Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Anonymous am 11. August 2003, 09:49:39 OT-Hinweis: hier bitte nicht die Reaktionen auf das was man am Anschlagsbrett lese kann posten!
Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Maria am 11. August 2003, 14:05:50 Seit den frühen Morgenstunden des Tages nach den aufwühlenden Ereignissen nach dem Haller hängen zwei neue Anschläge am Brett, das sonst nur von Lehrplänen und Vorschriftenlisten geziert wird.
Der größere Anschlag ist mit einem schwarzen Rand versehen und lautet: "Die Akademie Cantus Harmoniae gedenkt Wieland Fürstenod, Bibliothekar der gestern Nacht tot in der Bibliothek aufgefunden wurde. Er wurde das Opfer eines feigen Mordes, er starb, als er einen brutalen Dieb aufhalten wollte. Wir trauern um einen der Unseren, einen geschätzen und respektierten Menschen, der seit sieben Jahren unermüdlich arbeitete, die Bibliothek zu erweitern, der Großes leistete im Dienste Bildung, Wissen und für die Schüler der Akademie. Die Hausleiter Die Beisetzung findet am morgigen Tage im Kreis der Hausleiter und der Angehörigen statt." Der zweite, wesentlich kleinere Zettel lautet: "Am heutigen Tag fallen die Lehrveranstaltungen wegen des Todesfalles und einer Gerichtsverhandlung, zu der zwei Hausleiter einberufen wurden, aus." Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Dergon Stauffen am 14. August 2003, 17:29:07 Magus magnus Flamma Ignaz von Lohenfels, ehemaliger Leiter der Akademia Cantus Harmonie sowie Adeptus Aeris Marius Stein werden wegen Mordes, Diebstahls, Angriff auf Mitglieder der Akademie, Verdacht auf Anwendung von Nigromantie als auch diverser anderer Verbrechen gesucht!
Mitglieder der Academia haben sofort zu melden, wenn sie einer dieser Personen angesichtig werden. Gegeben der momentanen Umstände treten einige Sonderregelungen in Kraft: -Schüler der Academia dürfen das Haus nicht alleine Verlassen! -Nach Sonnenuntergang ist es Schülern nur noch gestattet in Begleitung eines Magisters das Haus zu verlassen! -Den Anweisungen der Wachen ist umgehend Folge zu leisten! -Es ist verboten über den Zaun zu klettern! Magister Dergon Stauffen, Prytanus Aeris i.A. des Konzils Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 13. Januar 2004, 13:47:41 Es ist ein kalter Wintertag, kurz nachdem die Proklamationen des Fürsten von Grenzbrück und die Reaktionen des Rates die Runde gemacht haben.
Seit den frühen Morgenstunden hängt ein neues Blatt am Brett. Es ist in einer leicht krakeligen Schrift geschrieben, trägt aber trotzdem das offizielle Siegel des Hauses Humus, das Kleeblatt. "Die Hausleiter der Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis freuen sich, bekanntgeben zu können, dass nun endlich die Heil - und Forschungseinrichtung eröffnet werden kann. Gelegen nahe der Kräutergärten auf der linken Flußseite, die wir auch, in einträchtiger Zusammenarbeit mit den Novizen des Hydracortempels nutzen werden, soll unser Hospiz (das wir noch nicht näher benannt haben, Namensvorschläge bitte an die Hausleiter) dem Studium menschlicher und nichtmenschlicher Krankheiten sowohl körperlichen als auch geistigen Ursprungs dienen." "Im Auftrag Jaschme Kurrendis, Hausleiterin Humus." Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 20. Januar 2004, 12:12:08 Eine kleinere Notiz besagt:
"Die Nachfolge des tragisch verstorbenen Wieland Fürstenod als Magister Libri der Akademie wird Lysander Steihau, 20 Jahre, geboren in Tharemis übernehmen. Er hat sich als Schreiber und Leiter einer kleinen Dorfschule um die Bildung der Bevölkerung verdient gemacht. Gez. Jaschme Kurrendis, Hausleiterin Humus im Auftrag der Akademieleitung" Titel: Exodus Beitrag von: Andariel am 21. Januar 2004, 23:53:07 "An alle Schüler, Lehrer, und profane Mitarbeiter der Akademie:
