Condra e.V. Forum

Intime Foren => Akademie => Thema gestartet von: Cindan am 26. April 2010, 19:48:35



Titel: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 26. April 2010, 19:48:35
Cindan hatte schon vor einigen Stunden die Experimentierstube des Hauses Erz betreten.

Um das Zaubern zu erleichtern hatte er einige der Steine auf seinem Zimmer mitgenommen um im Raum verteilt. In dem Raum sind nur spärlich Kerzen angezündet worden. Ein halg gegessener Krumpen Brot liegt auf einem der Tische.

Cinan selbst steht vor einem Stuhl aufdem ein Vorhängeschloss liegt.

"Olara Aeris Ar." drohnt seine Stimme leise. Leichte Schweißtropfen stehen auf seiner Stirn.
Er atmet aus und konzentriert seine Kraft in das Schloß, einen leichten Druck gegen die Schließfeder auszuüben. Das erwartete klicken bleibt aus und auch als er das Schloß in die Hand nimmt und kontrolliert - Nichts; das Schloss ist unverschlossen.

Der Scolari zieht eine Grimmasse und wirft das Schloss zurück auf den Stuhl. Wieder nichts.
Das macht dann Versuch 36. Vielleicht sollte er für heute Schluss machen, viel Sinn hatte es nicht weiter zu Üben zudem er langsam zu erschöpft war weiter zu machen.

Betrübt packt er seine Sachen zusammen und pustet die Kerzen aus. Als er die Türe öffnen will, hakt es. Er setzt nochmal etwas mehr Kraft ein, aber die Türe will sich nicht öffnen.
Er eine Laterne und zündet sie mit einem "Manifesto Flama" an.

Ein kurzer Blick zum Schloß macht die Sache eindeutig - Verschlossen.
'Welch ein lustiger Streich', denkt er sarkastisch.

Er klopft gegen die Türe:
"Sehr lustig, nun lasst mich raus!" ruft er laut.
"Hallo, ihr hattet euren Spaß nun lasst mich hier raus!"

Einige Minuten vergehen ohne Antwort.
"Hallo!" - Stille - "Hört mich wer?!"
Diesmal hämmert er gegen die Türe. Das konnte doch nicht sein.
"Das ist nicht lustig!" Seine Gedanken überschlugen sich. Was machen wenn die Witzbolde mittlerweile die Lust aufs warten verloren haben und längst auf ihrem Zimmer saßen, oder beim Abendessen.

Er setzt sich auf den Boden und wartet. Immer mal wieder hämmert er gegen die verschlossene Türe. Er hätte sich die Thesis für das öffnen von Schlössern direkt mit in den Raum nehmen sollen.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 27. April 2010, 14:12:04
Nach einiger Zeit hört Cindan von ausserhalb der Tür eine kleine Flöte die eine Melodie spielt. Daraufhin öffnet sich die Türe und ein älterer, kleiner Mann mit einem etwas runden Bauch und einem weißen Haarkranz, der die glatte polierte Kugel namens Kopf umsäumt, tritt ein. In seinen Händen hält er eine winzige Flöte aus Holz.

Noch während Cindan sich fragt wie man mit den breiten Fingern wohl überhaupt die kleinen Löcher zuhalten kann steckt der Magister diese mit einer Hand in seine Tasche, die andere steckt er ebenfalls in die Taschen seiner Robe und so watschelt er - wie Cindan mal wieder feststellen muss - dank seiner O-Beine in den Raum.

Oh, Cindan! Was machst du so spät hier noch? Ist etwas passiert? Die Nachtruhe ist schon dran und ich habe mich gewundert warum Licht aus den Experimentierhallen dringt und wer um diese Zeit noch einen Manifesto Flamma hier übt!

Spricht er ruhig und freundlich, mit einer tiefen und rauen Stimme. Eine Hand Cindan reichend zieht er diesen mit einer unglaublichen Kraft lachend vom Boden hoch - danach landet die Hand direkt wieder in der Hosentasche.

Hast du etwa das Schlüssellied vergessen? Oder wo ist dein Instrument?!? Ist es dir geklaut worden? Oder gestohlen? Wie ich immer sage, man braucht etwas robustes in der heutigen Zeit.... Oder hat Jonathan es dir stibitzt, also Magister von Altenburg? Er liebt es seine Schüler reinzureiten, der olle Schlawiner!  Nun komm, setz dich zu mir, Junge, und erzähl mir, was geschehen ist!

Freundlich lachend zieht Magister Töpfer zwei Stühle heran und setzt sich. Aus der einen Tasche seiner Robe "zaubert" er eine kleine Flasche mit etwas klarer Flüssigkeit und genehmigt sich einen Schluck bevor er diese dann dem Scholarius ebenfalls anbietet.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 27. April 2010, 16:59:40
"Ich...äääh... Das..." stammelt Cindan vor sich hin und nimmt die Hand des danken an um aufzustehen.

Die wenigen Momente die er Zeit hat sortiert er sich.

"Ich war den 'Verschließ'-Zauber am Üben und habe die Zeit vergessen. Es scheint wohl wer abgeschlossen zu haben ohne Nachzusehen ob noch wer am üben ist. Daran das Lied zu spielen hab ich garnicht gedacht, weil man von innen die Türe doch immer öffnen können müsste."

Ohne zu Fragen was in der Flasche war greift Cindan nach der Flasche und nimmt einen Schluck.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 27. April 2010, 19:53:01
Starker Vierkant rinnt die Kehle von Cindan herunter. Kaum gibt er die Flasche zurück verschwindet diese auch wieder in den Falten des Magisters.

Ach so, ja also weißt du, um zehn Uhr nachts schließt sich die Tür automatisch. Sie steht ja auch nicht jedem offen. Eigentlich können Scholarii alleine gar nicht hier hinein.

der ältere Mann gegenüber zwinkert

Das mit den Schlüsselliedern verhält sich so, wenn man das richtige kennt wird der Zugang auch in die Struktur eingespeist, so dass diejenigen hindurch kommen. Experimentierhallen sind allen Adepti Minori Begleitung eines Magisters zugänglich... Scholarii nur in extremen Ausnahmefällen. Aber deine Struktur oder vielmehr deine Neigungen was den Elementarismus angeht waren eh schon immer etwas besonderes...

