19. Mai 2024, 01:37:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aylas Büro  (Gelesen 2197 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« am: 21. Mai 2017, 09:43:13 »

Das Büro ist recht simpel ausgestattet. Ein Schreibtsich mehrere Stühle die herum stehen. Und in der Ecke ein kleine Beistelltisch auf dem Tee und Wasser steht. An den beiden Wänden stehen Schränke die vollgestopft sind mit Papieren und Krimskrams. An den Wänden hängen Bilder die eindeutig von Kindern gezeichnet sind und meist eine Gruppe von Leuten darstellt. Außerdem hängen überall im Raum Windspiele und etwas das aussieht wie Traumfänger. Das große Fenster im Hintergrund ist offen und darin hängt ein besonders großes Konstrukt aus Windspiel und Traumfänger. Daran ist ein kleiner Korb befästigt aus dem eine Schriftrolle ragt.

Ayla sitzt am Schreibtisch und lächelt ihrem Gast fteudlich entgegen:
Gespeichert
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #1 am: 21. Mai 2017, 09:58:34 »


" Danke Gamrick " sagt Ayla zu dem Gardisten der hinter dem Adepten die Tür schließt.

Ayla steht auf und geht dem Adepten entgegen reicht ihm die Hand und sagt

"Willkommen an der Cantus Harmoniae Adeptus. Ich bin Ayla. Ähm ich meine, ich bin Vicaria Auraum Ayla Wolfslauf und derzeit für die Korospondenz der Akademie zuständig. Der gute Gamrick hat mich über euer Anliegen unterrichtet. Nehmt doch Platz"

Ayla bedeutet auf die Stühle die herum stehen. Dan wendet sie sich zu dem kleinen Tisch und giest zwei Becher Wasser ein.
Sie reicht einen dem Adepten und nimmt dan Platz, nicht hinter dem Schreibtsch sondern auf einem der Stühle in der Nähe des Adepten

" Wir danken euch für das Vertrauen das ihr euch mit dem Hilferuf an uns gewendet habt. Könnt ihr mir mehr erzählen?"
Gespeichert
Bote aus Weißwasser
Condra-Mitglied
Imp
*
Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 21. Mai 2017, 20:13:58 »

Dankend nimmt er den Becher und trinkt langsam aus. Er benötigt den Moment um seine Gedanken zu sortieren.
Immer noch mitgenommen von der Reise beginnt er angespannt.
"Danke Vicaria Wolfslauf das ihr die Zeit habt mich zu empfangen. Zu mir, ich bin Konrad Roggenbauer,
Adept des Thaumagischen Instituts zu Weißwasser.
Viel kann ich euch leider nicht sagen aber ich werde versuchen eure Fragen so gut es mir möglich ist zu beantworten."
 Konrad´s Anspannung ist deutlich zu merken. Alle versuche ruhig zu sitzen enden damit das man ihm an sieht wie Verkrampft er innerlich ist.

 
Gespeichert
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #3 am: 22. Mai 2017, 00:33:53 »

Ayla lächelt den Jungen Man an.

"Nun ich kann nichts versprechen, da die finale Entscheidung das Konziel treffen muss. Doch kann ich euch beruhigen in dem Sinne das ich mir nicht vorstellen kann das wir einen Ruf nach Hilfe verschallen lassen. Aber um die Hilfe möglichst optimal gestalten zu können und eine entsprechende Expedition aus zu statten wird es sicher hilfreich sein etwas mehr zu wissen"

Ayla trinkt und betrachtet den Adepten für einen Moment bevor sie fort fährt.

"Ich bin ein wenig in der Welt gereist, doch muss ich zugeben das ich vom Institut zu Weißwasser noch nicht viel gehört habe. Wenn es euch möglich ist könnt ihr mir etwas über die Forschungsrichtung bzw. die Magiesche Ausrichtung der Akademie sagen und möglicherweise etwas über die Umgebung.
Außerdem wäre es nützlich zu wissen ob sich auf der im Schreiben erwähnten Insel Ley-Linien befinden. Ist die Insel bewohnt? Ferfügt die Insel über einen erhöhten Narativum Wert. Und..."

Schmunzelnd schüttelt Ayla den Kopf.

"Verzeiht, ich sollte euch wohl zu Wort kommen lassen."

Aufmuntern blickt sie den Adepten an.

