaute Furkas wieder an. " Ich habe damals auch gesagt das ich von Euch getauft werden möchte, und wollte Fragen ob Ihr es machen würdet? Und wenn ja ob Ihr mir dann vielleicht den Ablauf einer Taufe erklären könntet?" Abwartend schaute Hagen Furkas an. Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 24. Januar 2017, 15:25:37 Ein leichtes Grinsen stellt sich auf Furkas Gesicht ein während er seinen Tee trinkt. Dann legt er die Decke beiseite, steht auf und geht zu einem Regal, in dem wild durcheinander verschiedenste Dinge liegen. Er greift zielstrebig ein weißes Stoffbündel und trägt es zu Hagen. Mit den Worten "gute Entscheidung" drückt er Hagen das Bündel in die Hand.
"Willst du diesen Weg alleine gehen? Oder gibt es Personen die du während der Vorbereitung bei dir haben möchtest?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 24. Januar 2017, 17:55:28 Hagen hatte wirklich keine Ahnung was auf ihn zukommt. Etwas irritiert schaute er Furkas an:" Müssten die Menschen die mich begleiten sollen selbst getauft sein? Oder ist es egal?... Ich habe leider keine Ahnung was bei der Vorbereitung passiert, und auch über die Taufe selber weiß ich noch lange nicht alles". Irgendwie war es ihm leicht peinlich, aber er war ja genau wegen dieser Fragen hier.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 24. Januar 2017, 20:28:30 Langsam lässt Furkas sich wieder in seinen Stuhl fallen, deckt sich zu und schaut Hagen an.
Du bekommst von mir eine Aufgabe, die du erfüllen kannst, wenn du dich dazu bereit fühlst. Und zwar sollst du von hier zum Dunkelsee pilgern, begleitet von deinen Freunden oder alleine. Nimm auf diesem Weg nichts mit außer dem Gewand das ich dir gerade gegeben habe. Keine Waffen, kein Essen, einfach nichts. Nur dich und was du auf dem Weg finden wirst. Und wenn du am Dunkelsee angekommen bist, werde ich dich erwarten. Und wir werden sehen, ob du dann immer noch bei deiner Entscheidung bist. Das ist alles. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 27. Januar 2017, 16:15:13 "Irgendwie klingt es gerade zu einfach, aber wenn es so ist dann werde ich es gerne machen, jede Reise soll einen ja weiterbringen." Hagen lächelte bei dem Gedanken bald getauft zu werden. "Aber vorher müsste ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, so lange mir dieses noch im Kopf umher schwirren, so lange kann ich mich nicht auf meinen Weg konzentrieren.... Ich hoffe das ist okay wenn wir noch ein paar Tage damit warten?" Erwartungsvoll sah er den Priester an.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 27. Januar 2017, 20:20:43 "Hagen, du kannst so lange warten wie du möchtest. Einen Tag oder ein Jahrzehnt. Es ist deine Seele. Nicht meine, oder die irgendeines Priesters.
Sag mir Bescheid, wenn ich dir noch weiterhelfen kann. Und sag mir wenn es losgeht. Dann werde ich dich beim Vogt vom Dienst freistellen. Schließlich sollst du dich vollständig auf deine Reise konzentrieren können. Und vielleicht findest du unter deinen Kameraden noch die ein oder andere Person, die dich begleiten will und das gleiche Ziel wie du hat." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 30. Januar 2017, 16:35:17 "Danke, ich werde gucken ob sich mit jemand anschließen will, aber Sie müssen es selber wollen und sich nicht gezwugen fühlen."
Langsam erhob sich Hagen,"Und nochmal vielen Dank, wir werden uns bald wieder sehen." Er ging zur Tür und verlies die Kammer des Priesters. Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 31. Januar 2017, 17:55:42 "Gerne. Und mach`s gut Hagen!"
