Titel: Lix Beitrag von: Lix am 19. März 2007, 17:51:29 Name: Salix Pentandra, Adepta Exempta Vitam, Prima der Akademia Cantus Harmoniae
Alter: irgendwas zwischen 20 und 25 Jahren Rasse: Mensch Geburtsort: Faile im Dolchtal erlernter Beruf: Druide derzeitige Tätigkeit: Elementarist in Ausbildung Zitat: *flucht* Lix! Einfach nur Lix, in Ordnung?! Titel: Lix Beitrag von: Rhoderan am 19. März 2007, 20:23:13 Fisken:
Lix? Die Kleine von der Akademie? eigentlich ganz nett, das ist wie bei Hunden, die grossen sind ruhig und brauchen nur ein bisschen zu knurren wenn was ist, die kleineren machen immer nen Höllenlärm wenn sie sich aufregen und sind dann eingeschnappt wenn man sich nichts draus macht. Titel: Lix Beitrag von: Ayla am 20. März 2007, 02:28:30 Ayla:
Lix ist meien beste Freundin. Ohne sie wäre die Akademie bestimmt nur hab so lustig. Und ich kenen nichts was sie nicht wieder zusammenfliken könnte. Aber nennt sie bloß nicht Prima dan wird sie wütend...und das ist unagenehm, schließlich ist sie der Rabe. Titel: Lix Beitrag von: Ilayda am 20. März 2007, 12:54:07 Sarah: Lix ist die einzige Magierin, der ich blind in jedem Fall mein Leben anvertrauen würde. Eine gute Freundin.
Titel: Lix Beitrag von: Jerexehy am 20. März 2007, 23:53:19 Jerexehy:
*lächelt* Ein wundervolles Menschenkind, daß ich sehr schätze. Vielleicht etwas zu gut für diese Welt. Aber laßt euch nicht einreden sie sei deshalb harmlos. Titel: Lix Beitrag von: Mätti am 21. März 2007, 00:02:31 Kaja:
Fragt nicht mich, fragt die Menschen auf dem Markt oder im Haller. Sie werden alle sagen das sie eine zweite Jaschme ist, im Wesen unterschiedlich aber mindestens genau so ein guter Mensch. Titel: Lix Beitrag von: Felian am 21. März 2007, 21:11:10 Talen:
Du hast noch nie von dem Raben der ACHT gehört? Irgendein Fluch lastet auf Lix. Jedes mal wenn sie mit ihren Begleitern in der Akademie auf Reisen geht, scheint der Tod ihr wie ein dunkler Schatten zu folgen und ihr einen Begleiter nach dem anderen zu nehmen. Ich glaube sie kann nicht wirklich etwas dafür, schliesslich ist sie ja eine Heilerin und versucht den Leuten zu helfen und sie wirkt immer so klein und niedlich und unschuldig und verschenkt kupfer an arme kleine hilfsbedürftige Leute, die beim Würfeln ihr Glück versuchen. Aber noch bin ich nicht sicher ob das nicht nur der Ablenkung dient. Ich hab mich auch mal gefragt, warum gerade sie Schülersprecher in der ACHT ist. Liegt das vielleicht daran, dass alle anderen ihr schon zum Opfer gefallen sind? Und einmal hat es sogar den ollen Eiszapfen erwicht. Doch als man seinen Leichnahm nach Condra brachte und in der Akademie aufbahrte, ist er wohl einfach wieder aufgestanden, hat ihr einmal auf die Schulter geklopft, sie nett angelächelt und ihr mehr Glück für das nächste mal gewünscht. Na ja, er hat wohl eine Möglichkeit gefunden sich davor zu schützen und muss nicht immer in Angst und Schrecken leben, der Glückspilz.... Titel: Lix Beitrag von: Maria am 22. März 2007, 02:22:25 Jaschme: "Ich kann Lix nicht mit gutem Gewissen meine Schülerin nennen, denn in den meisten Gebieten übertrumpft sie mich. Ihre Kenntnis der Pflanzen ist bei weitem größer als das meine und sie hat mit Sicherheit eine ruhigere Hand als ich, wenn es um Operationen geht. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, ihr meinen Posten als Hausleiterin so schnell wie möglich zu vermachen. Nur beim Kämpfen ist es besser, sie nicht in die erste Reihe zu stellen."