Gespeichert
Bote aus Weißwasser
Condra-Mitglied
Imp
*
Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 22. Mai 2017, 13:15:44 »

Konrad wirkt kurz überfordert mit den Fragen. Er schließt die Augen atmet tief durch bevor er zu Sprechen beginnt.
"Das Institut liegt wie der Name schon sagt in der Stadt Weißwasser. Weißwasser ist die Hauptstadt des Freien Herzogtums Weißwasser, und ist in folge dessen nicht sonderlich groß." während er Spricht verfliegt seine Anspannung und wechselt zwischen Ärger und jugendlichem Eifer.
"Das Institut selbst wurde gegründet von der Herzogs Familie bzw. von deren Urahn vor gut 150 Jahren. Seit dem stellt das Institut einen Teil der Berater des Herzoges." Konrad atmet durch sichtlich aufgebracht von dem letzten teil.
"Die Basis am Institut bilden die 6 Elemente, zu beginn Studieren die Adepten gemeinsam während sich bei Ihnen eine Affinität zu einem Element ausbildet. Ab diesem Moment werden Sie einem Magier zugeteilt der dem Gegensatz Element verschrieben ist um ihr Verständnis für dieses zu vertiefen, nach Abschluss einer Prüfung bekommen sie einen Mentor ihres Elementes zugeteilt und beginnen mit der eigentlichen Ausbildung. Parallel dazu beginnt die Einführung in die Magische Geschichte. Also das Rekonstruieren alter Magiebücher, zugehöriger Real geschichtlicher Ereignissen und dem erforschen von Artefakten. Ich hoffe das ich Ihre frage zum Institut beantworten konnte."

Konrad wischt sich seine nass geschwitzten Hände an seiner Robe ab und erzählt weiter.

"Zu Ihren anderen Fragen kann ich nur meinen Kenntnisstand wieder geben, es gibt Geschichten der Seeleute in Weißwasser die besagen das vor der Küste eine Insel existiert die groß genug ist um ein Land zu sein. Jedoch ist dort im vorbei segeln nichts als Fels zu sehen. Dies entspricht meinem Kenntnisstand die Insel ist Unbewohnt. Dem widerspricht die Letzte Nachricht der Expedition, die spricht von einer Grünen Insel, dies widerspricht allerdings sämtlichen historischen Aufzeichnungen der letzten 200 Jahre. Dürfte ich Fragen um Missverständnissen vorzubeugen was Sie unter Ley-Linien bzw. unter Narativum verstehen?"
Der Adept wirkt verlegen als er die Frage stellt. In Gedanken geht er noch mal alle Informationen durch die Albrecht von Gronstein ihn hat Lernen lassen.
Gespeichert
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #5 am: 22. Mai 2017, 16:51:09 »

Ayla hört aufmerksam zu und lächelt immer wieder aufmunternd.

"Ah das klingt ja schon einmal sehr interessant.
 Nun Ley-Lininen werden andern Orts auch häufig als Kraftlinien bezeichnet. Ich gehe davon aus das bei euch auch eine Vermessung des Astral-netzes durchgeführt wird?"

Bei der Nachfrage nach dem Narativum muss Ayla tatsächlich lachen

"Oh bitte entschuldigt. Ich fürchte Florian, öh Magister Phönixflug hat doch recht. Fachausdrücke sind einfach zu nützlich.
Es geht dabei, darum ob es auf dieser Insel früher schon mal besondere Vorkommnisse gab oder ob man sich vielleicht Gruselgeschichten darüber erzählt. Wenn Ihr sagt sie ist bei Seefahrern bekannt...wie wird darüber gesprochen?"

 
Gespeichert
Bote aus Weißwasser
Condra-Mitglied
Imp
*
Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 22. Mai 2017, 20:29:16 »

„Jetzt habe ich euch verstanden Ihr meint den Fluss der Magie.“  sein Gesicht erhellt sich. „Ob Ströme auf der Insel existieren kann ich leider nicht beurteilen. Lediglich das etwas von dort den Fluss verändert. Aufgrund dieser Anomalien ist es uns gelungen den Standort auf der Insel zu Verifizieren.“ Er wird nervös während er über die Insel spricht.
„Überwachen ist nicht richtig wir können ja nicht eingreifen oder nicht mehr. Etwas passiert dort Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es. Wenn ich meine Magischen Fähigkeiten mit der Leuchtkraft einer Kerze vergleiche war die Insel am Anfang nicht mehr als eine Glimmende Kerze kurz vor Ihrem erlöschen. allerdings Potenziert sich die dort befindliche Magie beinahe Täglich seid wir sie beobachten hat sie die Intensität eines kleinen Feuers entwickelt.“

Konrad konnte es in der zwischen zeit nicht mehr auf dem Stuhl aus halten und Ging langsam auf und ab. Beinahe wirkte es so als ob es seine Art der Konzentration verbesserte.