Aufgrund der neusten politischen Entwicklungen im Norden unseres Landes hat das Konzil, nach Beratung mit dem Hohen Rat beschlossen, ein Kontingent an Helfern zur Verfügung zu stellen, welche sich dem Treck in Richtung Tilleam anschließen. So sei also jeder, welcher im Hause entbehrt werden kann und in Kenntnisse der Künste des Heilens, des Kochens,der Logistik oder des Handwerks bewandert ist, dazu aufgerufen, sich im Laufe des Tages bei dem jeweils zuständigen Primus zu melden. Für eigenen Proviant, Hilfsproviant, Werkzeug etc.pp. ist zu sorgen. Außerdem sei folgendes kundgetan: Die Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis gewährt den Flüchtlingen, welche mit dem Treck die Reise nach Tharemis antreten, Unterkunft für den Winter, Arbeit, Verpflegung und medizinische Hilfe. Den Schülern und Angestellten, welche alleine ein Doppelzimmer bewohnen, sei also angeraten, sich im Zuge der Raumgewinnung zusammenzutun, bevor der Zug eintrifft. -Das Konzil- Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Jaschme Kurrendis am 19. April 2004, 21:28:57 Das Konzil der Academia Cantus Harmoniae sieht sich gezwungen, in tiefster Trauer den Tod von
Prytanus Dergon Stauffen, Magus Magnus Aeris zu verkünden. Der Verlust, der uns damit trifft, lässt sich nicht in Worte fassen. Er war ein Mann, dessen Wissen nun für immer verloren ist, während er an unserer Seite stehen sollte, um sich dem dunklen Sturm, der sich über Condra fahren will, entgegenzutreten, unerschütterlich wie das Erz und die Felsen, die sein Element ausmachten. Er starb auf einer Forschungsreise in den Süden Condras, getötet von einem Wesen, das aus den äußersten Sphären kam und das nur der Vorbote der dämonischen Horden sein kann, die sich mit den Orks verbündet haben. Im Angedenken an Dergon Stauffens Vermächtnis wird die Akademie sich diesem Sturm mutig stellen und einig gegen die Gefahr aus dem Süden kämpfen. Die Beisetzung seines Körpers in den Katakomben fand bereits in engem Kreise statt. - Das Konzil - Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Anonymous am 26. Juli 2004, 16:19:18 Das Konzil der Academia Cantus Harmoniae gibt bekannt, dass bald die Wahl eines/einer neuen Primus/Prima -der Vertretung der Schülerschaft im Konzil- bevorsteht.
Die vorherige Inhaberin dieses Amtes, Adepta exemptus Silja, musste leider aufgrund ihrer Studien in Vorbereitung ihrer Prüfung zur Maga Vitam von ihrem Posten zurücktreten. Vorschläge der Schülerschaft für neue Kandidaten sind bitte in den nächsten vier Wochen bei Magister Oldenthal abzugeben. -Das Konzil- Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Anonymous am 26. Oktober 2004, 08:59:05 Das Konzil beglückwünscht
Adepta minor Vitam, Salix Pentandra zu ihrem neuen Amt als Prima der Academia. Sie wird ihre neue Aufgabe wahrnehmen, sobald sie von ihrer Queste zurückgekehrt ist. Wir bitten die Schülerschaft bis zu diesem Zeitpunkt auf die amtierende Prima Rücksicht zu nehmen, da die Prüfungsvorbereitungen einen Großteil ihrer Zeit beanspruchen. Es wurde beschlossen, am Tage nach der Rückkehr Adepta Pentandras eine Konzilssitzung einzuberufen, um sie auf ihrer kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die Schülerschaft ist aufgerufen ihr dies umgehend mitzuteilen. - Das Konzil - Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Lix am 23. Februar 2009, 00:51:21 Haus Vita gibt folgende Änderungen im Lehrplan bekannt:
Die Vorlesungen spezielle Botanik Teil 1 und 2, astrale und elementare Anatomie und Grundlagen der Beschwörung, sowie die Grundübung für Scolariae vitae werden ab dem nächsten Mond von Prima vitam Salix Pentandra in Vertretung von Prytana Kurrendis abgehalten. -gesiegelt mit dem Kleeblatt des Hauses Humus- Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Gaerion Sturmfels am 04. Mai 2009, 21:51:30 Wichtig!
