13. Mai 2024, 08:38:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Aylas Queste: 19. Dezember 2010  (Gelesen 13410 mal)
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #75 am: 20. Dezember 2010, 00:36:25 »

Ferdinant Wallander
Kind von Elsi und Robert Wallander

Ferdinant wusste schon früh, dass seine Schwester mit den Rebellen sympathisierte. Das nutzte er aus, denn zuvor war sie der Liebling seiner Eltern, eine Position, die er ihr missgönnte: Er erzählte ihnen von diesem unmöglichen Verrat und ihrer Schwangerschaft von einem Rebell, und auch noch einem Spatz! Damit löste er seine Schwester als Lieblingskind von Kurt Wallander ab. Vor allem als Tika den Fenrik Spatz dann ehelichte sackte sie immer weiter ab. Ferdinant gab Johannes Mastgreve den Tipp, wie er seinen Schwager Jakob über den Tisch ziehen konnte. So sorgte er zusätzlich dafür dass die Familie seiner Schwester noch mehr im Ansehen sank.
Er ist nun offiziell der Erbe von Kurt Wallander, was er auch auszunutzen versteht.

Vor einiger Zeit sah Ferdinant im Wald ein einsames Pferd. Er erkannte, dass es sich wohl von seinem Reiter getrennt haben musste. An einem Ast hing ein Specksteinschaf. Ferdinant dachte nicht daran den Reiter zu suchen sondern gab das Specksteinschaf seinem Vater Robert Wallander.

Tika Spatz
Tochter von Elsi und Robert Wallander, mit Jakob Spatz verheiratet, Witwe von Fenrik Spatz

Tika war schon immer ein rebellisches (höhö, Schenkelklopfer) Kind und hat schon lange vor dem Sturm für die Rebellen gearbeitet. Irgendwann hat sie sich auch in einen Rebellen, Fenrik Spatz verguckt, sich von ihm schwängern lassen und ihn geheiratet. Die Tatsache, dass sie nach dem Sturm bei den Gewinnern stand, rettete sie vor der sicheren Enterbung. Leider stand sie nach dem Sturm auch als Witwe da, Fenrik fiel im Sturm auf Tharemis. Zum Glück hatte ihr Schwager ein ausgeprägtes Pflichtgefühl (und außerdem schon länger ein Auge auf Tika geworfen) und ehelichte sie ein Jahr nach dem Sturm. Ihre Eltern sehen die Verbindung zur Familie Spatz überhaupt nicht gern.

Ihr Bruder Ferdinant hat sie damals, vor dem Sturm, bei ihren Eltern verpetzt. Als die erfuhren, dass Tika mit den Rebellen sympathisiert, wäre sie beinahe zuhause rausgeflogen. Dafür hasst sie Ferdinant heiß und innig und würde es ihm gerne zurückzahlen.

Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #76 am: 20. Dezember 2010, 00:36:42 »

Joakob Spatz
Ehemann von Tika Spatz, Bruder von dem verstorbenen Fenrik Spatz

Er war früher ein angesehenes Mitglied der Rebellen. Sein Bruder verstarb leider zu der Zeit des Sturms. Er tröstete damals nicht nur Frau und Kinder seines Bruders sondern verliebte sich auch in Tika, und schon nach kurzer Zeit willigte diese in die Ehe ein. Das missfiel jedoch seinem Schwiegereltern, und auch Kurt Wallander kann die Familie Spatz nicht leiden, und hält sie für unter seiner Würde. Jakob bemühte sich darum irgendwie ein gutes Geschäft zu machen und somit einen besseren Stand in der Familie zu erhalten. Von Ferdinant Wallander erfuhr er, dass Johannes Mastgreve Acker kaufen wollte, viel und guten Acker. Jacob beschloss kurzerhand den Acker diesem Mastgreve vor der Nase wegzuschnappen und bezahlte einen horrenden Preis. Leider jedoch musste er dann merken, dass er hintergangen worden war, der Acker war nichts wert. Jakob verschuldet, Tika sauer.
Und hinzu kommt, dass seine Adoptivtochter, die einzige die ihn wirklich als Vater angesehen hatte, nämlich Xena entführt worden war und jetzt ein Erpresser erneut eine horrende Summe von ihm verlangt. Im Laufe des Abends wird er vielleicht damit heraurücken und sich Hilfe bei Ayla erhoffen.