Erneut greift der Magister in seine Tasche und reicht Cindan die Flasche mit dem Vierkant

Scholarii ist es nicht erlaubt ohne Aufsicht zu zaubern, nur zum eigenen Schutz oder zu Verteidung von anderen. Aber egal, ich werd es niemandem verraten.

Einem Moment summt Magister Töpfer die Melodie die er ein paar Minuten zuvor noch auf der Flöte gespielt hat.

Was hälst du davon, nächste Woche im Unterricht üben wir den Zauber der dich in diese mißliche Lage gebracht hat... das tut allen gut finde ich. Und wenn du dann noch Fragen oder Probleme hast, dann werde ich dir noch ein paar Stunden alleine geben... aber erzähl es keinem Magister, sonst bekomme ich nur wieder Ärger... und dann fühle ich mich schuldig wie ein Scholarius Regularis.. lacht er schließlich


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 27. April 2010, 20:41:05
Cindan weis im ersten Moment garnicht was er eigentlich auf die Worte sagen soll.
Darübe rhatte er garnicht nachgedacht, als etwa zur Abendessenzeit, die letzten Schüler aus dem Raum verschwunden waren.
Er war so darin vertieft gewesen sich auf die kleinen Schrauben und Haken, die Federn und Schließen zu konzentrieren, das es ihm schlichtweg entfallen war.

"Danke Magister, das wäre sehr nett. Es tut mir Leid das sie mich nun decken müssen. Normal achte ich auf sowas, aber ich war so vertieft in diese Thesis."

Der Vierkant zeigte die erste Wirkung, der Scholari fand das was ihm widerfahren war, schon garnicht so schlimm. Eher unglaublich dumm.

"Denken Sie es geht in Ordnung, das ich als Scholari den Untericht über die Thesis besuche? Ich hatte auch nur was geübt, weil es mir in den Fingern juckte. All diese Theorie macht mich auf Dauer kirre. Also .. uhm.. Sie ist sinnvoll, aber ich.. "
Er guckt betroffen zu Boden;
"Verstehen sie was ich meine?"


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 27. April 2010, 20:59:10
Magister Töpfer klopft dem jungen Scolarius freundlich auf die Schulter

Ja, das versteh ich gut, nun mach dir da keine Gedanken, Cindan! Ich erzähle keinem etwas, und wenn du niemanden - vor allen nicht denen aus Haus Eis, das sind solche Spaßbremsen - von dem Vierkannt erzählst, dann geht das schon klar! Bleibt unser kleines Geheimnis!
zwinkert der Magister grinsend

Und, ja ich verstehe das mit der ständigen Theorie. Hast du alle Kurse von mir belegt? Die nächsten Wochen werden wir uns ein wenig mehr mit den Zaubern von Haus... Erz beschäftigen. Da warst du doch, oder?
Und was den Unterricht angeht, welches Fach möchtest du denn aus den höheren Semestern belegen? Ich könnte einmal schaun' ob das möglich ist. Ansonsten wie gesagt, wir üben in den nächsten Wochen die Zauber von Haus Erz. Während der Praxisübungen ist ja eh alles Häuserübergreifend. Ich werde den ollen Eran, oder Minchen, oder die Prima... oder irgeneinen anderen Magister einfach bitten den Unterricht für die anderen Häuser einmal zu übernehmen, und selber die Stunde mit dir üben und mit dir arbeiten.

erneut grinst der Magister breit

Aber den erzähl den anderen Magistern noch nicht, dass ich versuche da was zu deichseln. Sonst heißt es wieder ich würde den Scholarii immer eine extra Wurst braten!
Was reizt dich denn an dem Schlüssel-Dingen so sehr, Jungchen?

Magister Töpfer zieht eine Augenbraue hoch, plötzlich scheint ihm etwas eingefallen zu sein. Er reicht Cindan erst erneut den Vierkant nachdem er selber einen tiefen Schluck genommen hat, dann steckt er seine Hand in die Tasche und fischt eine Packung Zündhölzer heraus und reicht diese Cindan

Hier, steck die ein, Cindan. Die anderen sehen es nicht gern, wenn man die Elemente nutzt um eigentlich mit anderen Mitteln lösbare Dinge zu erledigen... einfacher gesagt: nutze profane Dinge im ersten Jahr, das bringt dir bessere Noten ein, weil du dann den Sinn und Zweck des Elementarismus zu verstehen beginnst. Wir versuchen Euch zu lehren mit Hilfe des Elementarismus die Profane Welt zu unterstützen, heißt: mit Hilfe deines Elements deinen erlernten Beruf unterstützen... Verstehst du was ich meine?

Und erneut lässt er die Flasche mit Vierkant die kleine zweisame Runde durchgehen.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 28. April 2010, 10:32:53
Cindan kann nicht anders als breit grinsen
„Vielen Dank Magister. Selbstredend werde ich darüber schweigen.”
Er kratzt sich am Hinterkopf.
„Ich hab mir noch keine Gedanken zu meinen zukünftigen Kursen gemacht und bei Ihnen hab ich auch keinen. Ich wollt nur endlich was nützliches lernen. Einen Ball aus Erz bekomm ich auch schon hin, aber irgendwie schaff ich es nicht Schaden damit anzurichten.”
Cindan dreht das Paket Zündhölzer in seiner Hand; die Augen stetig auf die eckige Oberfläche gerichtet.
„Entweder die Kugel fällt vorher in sich zusammen oder schafft es nicht zu verletzen. Vielleicht fehlt es da aber an der Absicht jemanden zu schaden. Hab gehört das ist bei sowas wichtig.”
Das Thema war ihm unangenehm also versucht er ein Themawechsel.
„Was unterrichtet Ihr denn dieses Semester? Vielleicht schreib ich mich noch wo ein.”
Cindan fällt auf das er das erste Mal wirklich frei mit wem übrr seine Probleme redete. Auf reisen war es eher ein ,das muss nun klappen' oder ein ,Klink dich mit in den Strom ein und Schubs mit'. Jetzt erst fällt ihm auf wie wenig er über sein eigenes Element gelernt hat.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 28. April 2010, 14:09:56
Überrascht schaut Magister Töpfer Cindan an
Entweder ich habe eine Erscheinung oder du bist gerade etwas vom Vierkant benebelt, Cindan. Du bist doch Cindan aus Haus Erz, oder?