Die schriftliche Prüfung im Fach 'Allgemeiner und spezieller Elementarismus und seine Regeln' findet statt am 12. Tage des 5. Monats in der allgemeinen Bibliothek. Alle Teilnehmer der Vorlesung haben sich zur 8. Abendstunde vor der Bibliothek einzufinden. Gezeichnet Prytanus Sturmfels Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Gaerion Sturmfels am 18. Mai 2009, 17:20:36 Im Namen des Konzils der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis
und in Vertretung des verstorbenen Prytanus Aquam Grumbach seien hiermit die Ergebnisse der Klausur "Allgemeine und spezielle Elementartheorie", geschrieben im Maien dieses Jahres bekannt gegeben. Scholarius Xeldron Ares aus dem Hause Flamma: 84 von 100 Punkten Scholaria Rita Sponsheim aus dem Hause Aura: 87 von 100 Punkten Adeptus Benevias Schuster aus dem Hause Cryo: 92 von 100 Punkten Adepta Ayla Wolfslauf aus dem Hause Aura: 92 von 100 Punkten Adepta Wilhelmina Lenzing aus dem Hause Aquam: 97 von 100 Punkten Adeptus Eran Elendis aus dem Hause Flamma: 99 von 100 Punkten Adeptus Xander Travin aus dem Hause Flamma: 100 von 100 Punkten Ebenfalls als Blindproben an der Klausur beteiligt waren die Adepti Exempti Salix und Rhoderik aus den Häusern Vitam und Cryo, die ebenfalls mit 100 von 100 Punkten abschlossen. 52 der 100 Punkte wurden von jedem Teilnehmer in einer praktischen Prüfung erworben, die restlichen 48 Punkte ergaben sich aus drei theoretischen Fragen zu 12, 18 und 18 Punkten, die bei Interesse im Büro des Prytanus Auram eingesehen werden können. Gratulation an alle Teilnehmer. Gezeichnet Gaerion Sturmfels Prytanus Auram Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Gaerion Sturmfels am 18. Mai 2009, 17:23:50 Direkt unter dem o.g. Aushang mit den Klausurergebnissen hängt ein zweiter Bogen, auf dem nachfolgende Zeilen stehen:
Ach mein Herz, es liegt so schwer meine Liebe ist nicht mehr. Gegangen bist du vor langer Zeit, Geblieben ist die Einsamkeit. Doch meine Hoffnung verzagte nicht. Trotz meines Herzens schwerer Stein sag ich in Deinen Augen Licht. Ich will auf ewig bei Dir sein. Selbst in der tiefsten, dunklen Nacht halt ich dich in meinem Arm. Uns're Leidenschaft blüht ewig warm. Die Liebe ist bei uns erwacht. - Adepta Minor Wilhelmina Lenzing und Adpetus Minor Eran Elendis Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Ayla am 19. Mai 2009, 12:28:28 *Ein kleines Stück Pergament das aus einem größeren herraus gerissen wurde hängt daneben gepinnt.
Darauf ist in etwas krakeliger Schrift geschrieben: "Mein Herz das ist so schwer, wie ein Mühlstein und ein Bär!" Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Sanja am 19. Mai 2009, 16:56:08 Nach einigen Tagen ist das Gedicht von Adeptus Elendis und Adepta Lenzing wieder verschwunden. Nur ein paar Eckchen Pergament erinnern daran, dass es hier einst gehangen hat.