Jacob war damals ein guter Rebell, aber als Bauer taugt er leider nichts. Er gibt sich wirklich Mühe, aber offensichtlich hat er mit seinem Bogen auch seine Kompetenz abgegeben.

Xena Spatz
Tochter von Tika und Fenrik Spatz, adoptivtochter von Jakob Spatz

Ist entführt und wird nicht auftauchen.
Eigentlich ist sie auch gar nicht entführt worden, sondern nur abgehauen, um die „große Stadt“, Tharemis, zu sehen und dort ihr Glück zu versuchen. Der Knecht Berik Vogelberg hat ihr beim Ausbüxen geholfen.

Iolaus Spatz
Sohn von Tika und Fenrik Spatz, Adoptivsohn von Jakob Spatz

Iolaus steht zwischen allen Stühlen. Er würde gern in der Familie mitmischen und ein großes Tier werden, aber er hat zwei große Fehler: er ist zu weich und ein kleines bisschen zu dumm.

Sobald er Ayla sieht ist es um ihn geschehen. Er hat den Dorfvorsteher, seinen Großvater bestochen, die Räumlichkeiten abzuschließen bis alles geklärt ist, damit er mehr Chancen bei Ayla hat. Iolaus will diese Frau um im Ansehen zu steigen und hoch hinaus zu kommen – und damit weg von der Familie. Ausserdem gefällt sie ihm wirklich sehr!
Mit seinem Adoptivvater kann er wenig anfangen, mit seinem Bruder noch weniger…

Melvil Spatz
Sohn von Tika und Fenrik Spatz, Adoptivsohn von Jakob Spatz

Melvil ist ein Opportunist. Er versucht immer, das Beste für ihn aus einer Situation zu ziehen und dabei eine gute Figur zu machen. Und er stellt sich dabei deutlich geschickter an als sein Bruder.

Melvil spielt ein dreifaches Spiel. Ihm ist es egal wie, er will Macht und Einfluss. Mit Magda Mastgreve hatte er den Deal geschlossen, dass er deren Enkelin Vera heiraten sollte. Ihm war das Recht, denn so hätte er beide Familien vereint gehabt und somit auch die Chance als neuer Dorfvorsteher offen. Vor allem da sein Opa ja derzeit der Dorfvorsteher ist.
Als Ayla in die Stadt kommt erkennt Melvil, dass sein Bruder sie bezirzen will, schließlich ist sie einflussreich und hat vermutlich auch einiges an Vermögen. Das kann Melvil auf keinen Fall zulassen, er weiß dass Iolaus den Dorfvorsteher bestochen hat. Jetzt will er Iolaus die Tour versauen, und wenn er auch noch Ayla bekommt – umso besser.
 
Der Knecht, Berik Vogelberg

Die ganze Zankerei geht Berik mächtig am Hintern vorbei. Er hat einen Weg gefunden, um reich zu werden: Xena Spatz, die ihm als Kind immer hinterherlief, hat ihn in ihren großartigen Plan eingeweiht, in der großen Stadt ihr Glück versuchen zu wollen. Natürlich hat er ihr gerne geholfen… und zwei Tage nach ihrer Flucht einen hübschen Erpresserbrief an ihre Eltern geschrieben.
Außerdem ist er an besagtem Abend für die Platzkarten zuständig. Vielleicht bekommt Ayla ja den Erpresserbrief in die Finger und vielleicht erkennt sie ja die Schrift…
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #77 am: 20. Dezember 2010, 00:38:09 »

Konrad Mastgreve
Spieler: Andreas Liffmann
Eltern: Vater: Augustinius Mastgreve
Geschwister: Magda Mastgreve

Familienoberhaupt
Offensichtlich ein sehr sehr strenger, kalter und herzloser Mensch… doch tief in seinem Inneren will er lediglich seine Familie zusammenhalten.
Nach einem Brand, bei dem die meisten Besitzurkunden und Landkarten des Dorfes zerstört wurden, hat er mit seiner Frau zusammen Karten und Urkunden gefälscht, um einen größeren Teil des Landes abzustauben. Dabei tat er das alles aus gutem Grund.