Prüfend schaut der Magister in seine Flasche ob noch etwas darin zu fniden ist, zuckt mit den Schultern und genehmigt sich erneut einen Schluck bevor er weiter redet.

Zauber Übungen und Questvorbereitungen aus den ersten Jahren sind bei mir... du bist ja noch Scholarius, oder habe ich deine Prüfung vergessen? Das wäre mir sehr peinlich... dann habe ich für die Scholarii Regulari ja die "Mein Element" und "Mein Gegenelement" gegeben, daher kenne ich dich auf jeden Fall... Aber du bist ja schon Scholarius Aeris wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten gebe ich während des ersten Ranges noch die Fächer: "Tharemis kennenlernen auf profane und elementaristische Art und Weise" sowie "Akademieleben, Testformen und -Vorbereitungen" beides Wahlfächer, oder vielmehr Wahlpflichtfächer. Wer weiß, vielleicht hast du ja andere Fächer gewählt! Aber in den Praxisstunden des Elementarismusses und den Questvorbereitungen habe ich dich auf jeden Fall!


Lachend kratzt sich der Magister am Kopf
Ich habe auch nie geplant - damals bei meiner Ausbildung hier - ich habe einfach mitgemacht. Und glaube mir, Dinge die du hier lernst sind auch ohne Elementaristische Zauber nützlich. Was hast du gelernt, was ist dein Beruf, Cindan? Vielleicht kann ich dir ja zeigen in wie weit dieser mit dem hier gelernten schon viel nützlicher ist!
Und Schaden anrichten...


Töpfer schüttelt den Kopf
Das ist meiner Meinung nach etwas, was du als Scholarius noch nicht lernen solltest. Ersteinmal heißt es Dinge zu erschaffen. Ein Manifesto erschafft und zerstört nicht... Schaden angerichtet... das haben wir Schieferbruch zu genüge

Zum ersten Mal während der Unterhaltung sieht Cindan sich einem ernst zu nehmenenden und Respekteinflössendem Magister gegenüber der fast mit erhobenem Zeigefinger gegenübersteht, wenn auch auf eine sehr freundliche Art und Weise
Weißt du schon wo du dein Praktikum nach der ersten Queste machen willst? Und vielleicht am besten vor der Theoretischen Prüfung? Ich würde dir Schieferbruch sehr ans Herz legen. Natürlich kannst du auch in einen Steinbruch oder zu den Zwergen, aber, mein Junge, Schieferbruch wird dir deutlich vor Augen zeigen dass du nicht das "Schaden" von Dingen zuerst lernen solltest, das kommt automatisch sobald du es gelernt hast Dinge zu "Schützen". Und darauf solltest du dein Augenmerk richten!

Lachend klopft der Magister aber dem Scholarius wieder auf die Schulter
Aber vielen fällt es schwer, wenn sie nach hier kommen zu wissen was sie hier überhaupt lernen sollen. Als ich jung war wollte ich direkt alle Zauber möglichst schnell lernen... schmerzlichst habe ich erfahren müssen, dass es anders herum besser funktioniert. Oh, ich könnte dir auch Geschichten von den Prytani erzählen oder den Magistern, wie ungeduldig sie waren... und glaube mir, mit dem ein oder anderen habe ich auch hier gesessen und geredet! Über das gleiche Thema wie mit dir.

Magister Töpfer lacht freundlich und fröhlich und der ernste Gesichtsausdruck verfliegt in null komma nichts
Ich möchte dass du darüber nachdenkst: Was bedeutet das Element Erz? Was bedeutet es für mich? Und auch dass du überlegst: Welchen Profanen Beruf möchte ich erlernen, oder bin ich mit meinem glücklich? Und muss ich wirklich jemandem schaden zufügen mit meinem Element um mich als Elemetarist zu fühlen? Was denkst du, Cindan?

Auffordernd hält er ihm erneut die Flasche entgegen die sich langsam ihrem "Ende" entgegen neigt.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 28. April 2010, 18:03:17
Der Aufforderung nachkommend genehmigt sich Cindan nich einen Schluck. Kurz kam es ihn vor als hätte er Magister Töpfer ernsthaft verletzt, auch wenn dieser es nicht offen zugibt.

"Ich lese meisstens die Bücher vor dem Untericht." gibt er betroffen zu.
"Praxis hatte ich bisher nicht. Viel Theorie während des Zirkelns und im Tutoriat von Eran. Aber keine einzige Stunde Praxis. Vielleicht habe ich deswegen vergessen das ich schon Untericht bei Ihnen hatte. Damals war dies hier noch alles neu für mich und die Gesichter fremd. Ich war ja froh mein eigenen Zimmer zu finden."

Er schüttelt kurz den Kopf um seine Gedanken zu ordnen. Warum mussten in dieser Akademie alle trinken, wann immer möglich?
"Ich war als Händler unterwegs. Ich habe für meinen Vater Handelsverträge in allerlei Ländern abgeschlossen. Als ich dann Prytanus Grumbach truf nahm ich das erste Mal einen Auftrag außerhalb dieser Kathegorie an. Ich weis nicht warum ich damals gesagt habe, dass ich für ihn nach Steinen ausschau halte, aber es führte mich hierhin."

Der Vierkant machte ihn gesprächig musste er sich eingestehen. Teufelszeug. Weg von der Vergangenheit.
"Ich meinte es zu dem nicht so, mit dem, die Hermetiker würden es 'Energieball' nennen. Ich will niemanden verletzen, aber das ist doch die Grundfunktion dieses Zaubers. Anders ausgedrückt verliert er an Substanz über sehr kurze Strecken. Es ist mir also zur Zeit nicht möglich eine, sich von mir entfernende elementare Matrix zu formen und zu bewegen."
Er schnauft kurz durch. 
"Trotzdem würde ich gern das Praktikum in Schieferbruch machen. Es ist gut zu lernen wie viel man falsch machen kann, ohne es selber falsch zu machen."