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 13. April 2017, 18:38:00 Gelangweilt sitzt Furkas in der Schreibstube der Silbertorer Kapelle. Eine Flasche Wein hat er bereits zur Hälfte geleert. Die Predigt für die morgige Messe liegt auf seinem Tisch. Die Reliquien stehen poliert im Regal. Der Stapel für die Korrespondenz mit dem Haupttempel in leer. Und selbst die Spenden für Quellaugen sind bereits registriert und verpackt.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 14. April 2017, 09:21:53 Sam ist nervös. Sie drückt Hagens Hand feste, als sie schließlich vor einer Tür stehen bleiben.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 14. April 2017, 10:52:43 Hagen klopft an der Tür, nach kurzer Zeit hört er Furkas Stimme von innen die herein bittet."Hydracor zum Gruße ehrwürdiger Vater." Sagt Hagen als er eintritt. "Ich habe jemand mitgebracht die dich mal kennen lernen möchte." Ein lächeln zieht sich durch sein Gesicht.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 15. April 2017, 13:31:42 Bei dem Anblick der beiden springt Furkas freudig auf. "Die Schwestern mit euch! Kommt herein. Hagen, wie gehts dir? Und wen hast du denn da mitgebracht? Das Gesicht kommt mir doch bekannt vor."
Furkas deutet auf die freien Plätze am Tisch. Während die Gäste Platz nehmen stellt Furkas Gläser und Wein auf den Tisch. "Greift zu. Trinkt mit mir!" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 15. April 2017, 15:24:15 Sam stutz, sie hatte eine andere Begrüßung erwartet, irgendwie nicht so.... freundlich. Sie lächelt schüchtern und setzt sich auf einen der Stühle. Als ihnen Wein angeboten wurde verwandelt sich ihr schüchternes Lächeln in ein Grinsen. Sie blickt sich im Raum um und beobachtet dir zwei Männer. Ihr Umgang miteinander wirkt so vertraut. Langsam entspannt sie sich.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 15. April 2017, 16:03:20 Auch Hagen nahm sich einen Becher und prostete beiden zu und nahm einen kräftigen Schluck. "Das hier ist Sam", er deutete auf Sam die neben Ihm saß, "Auch Sie möchte sich taufen lassen, und Sie hat noch allerhand Fragen an dich." Er nahm noch einen Großen Schluck Wein. "Und auch ich hätte nachher noch ein paar Fragen an dich, und vielleicht kannst du Sie mir ja beantworten."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 15. April 2017, 16:06:55 Bei Hagens Worten bemerkt Sam ein flaues Gefühl in der Magengegend. 'Allerhand Fragen....' ihr Kopf scheint plötzlich leer zu sein..
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 17. April 2017, 17:59:08 Furkas trinkt sein Becher in einem Zug um sich direkt einen zweiten zu gönnen. "Sam, freut mich! Schön dass du dich für die Taufe entschieden hast. Magst du mir deine Gründe verraten? Und welche Fragen haben ihr? Schießt los. Ich bin gerade genau in der richtigen Stimmung."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 17. April 2017, 18:10:41 Die anfängliche Unsicherheit verfliegt und es sprudelt nur so aus Sam heraus:" wie funktioniert so eine Taufe? Auf was muss ich achten? Ich habe sovieles schon von Hagen über dem Glauben erfahren, aber ist es alles so 'wir xh' , so dass es mir hilft? Ist es gefährlich? Muss ich beten oder reicht es wenn ich in mit drin den Glauben hab
...." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 18. April 2017, 15:41:24 An seinem Wein nippend überlegt Furkas einen Moment. "Der Glaube ist so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Ob du ihn laut oder im stillen lebst, liegt zunächst bei dir. Natürlich gibt es Positionen in denen man den Glauben lauter oder leiser lebt. Als Falke hat man da viele Möglichkeiten und es gibt wenige Erwartungen an dein Verhalten im Glauben. Das wichtigste ist, dass du zu dir und den Schwestern findest. Und wie manch ein Falke vor dir, vielleicht auch zu einer Schwester im speziellen. Natürlich gibt es im Glauben viele Gebete und Riten. Aber dafür gibt es ja schließlich Priester. Wenn du daran Interesse hast, kannst etwas davon leben. Musst du aber nicht.
Für mich ist wichtig, dass du zwei Fragen beantworten kannst. Warum? Und, wofür? Um dir darüber klar zu werden, gibt es den Pilgerweg." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 18. April 2017, 23:05:01 Hagen lachte leise:"Ähm Furkas, Sie ist kein Falke, und auch kein Küken, und ich habe bis jetzt auch nicht das Gefühl gehabt das Sie eins von beidem werden möchte. Aber da du den Pilgerweg ansprichst, so würde ich die Pilgerreise gerne etwas ausdehnen, ich wollte mit ihr zu der Stele in Tharemis und zu der Stele vor Tileam. Ich denke doch mal das es kein Problem darstellt die Reise zu verlängern".