Sehr autoritär und streng versucht er seine Familie zusammen zu halten, und ist bereit alles für sie zu tun. Er überlässt seinen Töchtern die Wahl ihrer Ehemänner, ist jedoch nicht begeistert, dass Frederika und Maia unverheiratet sind, was er sie ständig spüren lässt. Er sucht ständig nach geigneten Ehemännern für beide. Während Maia sich daraus raus hält, ist der Konflikt mit Frederika vorprogrammiert.
Frederika bemüht sich einen Stammbaum zu erfassen, doch ihr Vater will unter anderem nichts über die Familienverhältnisse seiner Frau von sich geben. Ausserdem hat er vorgeschlagen, dass Frederika einen Cousain von sich heiraten soll, Hubert, was diese nicht will, da der auch ihrer Meinung nach nicht zu ihr passt.
Früher war Konrad ohne das Wissen seines Vaters im Wiederstand tätig. Er hatte eine Liste von Rebellen die aus dem Land geschafft werden sollte und versteckte sie in einem Höhlengewölbe nahe des Mastgreve-Anwesens. Unter diesen war auch der Ehemann von Tika Spatz. Doch irgendwer hat ihn verraten, er weiß nicht wer. Alle Rebellen starben, alle 50. Konrad denkt, dass der Verräter aus den Reihen der Familie Wallander kommt und sehnt sich danach sich zu rächen. Deshalb hat er auch diese Familie um ihr Land betrogen, seiner Meinung nach sollte so eine verdorbene Familie keinen Einfluss im Dorf besitzen.

Karlotta Mastgreve (geborene von Hirsch)
Spieler: Rebecca Coenen
Eltern: Hubertus von Hirsch
Geschwister: Elsi von Hirsch
Ihre Loyalität liegt bei ihrem Ehemann, aber sie hat noch heimlich Kontakt mit ihrer Schwester. Niemand weiß mehr, dass die beiden Geschwister sind, weil Elsi vor ihrem jetzigen Mann Robert Wallander mit Fiswald von Kalb verheiratet war und deshalb als „von Kalb“ in die Familie kam. Elsi war auch noch nach dem Brand des Ortsvorsteherhauses, bei dem beinahe die gesamte Familie von Kalb umkam, im Besitz des Siegels. Karlotta hat es ihr bei einem Besuch entwendet und Dokumente zur Gebietsverteilung gefälscht und danach wieder zurückgelegt, ohne das Elsi etwas davon bemerkte. Sie würde Elsi jederzeit ausnutzen.
Karlotta war es auch damals, die Elsi erzählt hat, dass Magda Mastgreve etwas mit ihrem Cousin Berudt hatte, dadurch wurde die Beziehung von Karl Wllander und Magda Mastgreve zerstört. Das war ihr Ziel gewesen. Die Magd war damals dabei.

