Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Andariel am 17. September 2003, 13:35:55 *öffnet die Tür und gibt den Blick auf eine große, zwielichtige Halle frei. Die Wände sind über und über mit bläulich schimmernden Schutzrunen bedeckt, die neben zwei großen fahl leuchtenden Steinen an der Decke die einzigen Lichtquellen sind. Ein eisiger Wind schlägt einem entgegen, und armlange Eiszapfen hängen von der Decke herab. Rechts und links der Tür ziehen sich Steintische, an denen Schüler kleineren Versuchen nachgehen.
Am hinteren Ende des Raumes, von mehreren kristallenen Säulen eingegrenzt, befinden sich drei Beschwörungszirkel. In zweien üben sich gerade zwei Schüler im fünften Semester an der Invokation einer elementaren Entität, während im dritten eine Schülerin einen Schädel gegenübersitzt, und anscheinend Zwiesprache mit diesem hält. Eine unnatürliche Stille liegt über der Halle, und nur die Stimme des dozierenden Magisters ist als heiseres Flüstern zu vernehmen:* Sodenn verquicket nun die Temperatio der Cryoessentia mit der ... *erblickt Magister Dagonett und die anderen in der Tür und zieht eine Augenbraue hoch* "Seid gegrüßt, Primii.Welcher Umstand verschafft mir die Ehre solch hohen Besuches? *mustert Jashme und die Ratsherren, während sich die Schüler von ihren Plätzen erheben um die Hausleiter zu grüßen. Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 17. September 2003, 13:49:37 "Seid gegrüßt magister Kardas.
Ich und meine Kollegen benötige die Halle für einige Stunden, ihr könnt euren Schülern also für den Moment freigeben. Die verlorene Studienzeit wird dann Morgen nachgeholt werden. Ach, und schickt bitte einen eurer Schüler in díe Küche. Wir werden wohl das Abendmahl versäumen, und man möge uns doch bitte etwas zu essen nach hier bringen. Außerdem soll noch jemand diesen Van hierherschicken, er soll mir ein wenig... assistieren. @ Arian Dar und Jashme:" braucht von euch noch jemand etwas?" Titel: Magus Cryo et Invocatio Beitrag von: Magister Kardas am 17. September 2003, 13:56:18 @ Schüler: "Ihr habt gehört was der magister gesagt hat, und jetzt raus mit euch.
Rhoderic, du erledigst die anderen Dinge. *verbeugt sich Richtung Hausleiter und Ratsherren* "wenn ihr mich jetzt entschuldigt." Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 17. September 2003, 14:06:49 @ Wachen (Nachdem die Schüler den raum verlassen haben)
"legt ihn dort vorne auf den Tisch, wir fangen direkt an" *kramt zwei große Bücher aus seiner Tasche, nimmt einen Topf aus dem Regal und bricht einen Eiszapfen von der Decke. @ Jashme: " Ich nehme an, du hast dein werkzeug dabei?" Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 17. September 2003, 14:35:52 Jaschmes Hand klopft auf die Umhängetasche an ihrer Seite, aus der sie bereits das Schreibzeug genommen hatte.
"Natürlich, wenn auch nur meine Reiseausrüstung. Aber wenn ich noch etwas brauche, ist es ja wohl keine Tagesreise bis zu meinem Büro." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 17. September 2003, 14:40:40 "Noch etwas, könntest du noch einen Moment warten. Ich will meinen toten Soldaten ebenfalls herbringen. Würde es dir etwas ausmachen, dich danach sofort um ihn zu kümmern. Ich weiß, dass dieses Mordopfer schnellstmöglich untersucht werden muss, aber Konrad Ansner sollte nicht der Verwesung anheimfallen. Ich brauche ja zunächst nur eine von den Salben."
Spricht´s, neigt den Kopf und läuft aus dem Saal, nur um kurze Zeit später mit Hilfe des Kobolds und eines Eis-Schülers die Leiche hereinzutragen und auf den benachbarten Tisch zu legen. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 17. September 2003, 14:43:20 Während Jaschme nach einigen Salbentiegeln greift:
"Darf ich fragen, warum du ausgerechnet dieses Tollpatsches von einem Van als Assistent bedarfst?" An Horki und den Schüler: "Ich danke euch. Ihr könnt auch schon mal Essen gehen." Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 17. September 2003, 15:22:04 @Jashme:
"Ich möchte ihm die Gelegenheit geben sich zu rehabilitieren, und deshalb könnte es interessant sein zu sehen, ob er wenigstens hierzu brauchbar ist. *leise*: siehe Privat Message "und wenn du deinen kleinen grünen Freund doch bitten könntest sich wieder unsichtbar zu machen. Wir haben schon genug Ärger, da sind Geschichten über kleine grüne Wesen, die plötzlich hier herumschwirren nicht daß, was wir jetzt brauchen. Wenn er länger bleiben sollte, dann werden wir daß während des morgigen Frühstücks mitteilen. *wieder laut*: "wenn du möchtest, kann ich auch dafür sorgen, daß die Verwesung der Hülle für längere Zeit aussetzt. Daß würde auch nicht lange dauern. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 17. September 2003, 19:31:10 Sobald die kleine Gruppe die Akademie betreten hatte, hatte Horki erneut seine Gestalt verborgen.
Erst als er wieder mit Jaschme und einem leicht verwunderten Schüler mit dem Leichnam des Hauptmanns zurückgekommen war, hatte er sich den Blicken der anderen preisgegeben. Nachdem sie die Leiche abgelegt hatten, war Horki auch schon zu den Versuchen herübergeschlendert um sie eingehender zu inspizieren. Auf Jaschmes Aufforderung hin meint er etwas abwesend und noch immer gedrückter Stimme, ohne seine Aufmerksamkeit von den Experimenten zu nehmen: "Ich... äh... habe keinen Hunger...", dann leise zu sich: "Wie interessant! Wenn nur diese furchtbare Kälte nicht wäre..." Fasziniert hüpft er vor den Tischen von einem Bein auf das andere, während er seine Arme verschränkt hat und seine Arme reibt um der Kälte Herr zu werden. ... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Arian - Dar am 19. September 2003, 01:04:20 Magister Andariel - danke das sie aufmerksam sind, aber ich denke das es keiner weiteren Verzögerung bedarf. Ich habe ebenfalls alles Notwendige bei mir. Sie können jederzeit beginnen, wenn sie es wünschen.
Aber warum sie Van rufen ist auch meiner Person ein Rätzel... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 19. September 2003, 12:55:08 Nachdem er mit der Inspektion der Experimente geendet hat, trollt sich Horki zurück zu den Magistern. Er schleift einen Stuhl hinter sich her und stellt ihn neben dem Tisch mit der kopflosen Leiche ab. Dann klettert er auf ihn hinauf um einen möglichst guten Aussichtspunkt auf das Spektakel zu haben.
... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 19. September 2003, 13:39:28 *kramt in ihrer Umhängetasche herum*
So, vielleicht können wir das auch brauchen. *Sie zieht ein graues Stoffbündel heraus und entrollt es. Diverses Feldscherbesteck sowie Räucherwerk wird sichtbar.* Andariel, willst Du wirklich noch auf Van warten? Andererseits... die Minuten Verzögerung werden auch nichts machen... Wer ist das eigentlich? Und wieso Rehabilitation? Was hat er angestellt? *Ihr Blick wandert interessiert durch den Raum, während sie auf Andariels Antwort wartet* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 19. September 2003, 15:49:43 *schaut zu Magister Arian Dar*
Van? War das nicht der, der im Haller so... seltsame Ideen hatte? Ihr wißt schon, wegen dem wir am späten Abend noch miteinander gesprochen haben... *zu Magister Andariel* Das verstehe ich allerdings auch nicht. Hat er sich noch mehr zu Schulden kommen lassen? Und wie sollte er sich durch eine Untersuchung rehabilitieren? Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 20. September 2003, 02:07:49 Wie ihr ja alle wißt, wurde Van aufgrund seiner damaligen Verfehlungen nicht als Schüler in unsere Anstalt aufgenommen, und wird hier nur geduldet, damit wir ein Auge auf ihn haben können, und er sein Potential nicht mißbraucht. Je nachdem, wie er sich jetzt verhält, werden wir sehen, ob er möglicherweise doch als Schüler geduldet werden kann, oder ob das ganze seine Folgen ziehen wird.
*wendet sich der Leiche zu, nimmt das große Buch zur Hand und murmelt. Hülle L63, Männlich, Fundort, Nebenarm des Dunkelbaches, an der Akademie. Vermutliche Todesursache: Nicht mit dem Leben zu vereinbarende Verletzung in Form eines Abgetrennten Kopfes. Auffällige Kauterisation der Wundränder. Der Kopf selber konnte bislang nicht gefunden werden.* *Schaut auf. Sieht den Schüler an "Ach, bevor ich es vergesse, sagt Van, er soll doch bitte seinen Stab mitbringen, der könnte jetzt hilfreich sein." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Roderic am 20. September 2003, 16:13:28 *während er schon zur Tür eilt*
"Selbstverständlich, Magister. Sofort, ich eile" Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 21. September 2003, 14:25:10 *betritt die halle, in der linken hand einen stab der mit vielen bändern und federn geschmückt ist . die spitze ziert ein menschenschädel. in der rechten hand hält er drei große, schwere, in leder gebundene bücher. er blickt sich um und geht auf den tisch zu, andem sich die gesellschaft befindet.*
"magister, frau holzholt, *sieht ilayda etwas länger an* ilayda ihr hier? *schaut scheinbar fassungslos drein* wo seid ihr gewesen nachdem wir in den scha...... und was ist mit kira und.... *schaut zu andariel und hört auf zu ilayda zu sprechen* magister ihr habt mich rufen lassen. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 22. September 2003, 08:49:26 *schaut kurz verwirrt Van an, scheint sich dann aber zu erinnern*
Ach, Van. IHR seid das... *nach Vans Fragen wird die Stimme eisiger* Ich glaube nicht, dass wir zum Reden hier sind. Andariel, sollen wir beginnen? *sie greift zu ihrem Werkzeug und ignoriert Van zunächst* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Arian - Dar am 25. September 2003, 12:10:22 Arian Dars Gesicht nimmt einen entspannnten Gesichtsausdruck an.
Er schließt die Augen und beginnt tief und gleichmäßig zu atmen. Seine Körperhaltung macht aber deutlich das er sehr aufmerksam den geschehnissen um ihn herum folgt.... @ Sarendra Sarendra kann als Reaktion auf ihre Frage ein angedeutetes Kopfnicken beobachten, Arian Dar scheint ungewöhnlich still zu sein..... Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 30. September 2003, 21:18:22 So, nun sind also endlich alle Akteure beisammen.
Fangen wir an." *Bindet sich eine stabile Lederschürze um, legt sein Sezierbesteck bereit, greift nach einem Eiskristall und fährt mit diesem langsam über die Leiche.* "Jashme, Ilayda - öffnet bitte den linken Thorax, mich interessiert, ob sich Wasser im Pleuraspalt und dem pulmonalen System gesammelt hat. @ Sarendra: Das könnte jetzt unangenehm werden, ihr müßt selbst entscheiden, ob ihr es euch ansehen wollt. "Arian Dar, wenn du bitte die Aura auf Abweichungen überprüfen könntest. Van, sieh dir bitte mal die wunde am Hals an, hättest du eine Vorstellung, was solch eine Verletzung hervorrufen könnte? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 01. Oktober 2003, 09:52:09 Auch Jaschme bindet die Schürze los, die sie locker in den Gürtel gesteckt hatte, wäscht ihre Hände in einem bereitstehenden Gefäß und streicht sie danach mit einer schmierigen Salbe ein.
Dann kramt sie nach ihrem eigenen Besteck und setzt die scharfe Klinge an, Ein Kopfnicken zu Ilayda und dann, nach einem letzten tiefen Durchatmen... ein erster, sehr vorsichtiger Schnitt in längs des Brustbeins. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 01. Oktober 2003, 14:46:59 *schaut sich den ganzen Vorgang recht interessiert, aber doch etwas bleicher um die Nase an*
Jaschme, Du schneidest den jetzt wirklich auf? *wird eher grün als weiß und dreht sich weg* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 01. Oktober 2003, 15:09:58 Waren es am Anfang noch fragende Blicke, als die Herrschaften ihr Besteck herauskramten, verzerren sich diese zu einem entsetzten Gesichtsausdruck.
"Was macht ihr denn da?! Das ist ja widerlich..." Auch sein Gesicht durchlebt eine nicht ungravierende Farbveränderung. Angeekelt wendet er sich ab, hüpft vom Stuhl und schlurft zur nächsten Wand um sich dort, den Bauch haltend niederzulassen. ... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 01. Oktober 2003, 17:32:35 *geht zur einer querseite der halle und holt sich eine schürze, die neben vielen anderen an der wand hängt. dann tritt er zurück an den tisch und zieht sich handschuhe über*
"dann wollen wir mal schauen. *betrachtet sich einige zeit den hals des opfers* magister, ich bin der meinung das der kopf mit einem sehr kurzen messer oder dolch abgetrennt wurden sein muss. *weisst auf die schnittstelle, die ziemlich zerwetzt scheint.* außerdem muss die waffe sehr heiß gewesen sein, da die schnittstelle direkt verödet wurde. *weisst auf die blasen*. ich könnte mir aber auch vorstellen das die stelle zuvor eingefroren wurde. ich meine mich zu erinnern das solche merkmale auch bei gefrierbrand auftreten." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 02. Oktober 2003, 09:40:32 *fixiert den toten Körper, so dass Jaschme saubere Schnitte durchführen kann, schaut dann Sarendra an*
Vielleicht kümmerst Du Dich um den Kobold. Nicht, dass der hier noch was anstellt. *argwöhnisch* Ich trau dieser Rasse nicht, auch wenn sie vom Ewigen selber gesegnet zu sein scheint... *nach Vans Ausführungen* Interessant. Ihr scheint über eine gute Beobachtungsgabe zu verfügen. Ein ähnliches Vorgehen hätte ich auch vermutet. Aber die Frage stellt sich, was jemand mit einem Kopf will. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Täter den Kopf mitgenommen hat, da er bisher nicht aufgefunden wurde. Und warum hat er sich die Mühe gemacht, die Wunde zu vereisen oder zu veröden... oder beides? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 02. Oktober 2003, 17:20:40 "was den kopf betrift, da kann ich mir mehrere dinge vorstellen. aber was das veröden oder vereissen angeht so denke ich das es nur eine triftige erklärung gibt. nun euch dürfte doch sicherlich klar sein wie viel blut aus der ateria carotis getreten wäre, wenn der täter die schnittstelle nicht verödet hätte. und stellt euch mal vor wie der bach dann jetzt aussäh."
