Condra e.V. Forum

Intime Foren => Silbertor => Thema gestartet von: DKW am 13. Juni 2011, 22:04:01



Titel: Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 13. Juni 2011, 22:04:01
Die Tür öffnet sich schwungvoll und prallt leicht wieder von der Wand ab. Dem Betrachter bietet sich der Anblick einer durchwachsen ordentlichen Schlafkammer.

Hanok, der gerade zwei der drei Küken, die er sich mit Velkan teilen "darf", zu ihrer Wachschicht begleitet hat, betritt die Kammer und sagt laut:

"Velkan! Biste endlich soweit? Ich wollte die Kupferstiche auch nochmal haben!"


Titel: Re:Schlafsaal von Kyons Falken
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 13. Juni 2011, 22:36:47
Auf einem der gemachten Betten lag ein Kerl von Kräftiger statur. Bei Hanoks lautem rufen schob er sich langsam das Kopftuch aus dem Gesicht bilckte kurz zu Hanok rüber und sagte lachend "die liegen unter deinem Kissen." Dann fuhr er grinsend fort hat Victor die drei zum Wachdienst in empfang genommen? Und war er gut drauf?" mit diesen worten richtete er sich auf und setzte sich leicht gegen die Wand. "hast du rika gesehen? die will mich operieren..."sagte er kopfschüttelnt und nahm einen schluck aus seinem humpen reichte ihn danach in Hanoks richtung.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 14. Juni 2011, 06:04:24
"Ah, sehr gut!" Hanok begibt sich zu Velkan, nimmt den Krug entgegen und tut einen tiefen Schluck. Danach muss er sich erstmal einen Huster verkneifen.

"Benge, Benge, Met so früh am Morgen. Wenn Ira, Kyon oder der Vogt das mitbekommen ..." er schlendert während er das sagt zu seinem Bett und wirft einen schnellen Blick unter sein Kopfkissen. Danach kommt er direkt zu Velkan zurück.

"... merken sie mal wieder, das die Falken sich wohl nie ändern! Victor hat die Zwei übrigens auf seine eigene Art und Weise in Empfang genommen." Grinsend nimmt er noch einen Schluck und reicht Velkan den Krug zurück.

"Was hälst du eigentlich bislang von unserem Nachwuchs? Ich meine, Lilli, Saphira und Rika scheinen ja zu gebrauchen zu sein, aber bei den anderen drei Pfeifen weiß ich noch nicht. Ich kann mir da kaum die Namen merken: Victor, Thorwa und wie heißt der andere? A... irgendwas?"


Titel: Re:Schlafsaal von Kyons Falken
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Juni 2011, 06:14:01
Velkan grinst und sieht Hanok an "Aldo heisst er glaub ich"sagte Velkan und grinste "Joa die sind alle irgendwie zu gebrauchen glaub ich. Der neue Victor wird ja bald zum steine schleppen geholt hab ich gehört. Hacke will den doch sich mal leihen. Ich glaube das wird spassig Victor danach den Sprach fehler wieder aus zu arbeiten" Velkan lachte wieder und nahm noch einen grossen schluck Met. Joa und Aldo"er hielt kurz inne fuhr dann fort"Der ist Motiviert mal sehen was aus dem wird vllt ein Bote weil der schnell ist für einen späher ist der noch zu laut. Und zu dem Met du weisst du ich halte das Vie unser Grosser Torfstecher solange die nichts merken ist das nicht Passiert" Velkan grinste erneut"was steht für uns eigentlich heute an?" Fragte velkan und richtete sich auf.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 14. Juni 2011, 06:17:18
"Aldo! Ja, richtig. Wo ist der eigentlich? Stand Heute nicht etwas Schwertkampf auf dem Programm? Dann können wir den gleich mal mitnehmen. Der ist bestimmt im Kükenstall, oder?"


Titel: Re:Schlafsaal von Kyons Falken
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Juni 2011, 08:02:51
"Aye Schwertkampf!" und über Velkans gsicht zog sich ein fieses Grinsen. Erstellte sich hin warf seinen Gambi über und sein gürtel nahm er vom Bett und hängte ihn sich über die Schulter. "wollen wir ihn dann mal suchen?" Fragte Velkan und begab sich mit seinem Krug in richtung Türe wo er auf eine antwort von hanok Wartete. "andererseits können wir die elfe direkt mitnehmen dann kann die auch mal zeigen was sie kann!" sagte velkan bestimmt immer noch das grinsen im Gesicht mit dem wartetnden blick auf hanok gerichtet.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 14. Juni 2011, 13:57:07
"Gut, dann ab dafür. So viele Möglichkeiten wo er sein könnte gibt es ja nicht. Und die Elfe ist recht fleißig, so wie ich die einschätze, ist die schon da... Also erstmal in deren Schlafsaal gucken?"


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Juni 2011, 14:16:03
"es ist glaube ich eh schon was spät geh du doch schon runter ich laufe am schlafsaal vorbei und treibe die restlichen küken auf den platz."mit diesen worten verschwindet velkan in den gangen der Festung.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 14. Juni 2011, 15:39:21
"Was für eine Hektik auf einmal..." Gemütlich macht sich auch Hanok auf zum Übungsplatz.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 26. Juni 2011, 19:38:20
Die Tür öffnet sich und Hanok tritt ein.

"Bisher habe ich es auch noch nicht bereut. Aber erzähl mir mehr von dir, wie es dir ergangen ist ist und so. In Port Wolfslauf habt ihr ja auch schwere Zeiten mitgemacht. Und was verschlägt dich denn jetzt so plötzlich hierher? Warst du nicht ürsprünglich mal woanders stationiert?" Kim folgt ihm in den Raum und die Tür fällt hinter beiden zu.