Titel: Offizielle Anschläge Beitrag von: Gaerion Sturmfels am 21. Mai 2009, 10:33:03 Es wird bekannt gegeben, dass
Eran Elendis, Adeptus Minor Flamma, der sich nach meinem Kenntnisstand derzeit unabgemeldet aus seinen Tätigkeiten und Pflichten an der Academia Cantus Harmoniae zurückgezogen hat, sich des schweren Vorwurfs des Betruges in der Prüfung 'Allgemeine und spezielle Elementartheorie' ausgesetzt sieht. Die erbrachte Prüfungsleistung wird ihm bis auf weiteres aberkannt. Der Adeptus hat bis Ende des Monats Gelegenheit, sich in meinem Büro mir persönlich bezüglich der gemachten Vorwürfe zu verantworten. Sollte er dieser Gelegenheit nicht nachkommen, wird dieser Präzedenzfall der mutwilligen Verfälschung von Prüfungsergebnissen genauso wie seine derzeitige Abwesenheit eine Angelegenheit für das gesamte Konzil sein. Die Ergebnisse sämtlicher anderer Klausuranten sind von diesem Vorfall unberührt. Ich möchte zudem meine persönliche Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass die letzte Klausur, die in Namen und Andenken des verstorbenen Prytanus Grumbach geschrieben wurde, durch diesen Vorfall beeinträchtigt wurde. Gezeichnet Gaerion Sturmfels Prytanus Auram Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 05. Oktober 2009, 23:18:02 Eingedenk ihrer vielfältigen Aufgaben und stets treu erfüllten Pflichten hat das Konzil der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis dem Antrag der Adepta Exempta Vita Prima Salix Pentandra stattgegeben, einen Stellvertreter für ihre Tätigkeiten als Schülersprecherin einzurichten.
Der neu eingeführte Rang trägt den Titel 'Secunda' und wird vom heutigen Tage an, auf persönlichen Wunsch der Prima, von der Adepta Minor Aqua Wilhelmina Lenzing übernommen. Die Secunda ist berechtigt, eine silberne Lyra zu tragen und hat die Genehmigung, in expliziter Abwesendheit der Prima, stellvertretend dem Geschäftsverkehr des Konzils beizuwohnen. Primär allerdings liegt ihre Tätigkeit im Bereich der innerakademischen Seelsorge. Das Konzil der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Mondkind am 17. Dezember 2009, 23:06:59 Ein neuer Zettel hängt am schwarzen Brett:
Ab dem kommenden Semester findet jeweils am 2. Wochentage zur fünften Stunde des Nachmittags im Seminarraum III das Seminar "Hydracor und die Hexalogie - im Spannungsfeld zwischen Elementarismus und Religion" statt. Die Teilnahme ist derzeit nicht verpflichtend, es kann jedoch bei regelmäßiger Teilnahme ein Grundlagenschein erworben werden. Interessenten tragen sich bitte in der an meinem Büro aushängenden Liste ein. Ich freue mich auf reges Erscheinen. gez. Mondkind Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 23. Januar 2010, 00:45:22 Geehrte Studiosi, ich bitte zur Kenntnis zu nehmen:
Am 15. Tage des zweiten Monats dieses Jahres werden zum Einstufungstest der Academie Cantus Harmoniae die folgenden Scholarii gerufen: 1. Amanda 2. Anja 3. Brutus 4. Gerling 5. Jost 6. Lhaya 7. Rita 8. Sava 9. Solomar Ebenfalls an der Prüfung teilnehmen werden die Magister Erberas und Mondkind, sowie auf eigenen Wunsch hin die Adepta Minor Aqua Wilhelmina Lenzing. Gegebenenfalls wird auch der Scholarius Knut an dem Test teilnehmen. Die betroffenen Schüler sind angehalt, zeitig am noch mitzuteilenden Prüfungsort zu erscheinen. Es ist ihnen explizit gestattet, sich im Vorfeld miteinander zu verständigen und auszutauschen - eine gerechte Bewältigung der Prüfung wird davon nicht beeinträchtigt. Sie werden vor Ort in kleinen Gruppen mehrere Teilprüfungen absolvieren, die zusammen den Komplex "Einstufungstest" bilden. Ziel der Prüfung ist es, die elementare Zuordnung der Scholarii zu bestimmen und es ihnen somit ermöglichen, fortan als Schüler der einzelnen, hexalogischen Häuse ihren weiteren Unterrichtsweg an der Academia Cantus Harmoniae zu bestreiten. Es sind keine besonderen Gegenstände, Dokumente oder Paraphernalien mitzubringen. Das Konzil der ACHT wünscht allen Schülern viel Erfolg und eine gewinnbringende Teilnahme am ersten Einstufungstest der Cantus Harmoniae im neuen Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Gaerion Sturmfels, Prytanus Aura Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 10. Februar 2010, 16:25:33 Verehrte Prüflinge!