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 02. Oktober 2003, 19:52:08 *sarkastischer Unterton*
Tja, da bin ich aber froh, dass sich ein so gewissenhafter Mörder gefunden hat, der nicht will, dass der Dunkelbach mit Blut verschmutzt wird... *Wieder sachlich* Denn dass die Leiche am nächsten Morgen im Licht auf jeden Fall gefunden würde, musste dem Täter klar sein, und im Dunkeln wäre auch keinem das Blut aufgefallen. *stockt kurz und dann zu den andere* Ach ja, können wir davon ausgehen, dass diese Tat in der Nacht begangen wurde? Ich glaube kaum, dass jemand so dreist wäre, am hellichten Tage mitten in Tharemis jemanden umzubringen... *schaut abschätzend auf den Schnitt, den Jaschme gerade durchführt und greift dann selber mit der Linken zu ihren Messern, um den Brustraum zu öffnen* Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 05. Oktober 2003, 21:04:59 @ Ilayda: Ich denke nicht, daß der Mörder eine Verschmutzung des Baches verhindern wollte, wohl eher seiner Kleidung, er hatte also noch Kontakt mit anderen Menschen, nachdem er die Tat beging, und wollte dort wohl nicht auffallen.
Was den Zeitpunkt angeht, so denke ich ,kann ich ziemlich sicher sagen, daß er zwischen der zehnten Nacht und der dritten morgenstunde verstarb. Wir sind und wohl außerdem einig, daß der Mord in direkter Umgebung der Fundstelle geschah, denn mit einem menschengroßen Bündel über der Schulter ist man den Wachen wohl auffällig genug. *fährt mit den Kristall über den Hals der Hülle, welcher langsam bläulich zu glühen beginnt. Der Kristal zersplittert in diesem Moment in Andariel Händen* " So, damit können wir wohl sicher sein. Eine kleine Menge der Kraft wurde verwendet, um dei Klinge, welche dies hier anrichtete, so stark abzukühlen, daß sich diese Blasen hier gebildet haben. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 05. Oktober 2003, 23:54:03 @ Andariel: *nachdenklich* Jaaa, könnte sein. Das würde darauf hinweisen, dass er entweder nicht von hier war, es zu weit nach Hause hatte oder einfach keine Kleidung zum Wechseln besitzt. Und vielleicht auch, dass der Mord nicht vorher geplant war, ansonsten hätte er Vorkehrungen treffen können, seine Kleidung betreffend.
Also ein Magier... *grinst sarkastisch*... das schränkt die Suche ja immens ein. Andariel, Jaschme, haltet Ihr es für möglich, dass ein Mitglied der Akademie diese Tat vollbracht haben könnte? *sehr nachdenklich* Und was könne ein Magier mit dem Kopf eines Toten vorhaben? OT: @ Tim und Maria: siehe PM! Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 06. Oktober 2003, 00:01:09 *nickt Andariel und Jaschme kurz zu und geht dann mit ihnen ein Stück abseits. Leise reden die drei miteinander.*
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 06. Oktober 2003, 16:11:42 ... Blut... ... blasses Fleisch, das zertrennt wird...
Erneut steigt Übelkeit in ihm herauf; Er muß sich schütteln. Langsam atmet er durch, dann geht es wieder. Aus dem Augenwinkel bemerkt er, wie sich Jaschme, Andariel und Ilayda ein Stück vom Tisch wegbewegen und anfangen geheimnisvoll zu tuscheln. "Was es da wohl Wichtiges zu flüstern gibt?", murmelt er leise. Da es ihm hier eh zu langweilig geworden ist, beschließt er die Apparaturen nocheinmal näher zu inspizieren. Etwas schwindelig erhebt er sich, und passiert, einen großen Bogen um die geköpfte Leiche machend, "rein zufällig" die drei Konspiratoren, wobei er unauffällig tuend die Ohren spitzt. ... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 06. Oktober 2003, 16:50:28 *leise vor sich hin redent* "hm, sie sind also der meinung das es ein magier war,*stockt kurz* oh nein, wenn das deiser von Lohenfels war, und wenn er diesen körper geopfert hat um irgend einen schlimmen zauber zu sprechen........"
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Xsjara Tyfon am 08. Oktober 2003, 07:16:33 * die Tür wird Aufgestoßen und Xsjara kommt mit einem Kessel aus dem wabernder Dampf aufsteigt in das Laboratorium.
Sie schaut sich kurtz um und geht dan auf die kleine Gruppe von Leuten zu * Oh ich wuste ja garnicht das auch zwei der Ratsherren anwesend sind. *nickt sowohl Sarendra als auch Ilayda mit einem freundlichen Lächeln zu wärend sie den Kessel auf einem Tisch abstellt. Es geht ein leuchtes Glühen davon aus* Nun ich will euch nicht weiter in euren Untersuchungen stören * Bemerkt das Sarendra etwas blass um die Nase ist* Oh euch ist sicherlich auch sehr Kalt hier drin, geht mir auch immer so, vieleicht wollt ihr ja lieber unten im Speisesaal etwas Essen. Nur wenn ihr wollt selbsverständlich. *Sie stellt noch ein paar Teller auf den Tisch. Und schaut dann zur Tür. Sie fühlt sich sichtlich unwohl in den Räumlichkeiten* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 08. Oktober 2003, 10:57:53 Es ist leider nur schwerlich etwas zu verstehen, als er die drei Herrschaften passiert. Hat er es sich nur eingebildet, oder haben sie absichtlich ihre Stimmen gesenkt, als er sich näherte?!