Jetzt erst bemerkt Cindan das er in der rechten Hand noch immer den Flachmann hält und gibt ihn mit einer entschuldigenden Geste zurück an Magister Töpfer.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 28. April 2010, 18:21:47
Der Magister lacht herzlichst und steckt die inzwischen leere Flasche Vierkant weg.
Du hast also vergessen dass wir jede Woche Praxisstunden haben? Oder warst du bisher gar nicht da? Naja, morgen kommst du einfach dahin, dann zeige ich dir einiges an Praxis!
Bist du zufrieden damit Händler zu sein? Oder willst du lieber einen anderen Beruf ergreifen? Manche Eltern lassen ihre Kinder einen Beruf ergreifen den sie sich nicht wünschen, jetzt hast du die einmalige Chance zu wählen was du wirklich willst! Händler sind ja doch eher Haus Luft zugeteilt


der alte Mann griemelt in sich hinein. Er bemerkt Cindans Gemütsumschwung eindeutig und legt freundlich eine Hand auf dessen Schulter
Nicht, dass du nicht als Händler geignet bist, nur soweit ich weiß bist du ja definitief nicht in Haus Luft...
Ich rate dir an ersteinmal andere Zauber zu probieren, einen der Dinge erschafft ohne als Waffe genutzt zu werden, wenn du das schaffst verstehst du etwas zu kreieren was länger hält und als Waffe nutzbar ist. Vielleicht Metall erschweren... oder auch den Riegel zauber... oder den Kompass Nadel zauber.


Magister Töpfer zuckt die Schultern
Ich denke, wenn dir diese Zauber gelingen, wird der Rest dir einfacher erscheinen! Ich helfe dir gerne dabei eine Erdkugel über längere Strecken hinweg zu erschaffen, aber vergiss nicht, man muss zum kämpfen auch das Ziel akzeptieren. Der Zauber der Waffen erschwert ist ähnlich wie der Metall erhitzen zauber, im Kampf nutzbar jedoch ohne direkt jemandem zu schaden!


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 28. April 2010, 20:17:15
"Eigentlich war das Wandern in anderen Ländern und die Gastfreundschaft in anderen Ländern zu erfahren immer lustig. Auch wenn es nur Mittel zum Zweck war. Als Drittgeborener hat man keine Chance das Geschäft des Vaters zu übernehmen und je weiter man selber weg ist, desto weniger stört man das Familiengeschäft. Erst als ich als 'Magier' entdeckt wurde, wurde ich fürs Geschäft interessanter."
Cindan blickt zu Boden. Er war nicht beschähmt über das Verhalten, oder sauer, es war einfach gut fürs Geschäft so zu handeln.

"Die Praxisstunden hab ich dann bisher verpasst." Er hebt den Blick und die Augen von ihm Treffen die von Magister Töpfer.
"Die Kompassnadel kann ich schon, die hat mir Rarin als erstes gezeigt um mich im Keller nicht zu verlaufen. Waffen erschweren klingt wie eine gute Übung für Fernmanifestationen und Eran wird sich freuen ein paar Gewichte an seine Waffe zu bekommen."

Sein Blick richtet sich auf die Türe, die wieder geschlossen ist, die Dunkelheit kriecht durch den Türspalt in den Raum und verharrt an den Grenzen des Lampenlichts.
"Vielleicht sollte ich einen neuen Beruf lernen."


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 28. April 2010, 20:26:09
Die Hand auf Cindans Schulter greift feste zu
Meist sind die Jüngsten Söhne und Töchter die, die einem Vater am meisten im Herzen liegen, auch wenn man die nicht in den "Genuß" kommen den gleichen Beruf zu wählen, oder auch in die Fußstapfen des Vaters zu treten!

Cindan blickt in freundliche alte Augen, der viel erlebt und viel gesehen hat, aber der niemals die Freundlichkeit verloren haben.
Welcher Beruf reizt dich denn, was würde dich stolz machen? Nicht deinen Vater oder deine Verwandtschaft, sondern was lässt dein Herz schneller schlagen, junge? Ich habe mehrere Berufe gelernt bevor ich entgültig den gefunden habe der mich hat glücklich werden lassen. Und nun würde ich meine Zeit mit den Scholarii für nichts auf der Welt wieder her geben!

Magister Töpfer nickt anerkennend
Prytanus Rarin persönlich hat dir die Kompassnadel gezeigt? Seltene Ehre, normalerweise zeigt er nur den Exempti Zauber persönlich. Darauf kannst du dir etwas einbilden, mein Junge!
Was das erschweren der Waffen angeht, du kannst dem ollen Elendis die Waffen so schwer machen, dass selbst er mit seinen Muskeln diese nicht mehr getragen bekommt!


Der Blick des Magisters streift auf das Schloß was noch immer in dem Raum liegt
Schlosser können viel mit Erz anfangen... und die müssen nicht nur geschickt sondern auch intelligent sein... vielleicht wäre das ja eine Idee?


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 28. April 2010, 20:58:51
"Ich weis auch nicht, was ab und an los ist. Manchmal hab ich das Gefühl alle behandeln mich wie DAS Wunderkind, dann wiederum bin ich wieder nur ein Scholari unter vielen."
Sein Blick wandert auf das Schloß.
"Aber ich probiere den Beruf gerne aus. Vielleicht brauch ich ja weniger Versuche als Sie."
Cindan grinst flüchtig.

"Ihr haltet nicht viel von Eran? Ich mein er ist ein Hitzkopf und ab und an ein Schelm, aber eigentlich recht nett. Das sag ich nun nicht nur, weil er mein Tutor ist. "


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 28. April 2010, 21:08:15
Magister Töpfer lacht laut und herzlich auf
Adeptus Minor Eran Elendis ist ein lieber und guter Schüler. Schon damals, als ich ihn unterrichtet habe war er sehr strebsam und wissbegierig. Ich mag ihn sehr. Er hat seine positiven und negativen Eigenschaften, und ich halte ihn für einen guten Tutor

Der ältere Mann zwinkert
Unter uns wird er schon heimlich vom Lehrerkollegium "Magister Elendis" genannt. Aber er ist nunmal auch ein kleiner Hitzkopf - passend zu seinem Haus! Er hat einen langen Weg hinter sich und viel gelernt. Er war auch nicht von Anfang an der Elementarist der er heute ist! Ich mag den ollen Elendis, oh und wie gern ich den Knaben mag, aber manchmal muss man ihm auch den Kopf waschen!

Töpfer grinst Cindan an
Ja, ich bin sicher, dass du deinen Weg schneller findest als ich. Wenn die der Schlosser nicht liegt, vielleicht hast du ja selber eine Idee! Mach dir ersteinmal Gedanken bevor du dich für einen entschließt. Mach einen Praktikumstag in den verschiedenen Werkstätten hier in der Akademie und entscheide dich dann!