Magda Mastgreve
Spieler: Lina
Eltern: Augustinis Mastgreve
Geschwister: Konrad Mastgreve
Schlampe vom Dienst ;-) Sie hat den Brief an Gaerion Sturmfels geschireben, nicht Kurt Wallander. Sie möchte gerne dass Kurt leidet, da er sie vor Jahren einfach verlassen hatte, weil irgendwer ihr eine Affaire mit ihrem grässlichen Cousin Berudt angedichtet hatte. Ihr Bruder Konrad zwang sie daraufhin, Berudt zu heiraten. Zu dieser Zeit war sie schon mit Bruno schwanger, und zwar von Kurt. Auch Johannes stammt nicht von Berudt, der stammt von dem Knecht der Wallanders, den Magda ausnutzte, um mehr Informationen über die Wallanders zu erhalten.
Sie kommt sehr gut mit ihrer Enkelin Vera zurecht. Heimlich haben die beiden beschlossen die Familien zu vereinen und so die Macht zu erlangen. Dazu hat Madga Kontakt mit Mervil Spatz aufgebaut. Er könnte der Erbe von der Familie Wallander werden. Mit dem Zweck der Heirat sind sowohl Melvil als auch Vera einverstanden.

Berudt Mastgreve
Spieler:
Eltern: Markurius Mastgreve
Geschwister:
Ist der Cousin von Magda. Es war eine Zwangsheirat von den Vätern der beiden arrangiert. Er ahnt vielleicht, dass Johannes und Bruno nicht von ihm stammen, denn Bruno ist schwul, und Johannes seltsam – aussredem hat er nur zweimal mit Magda ein Bett geteilt und 7 Monate später kamen die kinder. Berudt ist ein Säufer und Grapscher, er würde durchaus anderen Dinge erzählen die er weiß, je nachdem wieviel er getrunken hat.
Er hat mehrfach mit Grunnina, seiner Schwiegertochter, geschlafen. Sowie auch mit Carla und auch Frederika. Jederzeit ist er bereit auch mit einer anderen Frau das Bett zu teilen.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #78 am: 20. Dezember 2010, 00:38:58 »

Maia Mastgreve
Spieler: Kathi Fischer
Eltern: Konrad und Karlotta Mastgreve
Geschwister: Frederika und Dorfbert
Sie ist heimlich mit Gottfried Wallander verheiratet. Beide schreiben sich auch Briefe, die meist über die Magd der Familie Mastgreve weiter verteilt werden. Nur ihre Schwester weiß von der Ehe.
Sie bekam auch ein Kind von Gottfried. Da sie es jedoch nicht behalten durfte gab sie es Jaqueline die gerade eine Totgeburt erlitten hatte. Es ist Nissa, das weiß sie, denn sie gab den Namen. Grunnina Mastgreve weiß darüber Bescheid, denn sie war heimlich ihre Hebamme. Maia will jetzt, nach dem Tod von Jaqueline endlich die Wahrheit sagen. Weiß aber noch nicht genau wie.
Von Gottfried bekam sie einmal eine Kette geschenkt, aber sie gab sie weiter an Vera Mastgreve nachdem diese so gierig darauf war, und Maia nicht erzählen wollte woher sie stammt. Das hat sie Gottfried noch nicht gestanden, sie hofft auch, dass Gottfried niemals Vera mit dieser Kette sieht.

Frederika Mastgreve
Spieler: Julia Fink
Eltern: Konrad und Karlotta Mastgreve
Geschwister: Maia und Dorfbert
Weiß von der Ehe ihrer Schwester Maia mit Gottfried. Sie hält darüber dicht, findet es aber nicht verkehrt. Frederika ist sehr interessiert daran, wie der Familienstammbaum zusammenhängt. Daher hat sie einige Informationen darüber. Sie gibt diese aber nicht freiwillig her, dafür will sie Informationen weil sie an anderer Stelle feststeckt.
Dorfbert Mastgreve
Spieler: Alf Simons
Eltern: Konrad und Karlotta Mastgreve
Geschwister: Maia und Frederika
Seine geliebte Frau Jaqueline ist bei einem Reitunfall ums Leben gekommen. Ihre Kette wurde nicht mehr aufgefunden. Dorfbert glaubt an einen Mord. Sobald er die Kette bei jemand anderen entdeckt wird er diese Person töten und als option dann nach und nach Amok laufen und heimlich einen nach dem anderen töten

Bruno Mastgreve
Spieler: Tobi Cronert
Eltern: Magda und Berudt Mastgreve
Geschwister: Johannes Mastgreve
Eindeutig vom anderen Ufer. Er hatte einmal einen kleinen Hund aus Engonien importiert: Lavinia. Dieser wurde vor nicht all zu langer Zeit von der Katze von Else Wallander getötet, was er ihr niemals verzeihen wird. Seine Ehe war eine Zwangsheirat, seine Frau ist ehemalige Hebamme. Er hat nur zweimal mit ihr geschlafen was Hubert und Hubertine zu Tage führte.