Es bleibt ihm nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn einen Augenblick später wird auch schon die Tür aufgestoßen. Gerade noch kann er sich unter einen nahegelegenen Labortisch flüchten, als die Frau hereintritt. ... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 08. Oktober 2003, 14:46:42 *zu Xsjara*
Ja, es wirklich sehr kalt hier... *schaut sie dankbar für die Erklärung an* aber ich glaube, ich muß das wohl durchhalten. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne nachher in der Küche essen, sobald die... *zögernd* Untersuchung hier vorbei ist. Dann kann ich mich auch wieder am Feuer aufwärmen. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Xsjara Tyfon am 10. Oktober 2003, 17:48:38 * lächelt Sarendra freundlich an*
Nun wie ihr meint. Ja ihr werdet sicherlich später noch geleegnheit haben was zu essen. * geht zum Topf hält nochmal prüfen die Hand darüber. Dan zu den anderen Magistern gewand* So ich denke das wird einige Zeit warm bleiben aber ihr soltet es dennoch nicht verkochen lassen, wäre Schade um die Mühe die Tesa sich gemacht hat. Nun ich wünsche einen guten Apetiet. * nicht nochmal freundlich in die Runde und gibt Sarendra noch ein aufmunterndes Lächeln. Dann verlässt sie eiligen Schrittes den Raum* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 12. Oktober 2003, 17:59:02 Aus den Schatten eines Tisches spähen zwei kleine Äuglein in den Raum.
Langsam und gleichmäßig saugt das Wesen die Luft ein, welche von einem liebsamen Geruch erfüllt ist. Ein Knurren grollt in der Finsternis... Gut, gut... Sie verschwindet... Wie ein Raubtier fixiert die Gestalt sein Opfer. Alles scheint um sie herum zu verschwimmen, und vergeht in Dunkelheit; Ein Gefühl in der Magengrube übernimmt die Oberhand. Allein Sie und der dampfende Topf existieren nun noch in diesem Raum... Leise schleicht sich Horki aus seinem Versteck und tritt ins Licht. Auf Zehenspitzen pirscht er sich langsam, jeden Gegenstand, sei es Stuhl, Tisch oder Eimer, als Deckung nutzend an den beschäftigten Herrschaften vorbei zum Objekt seiner Begierde. Ein kleiner Sprung, er zieht sich den Stuhl hoch und hat ihn erreicht: Den dampfenden, duftenden Topf, randgefüllt mit ESSEN!!! ... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 14. Oktober 2003, 09:39:48 *Etwas abseits haben sich Ilayda, Andariel und Jaschme unterhalten. Nach einem Einwurf von Jaschme und einem kurzen Wortwechsel mit Andariel dreht sich Ilayda abrupt um und will zum Tisch zurückkehren. Dabei kollidiert sie kurz mit Horki, der an ihr vorbei zum Essen saust, fängt sich aber ab. Sie flucht kurz, wirft Horki böse Blicke hinterher und tritt dann wieder an den Untersuchungstisch heran.*
Titel: Primus cryo Beitrag von: Andariel am 14. Oktober 2003, 21:59:15 @ Van:
Die Überlegung ist nicht schlecht, aber warum meint ihr , daß der ehemalige Hausleiter des Hauses Feuer, und sein Lakai sich ausgerechnet dieses Elementes bedienen, von beherrschen können ganz zu schweigen, um dieses Effekt zu erzeugen? DIe hier verwendeten Kräfte entspringen mit Sicherheit nicht denen der Daimonen, und,da ich bin mir ziemlich sicher, am ehesten einer elementaren Domäne, wie wollen sie also diese Kraft freigesetzt haben? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 15. Oktober 2003, 14:53:51 *schaut magister andariel verwirrt an*
"nun, es ist wohl allen, mit großer warscheinlich, klar das jemand wie der ehemalige magister lohenfels, der ,trotz der taten die verbrochen hat, einer der fähigsten elementaristen ist die es in condra gibt. für ihn dürfte es doch kein problem sein einen gegenstand so stark abzukühlen." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 15. Oktober 2003, 15:32:50 Alles ist vergessen: Die Kälte, die Leichen, das viele Blut. Auch, daß er Ilayda fast zu Fall gebracht hätte, war ihm herzlich egal, wenn er es überhaupt gemerkt hätte. Zielgerichtet hatte er den Hort ungeahnter Lüste angesteuert, und ihn nun erreicht.
War seine ursprüngliche Behauptung keinen Hunger zu haben doch eine plumpe Ausrede gewesen, um bloß nicht diesen wunderbaren Ort verlassen zu müssen, so kann er ihn nicht mehr verbergen, diesen unbändigen innerlichen Drang, der ihn nun vollkommen kontrolliert und unterwirft. Es muß schon etwas länger her gewesen sein, seitdem er das letzte Mal etwas gegessen hatte, aber es war auch viel passiert. Mit geschlossenen Augen steckt er seinen Kopf in den Topf und inhaliert tief, saugt jede einzelne Geruchsrichtung in sich auf. "...Meiiiiin Schatzzzz..." Horki scheint den Topf fast zu liebkosen. Im nächsten Augenblick hat er auch schon einen der Teller zur Hand und taucht ihn tief in das Essen und schöpft einen grossen Berg heraus. Dann zögert er jedoch einen Augenblick, betrachtet den triefenden Teller in seiner Rechten und dann den Topf zu seiner Linken, stellt den Teller kurzerhand auf den Tisch, packt den Topf und verschwindet, eine Spur herausfallenden Essens hinter sich herziehend, unter einem der angrenzenden Tische. Für die nächste Zeit ist von dort nur noch ein lautes Schmatzen und andere kulinarische Laute zu vernehmen. ... Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 15. Oktober 2003, 18:04:24 @ Van : Wie ihr ja hoffentlich behalten habt, ist es um ein vielfaches schwerer, die Kraft einer nicht dem eigenen Element entspringenden Quelle zu extrahieren. Warum also sollte sich das Subjekt dieser Anstrengung unterwerfen, wo er doch mit einem Minimum an Anstrengung den selben Effekt erzielen könnte?
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 16. Oktober 2003, 15:09:09 "man sagt doch immer das geni und wahnsinn nah bei einander liegen. beim ehemaligen magister hat der wahnsinn bestimmt überhand genommen, doch sollte man nicht außer acht lassen, dass er doch wirklich ein meister der elementaren künste war, so steht es jendenfalls in den büchern.
und wenn wir jetzt darüber nahdenken warum dieses subjekt wir ihr es nennt sich eines anderen elementes als das des feuer zu nutzen gemacht hat, so kann ich nur mutmaßen und theorien aufstllen." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 16. Oktober 2003, 20:13:11 Nun ja, Van.
Wenn aber die Möglichkeit, die Ihr in Betracht zieht, so unwahrscheinlich ist, dass die Mutmaßungen wahrlich an den Haaren herbei gezogen scheinen, dann würde ich eher auf einen anderen Täter schließen als mit allen Mitteln versuchen, die Hinweise so zu deuten, dass dieser ehemalige Akademieleiter als Täter in Frage kommt. Es gibt ja durchaus noch andere Magier hier als nur diese Person... Und ich halte es doch durchaus für äußerst unwahrscheinich, dass sich ein Feuerelementarist des Elementes Eis bedient, wenn er mit erheblich weniger Kraftaufwand den selben Effekt erzielen kann. *zu Andariel gewandt* Was mich dazu bringt: Wäre es mir erlaubt, in nächster Zeit ein wenig in der Bibliothek der Akademie zu stöbern?... Aber darüber können wir auch ein andermal reden. Titel: Primus Crýo Beitrag von: Andariel am 17. Oktober 2003, 14:28:00 @Ilayda: Doch wer meint ihr, könnte sich solcher Methoden bedient haben?