Interessiert und fast neugierig beobachtet der Magister Cindan
Jeder Scholarii ist etwas besonderes. Ihr seid alle Wunderkinder, und gleichzeitig muss man Euch lehren, dass ihr "nur" Scholarii seid, sonst hebt ihr nachher ab - und das nicht nur die Luftikusse der Akademie.
Du bist etwas besonderes, Cindan, dir liegen viele Elemente, aber eines liegt dir besonders, das musst nur noch du selber auch sehen! Und du musst dich damit wohl fühlen. Nicht jeder ist so ein Affinitäten-Speziallist wie unser kleine Ayla... obwohl so klein ist sie ja nun auch nicht mehr.
Aus dir kann viel werden, wie aus Eran, Ayla, Lix oder Wilhelmina. Du musst nur deinen eigenen Weg finden und standhaft sein bei deinen Entscheidungen. Auch wenn die Entscheidungen länger dauern könnten, so werden die fester sein und besser überlegt als vielleicht viele andere sie getroffen haben!



Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 28. April 2010, 21:43:56
Cindan nickt. Irgendwie hatte er einen Kloß im Hals. Er konnte sich die Anderen garnicht als blutige Anfänger vorstellen.
Jedesmal wen Lix oder Ayla zauberten wirke es so perfekt. Als wäre nichts anderes als dieser Zustand möglich.

"Sollte das irgendwann mal passiert sein, lade ich Sie zum Goldkrug ein. Ich glaube das wird noch dauern. Ich bekomm ja nichtmal sone Schließfeder dazu sich zu bewegen."

Cindan lacht auf und weis garnicht was er weiter sagen soll. Irgendwie kam er sich so unglaublich blöd vor. Erst die ganzen Patzer, wie konnte all die Zeit seit dem Einstufungstest die Praxis an ihm vorbei gegangen sein? Kein wunder das er sich nicht nützlich vorkommt.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Magister Töpfer am 28. April 2010, 21:52:54
Freundschaftlich verpasst der Magister cindan eine leichte Kopfnuss

Wenn das einer aus Haus Eis erfährt bin ich geliefert!
zwinkert er

Dann ist nimmer der Sturmi das Schwarze Schaf sondern ich! Aber was soll's ich bin alt und darf das! Aber die von Haus Eis sind auch nicht immer so brav wie sie erscheinen!
grinst der Magister, fast als wenn er von einem kleinen Kind reden würde spricht er von den Prytani und Magistern

So mein lieber, nun verpasst du aber das Abendessen wenn wir so weiter machen, und der Vierkant ist auch leer. Morgen früh sehen wir uns in den Praxisstunden, und ich möchte, dass du dir bis morgen Abend überlegst in welche Berufe du hineinschnuppern möchtest! Dann kommst du in mein Büro und wir reden darüber, und bring deinen Tutor mit, der soll das ruhig mitbekommen, und dann mit den Lehrmeistern reden! Ausserdem habe ich Eran lange nicht mehr gesehen...

versonnen blickt der Magister an Cindan vorbei, dann als erinnere er sich an etwas unglaublich lustiges im Zusammenhang mit Eran gluckst er und verkneift sich ein lautes Lachen. Daraufhin wird er wieder ernster
Und glaub mir, Jungchen, in wenigen Jahren wirst du auch ein ganz großer Elementarist sein. Wenn du weiter so strebsam und stur an die Sache gehst wie jetzt! Ich bin sicher in wenigen Wochen werde ich stolz auf dich sein wenn du alle Zauber des Hause Erz im Schlaf kannst! Und was das Praktikum angeht werden wir auch jemand nettes finden, der dich gerne mit nach Schieferbruch nimmt!

Der Magister steht auf und greift in seine Taschen. Erneut zaubert er die kleine Flöte hervor und spielt eine kurze Melodie. Die Tür öffnet sich und schwaches Licht kommt vom Flur in die Experimentierhallen. Er greift erneut in die Tasche und notiert etwas auf einen Zettel

Hier, Cindan, Essenszeit ist schon vorbei, aber gib das einfach bei Thessa in der Küche ab! Ich habe dich schließlich vom Essen abgehalten, und du musst noch etwas essen bevor du schlafen gehst, sonst bist du morgen für den Tag nicht gewappnet.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 29. April 2010, 06:42:47
Cindan erhebt sich. Er sucht seine Sachen zusammen und macht sich auf dem Magister zu folgen. Nicht jedoch ohne vorher ein leises ,Danke für alles' zu flüstern.

Auf dem Weg zur Kantine musste er sich eingedtehen, dass er Vierkant wohl wirklich nicht vertrug. Immerhin drehte sich alles.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 05. Februar 2011, 10:54:06
Jost wartet vor der Experimenthalle auf Cindans Ankunft. Er wollte mit Ihm noch etwas den Manifesto üben, und wo ginge das nur besser, als in der Aeris Halle?


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 05. Februar 2011, 11:09:27
Schnellen Schrittes nähert sich jemand der Experimenthalle.
Cindan öffnet die Türe und schließt sie direkt hinter sich wieder.

Danach nimmt er sich erstmal ein paar Augenblicke, Kleider und Gedanken zu ordnen, ehr er sich umdreht und Jost freundlich begrüßt.

"Entschuldigung, ich musste mir erst noch etwas besorgen." Er holt eine Spruchrolle aus seiner Tasche aufdem etwas in einer akribisch-ordentlichen Schrift notiert war.
"Wir haben die Erlaubnis."


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 05. Februar 2011, 12:28:50
"Hallo Cindan. Schön, daß Du da bist, und danke für die Einholung der Erlaubnis!", sagt Jost, nachdem Cindan sich zu Ihm gedreht hat.

"Ich weiß, daß ich bei unserer letzten Übung schon etwas geschafft habe, was .. nunja .. einem Manifesto Aeris ähnlich war. Aber das reicht mir nicht. Wenn ich ihn lerne, sollte ich ihn auch beherrschen!", sagt Jost energisch, und lächelt dabei.
Er fährt fort: "Bei unserer letzten Übung war sehr viel störendes in der Umgebung, und ich hoffe, daß es mir hier in der ruhigen und geeigneten Umgebung besser gelingt. Mögen wir mit der Übung fort fahren?"


