Condra e.V. Forum

Intime Foren => Währenddessen in... => Thema gestartet von: jost am 07. Dezember 2009, 22:46:18



Titel: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2009, 22:46:18
Kurz vor der Abreise wenden sich Jost und Anja an Prytanus Sturmfels:
"Verzeiht ... Prytanus ... wäre es vielleicht .. könnten wir eventuell .. wir würden gerne mit Euch zusammen
nach Tharemis zur Akademie reisen. Wir würden uns gerne in der Akademie einschreiben. Meint Ihr das wäre Möglich?"
Jost wirkt bei diesen Worten ziemlich aufgeregt. Anscheinend ist er es nicht gewöhnt mit Herrschaften sehr oft im Gespräch zu stehen.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 07. Dezember 2009, 22:51:27
Gaerion schenkt den beiden ein freundliches Lächeln.
"Natürlich, ich sehe da wenig Schwierigkeiten. Ich werde persönlich einen etwas anderen Weg zurück nehmen, wenn wir Condras Landesgrenzen erreichen, ich habe ... noch etwas zu erledigen, aber der Rest der Akademiegesandtschaft reist direkt zur Cantus Harmoniae zurück, denke ich..."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2009, 22:59:22
Jost scheint nun ein wenig erleichtert. "Habt vielen Dank. Oh, es wäre auch nicht schlimm, würde die ganze Gesandtschaft einen "Umweg" nehmen, solange wir nicht stören würden wir uns freuen mit zu Reisen".
Anscheinend haben die beiden Ihre Bündel auch schon gepackt und neben sich stehen.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 08. Dezember 2009, 06:33:16
"Nun, meinen Umweg wird die Gesandtschaft nicht nehmen können," erklärt Gaerion mit einem höflichen Lächeln, "er ist eher privater Natur. Aber wie ich schon sagte, bis zur Landesgrenze reisen wir ohnehin gemeinsam und ab dort ist es ohnehin nur einer Katze Sprung nach Tharemis, ganz gleich, wo man die Grenzen Condras erreicht."
Er blickt sich um, wandert mit seinen Augen über die allgemeinen Mühen des Aufbruchs, die sich auf dem Innenhof des neuen Bauwerks der Ayd'Owl entfalten und schaut dann die beiden wieder da.
"Wünscht Ihr, dass ich Euch noch weiterverweise an jemanden, der die gesamte Strecke reisen und Euch dann auch von Ort in der ACHT an die richtigen Stellen geleiten kann?"


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 08. Dezember 2009, 09:43:32
"Wenn Ihr das tuen könntet wäre ich Euch sehr verbunden. Wir wissen leider nicht, wo wir uns melden müssten, mit Euren Strukturen sind wir nicht vertraut bisher", sagt Jost und lächelt dabei etwas unsicher.
Jost schaut dem Treiben auf dem Hof ein wenig Gedankenverloren zu.
"Ich bin gespannt, was uns erwarten wird."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Dezember 2009, 08:40:50
Gaerion lächelt ein undeutbares Lächeln. "Oh, Euch erwartet eine ganze Menge..."
Er scheint sich der Situation zu besinnen, blickt seine Gesprächspartner dann wieder direkt an. "Im Endeffekt werdet ihr bei Magister Oldenthal vorstellig, der wird sich dann um die ersten, auftretenden Formalia kümmern. Zwar ist Haus Eis und somit letztlich Prytanus Dagonett für die Verwaltung zuständig, allerdings obliegt Oldenthal der Vorgang des Einschreibens.
Habt ihr Lix hier vor Ort bereits kennengelernt? Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin, wenn es um so etwas geht. Als Prima bekleidet sie schließlich auch das Amt der Schülersprecherin."
Gaerion schaut sich suchend auf dem Platz um, ob er sie irgendwo entdecken kann.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 09. Dezember 2009, 08:46:03
Jost schaut etwas verwirrt. "Magister Oldenthal sagtet Ihr? Ich hoffe ich kann mir das merken, mein Namensgedächtnis ist gut genug. Lix haben wir kennengelernt. Sie wollte uns vor dem Ballabend Prytanus Dagonett vorstellen, allerdings hat es zeitlich leider nicht sehr gut geklappt."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 09. Dezember 2009, 09:28:04
Jost dreht sich ruckartig herum, als wäre ihm noch etwas eingefallen. Seine Farbe wechselt ein wenig und er beginnt
noch etwas hinzuzufügen: "Ähm .. äh .. ich fürchte allerdings eine .. Empfehlung .. fehlt uns ...."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Darius Federkiel am 09. Dezember 2009, 17:38:53
Gemessenen Schrittes tritt Darius an das Gespräch heran. Seine Schülerin folgt ihm wie stets mit kaum einem Schritt Abstand und dem Blick verschüchtert zu Boden gerichtet.
Abwartend, die Arme hinter seinem Rücken verschränkt, wartet er darauf, zur Kenntnis genommen zu werden...