Titel: Lix Beitrag von: Rani am 24. März 2007, 15:09:13 Rani:
„Ein richtiges Goldstück. Sie ist sehr lieb und aufmerksam und die Gerüchte um sie sind übertrieben, nur... stört sie nicht beim essen!!“ Titel: Lix Beitrag von: Till am 26. März 2007, 16:11:42 Irgendjemand auf der Straße:
Ich habe gehört, Lix ist 6 Meter hoch und frisst Oger zum Frühstück! Titel: Lix Beitrag von: Tobi am 22. Mai 2007, 17:05:25 Florian: Lix ist wirklich toll und sie ist ein guter Mensch. Sie hat auch schon mehr erlebt, als mann jemals einem Menschen zumuten sollte, aber sie hat alles heil überstanden.
Über sie gibt es viele unschöne Gerüchte, aber keines davon ist war. Oft tut sie mir leid deswegen, aber sie kommt eigentlich sehr gut damit klar. Ich habe sie sehr gern und wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde. Sie ist wie ein Fels der Stabilität in meinem Leben, auf den ich mich absolut verlassen kann. Titel: Lix Beitrag von: Poikilotherm am 23. Mai 2007, 00:50:22 Asgaroth:
Lix... in Grenzbrueck hat sie mehr als ihren Mann gestanden... das hätte ich ihrem zartem Äußeren gar nicht zugetraut... Und heilen kann sie gut! Sehr nett, sehr nett... Titel: Lix Beitrag von: Mondkind am 06. Februar 2009, 11:10:06 Lix, klar kenne ich die! Sehr nettes Mädel. Sie ist Adepta der Acht, in Haus Humus, wenn ich mich recht entsinne; auf jeden Fall interessiert sie sich für Pflanzen und so weiter. Sie ist auch gut mit Ayla befreundet. Von allen Elementaristen der Acht, mit denen ich mich bislang unterhalten habe - mal von den Hausleitern abgesehen - schien sie mir die profundesten magietheoretischen Kenntnisse zu besitzen. Das soll heissen, sie weiss was sie tut UND sie kann es sogar anderen erklären. Mit der kann man Pferde stehlen, wie es so schön heißt.
Titel: Lix Beitrag von: Lhaya am 06. Februar 2009, 18:01:47 Lhaya:
Aylas beste Freundin und Prima der ACHT. Ihr Wissen ist beeindruckend. Wenn sie irgendwelche magischen Dinge erklärt, dann verstehe sogar ich es. Sie gehört nicht zu den abgehobenen Theorieschwaflern, sondern ist (bei aller Begabung) bodenständig, weshalb sie wohl auch dem Hause Humus angehört. Ich denke, dass man sich mit seinen Problemen ruhigen Gewissens in ihre fürsorglichen Hände begeben kann. Titel: Lix Beitrag von: Jelena am 16. März 2009, 17:52:03 Jelena: "Lix? Lix ist eine Schwester. Nein, nicht wie eine Schwester, sondern einfach Schwester."