Grunnina Mastgreve (geborene Meisselstein)
Spieler: Alara
Eltern: unbekannt
Geschwister: unbekannt
Sie war die Hebamme von der Geburt von Nissa, die heimlich das Kind von Gottfried und Maia ist, wo niemand weiß, dass sie verheiratet sind. Ihr Vorschlag war, bei der Totgeburt von Jaqueline Nissa unterzuschieben. Jetzt will Grunnina aber reinen Tisch machen und die Wahrheit erzählen. Sie möchte jetzt die Familie verlassen, aus Angst vor Magda. Ihre Kinder, Hubert und Hubertine, stammen von Berudt und nicht von ihrem schwulen Ehemann. Sie hofft mit Hilfe von Ayla Merca, Nissa sowie ihre eigenen Kinder weg von dieser Familie bringen zu können.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #79 am: 20. Dezember 2010, 00:39:30 »

Johannes Mastgreve
Spieler:  Mathias
Eltern: Magda und Berudt Mastgreve
Geschwister: Bruno Mastgreve
Er erhielt von Ferdinant Wallander einen Hinweis, wie er Jakob Spatz übers Ohr hauen konnte. Johannes tat so, als wolle er Acker kaufen und bot eine Menge Geld dafür.  Jakob Spatz bekam ausgesuchte Gerüchte über die Qualität des Bodens gesteckt und überbot sein Angebot. Natürlich war das Ackerland mehr als unfruchtbar…
Er hasst seinen Vater Berudt, und er glaubt auch nicht, dass dieser sein wirklicher Vater ist. Also will er auf jeden Fall herausfinden, ob dieser sein Vater ist. Erfährt er die Wahrheit gilt es den Knecht der Familie Wallander zum Schweigen zu bringen, denn dieser ist definitiv unter seiner Würde.
Dass seine Tochter ausgerechnet mit einem Wallander von seiner Mutter verlobt wurde bringt ihn zusätzlich in Raserei, und er will Rache. Wenn das Schaf explodiert ist und Vera tot ist wird er denken, dass Jakob Spatz Vera umgebracht hat, um sich an Johannes wegen des Ackers zu rächen. Oder vielleicht auch Melvil…. Auf jeden Fall will Johannes Menschen weinen sehen.

Carla Mastgreve (geborene Veilchenscheu)
Spieler: Afrouz
Eltern: unbekannt
Geschwister: unbekannt
Sie war es, die damals die Liste mit den Namen der Rebellen in die Hand bekam, die Konrad Mastgreve versteckt hielt. Sie wollte damals nicht Johannes Mastgreve heiraten, sondern war auf den Ehemann von Tika scharf. Dieser, ein Rebell, zog jedoch Tika ihr vor. Das hat sie sehr sauer gemacht, weshalb sie sobald sie die Liste fand, nicht mehr über richtig und falsch nachdachte. Sie verriet die Rebellen an die Nekaner und alle wurden getötet. Carla bildet sich bis heute keine Schuld ein, die Liste der getöteten Rebellen trägt sie jedoch, wie eine Bibel oder auch ein Schuldeingeständnis, immer bei sich, und kennt jeden Namen auswendig. Manchmal glaub sie sogar von den toten im Schlaf oder unachtsamen Momenten verfolgt zu werden.

Nissa Mastgreve
Spieler: Angie
Eltern: Dorfbert und Jaqueline Mastgreve
Geschwister: Merca
Sie sieht weder Mutter noch Vater ähnlich und wird daher auch von ihrer älteren Schwester sehr abfällig behandelt.