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Dezember 2009, 17:57:48
Gaerion nickt ihm, die Aufmerksamkeit kurz teilend, freundlich zu, spricht aber weiter zu Jost:
"Eine Empfehlung wird nicht nötig sein, denke ich. Wer Hilfe sucht, seine Begabungen zu verstehen, der ist bei der ACHT eigentlich immer gut aufgehoben. Und das Chaos am Ballabend bitte ich auch Euch gegenüber noch einmal zu vergeben. Es war ein bewegter Abend, den ich selbst auch gerne auf einer gänzlich anderen Art und Weise verbracht hätte..."
Er macht einen kleinen Schritt zur Seite, so dass sich Darius und seine Begleiterin dem Gespräch anschließen können, wenn sie es wünschen.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Darius Federkiel am 09. Dezember 2009, 18:20:43
"Prytanus, ich hoffe, Ihr habt nach diesem Gespräch einen Moment Zeit für mich. Es geht noch einmal um eure Scolara Viola."

Nach diesen Worten tritt Darius ein wenig zurück um das ursprüngliche Gespräch nicht über Gebühr zu stören.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Dezember 2009, 18:26:10
"Natürlich." meint Gaerion nur mit einem freundlichen Lächeln, lässt Darius allerdings auch weiterhin Platz neben sich, offenbar darauf bedacht, ihn nicht auszuschließen.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: jost am 09. Dezember 2009, 21:14:46
Jost wirkt ein wenig erleichtert und lässt seinen Blick durch die Menschenmenge kreisen.
"Das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe ein wenig mehr zu verstehen was in mir schläft."
Er schaut auf die anderen Personen und meint: "Ich glaube ich sollte Euch nicht länger aufhalten, es sieht so aus, als hättet Ihr wichtige Gespräche zu führen. Vielleicht sollten wir einfach einmal Lix suchen gehen?"


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Dezember 2009, 23:31:16
"Ihr stört mich nicht, also fühlt euch auch in der Zukunft immer eingeladen, mich anzusprechen."
Gaerion blickt auf die Abreisevorbereitungen und lächelt leicht, als er ergänzt "Wenn ich euch dann doch weglaufe, dann hat das irgendeinen dringlichen Grund. Eigentlich bin ich, denke ich, ganz gesellig.
Aber ja, Lix ist eine gute Ansprechpartnerin, denke ich."

Er nickt den beiden erneut höflich zu und wendet seinen Blick dann zu Darius.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Darius Federkiel am 10. Dezember 2009, 07:21:41
Nachdem Jost und Anja sich entfernt haben tritt Darius wieder heran:
"Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werde ich mich eurer Reisegruppe an die A.C.H.T. anschließen um dort, auf Einladung von Prytanus Dagonett, zu verweilen und meiner eigene Forschung, aber auch dem allgemeinen Disput nachzugehen."
Er blickt kurz hinter sich,
"Außerdem wird die soziale Interaktion mit Gleichgestellten meiner Schülerin gut tun. Vielleicht verliert sich dadurch ein Teil Ihrer Scheu.
Um aber auf mein eigentliches Anliegen zu kommen, wie Ihr wisst hat mich die Scolara Viola angesprochen, Ihr eventuell zu helfen, die emotional bedingten Ausbrüche ihres Cryo-Elementarismus zu kontrollieren.
Ich stecke jetzt in folgendem Konflikt: Mir sind die Geflogenheiten eurer Akademie nicht genau genug bekannt, als dass ich wüsste, ob es euren Scolari erlaubt ist sich selbstständig, oder gar mit akademiefremder Hilfe weiterzubilden. Das birgt schließlich immer ein gewisses Risiko.
Ich wollte dieses Thema eigentlich mit Prytanus Dagonett besprechen, da die Scolara wohl seinem Haus zuzuordnen ist, doch leider habe ich Ihn nach dem Ballabend nicht mehr angetroffen.