Die Untersuchung der Matrix hat zweifelsfrei ergeben, daß eine elementare Konzentrationsmatrix verwendet wurde, um das Amputationswerkzeug zu beeinflussen. Der Täter muß also zumindest Hilfe von einem Elementaristen gehabt haben. @ Jashme, sagt, habt ihr schon herausfinden können, woran , und vor allem, wann er genau verstarb? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 17. Oktober 2003, 19:30:31 Nun, Andariel, könnt Ihr auch - ggf. an vorhandener Restmagie - feststellen, ob der Zauber, der gewirkt wurde, nach den Prinzipien dieser Akademie gesprochen wurde? Das würde dann tatsächlich auf einen Magier dieser Akademie oder einen Gasthörer hinweisen.
Wobei natürlich auch Fremde, die an einer anderen elementar ausgerichteten Akademie gelernt haben, ähnlich strukturierte Magie wirken könnten. Ich weiß nicht, ob ein Analysezauber so detailliert Informationen liefern kann... Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 29. Oktober 2003, 00:38:32 Ich denke schon, daß solch eine Analyse möglich wäre, jedoch solltet du wissen, daß die Art eine Matrix zu wirken, zwar von Akademie zu Akademie, sogar von Magus zu Magus, verschieden ist, aber diese Unterschiede so gering sind, dass sie nur an einer Aktiven Matrix zu erkennen sind. Und selbst dann ist das Ergebnis nicht eindeutig, da der emotionale Zustand die Matrix beeinflussen kann. In unserem Fall kann man bestenfalls wenige Eigenschaften des Zaubers in der Restresonanz erkennen. So zum Beispiel, das Element und eventuell die beabsichtigte Wirkung.
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 29. Oktober 2003, 09:24:25 Tja, dann bin ich einigermaßen ratlos.
Irgendjemand der Anwesenden eine Idee? Sarendra, Jaschme? Kann man vielleicht anhand des Körpers den Aufenthaltsort des Kopfes feststellen? Ich habe derartige Such-Zauber durchaus schon einmal kennen gelernt, allerdings in einer etwas anderen Anwendung... Dann könnten wir zumindest erfahren, ob sich der Kopf - und damit wahrscheinlich auch der Täter - noch in Tharemis befinden. Zumindest, wenn er ihn behalten hat. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 29. Oktober 2003, 11:32:53 "Tut mir leid, Ilayda. Aber den Zauber beherrsche ich für meinen Teil leider nicht. Andariel?"
Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 03. November 2003, 20:36:24 Ich selber habe nur sehr wenig Erfahrung mit der Magia Clarobservatia, aber ich denke,daß Magister Grumbach oder ihr, Arian Dar, ein wesentlich größeres Geschick in der Auffindung von Dingen habt.
@Arian Dar: Seid ihr dazu in der Lage? Ansonsten würde ich nach Magister Grumbach rufen lassen. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Thalon am 03. November 2003, 23:11:29 *Klopft und öffnet die Tür! Schaut sich um!*
"Seit gegrüßt! Entschuldigt bitte meine Störung, aber gibt es hier eine Jaschme? Ihres Zeichen Magister! Ich glaube sie heißt Jaschme Kurrendis! Jemand in der Eingangshalle hat gesagt ich könnte sie hier finden!" Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 03. November 2003, 23:20:28 *Talon blickt in die (oben beschriebene) Halle. Andariel, Elayda,Van, Jashme, Arian Dar und Sarendra stehen vor einer Bahre,auf der ein kopfloser Leichnam liegt,und unterhalten sich. Unter einemTisc in der Nähe ertönen schmatzende Geräusche.
* Andariel blickt zur Tür* "Seid gegrüßt Ritter Thalon. Ich frage einfach nicht,warum man euch hierhin vorgelassen hat,ohne euch anzumelden, aber ich möchte euch bitten später wiederzukommen. Wie ihr seht,sind wir sehr beschäftigt " *Vielsagenden Blick auf den Seziertisch* Wenn ihr wollt könnt ihr in einem der Aufenthaltsräume oder der Küche warten. *dreht sich wieder dem Tisch zu* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Thalon am 03. November 2003, 23:29:41 *Blickt ebenfalls auf den Seziertisch*
"Ja macht ihr nur weiter mit was auch immer! Ihr findet mich im Tempel! Oder sagt mir wann ihr hier fertig seit, und ich mit Jaschme Kurrendis reden kann! Dabei will ich euch gar nicht zu sehen." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Thalon am 10. November 2003, 16:00:57 Ähm!.... Ja macht ihr nur weiter und lasst euch nicht stören.
Ich bin wieder im Tempel! Es gibt heute ein großes Abendessen. Wenn diese Jaschme Kurrendis Zeit hat kann sie ja auch kommen. Ich würde mich gern mit ihr über die Alchemie unterhalten. Ihr müsst wissen das ich solche Sachen nicht unbedingt gerne sehe. Ich bin wieder weg! Aber ich glaube ich werde in der Küche noch kurz vorbei schauen. Bis zum Abendessen ist es ja noch was hin. *Geht und schließt die Tür hinter sich.* Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 16. November 2003, 22:14:56 Dann müssen wir wohl doch MAgister Grumbach heranziehen. Er scheint tatsächlich der einzige zu sein,der in der Lage ist,diese MAtrix zu wirken.
Rhoderik! Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Rhoderik am 16. November 2003, 22:17:32 *die Tür öffnet sich,und die bleiche Gestalt des Schülers betritt die Halle.*
"Ihr wünscht, Magister?" Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 16. November 2003, 22:22:46 "Zuerst einmal melde doch das nächste Mal Gäste an, besonders,wenn sie dir fremd sind, bevor du sie die Halle betreten läßt. Aber darüber reden wir später.
Geh jetzt zu MAgister Grumbach,und bitte ihn nach hier zu kommen. Ich denke du findest ihn im Speisesaal oder in seinen Gemächern. Titel: Adeptus Cryo Beitrag von: Rhoderik am 16. November 2003, 22:25:41 Sofort ...
Magister... *schluckt* Bin schon unterwegs. *und verläßt den Saal* Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 16. November 2003, 22:40:42 Wir werden sehen was das nun ergeben wird.