„ Es gibt eine menge Geschichten über die Insel das meiste würde ich als Seemannsgarn abtun dabei geht es vor allem um Geister und Meerjungfrauen die auf der Insel wohnen sollen. Es gibt aber auch andere die jetzt in einem Anderen licht  stehen als vor diese Anomalie. Dabei geht es darum das einige Behaupten das diese Insel eine Wunder schöne Landschaft mit Wäldern, Flüssen und Dörfern sein soll, jedoch variieren diese Geschichten so Stark das es unwahrscheinlich ist. Vor ein Paar Jahren war ein Seemann der behauptete auf der Insel 6 Monate gelebt zu haben in mitten eines Waldes. Über eben jenen Mann wurde aber auch gesagt das er ein Trinker und Lügner ist und er besoffen am Strand gefunden wurde.“
Er dachte einen Moment nach, „in unserer Bibliothek haben wir auch nichts  gefunden das einen Hinweis auf eine Grünen Insel an dieser Stelle gibt.“
Gespeichert
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #7 am: 22. Mai 2017, 23:48:27 »

Während Ayla nick werden ihre Gesichtszüge immer nachdenklicher und in Ihrem Agen entsteht ein leichtes leuchten.
Entweder durch den Adepten angesteckt oder aber getrieben von einer gewissen Begeisterung steht sie nun auch auf und durchschreitet den Raum.

"Ja ich denke ich verstehe. Und ich denke ich habe auch schon einige Vorstellungen davon was die Uhrsache eines derartigen Phänomens sein könnte. Und was euch vielleicht noch mehr freuen wird ist das die ACHT tatsächlich über einige Experten auf diesem Gebiet verfügt."

Sie verweilt einen Augenblick am Fenster und blickt hinaus.

"Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der bereis entsandten Expedietion. Wieviele Mitglieder hatte sie. Nur begabte oder auch mundane Angestelte? Was waren ihre Fachgebiete? Und gibt es bereits erste Berichte der Expedition?"

Ayla blickt wieder den Adepten an. Im Fenster hinter Ihr scheinen sich immer mehr Schmetterlinge zu sammeln.
Gespeichert
Bote aus Weißwasser
Condra-Mitglied
Imp
*
Beiträge: 5


« Antworten #8 am: 23. Mai 2017, 16:15:00 »

Bei der Frage nach der ersten Expedition verfinsterte sich seine Miene. Konrad blieb wie angewurzelt stehen.
Er drehte sich zur Vicaria um. Atmete tief durch und begann einen Monolog.
„Die Expedition Bestand aus 10 Personen den im Brief erwähnten Magistra Gertrud Eibenwald Fachgebiet Magische Gesichte und Artefakte angeborene Begabung für das Element Humus wurde der Expedition als Heiler und Expeditionsleiter zu geteilt. Magister Henk Eichenhein Fachgebiet Magische Geschichte und historische Magie angeborene Begabung für das Element Feuer wurde als Stellvertretender Expeditionsleiter und Koordinator zu gewiesen. Adept Korina Gärber angeborene Begabung Element Luft wurde zur Kommunikation zugeteilt. Ihre Begabung dahin gehend war bei uns Einzigartig. Adept Maximilian Feldschmied angeborene Begabung für das Element Eis wurde auf Grund seiner Defensiv Fähigkeiten  zugeteilt.
Des Weiteren gehörte Lord Marschall Andreas Breitner Anführer der Gardisten sowie 5 Gardisten zu der Expedition. Jeder Gardist wurde aufgrund seiner früheren Tätigkeiten ausgesucht also ein, Feldscher, Koch, Jäger, Holzfäller und Waldläufer.
Die einzige Nachricht die wir erhalten haben besagt das man nun auf der Insel gelandet ist und nichts vorgefunden hat außer Stein.  Die Messungen vor Ort jedoch die Position bestätigen und dies der Ort der Anomalie ist. Magister Eichenhein hatte noch eine Idee mit einem Schrittzauber den wir vor Jahren Rekonstruieren konnten. Das Problem mit diesem Zauber ist das die Maßeinheit heute ausgestoben ist. Und damit endet die Erste und einzige Meldung jeder weitere Kontakt versuch ist gescheitert.“
Der Adept hofft jede Einzelheit zu den Personen richtig wieder gegeben zu haben. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 19 Zugriffen.