zu ihrem Lehrling: "Wenn ich nicht da bin, dann tust du, was Lix dir sagt!" Titel: Lix Beitrag von: Jerevan am 07. April 2009, 12:20:51 Jerevan:
"Eines der condrianischen Gesichter, dessen Anblick ich mich jedes Mal erfreut - auch, weil es eines der so wenigen ist, dass noch mit Leben erfüllt ist. Sie hat sich meine Achtung und meinen Respekt in jedem Maße erworben, und ich hoffe, im umgekehrten Falle ist es ebenso. Ich habe noch nie einen Hehl aus meiner Skepsis gegenüber der Kontrolle und Ausübung magischer Fähigkeiten gemacht, aber in den Händen der werten Lix sehe ich selbige bislang verantwortungsvoll verwaltet. Möge ihr Gott Hydracor weiterhin seine schützende Hand über sie halten." Joff: "Oh ja, die kenn ich. Hat zuletzt mit Ayla fleißig rumritualisiert, und bei denen wirkt das eher, als ob sie gerade ein Zelt errichten, als dass sie Zauberei fabrizieren. 'Ja, links etwas mehr, gleich hab ich's, pass auf, dass Dir der da nicht aus den Fingern rutscht...' Keine Ahnung, was dass heißt, aber es klingt anders, als man es sonst so sieht. (Ginsend) Ist außerdem ein wirklich netter Anblick, wenn ihr mich fragt, aber etwas kratzbürstig in dieser Hinsicht, glaube ich." Titel: Lix Beitrag von: Urs Zwy Schnippa am 07. April 2009, 13:58:00 Urs:
"Lix?" *werd rot* "Jah, jah, dasch iszt eine laange Geschichte...Bessr ein andr Mal davon... Iszt kompläx....". Titel: Lix Beitrag von: Andariel am 20. April 2009, 15:03:58 Yanus: Soviel Liebenswürdigkeit und Stärke auf so wenig Raum *lächelnd den Kopf schüttel* Prima Petandra trägt diese Aufgabe nicht ohne Grund. Sie hat ein offenes Ohr für die Probleme der Menschen, vielleicht manchmal sogar ein wenig zuviel. Gottseidank ist dann meistens Ayla da, um sich auch mal um ihre Probleme zu kümmern. Ich schätze sie sehr, als Konzilsmitglied, als Heiler und als Mensch.
Wir haben schon viel zusammen durchgemacht, und jedes mal war ich wieder überrascht, wie belastbar und zuverlässig sie doch ist, und wieviel Geduld sie mit einem alten Sturkopf wie mir hat... *sich das linke Knie reib* Titel: Re: Lix Beitrag von: Gaerion Sturmfels am 30. Juli 2009, 09:20:19 Gaerion: Ah Lix ... Prytana Pentandra. Wundervoller Mensch. Als ich vor einigen Jahren nach Condra zurückkehrte war es Lix, die mich zuerst freundlich begrüßt hat, die mir das Gefühl gab, in diesem Land wieder willkommen zu sein...
*nach einer kurzen Pause* Was sagt Ihr? Sie sei nur als Prima im Konzil? *lächelt* Alles nur eine Frage des Zeitpunktes, werter Herr... Titel: Re: Lix Beitrag von: Sanja am 31. Juli 2009, 09:42:03 Minchen:
Lix.. ja, Lix ist eine schwierige Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist sie natürlich ein netter, freundlicher Mensch, der immer ihren Freunden zur Seite steht. Andererseits denke ich, dass mehr in ihr schlummert. Sie ist eine tiefgründige Frau, und ich weiss noch nicht wirklich, woran ich bei ihr bin. Jedenfalls mag ich sie gerne, und ich wünsche ihr für die Ehe mit Florian alles nur erdenklich Gute. Titel: Re: Lix Beitrag von: Fenya am 30. August 2009, 09:40:05 Fenya:
