19. Mai 2024, 23:22:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In einer Taverne bei Silbertor  (Gelesen 1993 mal)
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« am: 23. September 2011, 23:54:04 »

Eine einzelne Reiterin bleibt vor der Taverne stehen und steigt von ihrem Pferd. Sie gibt die Zügel in die Hand eines Stallburschen. Beide sprechen ein paar Worte, bevor die Fenya die Taverne betritt.

Es ist Mittag, und die Sonne scheint hell am Himmel. Ihr Blick schweift durch die Taverne, bis sie an einem grünen Kopftuch in einer Ecke hängen bleibt. Fenya grinst leicht gen Boden und bleibt solange unentdeckt kurz im Eingangsbereich stehen. Dann wendet sie sich entschlossen dem Wirt zu und spricht ein paar Worte. Sie spricht laut genug, damit Iras Wachsamkeit nicht entgeht, dass sie vor hat erst am nächsten Tag wieder abzureisen, frühestens. Ihr Zögern ist bestimmt bemerkt worden.... Nun gut, auf in die Höhle des Löwen, sagt sich die junge Frau und tritt an den Tisch.

Die Schwestern zum Gruße, Ira. Danke, dass du kurz Zeit für mich hast, ich will dich auch nicht lange stören.

Ira schaut mißmutig zu der Frau, die sich ihr gegenüber setzt.

Es geht darum, dass du vor gut drei Wochen durch Zufall eine Karawane getroffen hast, die für meinen Vater in Nektor erledigten, jedenfalls sagen meine Unterlagen das...
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #1 am: 25. September 2011, 12:00:35 »

Ira schaut Fenya eine sekunde lang schweigend an. Gut ein Geschäfftliches Treffen also.... Dann nickt sie in Richtung des Stuhls der ihr gegenüber am Tisch steht Dann nimmt sich noch einen Schluck aus ihrem Becher bevor sie Antwortet.

"Ja da waren Stenbergs auf dem Weg nach Nektor...und?"

Ira legt die Stirn in falten und verschenkt die Arme vor der Brust wärend sie Fenya auffordent anschaut. 
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #2 am: 25. September 2011, 12:31:40 »

Fenya nickt dem Wirt kurz zu, der ihr ebenfalls einen Becher abstellt.

Wenn ihr was essen wollt, geht auch auf mich.
meint sie noch beiläufig...

Also, die Karawane die für meinen Vater nach Nektor ging bestand aus 6 Mann, geführt von jemanden, der schon lange für uns arbeitet. Laut Unterlagen waren auf dem Rückweg aber 7 Mann in der Karawane, zusätzlich sind Unterlagen verschwunden... es gibt keinerlei Unterlagen über diesen siebten Kerl, und ich gebe zu, ich würd gern ein paar Worte mit ihm wechseln, ob er was geklaut hat, und ihm dann gern in den Arsch treten... Nun ja, Du warst dabei, du kannst mir vielleicht mehr sagen, wer noch dabei war... und ob sich einer seltsam verhalten hat, oder vielleicht hat er den Fehler gemacht und dir erzählt wie er heißt, wo er hin will, wo er wohnt... ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass du mir einfach dabei helfen kannst rauszufinden was da genau abgelaufen ist, und wer meinen Vater bestohlen haben könnte.

Fenya trinkt ebenfalls aus ihrem Becher ... ausserhalb von privaten Dingen kamen sie ja ganz gut miteinander klar, von daher sah würd das schon schief gehen... und fachlich war Ira ja gut, ihre Beobachtungsgabe war sicher mehr als nur von Vorteil in dieser Situation.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #3 am: 25. September 2011, 18:27:08 »

Ira hört sich aufmerksam an was Fenya zu sagen hat. Es ist leicht an ihrem Gesicht ab zu lesen das sie nachdenkt.

"mm wir sind gemeinsam gereist. Das ist richtig. Wir haben uns aber nicht in eure Angelenheiten eingemischt. Hatten unsere eigenen Aufgaben. Es waren zwei Karren. 2 leicht Bewafnete, einer der ein versteckte Messer hatte, war glaube ich der Pferdeknecht. Die beiden Wagenlenker und der Kerl der das Komando hatte...der hieß ...  Korrek oder  Knorek oder so ähnlich"

Sie starrte einen moment lang in den Becher vor ihr auf tem Tisch. Fenya weiß genau das sich in dem Becher nur Wasser befand schließlich gab es immer noch Befehle diesbezüglich. Sei seufz bevor sie vort fährt

"...Die siebte Person auf der Rückreise war ne Frau. Ne kleine zierliche. Ist ziemlich für sich geblieben. Hatte aber eine recht herrische Natur an sich. Wenn du mich fragst ist die gewohnt das es nach ihrer Pfeife geht. Die ist aber nicht bis nach Tharemis mit gekommen. Die ist in der wilden Sau geblieben"

Mit den Worten lehnt sich Ira in hrem Stuhl zurück und schaut Fenya abwartend an
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #4 am: 25. September 2011, 23:13:00 »

Fenya überlegt ihrerseits einen Augenblick.

Richtig, Knorrek Schwobler heißt der gute Mann. Die Frau interessiert mich. Ich glaube die hatte ich nicht in meinen Unterlagen. Wo liegt die wilde Sau? Und weißt du vielleicht noch den Namen von ihr? Dann könnte ich der Sache nachgehen...

auch Fenya starrt auf den Becher, als der Wirt für je beide einen Teller Bratkartoffeln und Wild, frisch erlegt, sowie etwas Brot bringt.