Kim setzt den Becher an und trinkt einen Schluck von dem Tee, der mittlerweile nur noch lauwarm war.

" Ja also von den schweren Zeiten habe ich nicht viel mit bekommen...nur am Rande.Ich war ja auch etwas weiter östlich. Als Mutter krank wurde, wurde ich beurlaubt um mich um sie kümmern zu können. Das ist jetzt etwas länger als zwei Jahre her. Damals war ich nur kurz hier, aber als sie starb wollte ich wieder hier hin. "

Kim betrachtet das Schwert. " Ja das Schwert... Mutter hat früher schon davon erzählt, wie er kämpfte und wie er mit dem Schwert umgehen konnte.  Es war deinem Vater sehr wichtig -  für ihn von viel Wert." Kim lächelte gedankenverloren. " Ich denke daß du hier besser aufgehoben bist als bei den Hühnern auf eurem Hof..." Jetzt zog sich ein breites Grinsen über ihr Gesicht.

"Setzt dich auf eines der beiden Betten und mach's dir bequem! Velkan wird auch nichts dagegen haben, wenn du seines nimmst." sagte Hanok und machte es sich auf seinem Bett bequem.

"Aber ja, da hast du Recht. Es ist zwar einfacher einen Hof zu dritt zu bewirtschaften als zu zweit, doch ich denke, dass die beiden das Kind schon schaukeln werden. Das Schwert..." er zieht es aus der Scheide und betrachtet es Gedankenverloren "... tja, zu klein, zu kurz, etwas schäbig, aber meines Vaters." Hanok grinst.

"Und jetzt meins! Ich versuche ihm Ehre zu machen. Das heißt also du wirst hier in Silbertor bleiben?"


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: Lara am 26. Juni 2011, 23:34:15
Kim setzt sich auf das gegenüberliegenden Bett und blickt sich im Zimmer um.
" ja! Das hatte ich vor. So schnell wirst du mich nicht wieder los." grinst sie.
 


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 27. Juni 2011, 05:49:56
Kim erblickt einen mehr oder weniger durchschnittlichen Zwei-Personen-Schlafraum. An zwei Wänden ein Bett und an deren Enden jeweils ein Kleiderschrank, in der dritten die Tür, zu der sie reingekommen sind. Gegenüber der Tür hängt eine größere Karte Condras, darunter zwei kleinere. Eine zeigt die grobe Darstellung der Mittellande, was die andere zeigt ist Kim unbekannt, in einer Ecke steht handschriftlich vermerkt 'Silurien'. Über Hanoks Bett hängt ein Schild, sowie über dem Kopfende zwei Kupferstiche, einer zeigt einen älteren Mann und drei verschieden alte Kinder, der zweite eine jüngere Frau.

"Na dann ist's ja gut." Während er das sagt schiebt er unauffällig ein paar Kuperstiche weiter unter sein Kopfkissen, die leicht hervorgeguckt haben.

"Weißt du schon wann und wohindu das nächste Mal in den Einsatz gehen wirst? Und hast du vielleicht Zeit und Lust nächstes Mal mit zum Goldkrug zu kommen, wenn wir dort ... äh ... nach dem rechten sehen?"


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: Lara am 28. Juni 2011, 18:42:48
"Der Goldkrug. Ja, da war ich schon ewig nicht mehr. Natürlich komme ich mit."
Kim überlegt kurz," was hälst du davon, wenn du mir zeigst, was sich hier so veraendert hat? Ich muss aber zuerst noch Papierkram erledigen. Sollen wir uns dann spaeter irgendwo treffen?"
Sie erhebt sich von dem Bett und schau hanok fragend an...


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: DKW am 28. Juni 2011, 20:39:28
"Hervoragend! Ach, das ist Silbertor, da verändert sich nicht so viel ... außer dem Wolf vielleicht." Ein Schatten huscht bei diesen Worten über Hanoks Gesicht, der aber sofort wieder verschwindet. Er steht auf und geleitet Kim zur Tür.

"Erledige du erstmal deinen Papierkram. Es ist, glaube ich, auch schon spät geworden. Ich werde erstmal eine Runde an der Matratze horchen. Spätestens auf dem Übungsplatz sehen wir uns doch sowieso." Hanok lächelt als er das sagt, fast ein bißche schühtern."

"War schön dich wiedergesehen zu haben und ich freue mich, dass du jetzt auch hier bist. Bis Morgen!" Er öffnet seiner Cousine die Tür.


Titel: Re:Schlafkammer von Velkan und Hanok
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 21. September 2011, 15:54:02
Eine gestallt huscht schnell in die Kammer und räumt Velkans sachen zusammen in einen sack und verschwindet sofort wiederaus der kammer.


Titel: Schlafkammer von Hanok
Beitrag von: DKW am 28. September 2011, 21:46:54
Hanok kommt aus einem dunklen Seitengang zur Tür der Kammer, die er und Velkan sich teilen. Er scheint gerade einen längeren Fußmrsch hinter sich zu haben oder sieht zumindest ein wenig müde aus. Er öffnet die Tür und erblickt ein Zimmer, das zur Hälfte so aussieht, wie er es in Erinnerung hatte. Die andere Hälfte war leer.

Also da waren zwar schon Schrank, Bett und so weiter, aber Velkans Sachen nicht mehr.

"Was zum Geier...!? Der Idiot wird doch wohl nicht...!? Ach scheiße." Hanok schmeißt die Tür ins Schloss, pult sich grumelnd und motzend aus seinen Sachen und wirft sich ins Bett. Während er die Lampe verlöscht und auch noch eine Weile im Dunkel hört man leises Murmeln:

"prnhn ... Penner ..... Vogt oder Ira ... Schwachkopf ... Morgen..." Dann ist Hanok eingeschlafen.