Lix... nun ja, ihren Hand zu irgendwelchem Kriechtier kann ich nicht nachvollziehen, aber ansonsten mag ich sie - wirklich. Ich denke sie ist eine gute Wahl als Schülersprecherin - vor allem weil sie sich anscheinend nicht wirklich um die Beschwerden kümmert... mein Glück! Ich glaube, dass sie wirklich einiges in der Hinterhand hat, was sie zu einer starken Gegnerin macht, aber zum Glück ist sie es nicht und ich bin auch nicht der Auffassung, dass sie mir jemals im Weg stehen wird. Dafür sind unsere Interessen einfach zu unterschiedlich... ein Lächeln huscht über ihr Gesicht Jedoch sollte sie ein wenig auf ihren Kleidungsstil achten...ich hoffe, dass sie auf ihrer Hochzeit etwas angemessener kleidet! Titel: Re: Lix Beitrag von: Poikilotherm am 05. September 2009, 12:33:19 Valerian:
"Eine äußerlich junge Frau, nun Verlobte von Magister Phönixflug. Rote Augen, die ihr an sich ganz gut stehen - leider kenne ich sie nicht gut. Aber dem Glauben scheint sie, obwohl sie seit Jahren in Condra ist, wie ich erfahren habe, abgeneigt zu sein. Vielleicht ändert sich das ja eines Tages noch - das Wirken des Ewigen ist oft verschlungen." Titel: Re: Lix Beitrag von: Eran am 21. September 2009, 16:15:21 Eran nach Gedächtnisverlust:
Die ist BODENständig. *Lacht* Nein im Ernst. Die kann viel mehr, als man anfangs vermuten würde. Ich bin etwas mit Ihr und Ayla gereist und ich glaube ich würde ohne Sie immer noch leugnen ein Elementarist zu sein. Ganz abgesehen davon haben die zwei mir sehr geholfen meine Kräfte zu kontrollieren. Ich hoffe ich kann das eines Tages zurückzahlen. Titel: Re: Lix Beitrag von: Solomar am 28. September 2009, 12:26:47 Ehh ja ... ich habe sie schon in Aktion gesehen!
Entweder ist sie unglaublich mutig, oder sie hält nicht all zu viel vom Leben! Jedenfalls ist in ihren Nachtgewändern barfuss in die Schlacht gezogen. Titel: Re: Lix Beitrag von: Cindan am 28. September 2009, 18:04:07 Cindan:
Lix. Die ist einfach zu gut für diese Welt. Zumindest wenn man auf der richtigen Seite steht. Sonst kann es sehr schnell sein, dass man als Schnecke in ihrem Korb landet. Titel: Re: Lix Beitrag von: Marco am 28. September 2009, 22:50:00 Alrik
Sie gab mir neue Finger, dafür werde ich ihr ewig dank bar sein, dise Frau versteht was sie Tut und neben bei hat sie noch ein Fable für Tiere Fendran Silberbucht: Eine Magierin oder Elementaristin oder sowas vielleicht auch Hermetikerin auf jeden fall aus der Akademie. Sie tut die dinge die sie Tun muss, glaube ich. Ich glaube Yanus ist in sie verschossen aber das weiß ich nicht. Aber im grunde meines Herzens mag ich sie Schon. Titel: Re: Lix Beitrag von: Sebastian am 28. September 2009, 22:51:17 "Gerd": Eine wirklich interessante Person diese ... jetzt habe ich den Namen schon wieder vergessen .. ah ... genau, Lix ! Scheint sich wirklich mit dem auszukennen was sie tut und ist keine von diese üblicherweise unerträglich faulen Magiern, die man an jeder Straßenecke zu treffen scheint.
Grässliches Gesindel. *murmelnd* Titel: Re: Lix Beitrag von: Jaenelle am 13. Oktober 2009, 10:44:53 Warum man ihr nachsagt, sie sähe mir ähnlich, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich kann keine Gemeinsamkeiten finden.
Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll. Sie ist mit Sicherheit sehr fähig, aber sie ist unbedacht und bringt sich und andere mit ihrem Leichtsinnigen Verhalten in Gefahr. Hält sich als Schülersprecherin nicht einmal an die Befehle, die von Janus kommen. Ok, das tue ich auch nicht, aber ich bin auch KEIN MITGLEID DER AKADEMIE! |