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 06. Februar 2011, 10:02:11
Cindan blickt sich inder Experimenthalle um, vielleicht um noch wen auszumachen, sieht aber nichts weiter.

"Dir hat Magister Töpfer aufgemacht oder?"

Ein kurzer Moment schweigen.

"Ach, egal. Ja, Eckländer sind ein Störfaktor für jeden guten Versuch zu lernen."

Er stellt sich in die Mitte des Raumes und horcht erstmal eine Weile auf seinen eigenen Puls. Beruhigt ihn, bringt ihn wieder dahin wo er sein sollte, um Erz zu wirken.

"Was hast du vom letzten Mal behalten?"


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 06. Februar 2011, 10:11:01
Jost nickt. Dann fängt er an zu antworten:

"Nun bei der letzten Übung hast Du den Manifesto mit Brotbacken verglichen, was mir sehr gut geholfen hat. Und wir haben festgestellt, daß man nicht vom profanen Element ziehen soll. Das wäre zu schwer."


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 06. Februar 2011, 12:45:13
Cindan nickt bestätigend.

"Wovon würdest du hier ziehen?"

Ein kurzer besorgter Blick geht auf die Fenster der Experimenthalle- die waren ihm vorher nie aufgefallen, zumindest nicht so bewusst. Irgendwie wirkte der ganze Raum um einiges bedrohlicher.

"Mal angenommen, du hast die Zeit dich zu konzentrieren und in Ruhe alles Zusammenzusuchen, was einfach zu ziehen ist."


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 07. Februar 2011, 20:38:08
"Nun. . Meinst Du das Element Aeris, oder alle Elemente? Erz würde ich aus der Tradition ziehen, derer wir beide nachgehen. Und aus der Beständigkeit mit der wir hier trainieren.", antwortet Jost


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 07. Februar 2011, 20:53:29
"Sehr gut gesprochen." antwortet Cindan.
Sein Blick streift suchend durch den Raum.

"Wie zieht du das Praktisch? Mach einfach mal, ich schau mir das an und Korrigiere dich, solltest du was besser machen kannst."

Cindan zieht einen Stein aus einer Tasche und hält den Fokus vor sich.
Seine Miene wird schlagartig konzentriert.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 07. Februar 2011, 21:13:49
Jost wirkt sehr konzentriert. Dann stellt er sich in einen stabilen Stand.

Er konzentriert sich auf die Emotionen. Beständiges lernen. Die Traditionen des Elementarismus.

"Spiritus Aeris Manifesto". Jost wirkt sehr angestrengt


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 08. Februar 2011, 09:36:48
Zeitgleich mit Jost beginnt Cindan sich das Ganze anzusehen.
Er spricht kein Wort, sondern schaut nur zu.

Am Ende der Formel lässt er den Fokus in die Tasche zurück sinken.

"Selbsteinschätzung?"


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 08. Februar 2011, 09:47:39
"Hmm .. Schwer zu sagen. Es fiel mir auf alle Fälle leichter, als bei dem Gewirr vor der Taverne.
Aber ich glaube, daß es immer noch nicht gut ist. Nicht gut genug. Der Umgang mit dem Element ist für mich immer noch sehr .. ungewohnt.
Es fließt nicht so wie .. Wasser". Bei diesem Satz muß Jost kurz ein wenig grinsen.

"Was meinst Du? Habe ich bei der Verdichtung wieder einen Fehler gemacht?"

Jost schaut Cindan fragend an.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 09. Februar 2011, 07:23:57
"Ich würde sagen der Fehler liegt nicht da." spricht Cindan leise.

Gedanklich wiederholt er seine ersten Unterrichte mit Töpfer.

"Guck dir mal das elementare Gleichgewicht  an und sag mir ob die kalten oder warmen Elemente überwiegen."


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 09. Februar 2011, 08:31:39
"Hmmm .. ", Jost grübelt.

"Wenn Du mich so fragst .. ich glaube es ist zu wenig von den kalten Elementen darin. Könnte das sein?"

Jost schaut Cindan fragend an.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 09. Februar 2011, 09:13:15
"Korrekt. Wenn ich dir jetzt sage, dass vom genug Erz drin ist um einen guten Manifesto zu wirken, schaffst du den Rest von Alleine, oder?"
Cindanp Gesichtsausdruck wird milder, beinahe ein Grinsen.


Titel: Re: Experimenthalle Aeris
Beitrag von: jost am 09. Februar 2011, 09:44:43
"Dann versuche ich es noch einmal!", antwortet Jost, und fängt an sich wieder zu konzentrieren.

Er stellt sich wieder in einen stabilen Stand und scheint diesmal noch ein wenig konzentrierter.
Immer wieder schaut er, kontrolliert er, versucht das gleichgewicht zu halten, und schließlich verdichtet er das ganze.

"Nun, wie gefällt Dir dies?", meint Jost‚


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 09. Februar 2011, 17:50:29
Cindan nickt anerkennend.
"Damit kann man doch arbeiten."
Er öffnet seine Hände und lässt sich das Ergebnis in die Hand geben.
Er sichtet und wendet das manifestierte Erz in seinen Händen.

"Das üben hat sich doch gelohnt, wenn ich so an deinen ersten Versuch zurück denke."
Nach einem weiteren prüfenden Blick, lässt er den kleinen Kiesel zu Boden fallen, wo er noch einige Spann weiter rollt, eh er liegen bleibt.
"Sogar bruchfest. Also ich würde sagen, damit kannst du zu deinem Tutor gehen und dir den Manifesto abzeichnen lassen."


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 21. Februar 2012, 21:53:52
Es ist Abend und die letzten Unterichte gehen zu ende. Die Gänge sind gefüllt mit Schülern die zu ihren Unterkünften gehen, oder gar noch ins nächtliche Tharemis entschwinden.

Cindan huscht durch die Gänge vorbei am geschäftigen Treiben und grade auf die Experimenthalle Aeris zu. Eine kurze Melodie auf der Flöte öffnet ihm die Türe und er verkeilt die Türe mit einem kleinen Holzblock, welcher auf der Innnenseite der Kammer liegt.