Merca Mastgreve
Spieler: Elli
Eltern: Dorfbert und Jaqueline Mastgreve
Geschwister: Nissa
Erhofft sich Hilfe von Ayla bei der Aufklärung des Mordes an ihrer Mutter. Sie gleicht ihrer Mutter bis aufs Haar, bekommt das von ihren Verwandten auch immer wieder gesagtund behandelt ihre jüngere Schwester sehr herablassend.

Hubert Mastgreve
Spieler: Sebastian Wiederrecht
Eltern: Bruno und Grunnina Mastgreve
Geschwister: Hubertina
Hubert hat zusammen mit seiner Schwester Hubertina mit einer Zwille die Katze von Else Wallander getötet. Beim ersten Treffer rastete diese total aus und verletzte seine Schwester. Er verheimlicht, dass er etwas damit zu tun hatte, ist aber jederzeit bereit seine Schwester zu beschützen und auch wieder so etwas für seine Familie zu tun.
 Er soll mit seiner Cousine Frederika Mastgreve verheiratet werden. Ihm ist das ganz recht, er muss sie ja nicht lieben, und vielleicht kann er so es doch irgendwann schaffen Nachfolger von Konrad zu werden, was eigentlich Dorfbert werden müsste. Also will er Dorfbert ausschalten, indem er seinen Ruf ruiniert oder ihn sonst wie regierungsunfähig macht... Von daher hat er dafür gesorgt, dass viele Bauern aus der Gegend denken Jaqueline sei eine Hexe gewesen die Schuld daran trägt, dass die Kühe nicht genügend Milch geben. Er hofft, dass Dorfbert deshalb niemals Anführer der Familie werden kann.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #80 am: 20. Dezember 2010, 00:40:41 »

Hubertina Mastgreve
Spieler: Marianna
Eltern: Bruno und Grunnina Mastgreve
Geschwister: Hubert
Hubertina hat zusammen mit ihrem Bruder die Katze Fiswald von Else Wallander getötet. Dabei wurde sie verletzt und sie trägt noch eine Narbe von damals. Sie hat ein heftiges Alkoholproblem seither und lügt immer unabsichtlich (Korsakoff). Ihre Lügen bestehen immer aus Dingen die sie in ihrer Umgebung sieht. Also jedesmal erzählt sie je nachdem etwas vollkommen anderes.
Hubertina liebt heimlich Iolaus von den Wallanders. Sie würde sich das niemals eingestehen, aber um ihn zu imponieren bemüht sie sich ständig sich mit neuen Geschichten in den Vordergrund zu drängen. Dafür muss sie ihn aber auch von dieser Diplomatin trennen.

Loanda Kieselflug – die Magd
Spieler: Susanne

Öffentliche Informationen: Die Magd der Familie Mastgreve. Loandra ist eine unglaublich treue Person und untrennbar mit dem Haushalt der Mastgreves verbunden. Sie koordiniert gleichermaßen den Haushalt, wie sie sich um das Seelenheil aller Mastgreves bemüht, die mal jemanden als Ansprechpartner suchen.
Sie gilt nicht aktiv als neugierig, aber man sagt sich, dass sie sehr aufmerksam sei.

Familieninternes Wissen: Sie ist schon lange Magd in der Familie und sie weiß eine Menge; vor allem auch, das Kurt Wallander und Magda Mastgreve einmal ein Paar waren. Sie weiß zudem, dass die Heirat von Magda und Berudth keine Tat aus Liebe war und dass Magda schon schwanger war, als diese in den Bund der Ehe trat. Loannda vermutet daher, dass das Kind von Kurt stammt, kann es aber nicht beweisen.

