20. April 2024, 15:04:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Saltatio-News-Kanal ;)  (Gelesen 26377 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #90 am: 01. September 2016, 21:50:58 »

Hallo zusammen!

Gerade rechtzeitig zum Monatsanfang – die Trainingszeiten im Monat September:

02. 09. – Historisches Training
09. 09. – Techniktraining
16. 09. – FÄLLT AUS
23. 09. – Historisch-Intensiv
30. 09. – Technik-Intensiv

Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 23:13:47 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #91 am: 05. Oktober 2016, 21:42:17 »

Hallo zusammen!

Ihr braucht ja noch Trainingszeiten! Aber gute Nachrichten, der Oktober ist einer dieser Monate, die ungewohnt exakt nach Plan verlaufen. Demnach:

07. 10. – Historisches Training
14. 10. – Techniktraining
21. 10. – Historisch-Intensiv
28. 10. – Technik-Intensiv

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #92 am: 31. Oktober 2016, 22:06:54 »

Hallo zusammen!

Da ist er nun – der Monat mit dem Tanzball =)
Wir haben das Training ein wenig angepasst für diesen Monat, damit ihr noch ein wenig mehr Chance zum Üben habt – und zwar wie folgt:

04. 11. – Historisches Training
11. 11. – Techniktraining
18. 11. – Historisch Intensiv
25. 11. – Letztes Training vor dem Tanzball

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #93 am: 28. November 2016, 22:05:57 »

Frech wie ich bin, poste ich das hier.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-historischer-kostuemball-in-der-wuppertaler-stadthalle-100.html
Gespeichert
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #94 am: 01. Dezember 2016, 01:21:28 »

Hallo zusammen!
Auch wenn uns noch manche Stunde der freudigen Ball-Nachbereitung durch Fotos und Videos bevorsteht, die Erde dreht sich ja dennoch weiter um die Sonne – und demnach ist es Zeit für die Trainingszeiten im Monat Dezember Smiley

02. 12. – Historisches Training
09. 12. – Techniktraining
16. 12. – Weihnachtstanzen (Historisch mit Keksen Zwinkernd)

Das sind dann Weihnachtsferien, und das Training wird am 13. 01. 2017 wieder fortgesetzt.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #95 am: 08. Januar 2017, 23:00:27 »

Hallo zusammen!
Neues Jahr, neues Glück, wie man so sagt. Kommenden Freitag startet bei uns wieder das Training und da ist es Zeit, mit dem Trainingsplan für den Januar rauszurücken.

Und der geht so:
13. 01. – Techniktraining
20. 01. – Historisches Training
27. 01. – Technik-Intensiv

Ihr merkt, ausnahmsweise beginnt der Monat mal mit Technik, denn den klassischen ersten Freitag im Januar haben wir ja noch den Weihnachtsferien geopfert.
Wer also noch nie bei uns war – diesen Monat wäre der 20. 1. quasi der optimale Schnupper-Tag.

(Urlaubsbedingt wird das im Februar ggf. auch noch mal etwas durcheinander sein, das geben wir aber bis Ende Januar noch durch, wie immer.)

Also dann – wir freuen uns auf ein weiteres, schönes Tanzjahr mit euch und hoffen, ihr auch auf eines mit uns.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #96 am: 22. Januar 2017, 23:10:14 »

Hallo zusammen!

Ein kurzer Hinweis: Wir mussten aus terminlichen Gründen das letzte Training im Monat ändern:
An diesem Freitag, dem 27. Januar, ist nun Historisch-Intensiv auf dem Plan. Wir sind also da, es wird trainiert, nur halt mit mir statt mit Anke.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #97 am: 31. Januar 2017, 18:44:44 »

Hallo zusammen!
Morgen ist ja schon Februar, und damit ist es Zeit für Trainingszeiten.