*wendet sich Jashme und Ilayda zu* "Könnt Ihr mir inzwischen genaueres sagen,was die genauere Todesursache und den Zeitpunkt angeht?" Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 17. November 2003, 01:14:56 *Ilayda wirft noch einmal einen Blick auf die inzwischen ... nun ja, nicht mehr wirklich appetitlich aussehende Leiche, schaut kurz nachdenklich und antwortet dann entschlossen*
Nun, am Körper sind... waren keine tödlichen Verletzungen zu sehen. Zudem befindet sich kein Wasser in seiner Lunge, was auch ausschließt, dass er ertränkt wurde. Er war demnach schon tot, als er in den Dunkelbach geworfen wurde. Dies bestärkt mich in der Annahme, dass damit verhindert werden sollte, dass die Leiche schnell gefunden würde. Ich gehe aufgrund unserer Untersuchungsergebnisse davon aus, dass der Tote durch eine Kopfverletzung gestorben ist. Anhand des Erhaltungszustandes des Körpers, des Aussehens der Organe,, des Zustandes des Magen- und Darminhaltes und der Hautfarbe bin ich der Meinung, dass der Tod innerhalb der letzten 24 Stunden eingetreten ist. Länger dürfte es nicht her sein... Jaschme, bist Du anderer Auffassung? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 17. November 2003, 11:56:48 Jaschme legt bedächtig das Skalpell neben die anderen Instrumente.
"Nein, ich stimme dir zu, der Mann war bereits tot, als er in den Fluss geworfen wurde und was die Todesursache angeht, sehe ich zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Er ist durch eine Verletzung am Kopf gestorben, vielleicht hat ihm jemand den Schädel eingeschlagen oder ihm einen spitzen Gegenstand in die Augen gerammt. Oder er ist betäubt worden und", Jaschme schluckt kurz, " dann enthauptet worden und am Blutverlust durch den Schnitt am Hals gestorben. Auf jeden Fall ist dem Opfer der Kopf mit einer nicht allzu scharfen Klinge abgeschnitten worden. Ein Dolch oder ein Schwert wäre möglich. Einen Axthieb oder eine saubere Trennung kann ich ausschließen. Interessant ist, dass es somit sehr lange gedauert haben muss, den Kopf abzutrennen. Was mich zu der Frage bringt, warum der Mörder unbedingt den Kopf wollte. Um sein Opfer unkenntlich zu machen, wäre es sehr viel weniger aufwändig gewesen, das Gesicht zu entstellen oder es zu häuten..." Jaschmes Gesicht verzieht sich bei der Beschreibung nur ein wenig. "Aber aus irgendeinem Grund muss dem Mörder der Kopf so wichtig gewesen sein, dass er eine Entdeckung wegen des längeren Verweilens am Tatort in Kauf nahm." Sie greift nach der Hand der Leiche und hebt sie hoch. "Und noch etwas: Vor dem Tod hat das Opfer nicht um sein Leben gekämpft. Der Körper und die Kleidung sind, bis auf die Schäden vom Aufenthalt im Fluß, unversehrt. Seine Fingernägel", sie dreht die Hand, dass man die Fingerspitzen besser sehen kann, "sind nicht abgerissen. Er muss seinen Mörder oder seine Mörderin also entweder nicht bemerkt, oder nichts erwartet haben. Am interessantes ist jedoch die Partie am Hals. Diese Art der Verbrennung kann nur durch unmittelbare Wärmeeinwirkung wie Flammen oder durch Vereisung hervorgerufen werden. Und was das Eis angeht, so muss es eine schnellwirkende Kraft gewesen sein, ein Eisblock ist ausszuschliessen. Folglich ist die Stelle entweder mit einer offenen Flamme oder einem magischen Effekt so zugerichtet worden. Als Zauber kämen nur zwei Arten in Frage, Feuermagie oder dieser Zauber, der Hautflächen durch eiskalte Luft betäubt. Das wirklich Ekelhafte ist, dass, damit die Haut noch so reagieren konnte, das Opfer während des Verbrennungsvorgangs entweder noch am Leben war oder gerade erst tot. Letzteres ist aber wegen der längeren Dauer der Wirkung auszuschließen." Jaschme stockt kurz, als sie bemerkt, was sie gerade gesagt hat. "Also war er wahrscheinlich am Leben, während ihm diese qualvolle Verbrennung zugefügt wurde. Wozu aber die Verbrennung oder aber die Vereisung: Es ist nur eine Mutmaßung, aber eine Vereisung würde das Fleisch verfestigen, sodaß es weniger beim Ansetzen einer Klinge nachgibt. Grauenvoll, diese Vorstellung. Das wahrscheinlichste ist, dass das Opfer betäubt war, ihm in diesem Zustand der Hals vereist wurde und dann abgeschnitten wurde. Dass ihm gnädigerweise vorher die Kehle oder eine Blutbahn zum Gehirn durchgeschnitten wurde, kann man nach der Größe des Flecks auf der Kleidung ausschließen. Ich würde ihn noch gerne auf Gift untersuchen. Was haltet ihr davon?" Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 18. November 2003, 21:28:57 *murmelnd* : Weshalb sollte jemand einem Menschen wohl im Moment seines Todes solche entsetzlichen Dinge antun? Was mag wohl mit der Seele dieser Hülle im Moment des Todes geschehen sein?
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 18. November 2003, 22:35:14 *fängt an zu schlucken, wechselt merklich die gesichtsfarbe,in einen hellern ton. schaut sehr betroffen aus.*
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 19. November 2003, 00:22:21 *stockt kurz, als sie Andariels Bemerkung realisiert, mustert kurz und scharf Van, um sich dann wieder konzentriert Jaschme zuzuwenden*
Nun, ich denke, schaden kann es nicht, nach Gift zu suchen. Allerdings möchte ich bemerken, dass die untersuchten Organe keinerlei Hinweise darauf gaben, dass der Körper vergiftet wurde. Auch die Hautfarbe, die Struktur der Muskulatur und die Beweglichkeit der Gelenke wirken für mich ... nun, ja, nennen wir es der Situation angepasst. Trotzdem kann ich natürlich die Wirkung eines perfiden Giftes nicht ausschließen, das derartige Symptome nicht ausweist und dessen Wirkung sich uns ebenfalls verschließt. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 19. November 2003, 23:01:06 "Hmm, du bist auf dem Gebiet versierter als ich, Ilayda. Ich kann nur feststellen, ob er vorher vergiftet wurde oder versuchen, die Wirkung eines Giftes aufzuhalten."
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 20. November 2003, 09:40:37 Nun ja, ich würde davon ausgehen, dass er nicht vergiftet wurde, aber da dieser Zauber nicht so anstrengend ist, kann er zumindest nicht schaden.