Kannst du mir mehr über die Frau sagen? Hat sie sich vielleicht vorgestellt? Ich weiß, viele Fragen dafür dass ihr nur zufällig den gleichen Weg hattet, aber mir bereitet die Sache unbehagen... mit Nektor hatte ich persönlcih früher mal Ärger, vielmehr mit deren Bewohnern, will nicht, dass die jetzt an meinen Vater oder sonst wen rangehen.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #5 am: 26. September 2011, 18:58:16 »

Noch wärend Feny spricht beginnt Ira damit Essen in sich hinein zu stopfen. Als Feny den Ärger in Nektor anspricht horcht der Falke auf und ihre Stirn legt sich wieder in Falten.

"Persönlichen Ärger in Nektor? Mit Wem?"

Fenya kann eindeutig an der Körperhaltung Iras erkennen das sie wohl keien information von Ira mehr bekommen wird ohne das diese Frage geklärt ist.
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #6 am: 26. September 2011, 19:01:01 »

Fenya grinst, sie hatte genau diese Reaktion erwartet, beugt sich vor und redet etwas leiser mit ihr, zu viele Falken in dieser Taverne, da hatten die Wände Ohren, wenn sich ausgerechnet sie mit Ira hier traf, von daher... besser mal etwas leiser reden.

Nach kurzer Zeit lehnt sie sich wieder zurück und schaut Ira offen an.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #7 am: 27. September 2011, 12:33:25 »

Iras Stirn liegt tief in Falten. Als die Namen fallen glaubt Fenya eine Reaktion in Iras Gesicht zu sehn. Sie kann nicht genau einordnen was es war. Erstaunen, Schmertz ... Anerkennung ?
Als Fenya fertig war hate sich Iras Körperhaltung geändert. Sie wirkte nicht mehr total ablehnent.

"Die Wilde Sau ist eine Taverne etwa eine Tagesreise ostlich von Tharemis etwas abseits der großen Straße nach Nektor rüber. Ist eine ziemlich Absteige. Hat mich etwas gewundert das deine Leute da hin wollten. Aber gut. Ist nicht zu verfehlen. "

Sie nimmt einen Schluck aus ihrem Krug und scheind wieder nach zu denken

"Die Frau ist ziemlich unter sich geblieben. Hat nicht mal mit deinen Leuten viel gesprochen. Meist nur missbilligen die Nase gerümpft. Wie gesagt sie war eine recht zierliche Person...aber keinsfalls zerbrechlich. Sie hatte langes helles Haar. Ihre Kleidung war ordentlich und sauber. Einfach aber gut gearbeitet. Ich glaube nicht das es ihre eigenen Sachen waren oder sie waren ganz neu."

Ira rümpft die Nase ein wenig

"Tut mir leid ich weiß nicht mehr viel. Die Frau roch irgendwie nach Ärger ich habe meinen Trupp von ihr fern gehalten."

Sie stopf sich mehr Essen ins Gesicht und wartet ab ob Fenya noch mehr Fragen hat
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #8 am: 27. September 2011, 13:20:52 »

Fenya nickt, und ißt selber einige Bissen

Danke dir, ich wusste ich kann mich auf Eure Beobachtungsgabe, und vor allem deinen Instinkt verlassen... werd die Frau mal aufsuchen. Vielen Dank für die Zeit, die du dir dafür genommen hast

Fenya hängt ihren Gedanken nach und versucht die ganzen Dinge zu ordnen während sie selber ißt. Die Falken in der Taverne beäugen die beiden Frauen mehr als argwöhnisch. Hier und da hört man ein Getuschel, aber das ist Fenya voll und ganz egal... es war ihr sogar klar, dass das so kommen musste. Sie lächelt, nein, sie hätte selbst nicht damit gerechnet, dass sie sich ausgerechnet mit Ira hier in silbertor treffen würde... und vermutlich hätte sie als aussenstehende auch haarsträubende Ideen zwecks Findung einer Begründung gehabt....
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #9 am: 27. September 2011, 13:51:32 »

Die beiden Frauen sahsen sich eine Weile schweigen gegenüber. Und Ira stopfte sich zügig das Essen herrein.
Schlussendlich spülte sie alle mit dem letzten Rest Wasser herunter... Dann stand sie auf uns nikte Fenya kurtz und knapp zu. Und spricht laut genug das es jeder in der Taverne hören kann

"Gut dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit...genug gefaulenzt. Der Vogt schickt mich diese Woche noch nach Tileam...Bote spielen. Werde wohl ein paar Tage da bleiben. Wenn du also noch was wissen must dannmust du warten bis ich wieder da bin. Wenn es sehr dringend ist....ich werde wohl im rostigen Anker da einkehren. Ich bin also zu finden"   
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #10 am: 27. September 2011, 13:56:06 »

Fenya nickt freundlich

Wünsch dir eine gute Reise, und viel Erfolg bei deinem Auftrag!

schweigend blickt sie der Frau hinterher, die dann die Taverne verlässt. Sie wartet ein paar Minuten damit sie sich sicher sein kann, dass Ira weit genug weg ist, dann schnappt sie sich einen Falken und gibt ihm ein Kupfer und grinst ihn breit an
Sag Darian bitte, dass ich hier bin, ja? Er weiß wo er mich trifft.

Der Falke nickt schelmisch und malt sich wohl irgendwelche Dinge aus, dann läuft er aus der Taverne. Fenya hingegen zahlt irgendwann und begibt sich in ein anderes Haus in Silbertor...
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 17 Zugriffen.