03. Februar – Techniktraining
10. Februar – Technik-Intensiv
17. Februar – Historisches Training
24. Februar – Historisch-Intensiv

Achtung, dieser Monat ist noch einmal etwas "durcheinander" – wer das erste Mal eines unserer Trainings besuchen will, dem sei dieses Mal der 17. Februar als bester Tag zum Einstieg ans Herz gelegt.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #98 am: 28. Februar 2017, 23:07:38 »

Hallo zusammen!
Ein neue Monat – das heißt ein neuer Trainingsplan! Und das geht in diesem Falle so:

03. 03. – Historisch
10. 03. – Historisch
17. 03. – Histo-Intensiv
24. 03. – Technik
31. 03. – Technik-Intensiv

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #99 am: 05. April 2017, 13:57:50 »

Hallo zusammen!

Neuer Monat, neuer Plan:
07. 04. – Historisch
14. 04. – Karfreitag*
21. 04. – Historisch-Intensiv
28. 04. – Technik-Intensiv

* Wie immer gilt: Karfreitag ist in NRW ein sog. "stiller Feiertag" und Tanz- sowie Sportveranstaltungen sind damit im ganzen Gebiet verboten. Finden wir schade, aber ist nun einmal von uns nicht zu ändern.
An den anderen drei Freitagen freuen wir uns aber natürlich wie gewohnt auf euch!

Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 14:01:44 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #100 am: 30. April 2017, 17:25:55 »

Hallo zusammen!
Während ihr heute Abend noch die Chance habt, in den Mai zu tanzen, habt ihr dann im kommenden Monat auch wieder Gelegenheit, bei uns zu tanzen Zwinkernd
Bitte beachtet, dass wir diesen Monat ausnahmsweise mal nicht historisch beginnen!

05. 05. – Techniktraining (!)
12. 05. – Historisch
19. 05. – Historisch-Intensiv
26. 05. – Historisch

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #101 am: 31. Mai 2017, 22:56:38 »

Auch Wärme kann unsere Tanzeslust nicht mindern – und darum hier, passend zum Monatsbeginn, die Trainingsplan für den Juni:

02. 06. – Historisch
09. 06. – Historisch-Intensiv
16. 06. – Historisch
23. 06. – Techniktraining
30. 06. – Technik-Intensiv

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #102 am: 03. Juli 2017, 18:12:51 »

Hallo zusammen!
Neuer Monat, neuer Plan:
07. 07. – Historisch
14. 07. – Historisch-Auftritt
21. 07. – Historisch
28. 07. – Historisch-Intensiv

Wie euch auffällt, kein Techniktraining diesen Monat; Anke ist beruflich verhindert und schafft es daher leider einfach nicht. Dafür gibt es das "Historisch-Auftritt"-Training; das steht, wie immer, für jeden offen, wird aber das erste richtige Training mit unserem flammneuen Auftrittsprogramm für dieses Jahr sein. Wer da interessiert ist, kann ja mal reinschauen.

Bis Freitag, hoffe ich!

Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 04. Juli 2017, 09:45:14 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #103 am: 03. August 2017, 14:12:45 »

Hallo zusammen!

Neuer Monat, neue Trainingszeiten! (Bisschen spät, sorry, hatte gehofft, den 25. schon klären zu können!)

04. 08. – Historisch
11. 08. – Historisch-Intensiv
18. 08. – Historisch
25. 08. – [Klären wir gerade noch]

Am 25. 08. sind Anke und ich beide verhindert, daher gibt's da eine „Vertretungsstunde“ Zwinkernd
Wir klären gerade noch, wer die machen wird, und abhängig davon wird ein wenig sein, was es genau gibt.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #104 am: 16. August 2017, 20:32:55 »

Hallo zusammen!

Wir schulden euch ja noch die Info, was denn nun am letzten Freitag des Monats stattfindet – die Antwort heißt „Training mit Susanne“.
Unsere „Vertretungslehrerin“ (da Anke und ich beide je beruflich verhindert sind) plant, eine Mischung aus Historisch- und Techniktraining zu machen.
Gehet hin, seid lieb zu Susanne – ist ihr Debüt, sozusagen – und habet Spaß; wir gehen fest davon aus, dass sie das rocken wird.

Der Restplan ist demnach für den August:
18. 08. – Historisch
25. 08. – Training mit Susanne

Im September ist dann alles wie gehabt; genaue Angaben folgen wie immer rund um den Monatswechsel.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.522 Sekunden mit 19 Zugriffen.