*kramt in ihrem Beutel herum und zieht nach kurzer Zeit ein kurzes Holzstückchen hervor und hält dieses etwa in Höhe der Brust an die Leiche* *sie schließt kurz die Augen, um sich zu konzentrieren und murmelt* Toxidatheruc... *Ilayda öffnet die Augen und mustert den Stock, der sich offensichtlich kein bisschen verändert hat* Wie ich vermutet habe, keine Anwendung von Gift in diesem Körper festzustellen. Wenn der Tote vergiftet wurde - oder Alkohol zu sich genommen hat - dann geschah das so weit vor Eintritt des Todes, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers bereits wirken konnten. Das schlösse ein starkes, oder gar tödlich wirkendes Gift aus. Nach meinem Dafürhalten ist also nicht davon auszugehen, dass der Mord unter Einfluss eines Giftes - oder eines schmerzstillenden Mittels! - ausgeführt wurde. *schaut in die Runde* Noch jemand eine Idee, was wir tun könnten? Hoffentlich kommt Magister Grumbach bald, ich denke, eine Magische Suche wäre das Einzige, was uns im Moment hier weiterhelfen könnte... Da fällt mir noch was ein... Andariel, könntest Du bitte einen Deiner Schüler los schicken, zunächst zur Wache, dann zum Ratsgebäude, vielleicht ist ja inzwischen jemand vermisst gemeldet... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Magister Grumbach am 22. November 2003, 15:40:34 *die Tür zur Halle wird geöffnet und Magister Grumbach tritt ein*
*Er blickt freundlich grüssend in die Runde, sein Blick gleitet ohne zu stocken über die Magister wie auch über die Leiche. Als er die Ratsherrin erkennt wirkt er kurz erstaunt.* Seid mir gegrüsst Ratsherrin. Was verschafft uns die Ehre, euch hier, in ausgerechnet diesen Hallen zu begrüssen? Was ist geschehen, und wie kann ein alter Mann wie ich dabei helfen? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Alina Vogelsang am 23. November 2003, 09:12:36 *hinter Magister Grumbach betritt Alina die Experimentierhalle. Sie schließt die Türe hintersich und blickt sich neugierig um. Sie verbeugt sich kurz grüßend vor den Anwesenden. Als sie die Leiche sieht muß sie schlucken und wird leicht blass*
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 23. November 2003, 13:13:40 Ah, Magister Grumbach, endlich...
*zieht kurz eine Augenbraue hoch, als sie den Lehrling auch die Halle betreten sieht* Nun, wir haben hier ein ernstes Problem, was auch den Rat betrifft. Ich denke, Magister Dagonett oder Magistra Kurrendis werden Euch genauere Informationen gerne geben... *schaut erwartungsvoll zu den beiden hinüber* Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 23. November 2003, 17:44:36 @Grumbach:
*leichtes Kopfnicken* Seid gegrüßt Magister Grumbach.Vielen Dank, daß ihr so schnell gekommen seid. Kommt doch her, und seht euch doch diese Hülle hier einmal an. @Alina: Scolaria, was euch angeht, so denke ich, werde ich euch nicht von den wichtigen Aufgaben abhalten, die ihr in diesem Moment zweifellos an anderer Stelle zu verrichten habt. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Alina Vogelsang am 27. November 2003, 19:02:35 Vergebt mir bitte Magister Dagonett, aber ich bin schon einige Jahre über den Status der Scolaria hinaus. Ich bin Adapta Aqua und des weiteren habe ich bereits meine Aufgaben für heute bereits erfüllt. Wenn es euch nichts ausmacht würde ich gern hier bleiben und versuchen mein Wissen in den Bereichen Anatomie und Theruc Magica Mortis erweitern.
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 27. November 2003, 21:17:33 *blickt noch einmal langsam durch die runde. seine gesichtsfarge geht in immer dunklere rottöne über. vereinzelt kullern schweißperlen von seiner stirn. langsam und dann immer schneller dreht er seinen kopf hin und her, dabei murmelt er sehr leise.*
"nein, neeeiiiiiiiin. hört doch endlich damit auf. *schluchtzend* das wollte ich nicht, es es..........." *dann schweigend! einzelne tränen laufen im aus den augen* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 28. November 2003, 10:02:41 *schaut Van an mit einer Mischung aus (wissenschaftlichem) Interesse, Abscheu und ... nach einem Moment einem Hauch Mitleid*
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 28. November 2003, 13:54:12 *nachdem der Geruch der Leiche immer heftiger wird, wird die Ratsherrin daraufhin immer grüner im Gesicht*
ich.... ich glaube.... *burgs* ich muss mal an die frische Luft... entschuldigt mich bitte. *rennt raus und rennt dabei fast Alina Vogelsang um* Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 28. November 2003, 14:46:01 @Alina: Nun denn, Adepta, wenn ihr nicht in der Lage seid, eine freundliche Bitte zu verstehen, dann werde ich mich eben klarer ausdrücken:
*freudlos aber bestimmt* Eure Anwesenheit hier ist weder vonnöten noch erwünscht. Und damit wir uns verstehen, nichts von dem, was ihr hier gehört oder gesehen habt verläßt diese Halle. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Magister Grumbach am 28. November 2003, 15:00:15 *immernoch bei Alina eingehakt (lässt sie auch nicht los)*
Ihr wollt einem alten Mann doch nicht die Stütze nehmen ? *mit einem sanftem Lächeln auf den Lippen* Magister Andariel. Bitte entschuldigt den Fehler eines alten Mannes. Ich hatte Adepta Vogelsang zu diesem Treffen eingeladen, da ich mir nicht im klaren darüber war, das ihr vorhabt etwas zu eröffnen, was nicht für die Ohren der Schüler bestimmt ist. Apropo Schüler... *blickt zu Van* Ich glaube euer Schützling hat etwas auf dem Herzen. Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 28. November 2003, 20:04:02 *Dreht Van den Rücken zu und wendet sich Richtung Magister Grumbach*
"Da habt ihr Recht, der Anwärter möchte uns etwas mitteilen, und wie ihr schon bemerktet, ist dies etwas, was vorerst nur das Konzil und den Rat etwas angeht. Aber setzt euch doch erst einmal, *deutet auf einen der Stühle am Tisch* die vielen Treppen nach hier müssen euch erschöpft haben. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 30. November 2003, 15:32:33 *Schaut sich den Disput zwischen den Hausleitern interessiert-belustigt an.
Wird allerdingsschnell wieder ernst* Van, ich denke, das Spiel hier hat lange genug gedauert. Möchtest Du uns jetzt und hier etwas sagen oder willst Du mit mir ins Rathaus kommen? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 01. Dezember 2003, 09:32:17 *kommt wieder rein, immer noch etwas grün im Gesicht*
*nur den letzten Satz mitbekomm* Ja, Rathaus wäre eine gute Idee. Ich glaube, da hab ich noch etwas gegen meine Übelkeit... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Alina Vogelsang am 01. Dezember 2003, 17:02:29 *schaut etwas verunsichert zwischen den Anwesenden umher*
Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 01. Dezember 2003, 19:32:41 Die Schmatzlaute sind nun schon seit ein paar Augenblicken verstummt, und zufriedenem Grunzen gewichen. Als Magister Grumbach und Alina die Halle betreten, sind aber auch diese nicht mehr zu vernehmen.