Zum ersten Einstufungstest der Academia Cantus Harmoniae in diesem Jahr werden alle zu prüfenden Studiosi gebeten, ein Schreibwerkzeug ihrer Wahl mit sich zu führen. Des weiteren gibt es keinerlei Einschränkung der mitzubringenden Materialien. Vielmehr sind die Prüflinge angehalt, das mit sich zu führen, was sie für sinnvoll und angebracht halten. In der Hoffnung auf ergiebige Prüfungen, Gruß, Gaerion Sturmfels Prytanus Aura Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Erebas am 07. April 2010, 10:27:09 Das Papier sit von einem feinen Weiß und die Handschrift darrauf geschwungen aber gut lesbar. Die rote Tinte wirkt fremd und scheint leicht durch das Sonnenlicht zu leuchten.
Wehrte Mitglieder das Akademie Cantus Harmoniae, es sit mir völlig Fremd jemanden angreifen zu wollen, oder aber die derzeitge Haltung der Akademie zu kritisieren, jedoch ist das was in der vergangenen Zeit sich an Missständen offenbart hat es Wert offen angeprangert zu werden. Mir sind Sitten und Bräuche der Akademie seit langer Zeit bekannt und auch stehts recht gewesen, was sich nun aber an Verfall von guten Sitten und vor allem Kompetenzen im Haus Luft ergiebt lässt mich mit einem weinenden Auge an vergangene Tage denken. Neben der Vielzahl von sachlich falschen Entscheidungen die bislang vor allem durch dieses Haus begangen wurden kommt nun noch persönliches Fehlverhalten seitens des Prytanus dazu. Wie kann man dazu übergehen zu übersehen, das ein Prytanus offensichtlich ein Verhältnis zu einer Adepta unterhält, welche aus diesem ungeniert Profit schlägt? Ist dies das Verhalten was man sich hier für einen Hausleiter wünscht? Vor kurzem waren einige Mitglieder der Akademie durch berauschende Substanzen erkrankt. Soweit berichtet wird, ist der Herr Prytanus eigentlich dem Herrn Alchemyten habhaft geworden, welcher dann dennoch entkommen konnte. Ich finde es jedenfalls seltsam das diese Person entkommen konnte, wo zwei der fähigsten Elementaristen unseres Hauses ein Auge auf ihn hatten. Vielleicht ist es doch der wirkliche Gaerion den man im Goldkrug bei Zeiten sieht. Jähzornig und Aufgebracht. NAtürlich kann man dafür dann immer Gründe anführen. In den mir bekannten Fällen ist er mit zwei Scholarie aneinander geraten und hat ihnen ihren Platz gewiesen. Vielleicht sollte er dies auch mit den weiblichen Schülerinnen tun. Ich hoffe diese Zeilen rütteln ein wenig auf und bringen Gedanken darüber in BEwegung, was wohl das Beste für die Akademie wäre. Ergebenst Legips Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 13. April 2010, 13:58:11 Gaerion Sturmfels, Prytanus Aura, erreicht die Pinnwand. Er beschaut sich für einen Moment die Aushänge und kann ob eines relativ präsenten Zettels ein Schmunzeln nicht verbergen. Dann schüttelt er den Kopf und steckt einen eigenen Schrieb daneben.
Sehr geehrte Schüler und Lehrer, nach eingehender Beratung gibt das Konzil der ACHT die nachfolgende Tutorienverteilung bekannt: Lix: Ionas und Ardor Eran: Amanda, Cindan und Brutus Wilhelmina: Rita, Jost und Nereus Fenya: Lhaya, Anja und Jamina Xeldron: Solomar und Viola Ein Besprechungsraum für die Tutoren wird im Laufe des Nachmittages noch eingerichtet. Die Tutoren sind eingeladen, sich dort ab heute Abend zu treffen, Konzepte auszutauschen und ihr Vorgehen zu planen. Wir wünschen ein erfolgreiches, kreatives und gewinnbringendes, gemeinsames Lernen. Gaerion Sturmfels, i.A. des Konzils der ACHT Titel: Re: Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 07. Juni 2010, 20:15:14 Es ist früher Morgen, als Magistra Seroquell zum schwarzen Brett geht und es einige Sekunden lang betrachtet. Schnell entfernen sich die jüngeren Schüler um ihr freien Zugang zu gewähren. Die Magistra entfernt dann dort alle alten Zettel und vergilbten Nachrichten, die sich so angesammelt haben. Fein säuberlich zerreißt sie diese ehe sie eine neue Nachricht aufhängt.