Dunkles Geheimnis: Sie besitzt einen Liebesbrief von Maia Mastgreve an Konrad Wallander, den sie im Laufe des Abends übergeben soll. Loanda sieht die damit verbundenen Probleme, findet das zugleich aber auch ungeheuer romantisch.
Sie ist daher entschlossen, ein paar der schöneren, innigeren Formulierungen aus dem Brief noch abzuschreiben, bevor sie ihn übergibt.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #81 am: 20. Dezember 2010, 00:42:01 »

.... und die Geschichte des Specksteinschaafes ist eine eigene die ich morgen erzählen werde ;-D

(hier ein Word Doc)
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 00:45:24 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #82 am: 20. Dezember 2010, 00:48:43 »

Nach Rücksprache mit Anke springe ich da ein:

Ursprünglich gehörte das Specksteinschaf Jaqueline Mastgreve. Sie ist bei einem Reitunfall ums Leben gekommen, ihr Mann Dorfbert glaubt an Mord (siehe dort). Bei dem Unfall ging das Schaf allerdings im Wald verloren. Dort hat es zunächst Ferdinant Wallander gefunden, der es pflichtschuldig seinem Vater Robert gab. Robert wiederum legte das Schaf in die Schatzkammer, wo es Gottfried entnahm, um es Maia zu schenken. Diese wiederum hat es der jungen Vera Mastgreve geschenkt, weil diese es so schön fand. Dort hängt es nun und wartet darauf, dass Dorfbert es sieht.



Außerdem:
Der Erpresserbrief, den ich Jakob schrieb
(Leider nicht zu sehen: Das Siegel, waschecht mit einer Kupfermünze geprägt ... machen Räuber sicher so, oder?)

Und noch was zum Schriftvergleich: Die Tischkarten alle zusammen (Wenn auch ehrlos mit dem Handy aufgenommen ^^)


Ach ja, und das Diptychon: Hier noch mal als Andenk-Foto


Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 00:55:33 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #83 am: 20. Dezember 2010, 01:15:41 »

93 Bilder laden gerade hoch
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #84 am: 20. Dezember 2010, 01:30:35 »

Die Königswinterer Fraktion ist grade zuhause angekommen.

Mensch war das bescheiden zu fahren (O: ..

Aber Spaß hat der Abend tierischen gemacht, also alles in allem ein + (:
Gespeichert
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #85 am: 20. Dezember 2010, 03:03:20 »

Von mir gibt es heute nur noch zwei Gruppenfotos:
Familie Wallander
Familie Mastgreve


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #86 am: 20. Dezember 2010, 09:07:04 »

war ein schöner Abend, ich hoffe alle sind gut nachhause gekommen. Und vielen lieben dank für die tollen Bilder^^
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #87 am: 20. Dezember 2010, 09:50:59 »

Danke für die Erinnerungsbilder und danke für einen Unterhaltsamen Nachmittag. Smiley
*sich mal die dunklen Geheimnisse durchliest*
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #88 am: 20. Dezember 2010, 13:39:05 »

So...bin auch wieder zuhause angekommen und wollte es mir nicht nehmen lassen auch noch mal für den tollen Abend zu danken. Da jeder Plot hatte und jemanden zum spielen hat man eigentlich gar nicht gemerkt das es "nur" Aylas Queste war L&#228;chelnd Super, danke für die viele Arbeit.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #89 am: 20. Dezember 2010, 15:49:07 »

Heyho!

Ich habe eben noch mit Anke gesprochen und wir stellten beide fest, dass wir die meisten wundervollen Gespräche gar nicht mehr zusammenbekommen ... aber eines möchte ich, vielleicht symptomatisch für den Abend, noch schnell loswerden:
Kurt Wallander: Diese ... Diplomatin scheint zu glauben, dass die Dorfgemeinschaft hier im Ort in Gefahr sei.
Elsi Wallander: Was für eine Dorfgemeinschaft?!

Das sagt glaube ich alles Zwinkernd


Viele Grüße,
Thomas

PS: Und wir bekennen uns schuldig, glaube ich. Wir sind die Schlechtwetter-Orga von Condra Zwinkernd
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 17 Zugriffen.