Interessiert beobachtet Horki das Schauspiel. Auf einmal sind alle so aufgebracht. Besonders der junge Magier erweckt Mitleid in ihm, warum weint der Arme bloß so bitterlich?! Leise rollt eine Krokodilsträne Horkis Wange herab... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 01. Dezember 2003, 23:35:50 *das gesicht weiß vor blässe, die augen dick und blut unterlaufen schaut er in die runde. seine stimme ist nur noch ein einziges krächtzen. er sackt langsam auf die knie, senkt den kopf zu boden.*
"ich war es, ich habe es getan, ich habe ihn umgebracht" *verstummt* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Alina Vogelsang am 02. Dezember 2003, 07:49:49 *Ihre Augen weiten sich bei Van's Geständnis. Einen Augenbick lang ist sie wie versteinert dann befreit sie sich aus Magister Grumbachs Griff und kramt aus den Falten ihres Kleides ein Taschentuch hervor. Sie geht damit - einen Bogen um Magister Dagonett machend - auf Van zu. Bei ihm angekommen kniet sie sich nieder, hebt sein Gesicht sanft an, wischt die Tränen und den Schweiß von Van's Gesicht. Dann schaut sie Ihm in die Augen. und flüsternd, weil ihr die Stimme den Dienst versagt:*
Bei Hydracor, warum hast du das getan? Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 02. Dezember 2003, 09:27:25 *wird stocksteif bei Vans Geständnis, presst dann die folgenden Worte zwischen knirschenden Zähnen heraus*
Das ist wirklich jetzt ein guter Grund, ins Rathaus zu gehen. Ilayda? *schaut kurz zu ihr rüber, nickt dann kaum merklich* (OT: Susanne, PM!) Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 02. Dezember 2003, 09:54:59 *zuckt fast unmerklich mit den Schultern*
*gezwungen geschäftsmäßige und neutral klingende Stimme. Obwohl sie mit Andariel redet, schaut sie unverwandt Van an* Nun, Andariel. Ich denke, dies gehört eindeutig in den Aufgabenbereich des Rates. Ich möchte Dich natürlich nicht daran hindern, Deinen 'Lehrling' (die Stimme klingt etwas abwertend) zu begleiten. Willst Du seine Verteidigung übernehmen? Van, ich denke, wir gehen jetzt! *Geht entschlossen zu ihm rüber und greift ihm unter den Arm, um ihn hochzuziehen. Alina ignoriert sie.* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 02. Dezember 2003, 11:22:25 Jaschme, die sich gerade noch über die Leiche beugte, war ebenfalls aufge-
schreckt. Ihr Blick irrt zwischen dem zusammengesunkenen Van und der Leiche hin und her. Ihre Faust ballt sich und sie legt Alina die Hand auf die Schulter, um sie zurückzuziehen. "Ilayda, soll ich mitkommen? Ansonsten würde ich mich um die Schülerin kümmern?!" Sie zieht Alina hoch und nickt Grumbach zu. "Danke für euer Kommen, Magister Grumbach. Wollen wir nicht in mein Büro gehen?" Sie bietet ihm ihren Arm, mit dem anderem hat sie Alina gepackt. "Ohh, Horki? Du solltest auch mitkommen! "Andariel, kann ich es dir überlassen, die Leiche wiederherzurichten? Ich werde mich um den Schreibkram kümmern, ja?" Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 02. Dezember 2003, 11:50:01 @ Jaschme: Nein-nein, es wäre glaube ich gut, wenn Du Dich um Adepta Vogelsang kümmern würdest.
@ Andariel: Ich denke, der Leiche würde es im Moment nichts ausmachen, wenn sie so bliebe, wie sie ist. Insofern bleibt mein Angebot bestehen: Willst Du mitkommen oder bleibst Du hier in der Akademie? *inzwischen hat sie Van hochgezogen und hält ihn dicht an ihrer Seite* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 02. Dezember 2003, 16:14:06 *stellt sich auf Vans andere Seite, greift ihn ebenfalls an die Schulter*
Nun, dann können wir ja langsam. *noch einen Blick auf die Leiche werfend* Ich bin würde das dann gerne in einer etwas... wärmeren... Umgebung besprechen. Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Van Chamoundè am 03. Dezember 2003, 17:07:59 *schwer hängt er auf den schultern der ratsherrinen. er richtet seinen kopf wieder auf und blickt zu magister andariel.*
*mit ruhiger und doch trauriger stimme.* "es tut mir leid magister, dass ich euch soviel ärger gemacht habe." *blickt zu alina.* "danke, aber ich verdiene das nicht. sag gwillith das es mir leid tut." *schaut noch ein letztes mal in die runde. wirkt sehr bedrückt* "na, das ist dann wohl das ende." *und wendet sich ab!* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 04. Dezember 2003, 09:37:05 *mit harter Stimme*
Meinst Du nicht, für Mitleid - und sei es auch nur Selbstmitleid - ist es jetzt etwas zu spät? Hör auf, uns hier etwas vorzuspielen! Wenn es Dir wirklich Leid täte, dann hättest Du nicht erst unter diesem Druck gestanden! *deutet einem weiteren Blick Andariels Schweigen als Zustimmung* Sarendra, Andariel, wir sollten jetzt mit Van gehen. *dreht sich - noch immer Van locker am Arm gefasst - rum und verlässt die Experimentalhalle.* Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Sarendra Holzholt am 04. Dezember 2003, 12:56:45 *nickt Ilayda bekräftigend zu und verlässt mit ihr und Van die Experimentierhalle, stützt Van dabei, achtet aber auch sehr genau darauf, dass er ihr nicht abhauen kann*
Titel: Primus Cryo Beitrag von: Andariel am 07. Dezember 2003, 03:32:48 "Sicher Jashme, es wird sich darum gekümmert."
*wendet sich zu Magister Grumbach und spricht leise etwas zu ihm* @Alina: *legt den Finger an die Lippen und blickt verschwörerisch* "Wir verstehen uns doch..." @Ilayda und Sarendra: *nickt * "So laßt uns gehen" *sehr leise und mit einem kalten Lächeln* "Damit endlich der Vorhang fällt..." Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Alina Vogelsang am 07. Dezember 2003, 09:39:23 *nickt*
jawohl Magister Dagonett Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Ilayda am 07. Dezember 2003, 15:52:25 Der kleine Trupp verlässt in ernster Stimmung die Experimentalhalle, steigt die Stufen in das Erdgeschoss hinauf.
Dort findet er seinen Weg durch die Eingangshalle und verlässt die Akademie. Gradewegs wird der Weg zur Burg hoch eingeschlagen, wo sich sowohl der Sitz des Rates als auch der Kerker befindet... Titel: Experimentalhalle Eis Beitrag von: Horki am 07. Dezember 2003, 17:40:30 Nachdem die kleine Gruppe um die Ratsherinnen dem Ausgang der Halle paaiert hat, hört man das leise Platschen von nackten Füßen auf dem Steinboden, jedoch ist niemand zu sehen, der diese Geräusche verursachen könnte. Einen Augenblick später zupft etwas an Jaschmes Hose.
"Bin da...", flüstert eine Stimme. |