Zitat An alle Tutoriumsgruppen Aufgrund der Akutallität des Themas sowie nach einigen Unstimmigkeiten und Fragen ist dies nun ein Leitfaden der Punkte, welche es in den Tutoriumsgruppen zu bearbeiten gilt. Bei Fragen jeglicher Art ist dem Hierarchie Gebilde der Akademie Folge zu leisten. Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel. 1. Zauberverbot für Scolarii in jeglichen Situationen 2. Ritualverbot für Schüler in jeglichen Situationen 3. Hierarchie in der Akademie: *** Ansprechpartner für Scolarii sind die Tutoren *** Tutoren wenden sich an ihre Jahrgangs-Haus Leiter 4. Zugangsrechte für Scolarii 5. Elementarismus im Berufsleben 6. Einschätzen von *** Personen *** Orten *** Situationen *** und Gegenständen in Bezug auf ihre Einornung im hexalogischen Zirkel 7. Manifesti *** erst die Theorie dann die Praxis 8. Vorbereitung auf die erste Queste *** Ohne Zustimmung des Tutors darf kein Scolarius seine erste Queste ablegen 9. Die Pflichten in Bezug auf Urlaubsanträge, Rückmeldungen und Berichten sowie die generelle Anwesenheitspflicht sind den Scolarii einprägend zu verdeutlichen Den Tutoren ist Reihenfolge und Art des Unterrichts vollständig selbst überlassen. Jeder Tutor trägt die Verantwortung für seine Scolarii. Er hat für Überschreitungen der in der Akademie herschenden Gesetzte und Regeln gerade zu stehen. Jedoch sollte sich jeder Scolarius vor Augen führen, dass er auf die Tutoriumsgruppen angewiesen ist. Deutlich prangt das Siegel von Haus Eis unterhalb des Geschriebenen. Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 21. September 2010, 09:02:59 Morgens nach dem Aufstehen ist ein Aushang am schwarzen Brett zu finden. Selten haben die Schüler in letzter Zeit einen solchen Aushang, gerade der Lehrer gelesen. Skepsis ist in den Gesichtern der Schüler zu sehen, doch einige scheinen sich den aussagen nach Bewerben zu wollen.
(http://www.condra.de/images/Akademie/Projektarbeit.jpg) Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 26. September 2010, 18:18:00 Es ist früher Morgen, der Frühsport hat noch nicht begonnen als die Stiefel von Magistra Seroquell vorm schwarzen Brett am Speisesaal zu hören sind, dort verweilt die Magistra einen Moment, bevor sie sich wieder entfernt.
(http://www.condra.de/images/Akademie/Liste.jpg) Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 15. Oktober 2010, 22:20:46 Gaerion Sturmfels naht dem Zettelkasten mit zögerlichen Schritten, auf seinen Gehstock gestützt. In seiner anderen Hand ruht eine kleine Reisetasche, die offenbar schon harte Zeiten gesehen hat. Er bleibt am Brett stehen, zieht einen Zettel aus seiner Tasche und bringt ihn dort an.
Aus gesundheitlichen Gründen müssen meine Lehrveranstaltungen in den kommenden Wochen leider ausfallen. Magister Töpfer wird mich für die Zeit vertreten. Ab Dezember werde ich meine Lehrtätigkeit fortsetzen. Prytanus Sturmfels Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 07. November 2010, 17:46:53 keiner hat gesehen wie jemand den Zettel aufgehängt hat, aber in Magistra Quellsteins schrift hängt dort nun folgendes geschrieben:
(http://www.condra.de/images/Akademie/primelchen.jpg) Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Thomas Michalski am 20. November 2010, 01:53:55 "Bei Aufräumarbeiten im Tutoriumsraum wurde eine alte Projektarbeit gefunden, die ich vor vielen Jahren mit einigen meiner Schüler ausgeführt habe. Da ich glaube, dass sie auch heute noch Schülern von Nutzen sein kann, habe ich einige Einträge noch erneuert und für jeden Schüler der ACHT ein Exemplar auf dem nebenstehenden Tisch bereit gelegt.