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 20. April 2017, 17:12:47 Furkas ist kurz irritiert. "Oh, Entschuldigung. Ich dachte du wärst eine alte Kameradin Hagens aus Tileam. Aber an meinem Worten ändert das nichts.
Und Hagen, wie ich dir bereits gesagt habe, für den Pilgerweg gibt es keine zeitliche Begrenzung. Du solltest das aber mit dem Vogt absprechen. Warum, wenn ich fragen darf, möchtest du ausgerechnet die Stelen aufsuchen?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 20. April 2017, 18:11:18 "Vom Vogt habe ich bereits das okay, auch für die Verlängerung. Ich möchte einfach für mich selbst eine längere Zeit nehmen. Darüber können wir aber gleich noch in Ruhe sprechen. Zuerst soll Sam ihre Fragen klären. Ich glaube für Sie geht es nur um die Taufe." er nahm einen großen Schluck Wein und lehnte sich zurück.
" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 24. April 2017, 19:28:38 Sam holt tief Luft und atmet einmal schwer durch :" also.... Wie lange dauert so eine Pilgerreise und was muss ich bei einer Taufe tun? Hagen sagte man müsse schwimmen. .. ich..ähm. .. ich kann nicht schwimmen." Sie blickt kurz zu Hagen und fügt ein " noch nicht..!" hinzu.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 25. April 2017, 09:25:18 Während die Drei im Gespräch sind klopft es an der Tür. Etwa 10 Sekunden später klopft es erneut und Hanoks Stimme dringt herein:
"Oi! Furkas! Bist du da? Oder bist du über dem Messwein eingeschlafen?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 25. April 2017, 21:13:11 Hagen dreht sich verwundert Richtung Tür als er Hanoks Stimme hört, er dreht sich wieder zu Sam und lehnt sich zu Ihe und flüstert Ihr ins Ohr: " Verdammt, ich hatte doch die Erlaubniss vom Vogt, hoffentlich grätscht mir da jetzt keiner mehr rein.....wäre wirklich ärgerlich....wahrscheinlich werden wir aber in wenigen Augenblicken mehr wissen."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 28. April 2017, 13:50:43 Aufmerksam hört Furkas Hagen und Sam zu. "Also eine Pilgerreise kann ein paar Tage oder einige Monate dauern. Ziel der Reise ist es, die eigene Verbindung zu Hydracor und den Schwestern zu überdenken und sich auf die eigenen Werte und Ziele zu besinnen. Am Ende der Reise steht meist die Taufe. Es sei denn, man hat es sich während der Reise anders entschieden. Bei der Taufe kommt man mit Wasser in Berührung, schwimmen muss man aber nicht unbedingt. Wobei die meisten Gläubigen in einen Fluss oder See gehen, um dort ihre Taufe zu empfangen. Mancheiner fühlt sich den Schwestern dort näher. Und manchmal erscheinen die Schwestern oder deren Aspekte einem dort auch. Ich würde dir empfehlen schwimmen zu lernen. Nicht nur für die Taufe. Auch sonst ist es ziemlich wichtig schwimmen zu können." Kurz hält Furkas inne als Hanoks Stimme durch die Türe dringt. "Entschuldigt mich kurz." Furkas geht zur Türe und öffnet sie einen Spalt. "Hanok! Was gibt es? Ich bin gerade in einem Gespräch."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 02. Mai 2017, 11:30:28 "Oh, entschuldige..." Hanok tritt einen Schritt von der Tür zurück.
"Ich habe nach all der Zeit beschlossen mich mal näher mit dem Umstand des nicht-getauft-seins auseinanderzusetzen und wollte mit einem Gespräch mit dir beginnen." Der Falke stockt kurz. "Aber wenn du gerade beschäftigt bist, dann kann ich auch später wiederkomen." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 02. Mai 2017, 16:53:19 Furkas beginnt leise zu lachen. "Da fliegt die alte Eule einmal übers Land und schon finden alle ihren Glauben. Komm rein, nimm dir ein Glas und setz dich dazu. Sam und Hagen kennst du ja. Die beiden besprechen gerade ihre Taufe mit mir. Wo war ich?
Also Sam, was liegt dir noch auf dem Herzen?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 02. Mai 2017, 18:32:43 Hanok guckt kurz verwundert, zuckt dann mit den Schultern und kommt Furkas Aufforderung nach. "Na, ihr beiden? Alles gut?" Dan nimmt er sich erstmal ein Glas und setzt sich still dazu.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 02. Mai 2017, 18:34:38 Sam hörte aufmerksam zu. Als Hanok das Zimmer betritt nickt sie ihm zur Begrüßung zu.