Neben dem hängt seit neuestem eine Schiefertafel auf der die Beschriftung "Zeit / Schüler" vorgezeichnet sind. Ruhig schreibt der Adept seinen Namen und den von Anya darauf.

Danach bringt er die Utensilien die er mitgebracht hatte nach drinnen und begann aufzubauen für den Scolaren, der hoffentlich bald an der Türe klopfen wird.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Anja am 22. Februar 2012, 22:08:06
Eigentlich hatte sie sich den Abend ein bisschen anders vorgestellt aber das Angebot von Cindan, die Praxis ein wenig zu vertiefen und die Theorie zu festigen, wollte Anja keinesfalls ausschlagen. Nun war sie also auf dem Weg zur Experimentierhalle Aeris. Das Abendliche Treiben auf den Gängen interessierte sie nicht besonders, schließlich hatte sie ein festes Ziel, dass sie wenig später auch erreicht hatte. Die Tür war nicht ganz zu, ein Glück, dann war Cindan also schon da. Rasch kam sie in die Halle, schob den Keil beiseite, so das die Tür sich wieder schloss und blickte zu Cindan, der noch damit beschäftigt war die Utensilien aufzubauen. "Guten Abend, ich hätte klopfen sollen oder?" Ja, Anja stand im Moment noch ein wenig neben sich, musste wohl am Tag allgemein liegen.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 22. Februar 2012, 22:42:27
Cindan verharrte bei seinem Treiben und drehte sich nach zögerlichen Augenblick um.

"Nein, aber es hätte geholfen zu verhindern, dass ich mich so erschrecke."

Er geht auf Anya zu und begrüßte sie.

"Setz dich, ich bin noch nicht fertig mit dem Aufbau." Sein Blick fiel auf die Türe.
"Und die Türe werde ich wieder einen Spalt öffnen, immerhin wollen wir heute auch etwas fern von Aeris wirken, oder? Eine offene Türe macht das ganze etwas einfacher."

Mit diesen Worten geht er an Anya vorbei und verkeilt die Türe wieder. Etwa eine handbreit, steht sie nun offen, sodass ein stetiger Luftzug denn sonst eher rudimentär eingerichteten Raum durchzieht.

Auf einem der Tische steht allerlei Kram und einige Steine, welche wohl aus Cindans Foki-Sammlung zu stammen scheinen. Bei genauerem Hinsehen, hatte man den Einen oder Anderen bestimmt schon gesehen.

Mit fast schon quälender Gelassenheit beginnt Cindan, wieder am Tisch angekommen, die Utensilien auszubreiten und nach einem wirren System zu sortieren.

"Du sagtest, dass du in der Theorie alle Manifesti schon kannst. Wie sieht es mit der Praxis aus? Welche von denen hast du bei Töpfer oder einem Anderen schonmal stabil gewirkt?"


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Anja am 12. April 2012, 22:41:05
Leise seufzte sie, anscheinend war heute wirklich nicht ihr Tag.
"Tut mir Leid, ich bin heute wohl nicht ganz auf der Höhe." meinte sie schuldbewusst ehe sie seine Begrüßung erwiderte.
Der Aufforderung folgend, setzte sie sich und folgte seinem Blick zur Tür. Nein das war ganz eindeutig nicht ihr Tag.

Aufmerksam beobachtete sie Cindan, der sich ganz offensichtlich eine Menge mühe gegeben hatte um mit ihr hier etwas zustande zu bekommen, na hoffentlich kam sie da nicht durcheinander wenn es ernst wurde.

"Du stellst Fragen, ich habs hin bekommen aber frag mich bitte nicht nach der genauen Zusammensetzung oder ob das ganze stabil war. Beim Kochen merke ich mir auch nicht wie viel ich wovon dazu getan habe, Hauptsche es schmeckt danach gut." antwortete sie eher ausweichend, das Thema war ihr nicht besonders angenehm wie man unschwer merken konnte.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 13. April 2012, 13:08:27
 Während er ein paar Steine auf dem Tisch in Position legt, dreht Cindan seinen Kopf wieder in Anyas Richtung. Sein Gesichtsausdruck ist freundlich bis amüsiert.

"Du warst nicht in Prytanus Sturmfels Vorlesung auf der Ayd'Owl oder? Ich zitiere einen unserer größen Denker 'Es klappt, dies soll mir reichen'. Die Zusammensetzung ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir dein persönliches Rezept so anpassen, dasses im allgemeiner Betrachtung als Stabil bezeichnet werden kann. Wie wir zu diesem Ergebnis kommen, gucken wir uns heute zusammen an."

Er war fertig mit dem Arrangieren, sodass er sich in Gänze zu Anya drehen konnte.

"Um deine Anekdote aufzugreifen: Jeder Koch kocht anders. Der eine mag frische Kräuter, der andere wenn es Kräftig gesalzen ist. Trotzdem kann man bei den meisten Köchen davon ausehen, dass das Essen trotz der Variation trotzdem schmeckt."

Er greift in seine Tasche und holt diverse Beutelchen heraus, die er ebenso wie die Steine auf einem anderen Tisch aufbaut.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 16. August 2012, 21:50:18
Nach einigen weiteren Wortwechseln entschließt sich Cindan doch die Türe zu schließen.

An dem Abend üben die Beiden noch lange und ausgiebig an den Manifesti.
Erst kurz vor der Sperrstunde öffnet sich die Türe wieder und Beide treten erschöpft in den Gang.

Ein harter Tag voller Üben und Erklären war vor rüber.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 08. April 2013, 10:39:49
Es ist schon beinahe Zeit zum Mittagessen, als Cindan die Experimenthalle betritt.
Kurz schaut er, welche Experimente in der Halle derzeit praktiziert werden und entscheidet sich, dann für einen freien Tisch direkt vorne, unweit der Eingangstüre.

Cindan baut einige Gerätschaften, wie ein Stundenglas, einige farblose durchsichtige Kristalle, eine Schale und mehrere kleine Dinge wie Pendel, Stift, Block vor sich auf und legt ein feinsäuberlich verstauten Zettel in die Mitte des ganzen.

Er verteilt einige Gegenstände um, und dreht das Stundenglas. Danach beginnt er einen Kreis mit Kreide um das Blatt Papier zu ziehen und den Kreisrand mit einigen Beschriftungen zu schmücken.
Nach und nach bringt er die Zone im Inneren in ein Elementares Gleichgewicht, nachdem er den Kreis geschlossen hat.