- Magister Töpfer" Wer dorthin blickt, entdeckt tatsächlich dort einen Stapel Broschüren. Der Titel: Hort des Wissens und Haus des Wohnens. Gebäude und inneren Werte der ACHT. (http://www.sofatierchen.de/Condra/Kartenwerk_der_ACHT.pdf) -------------------- OT: Die Datei ist SEHR groß, das liegt an der Auflösung der Karten! Habt Geduld beim Download! Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Ayla am 21. Dezember 2010, 00:38:02 *Eines Morgens hängt ein Zettel am schwarzen Brett. Die Schrift ist schön und der text sogar ein wenig verziert, das Blat allerdings ist leicht angeknüdelt und hat mindestens ein eselsohr*
Männer, tapfer und von Stärke Zogen einstmals in den Wald Um zu schlagen frische Hölzer Für den Winter, bitter kalt. Der erste Pfeil traf noch den Baum Doch Atemzüge blieben kaum. Der Zweite stach in Orins Herz Und nahm ihn von uns, voller Schmerz. „Retter! Helfet“ rief das Dorfe Schallend in die dunkle Nacht. „Die Elfen aus den nahen Wäldern Haben uns heut’ Tod gebracht!“ Der Wandersmann erreicht’ den Ort Und sah den jungen Leichnam dort, Der aufgebahrt am Grabe lag, Sein Weibe bei ihm, Nacht und Tag. „Welch’ Schrecken ist hier vorgefallen?“ Fragt der Mann das trauernd’ Weib. Das Weib erzählt, die Fäuste ballend, Kniend vor des Toten Leib. Gaerion Sturmfels hieß der Mann, Er hörte sich das Leiden an, Das über unser Dorfe kam, Als der Elf die Besten nahm. „Männer, Frauen dieses Dorfes, Harret aus und fürchtet nicht.“ Sprach der Fremde, dieser Sturmfels, Und blickt’ dem Tode ins Gesicht. Voll Sorg’ das ganze Dorfe schaut Wie er sich an den Waldrand traut Und ohne Zögern tritt der Mann Hinein in jenen finst’ren Tann. Tage bleibt er bei den Elfen, Bleibt dem Dorf und Menschen fort. „Er kam her, um uns zu helfen, Doch für Elfen gibt’s nur Mord.“ Am dritten Tage aber trat Er wieder auf den alten Pfad, Der verbindet Dorf und Hain Und kehrte wieder bei uns ein. Frieden hat er uns versprochen, Frieden hat er uns geschenkt. Des Dorfes Bann hat er gebrochen Weshalb man heut’ noch ihm gedenkt. Wir feierten am Abend heiter Doch morgens reiste Gaerion weiter. Doch wenn wir noch mal Sorge hätten, So käm’ er wieder, uns zu retten. Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Andariel am 08. Januar 2011, 04:45:40 *Ein ausnahmsweise sauberer, ordentlicher Zettel hängt im Schaukasten. Er ist mit dem Zeichen des Konzils gesiegelt und sieht offiziell aus.