"Ähm ja, ist es egal woher man kommt oder wer man ist um sich taufen lassen zu können? Muss ich etwas bestimmtes können? Das merkwürdige ist dass ich es fühlen konnte. Ich war bei einem Reinigungsri..rit .. ul dabei." Sie blickt zu Hagen um zu sehen ob das Wort richtig ausgesprochen ist.. "Dabei haben alle das Wasser berührt, ich habe mich nur dazu gesetzt und beobachtet. Und ich konnte etwas fühlen, Wärme, Zusammenhalt. ." Sie zieht die Augenbraue hoch und sieht Hagen fragend an der sie anlächelt "hab ich was falsches gesagt?" Flüstert sie. Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 02. Mai 2017, 19:45:48 "Nein, man muss nichts besonderes tun oder können. Bei den Handlungen der Taufe unterstütze ich euch. Das ist schließlich meine Berufung. Und es spielt bei alldem keine Rolle woher man kommt oder wer man war. Nur wer man ist und sein wird. Bei der Taufe kommt man mit dem Geist Hydracors in Berührung. In der Regel über das geweihte Wasser. Und zum Ende erfährt man auf die ein oder andere Art und Weise das, was wir Priester den wahren Namen nennen. Wenn man so will ein Abbild der eigenen Seele und die zentrale Verbindung mit dem Ewigen, seinen Töchtern und seinen Mysterien.
Von was für einer Art Ritual sprichst du? Jetzt bin ich neugierig." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 02. Mai 2017, 19:56:37 "Es war ein Reinigungsritual welches Dora und Rika durchgeführt haben, es sollten alle mitkommen die getauft waren, sogar Thorwa und ich, obwohl wir nicht getauft sind, lag wohl daran das wir einen Mond vorher nen Teil vom Dunkelsee durch schwommen sind. Daher habe ich auch den Namen erhalten, ich schätze es war ein Draco der uns gegenüber stand. Aber zurück zum Ritual, es ging um die Reinigung eines Flusses, er wahr wohl durch Nekromantie verdorben," Hagens Blick verfinzterte sich als er das Wort Nekromantie in den Mund nahm,"naja und wir haben alle unsere Füße oder Hände ins Wasser gehalten und Dora und Rika haben gebetet, Sam war dabei und hat es sich angeguckt, und ich schätze mal daher kommt ihr Wunsch, und dann vielleicht auch weil ich mich Taufen lassen möchte,..... genau so wie der Second?" Hagen schaut in Hanoks Richtung und grinst ihn an.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 02. Mai 2017, 21:45:55 Aufmerksam lauscht Furkas Hagens Worten, dann scheint er für einen Moment fassungslos. "Ihr seid durch den Dunkelsee geschwommen, dort einem Draco begegnet und habt einen wahren Namen erhalten?"
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 02. Mai 2017, 21:51:01 Hanok nimmt gerade einen Schluck aus seinem Becher. Er hält kurz inne, schaut über den Becherrand, prustet alles wieder in den Becher und fängt lauthals an zu Lachen.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 02. Mai 2017, 22:10:29 Hagens grinsen weicht einem Zornigen Blick:" Da kannst du so doof lachen, du weißt das es wahrscheinlicher ist als anders herum, oder hast du unser Gespräch vergessen?" er wirft Hanok einen weiteren zornigen Blick zu ehe er sich zu Furkas zurück wendet.
"Es war so! Und es war noch jemand dabei, aber das ist jetzt total egal. Wie gesagt wir sind durch einen Teil des Dunkelsees geschwommen und als wir an Land gingen Stand da jemand, in strahlend blauem Licht, und sprach mit uns, und nannte jedem einen Namen, und Sie hat uns geholfen." Die letzten Worte sprach Hagen sehr energisch aus während er an seinem Gambeson herum nestelte. Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 02. Mai 2017, 22:22:02 Furkas stimmt kurz in Hanoks Lachen ein. Freudig und ohne Spott.
"Aber Hagen, sei nicht böse. Ich denke Hanok lacht aus dem selben Grund wie auch ich. Wenn es sich so zugetragen hat, was ich dir glaube, dann ist eine Taufe bei dir wohl kaum noch nötig. Denn genau das scheinst du, wie und warum auch immer, erlebt zu haben. Es ist eine große Ehre seinen wahren Namen von einem Draco zu erfahren." Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 02. Mai 2017, 22:29:15 Irritiert schaut Hagen Furkas an," Wie jetzt? Ich bin getauft?"