Cindan nimmt einen leichten Holzpendel zur Hand und reibt ihn mit einem metallisch glänzendem Staub ein. Danach lässt er den Pendel ein paar kreisende Bewegungen über das Papier machen. Leise murmelt er Worte.

Wer in der Nähe steht wird vielleicht verstehen können: "Zeige mir deinen Ursprung... wo lagst du all die Jahre... Wer verlor dich."

In die andere Hand nimmt Cindan den Stift und malt ungewöhnliche Ausschläge auf seinen Block.

Danach nimmt er einen Pendel mit Obsidiangewicht in die Hand, legt Symbole der sechs Elemente um den Kreis und läd sie jeweils mit einem Klix auf. Wieder Pendelt er und versucht mit einem einfachen Spruch die elementare Ladung zu bestimmen. Auch diese Ergebnisse landen auf dem Block.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Fenya am 16. April 2013, 21:13:11
Die Hand von Cindan rutscht automatisch über das Blatt, er scheint sich fast zu verlieren in dem, was er malt, seine Augen werden glasig und immer wieder notiert und schreibt er...

Zeit vergeht...

ein Lachen? Ein Lächeln? Das Rascheln von Papier?

Cindan schreckt hoch, das Pendel hängt still, ganz still wie er sieht, dann kneift er die Augen zusammen, reibt sie sich. Wie viel Zeit war vergangen? Minuten, Stunden? Die Sonne war weiter gezogen, es war früher Abend, sein Arm schmerzte, doch nicht der mit dem Pendel wie er plötzlich wahr nahm, sondern der andere. Cindan blickte auf den Stapel Papier, mehrere Seiten voller Notizen von ihm... einiges an Ergebnissen.

Was stand dort?

Minus Aeris
6er Aeris neben 2er Flamma
6 um eins in Ausgleich der Hexalogie
eine Ebene höher...


und das waren nur die ersten Sätze...


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 18. April 2013, 16:46:53
Cindan macht sich gleich auf das zu lesen, was er anscheinend grade selbst geschrieben hatte. Eigentlich wollte er doch nur...

Ach Elementarismus ist schon ein Mysterium für sich.

So beginnt er weiter zu lesen, so etwas kann garnicht aus seiner Feder stammen... war er bessesen gewesen?


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 20. April 2013, 16:43:49
Nachdem er die Unterlagen durchgegangen war, verpackte er den Stapel fein säuberlich in seine Tasche.
Anschließend wand er sich wieder der Geschichte zu.

Pendeln war schon zu einigen - selbst für ihn - neuen Erkenntnissen gekommen.
Nun das etwas weiterführende.

Cindan legte einen in mehreren Winkeln abgeschliffenen klaren Kristall auf das Papier, räusperte sich und sprach klar und etwas lauter: "Elementum Video!"

Mit einer Hand öffnete er ein Mäppchen indem sechs bunte Stifte waren, für jedes Element einer.
Die Andere zog ein weiteres leeres Blatt Papier.

Wieder konzentrierte er sich nur auf diese Geschichte und begann, von oben an beginnend, jeden Zentimeter dieses Blattes unter dem Kristall zu betrachten- immer dabei, mit den Stiften, bestimmte elementare Ladungen aufmalend. Vieles war völlig normal, wie bei einem beschriebenen Blatt zu erwarten, aber wenn man eine genaue Untersuchung erstellte, dann musste auch das zu erwartende Untersucht werden.

~~

Es war Abend, als Cindan wieder einen anderen Gedanken fassen konnte. Wieder sitzt er vor einem Stapel von Papier den er geschrieben hat. Er liest den ersten Teil:
Minus Aeris
6er Aeris neben 2er Flamma
6 um eins in Ausgleich der Hexalogie
eine Ebene höher...


Er schüttelte sich. Stand auf, packe und verließ die Halle.


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 05. Mai 2013, 22:32:53
Bestimmt eine Woche nachdem Cindan seit dem letzten Experiment begibt sich der Adept erneut in die Experimenthalle.

Er setzt sich an einen freien Tisch, diesmal nicht darauf bedacht nahe an der Türe zu sitzen, und baut seine Gerätschaften auf.

Als er fertig war, zieht er einen weißen Kreis um seinen Platz und schreibt an paar Schriftzeichen um ihn herum. Der Kreis als solches sollte verhindern, dass Cindan sich selbst findet, bei dem Versuch, den er gleich starten würde.
Die Fokussteine, die er nicht benötigte sperrte er ausnahmslos in eine kleine schwarz-metallene Schatulle und legte sie außerhalb des Kreises hin. Sicherheit, um zu sehen, ob er generell ein Ergebnis bekam.

Der Adept setzte sich und begann einen monotonen, dumpfen Singsang. Er konzentrierte sich auf seine eigene Struktur und die Ladung, die er den Steinen verpasste. Die einzelnen Elemente versuchte er zu ignorieren, sondern sich auf seine 'persönliche Marke' zu fixieren.
Es dauerte eine Weile, bis er einen Nenner gefunden hatte der vergleichbar in allen Steinen vorhanden war.

Als nächstes breitete er ein paar Karten von der Akademie vor sich aus, die bereits bekannten und skizzierten Teile der Akademie.
Eine Hand griff in ein kleines Döschen neben sich, in der sich fein gefeilter Metallstaub befand und führte diesen zum Mund.
"Zeig mir wo du dieses Struktur siehst. Zeig mir wo meine Steine sich befinden. Such sie und zeig es mir auf der Karte."
Vorsichtig pustete er den Staub auf die Karten und wartete ob sich die Partikel irgendwo sammelten oder verharrten. 


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Fenya am 08. Mai 2013, 23:51:27
Es dauert einige Zeit bis Cindan schließlich wieder voll bei sich ist, der Metallstaub - ursprünglich in seinem Mund - lag nun an einem Fleck auf der Karte.

Cindan schaute genauer hin, der Fleck war .. in seinem Schlafraum...


Titel: Re:Experimenthalle Aeris
Beitrag von: Cindan am 08. Mai 2013, 23:58:32
Etwas gehetzt, packt Cindan alles zusammen, macht grob sauber und hetzt sich zu seinem Schlafraum - die Karte noch immer in der Hand.