Werte Magister und Vicarii Liebe Schüler. Aufgrund einer bislang unbemerkten Beschädigung einiger Schutzsigillen der Experimentalhalle Cryo wüssen bis zur Sanierung sowohl die Halle selbst, als auch die darüberliegenden Wohnräume geschlossen werden um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Betroffene Schüler und Vicarii werden für die Dauer der Renovierung und Sicherheitüberprüfung im Gästehaus untergebracht. Näheres über die Aufteilung ist bei Magister Oldenthal zu erfragen. 2-II-Verwaltung Betroffen sind die Bereiche: 3-III-1 bis 3-III-12 3-III-A1 bis 3-III-A4 3-III-B1 bis 3-III-B8 3-III-C1 bis 3-III-C8 3-III-D1 bis 3-III-D8 3-III-E1 bis 3-III-E8 3-III-F1 bis 3-III-F4 Die Maßnahmen werden wohl nur wenige Tage dauern und das Konzil entschuldigt sich für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 19. September 2011, 21:59:37 Am Morgen hängt ein neuer Aushang am schwarzen Brett:
Zitat Der diesjährige Einstufungstest findet an der Taverne "zum Irrlicht" statt, ebenso der Jahrgangsübergreifende Leistungstest. Aufgrund der etwas weiteren Reise, haben sich alle Schüler, die an den genannten Tests teilnehmen, am Freitag Mittag abreisebereit am Haupttor einzufinden. Nur die Dinge, welche sie für eine Reise von maximal 3 Tagen als nötig erachten sind mitzuführen. Dazu zählt auch Schreibfeder und Pergament. Der jahrgangsübergreifende Leistungstest wird in diesem Halbjahr von Haus Humus unter der Leitung von Magister Richtstrang und Haus Erz unter der Leitung von Magistra Rabenstein statt finden. Die Noten und Auswertungen der Prüfungen werden spätestens 14 Werktage nach der Prüfung bekannt gegeben. Betrugsersuche werden strengstens geahndet! Schülern ist es untersagt Informationen über den Einstufungstest an Scolari regularis weiter zu geben. Verstöße gegen dieses Verbot haben Punktabzüge und im schlimmsten Fall eine Wiederholung des Testes beider Parteien zur Folge. Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 03. November 2011, 19:59:49 (http://dl.dropbox.com/u/2002189/tutoriumsgruppen.jpg)
Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Prytanus Rarin am 23. März 2012, 15:55:43 Der Zwerg geht langsam zum schwarzen Brett und hängt eine kleine Schiefertafel auf das Brett.
Schon nach wenigen Minuten ist die Tafel leicht verwischt aufgrund der ständig daran reibenden Schüler der akademie, schwach ist zu lesen: " C*** bitt* d***ie T*** bei Pr***nus R**in me***" Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Fenya am 09. September 2012, 16:26:59 Aufgrund der Freistellung einiger Adepten von ihrer Tätigkeit als Tutoriumsleiter werden ab sofort größere Tutoriumsgruppen mit je zwei älteren Schülern unterrichtet.
Die Aufteilung ist hierbei wie folgt: Adeptus Exemptus Rhoderik & Adeptus Minor Cindan Tannhäuser Scolarius Vita Brokandenian Silbenschwenk Scolarius Aeris Jonas Eichengrund Scolaria Aqua Marika Ginsberg Scolarius Aqua Jost Adeptus Major Eran Elendis & Adepta Minor Lhaya von Minnestein Scolaria Regularis Alienna Scoaria Aeris Anja Scolaria Aeris Xaleen Steinbeißer Scolarius Regularis Rene ;-) Adepta Major Fenya Sterberg & Adeptus Ardor Teldan Scolaria Aqua Nuri Morganit Scolaria Vita Maya Buchengrund Scolaira Cryo Viola Salvion Scolaria regularis Feli Kolkhis Freigestellt wg. Unterrichtsarbeiten Adepta Exemputs Ayla Wolfsheim Adepta Exemptus Senka Eichengrund Freigestellt Adepta Major Wilhelmina Lenzig Adepta Minor Rita Sponsheim Adeptus Minor Xeldron Ares Adeptus Minor Nereus Flask Anträge wg. Befangenheit oder Ähnliches bitte in zweifacher schriftlicher Ausführung bei Magister Oldenthal einreichen. Titel: Re:Offizielle Anschläge Beitrag von: Cindan am 27. Juni 2016, 13:27:56 Cindan hatte sich eine Stunde ausgesucht in der wenige neugierige Blicke seinen Weg zum schwarzen Brett beobachten konnten. Unter dem Arm einen Zettel und einen Nagel. Nicht sehr viel später hängt ein Zettel mehr an dem Brett.
"Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, habt ihr eine dieser Münzen gefunden? Bitte meldet euch mit dieser Münze bei mir in Zimmer 1-I-E-3. Cindan Tannhäuser" Darunter ist eine abgepauste Münze zu sehen. Vor allem die Worte Mi Thu getrennt von einem ~ fallen ins Auge. |