Condra e.V. Forum

Outtime Foren => LARP Hauptforum => Thema gestartet von: fuldi am 22. Juni 2010, 17:55:54



Titel: ballista zu verkaufen
Beitrag von: fuldi am 22. Juni 2010, 17:55:54
Hallo Condra,

auch hier eine kleine Kommerzielle Ankündigung, ich fände es schön, wenn das Gerät "in der Familie bleibt" :-)

ich verkaufe aus Platzgründen meine Ballista bei ebay und würde das Angebot hier gerne publik machen:

http://cgi.ebay.de/Larp-Ballista-Stativ-7-Polsterpfeile-/260619995020?cmd=ViewItem&pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3cae29878c (http://cgi.ebay.de/Larp-Ballista-Stativ-7-Polsterpfeile-/260619995020?cmd=ViewItem&pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3cae29878c)

Viele Grüße
Fuldi




Hier noch die Beschreibung für die Klickfaulen:

Ballista:
Die Ballista habe ich vor langer Zeit in der Schatzkammer gekauft, also gute robuste Arbeit. Sie ist 135 cm lang und hat eine Bogenweite von ca. 115 cm. Der Mechanismus ist voll funktionstüchtig. Sie kann zwar von einer kräftigen Person in der Hand getragen werden, abgeschossen werden sollte sie aber aus Spielgründen vom Stativ aus. Die Bedienung ist alleine möglich, möchte man jedoch nicht auf Stellungswechsel im Gefecht verzichten kann ich eine Geschützmannschaft von 2 Personen empfehlen.

Pfeile:
Die Pfeile sind unter Beachtung bekannter Sicherheitsmaßnahmen selbstgebaut und um die 105 cm lang. Der Schaft ist aus Holz, am Ende befindet sich ein Flugstabilisator aus Leder. Die Spitze besteht aus hartem Waffenschaumstoff, einer Platte, welche ein Durchstoßen des Schaftes verhindert, und weichem Schaumstoff zum Dämpfen des Aufpralles. Um die Pfeile aufzubewahren gibt es noch einen Köcher dazu, dieser besteht aus einer mit Leder beklebten Pappröhre und sollte aus Ambientengründen bei Gelegenheit ersetzt werden.

Stativ:
Das Stativ ist selbstgebaut. Es besteht aus einem für den Transport klappbaren Dreibein und einem drehbaren Aufsatz. Zusammegeklappt ist es ungefähr 165 cm lang.

Zustand und Pflege:
Die Zaffe wurde lange benutzt und hat einige Cons mitgemacht. Beschädigungen wurden immer sorgfältig behoben. Um Pfeile zu ergänzen empfehle ich Larp Pfeile für Bögen zu kaufen, einen der drei Federn abzunehmen und die Kerbe möglichst glatt abzusägen (und eventuell mit etwas Leder zu verstärken).

Kontakt und Versand:
Bei Fragen, genaueren Fotos etc. stehe ich per Nachricht gerne zur Verfügung. Der Versand wird laut Auskunft der Post als Sperrgut um die 40 Euro kosten, Selbstabholung Bonn ist möglich.


Titel: Re:ballista zu verkaufen
Beitrag von: Yero am 22. Juni 2010, 19:18:58
Schickes Teil, leider hab ich da zur Zeit keine Verwendung für, aber sollte mir noch was einfallen meld ich mich sofort :D


Titel: Re:ballista zu verkaufen
Beitrag von: fuldi am 22. Juni 2010, 21:55:48
klar, gerne!

aber stimmt schon, wirklich anwenden kann man die nicht als Abenteurer aufm Wald und Wiesencon, aber als Orga oder Soldatentrupp ist die schon cool. Mal schauen, an wen ich sie loswerd...

Grüße
fuldi


Titel: Re:ballista zu verkaufen
Beitrag von: Yero am 22. Juni 2010, 22:14:03
Soldaten sind wir Eckländer ja und Cons machen wollen wir auch - aber das wird erst 2011 wenn wir mal was anfangen.

Von daher wäre das noch etwas früh jetzt schon ne Ballista zu kaufen ^^