Wir hatten uns am Morgen des Eröffnungstages angeregt über die sich bietenden Möglichkeiten eines Tutoriums unterhalten. Wenn das gewünscht wird, könnte ich ein solches hinsichtlich Focussierungs- und Kontrollübungen anbieten, da ich derzeit mit meiner eigenen Schülerin gerade auf der Stufe stehe, das sie ihre eigene Magie erkennt (wenn auch noch nicht akzeptiert) und um Sie herum ebenfalls spontane Cryomanifestationen entstehen. Das heißt, mit ihr werde ich ohnehin mit derartigen Übungen beginnen und, wie gesagt: falls es euren Scolari erlaubt ist, werde ich Viola anbieten, ebenfalls daran teilzunehmen."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 11. Dezember 2009, 10:49:01
"Was Ihr fragt," erklärt Gaerion freundlich, "sind im Grunde verschiedene Fragen auf einmal.
Ja, es ist unseren Schülern erlaubt, voneinander oder auch von Leuten zu lernen, die vielleicht nur über einen Sonderstatus an der Cantus Harmoniae verweilen. Es ist ihnen auch durchaus freigestellt, andere Wege herab zu blicken, wenn sich auch, an dem Tag, an dem sie Scholarius respektive Scholaria der ACHT werden, vor allem uns gegenüber zu einer gewissen Treue verpflichten.
Ja, ich bin von den Tutorien hier sehr angetan gewesen und werde anstreben, diese auch bei uns einzuführen. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass das mit dem Segen des Konzils und respektive oder bald geschehen wird.
Zuletzt: Wenn ihr der Meinung seid, Viola auf ihren ersten Schritten in die Welt der Elementarkräfte helfen zu können, so wäre ich nicht der Narr, der das ablehnt. Allerdings würde ich euch dennoch darum ersuchen, dass mit den zuständigen Magistern und dem Prytanus Cryo abzusprechen, sowie immer im Hinterkopf zu behalten, dass das, was Viola lernen würde, nicht im Widerspruch zu unseren Lehren stehen sollte. Das würde mittelfristig nur zu Schwierigkeiten führen..."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Darius Federkiel am 11. Dezember 2009, 17:02:50
"Damit habt Ihr mir zumindest meine grundsätzliche Frage beantwortet.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass ich die Einzelheiten noch mit Prytanus Dagonett besprechen muss. Es soll auch zunächst, bis ich dieses Gesprächgeführt habe lediglich um einfache Konzentrationsübungen gehen. Es liegt mir fern, mich in zu unterrichtende Übungen oder Theorien einzumischen.
Was euren Einwand hinsichtlich der Lehren der A.C.H.T. angeht, so lasst mich sagen, dass ich, obgleich ich eine andere elementare Grundlagentheorie befolge, doch schon einige Male mit Adepten der Acht zusammengearbeitet habe und auf Grundlage der Hexalogie wirken kann.
Ich forsche im übrigen derzeit hinsichtlich vergleichender Elementartheorien und deren verschiedener Ansätze.
Eine weitere Frage hätte ich aber noch: Ihr hattet einen Einstufungsbogen um zu testen, welchem Haus angehende scolari angehören. Könntet Ihr mir den zur Verfügung stellen? Es würde mich interessieren, wie ich selbst darin abschneiden würde."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 11. Dezember 2009, 19:22:20
"Da wird sich sicherlich etwas arrangieren lassen. Wir werden auch demnächst noch einmal eine Prüfung für weitere Neulinge der ACHT abhalten - vielleicht ja auch in dem Rahmen. Schauen wir einmal."
Gaerion öffnet seine kleine, verlebte Umhängetasche, zückt ein kleines rotes Buch und schaut darin etwas nach. Er lächelt dann, blickt wieder zu Darius auf und meint dann: "Ich nehme aber an, wenn ihr mit uns nach Tharemis reicht, stehen die Chancen ganz gut, dass wir uns wahlweise in der ACHT oder einfach am Goldkrug begegnen, oder?
Ich bin derzeit ja nur selten in der Hauptstadt."

Er blickt sich auf dem Hof um, als würde er nach jemandem Ausschau halten.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Fenya am 11. Dezember 2009, 19:25:22
In einiger Entfernung finden Gaerions Augen die Person die er sucht. Neben Minchen und Viola steht Fenya. Fenya und Viola stützen die bleich wirkende Freundin.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 11. Dezember 2009, 19:58:09
Der Prytanus erbittet sich mit einer kleinen Geste einen Moment Geduld von Darius und wendet seinen Blick dann wieder zu der Adepta.
"Fenya?" ruft er über den Platz. "Hättest du gleich noch einige Minuten Zeit?"


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Fenya am 11. Dezember 2009, 20:00:15
Fenya schaut auf und wendet ihren Augen zum Prytanus. Ein gespieltes Lächeln umspiegelt ihre Lippen, sie nickt ihm zu. Dann wendet sie sich an die umstehenden Schüler. Es scheint als würde sie einigen Schülern etwas sagen, die dann an ihre Stelle treten. Dann dreht sich Fenya vollständig um
Natürlich....'Prytanus Sturmfels".


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 12. Dezember 2009, 14:06:53
Das Lächeln des Prytanus wird kurzfristig zu einem leichten Grinsen, als er zu ihr ruft:
"Das wäre hervorragend, Adepta. Ich würde gleich gerne noch mal kurz unter vier Augen mit dir über deine Antwort zur Textaufgabe sprechen."


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Fenya am 12. Dezember 2009, 15:53:14
auch Fenya rutscht ein kurzes Grinsen über das Gesicht Natürlich Prytanus, ich bin in ein paar Minuten bei ihnen....
dann dreht sich Fenya erneut um um mit ihren Freunden noch ein paar Worte zu sprechen eh sie zu dem Prytanus und seiner Gesellschaft dazu stößt.


Titel: Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Beitrag von: Thomas Michalski am 12. Dezember 2009, 23:52:32
Gaerion schließt kurz die Augen und ist wieder zu seinem normalen Lächeln zurückgekehrt, als er den Blick wieder zu Darius wendet.
"Ich müsste mit meiner Adepta gleich noch unter vier Augen reden. Kann ich Euch zu diesem Zeitpunkt noch in irgendeiner Form weiterhelfen? Ansonsten würden wir uns jetzt gleich noch zurückziehen, bevor die Reisegemeinschaft endgültig aufbricht."