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 02. Mai 2017, 22:30:03 Hanok hatte sich inzwischen wieder beruhigt. Grinst aber noch weiter, als er sagt:"Genau wie Furkas sagt, ich lache nicht über deine Geschichte. Sondern über einen Wald und ganz viele Bäume, die davor stehen. Ich dachte, ihr habt gerade eben darüber gesprochen, was bei einer Taufe passiert. Oder wart ihr noch nicht so weit gekommen?"
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 02. Mai 2017, 22:34:34 "Ja doch soweit waren wir gekommen, aber...Dora...kann Sie den beiden anderen jetzt erklären das Sie getauft wurden, ohne das Sie es wollten...in Ihrer Haut möchte ich nicht stecken." er schaute zu Sam rüber,"Da es bei mir anscheinend hinfällig ist werde ich dich trotzdem Begleiten wenn ich darf."
Als er sich zu Furkas zurück dreht legt er ein Bündel auf den Tisch. "Weißt du noch meine erste Frage an dich?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Lara am 03. Mai 2017, 07:53:22 Sam blickt von Hanok zu Furkas, wieder zu Hanok, dann zu Hagen und wieder zu Furkas. "Schon getauft. .?" murmelt sie für sich ganz leise.
"Aber... Was ist denn dann mit der Pilgerreise?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 03. Mai 2017, 15:44:26 "Na die Pilgerreise machen wir auf jeden Fall, und ob es wirklich eine Taufe war müsste man mal rausfinden, schließlich war nichts so wie es die Irdische Zeremonie gebietet, aber Irdisches sollte nicht dem Göttlichem Willen im Weg stehen. Um ehrlich zu sein, ich bin gerade total Sprachlos...Furkas was meinst du dazu?"
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 04. Mai 2017, 15:30:32 "Also wenn mich meine Erfahrung nicht ganz verlassen hat, dann würde ich ja sagen, du bist getauft Hagen. Die Reise solltet ihr trotzdem gemeinsam machen. Zum einen wegen Sams Taufe und zum anderen um euren Weg zum Glauben weiter zu festigen."
Während er spricht gereift Furkas nach dem Bündel, befühlt es kurz,um dann einen fragenden Blick aufzusetzen. "Ist das...?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 04. Mai 2017, 16:43:13 "Ja genau das.....Scheint wohl als war es der Wille des Ewigen das ich getauft werde, in seinem ganz eigenen Sinne, und ihm dann diene."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 08. Mai 2017, 16:02:22 "Ich meine es ist eine ganz besondere Sache, aber ich hatte mir gewünscht das du mich auf dem Weg zur Taufe begleitest". Hagen schaute Furkas an als täte es Ihm leid.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Mätti am 08. Mai 2017, 17:29:32 "Wie gesagt, wir können und werden den Weg gehen. Ich sehe da kein Problem. Vielleicht ist es gut, wenn du dich nochmal besinnen kannst."
Furkas nimmt das Bündel und wiegt es in der Hand. "Hierüber sollten wir uns unterhalten. Möchtest du es mit mir alleine besprechen oder hast du keine Geheimnisse vor deinen Freunden und Kameraden?" Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 08. Mai 2017, 21:13:16 "Also Geheimnisse habe ich natürlich nicht vor meinen Kameraden und Freunden, schon mal gar nicht vor Sam,aber ich glaube so spannend ist es gar nicht und wir würden Sie nur langweilen und das möchte ich nicht", er zwinkerte Sam zu," und den guten Hanok möchte ich auch nicht langweilen. Also können wir uns auch gerne alleine drüber unterhalten."
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: DKW am 08. Mai 2017, 21:23:01 Hanok zieht die linke Augenbraue hoch, beschäftigt sich ansonsten aber weiter intensiv mit dem Inhalt seines Bechers.
Titel: Re:Ein Besuch bei Furkas Beitrag von: Hagen am 08. Mai 2017, 22:26:52 Hagen schaut in die Runde, als weder Sam noch Hanok anstalten machen aufzustehen," Na dann hört ruhig zu, aber beschwert euch nicht das Ihr gelangweilt worden währt." Er nimmt seine Pfeife aus der Tasche und stopft Sie sich gemütlich, als er fertig damit ist legt er sie kurz bei Seite und steht auf und zieht den Vorhang des kleinen Fensters ein bisschen weiter zu.
|